Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Kaufberatung Slim S 2017 (110 cui) oder Slim 2018 M8 (107 cui)

FLS/S/L Slim: Kaufberatung Slim S 2017 (110 cui) oder Slim 2018 M8 (107 cui)

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Kaufberatung Slim S 2017 (110 cui) oder Slim 2018 M8 (107 cui)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 27.08.2017 20:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von deuceman

"Double balanced" bedeutet nicht zwei Ausgleichswellen, sondern gummigelagerter Motor + eine Ausgleichswelle! Ist also der gleiche M8 wie bei den Tourern, allerdings nur ölgekühlt, keine Wasserkühlung.

Gruß Deuceman

Doch, genau das bedeutet es, siehe dazu den Beitrag im Nachbarforum (fast ganz runter scollen):

http://286678.forumromanum.com/member/fo...arley_fans.html

Gummigelagert plus einer Ausgleichwelle haben auch die 2017er Tourer mit dem M8, übrigens teilweise auch nur Öl gekühlt wie z.B. Street Glide, Road Glide und Road King (außer CVO´s)

Gruß Robert
 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

deuceman ist offline deuceman · 44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
deuceman ist offline deuceman
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
Neuer Beitrag 28.08.2017 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Da sieht man mal wieder, wie es um das technische Wissen mancher Händler bestellt ist. Mein smile hat steif und fest behauptet, gummigelagert und Ausgleichswelle wie bei den Tourern! Wäre meiner Meinung nach auch logisch gewesen, ein Motor für beide Rahmen.

Gruß Deuceman

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 28.08.2017 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du noch eine bekommst, kauf Dir bloß die Slim S!

Wie bereits schon mehrfach erwähnt sind das 2 völlig unterschiedliche Motorräder.

FA200 ist offline FA200 · 9 Posts seit 08.11.2015
fährt: Fat Boy S
FA200 ist offline FA200
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 08.11.2015
fährt: Fat Boy S
Neuer Beitrag 01.09.2017 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Wie schon weiter oben geschrieben:
Beide zur Probe fahren und dann die 110er nehmen.

Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold · 1657 Posts seit 03.01.2009
fährt: 1937 UL
Planensattler-Herold ist offline Planensattler-Herold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1657 Posts seit 03.01.2009
Avatar (Profilbild) von Planensattler-Herold

fährt: 1937 UL
Homepage von Planensattler-Herold
Neuer Beitrag 02.09.2017 21:20
Zum Anfang der Seite springen

es ist eigentlich immer das Gleiche, bereits bei der Evo hieß es, es wäre ja keine Harley mehr ( war zum Glück von Porsche in Weissach entwickelt, sonst gäbe es HD vielleicht schon nicht mehr  ) 

Ich habe mal eine Evo im Starrahmen gehabt und es war auch nicht lustig weil wirklich alles abgebrochen ist mit der Zeit, sämtliche Haltetungen, Öltank, 
Spiegel, Blinker , alles. War das dann eine richtige Harley ? Oder einfach ein Scheißdreck ? 

Ich habe eine 37er bigtwin. Ich bin ein wenig neidisch wenn die neuen mit Klappenauspuff schon wesentlich gewaltiger im Sound sind alleine schon im Stand,
und ich darf ja komplett offen fahren, trotzdem hört sich eine neue schon echt geiler an. 

Was ich damit sagen will, eine " richtige " Harley was soll das heißen ? 
Lasst uns Spaß haben, geschissen drauf, jeder wie er mag und was ihm gefällt 

__________________
Es grüßt
Rouven

E-Mail-Adresse rouven@rarebag.de
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 02.09.2017 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Geiles Statement Freude

Werbung
Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 03.09.2017 08:25
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Möglichkeit hat , kauft man das Neueste. Basta!

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 03.09.2017 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Am besten noch ein Elektroauto dabei!

deuceman ist offline deuceman · 44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
deuceman ist offline deuceman
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 21.02.2014
fährt: 2014 CVO Road King, 2018 Heritage Classic, 1996 Fat Boy
Neuer Beitrag 03.09.2017 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Was Planensattler sagt, trifft  den Nagel auf den Kopf! Ist doch egal, ob neue oder alte Harley, jede für sich hat ihren Reiz. Wenn Harley Erfolg hat mit dem M8 ist das doch Klasse! Es gibt für jeden die Harley, die er möchte. Wenn nicht neu, dann eben gebraucht. Sich gegenseitig den Kopf heißreden, welche noch eine "richtige" Harley ist, ist doch müßig.

Gruß Deuceman

fnord ist offline fnord · 33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
fnord ist offline fnord
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 03.09.2017 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Aktueller Stand: Ich warte bis die neuen Bikes beim Freundlichen sind fahre die Slim (und Fatboy) mal probe.
Wenn ich mich für die Slim S entscheiden sollte, was haltet ihr von dem privaten Verkäufer, der mir keine Probefahrt erlaubt?

Ich verstehe da das Pro und Contra, aber unterm Strich sollte ich jemanden doch ermöglichen das Bike paar Meter zu fahren, der ernsthafte Kaufabsichten hat.

JuergenSt ist offline JuergenSt · 215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
JuergenSt ist offline JuergenSt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 29.12.2015
fährt: RKS - M8 107er
Neuer Beitrag 03.09.2017 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Planensattler-Herold
es ist eigentlich immer das Gleiche, bereits bei der Evo hieß es, es wäre ja keine Harley mehr ( war zum Glück von Porsche in Weissach entwickelt, sonst gäbe es HD vielleicht schon nicht mehr  ) 

Ich habe mal eine Evo im Starrahmen gehabt und es war auch nicht lustig weil wirklich alles abgebrochen ist mit der Zeit, sämtliche Haltetungen, Öltank, 
Spiegel, Blinker , alles. War das dann eine richtige Harley ? Oder einfach ein Scheißdreck ? 

Ich habe eine 37er bigtwin. Ich bin ein wenig neidisch wenn die neuen mit Klappenauspuff schon wesentlich gewaltiger im Sound sind alleine schon im Stand,
und ich darf ja komplett offen fahren, trotzdem hört sich eine neue schon echt geiler an. 

Was ich damit sagen will, eine " richtige " Harley was soll das heißen ? 
Lasst uns Spaß haben, geschissen drauf, jeder wie er mag und was ihm gefällt

Genau, fahrt das was euch gefällt. Und dann gibt es Leute die können an den alten Eisen schrauben und solche, die können es nicht. Hier hat sich dann die Frage nach altem Bike eh erledigt.

Aber mir ist so eine scheiß Aussage von einem ach so tollen Harley Fahrer auch mal um die Ohren geflogen, du hast ja gar keine richtige Harley.
Da ich keinen Bock hatte, mir die Party mit so einer bescheuerten Diskussion zu vermasseln, ließ ich ihn einfach stehen. Einfach nur albern, was es für Typen in der Harley Szene gibt.

Greetz
Jürgen

__________________
…je älter die Bikes sind…um so Nachhaltiger sind sie

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.09.2017 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fnord
Aktueller Stand: Ich warte bis die neuen Bikes beim Freundlichen sind fahre die Slim (und Fatboy) mal probe.
Wenn ich mich für die Slim S entscheiden sollte, was haltet ihr von dem privaten Verkäufer, der mir keine Probefahrt erlaubt?

Ich verstehe da das Pro und Contra, aber unterm Strich sollte ich jemanden doch ermöglichen das Bike paar Meter zu fahren, der ernsthafte Kaufabsichten hat.

nicht kaufen und fertig.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 03.09.2017 13:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fnord
Aktueller Stand: Ich warte bis die neuen Bikes beim Freundlichen sind fahre die Slim (und Fatboy) mal probe.
Wenn ich mich für die Slim S entscheiden sollte, was haltet ihr von dem privaten Verkäufer, der mir keine Probefahrt erlaubt?

Ich verstehe da das Pro und Contra, aber unterm Strich sollte ich jemanden doch ermöglichen das Bike paar Meter zu fahren, der ernsthafte Kaufabsichten hat.

Genau - schau sie dir live an und entscheide.
Bei der Probefahrt kann ich dir sagen was raus kommt. Klar laufen die Neuen gut und besser. Der TC Motor mit seinen 18 Jahren war halt die alte Generation.
Ich kenne keinen Hersteller, der sich bei neuen Modellen/Motoren zurück entwickelt. Das ist der Lauf der Dinge. 
Insofern ist die Probefahrt überflüssig. Augenzwinkern

Ewig Gestrige gibt es immer. Wenn man auf die hört, hätten wir das Rad auch nicht erfunden.

Bei der Probefahrt kann ich die Eigentümer verstehen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel sich melden zum Probefahren. Bei einem Auto, das ich verkaufen wollte, hätte ich eine Vermietung aufmachen können Augenzwinkern . Wenn der Eigentümer merkt, dass du wirklich Interesse hast, wird es anders aussehen. Aber man muss erst einmal die Zeitverschwender "aussortieren."

Persönlich würde ich mich zwischen der 110er Slim S und der 114er Slim vielleicht nächstes Jahr entscheiden. Aber die 107er ist nur eine "Zwischenstation". Damit würde ich mich nicht aufhalten

fnord ist offline fnord · 33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
fnord ist offline fnord
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 25.08.2017
fährt: keins
Neuer Beitrag 04.09.2017 08:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Persönlich würde ich mich zwischen der 110er Slim S und der 114er Slim vielleicht nächstes Jahr entscheiden. Aber die 107er ist nur eine "Zwischenstation". Damit würde ich mich nicht aufhalten

Das mit dem 114er habe ich mir auch gedacht. Ich fahre auch mal FatBob und Fatboy mit dem 114er, wobei die Slim sich schon unglaublich gut angefühlt hat. Wieso sie der Slim keinen 114er verpasst haben, verstehe ich nicht.

Ich kenne mich mit dem HD Portfolio noch nicht so aus, wie wahrscheinlich ist es, dass sie ein "Sondermodell" außerhalb des normalen Zyklus heraus?

Softail Slim 115th Anniversary Edition mit Sonderlack und 114cui? smile

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 04.09.2017 08:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JuergenSt
zum zitierten Beitrag Zitat von Planensattler-Herold
es ist eigentlich immer das Gleiche, bereits bei der Evo hieß es, es wäre ja keine Harley mehr ( war zum Glück von Porsche in Weissach entwickelt, sonst gäbe es HD vielleicht schon nicht mehr  ) 

Ich habe mal eine Evo im Starrahmen gehabt und es war auch nicht lustig weil wirklich alles abgebrochen ist mit der Zeit, sämtliche Haltetungen, Öltank, 
Spiegel, Blinker , alles. War das dann eine richtige Harley ? Oder einfach ein Scheißdreck ? 

Ich habe eine 37er bigtwin. Ich bin ein wenig neidisch wenn die neuen mit Klappenauspuff schon wesentlich gewaltiger im Sound sind alleine schon im Stand,
und ich darf ja komplett offen fahren, trotzdem hört sich eine neue schon echt geiler an. 

Was ich damit sagen will, eine " richtige " Harley was soll das heißen ? 
Lasst uns Spaß haben, geschissen drauf, jeder wie er mag und was ihm gefällt

Genau, fahrt das was euch gefällt. Und dann gibt es Leute die können an den alten Eisen schrauben und solche, die können es nicht. Hier hat sich dann die Frage nach altem Bike eh erledigt.

Aber mir ist so eine scheiß Aussage von einem ach so tollen Harley Fahrer auch mal um die Ohren geflogen, du hast ja gar keine richtige Harley.
Da ich keinen Bock hatte, mir die Party mit so einer bescheuerten Diskussion zu vermasseln, ließ ich ihn einfach stehen. Einfach nur albern, was es für Typen in der Harley Szene gibt.

Greetz
Jürgen

Vollkommen richtig....

Aber die gibt es nicht nur auf Partys sondern auch in Foren....
 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4736
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625657
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2056631
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen