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FLST/C Heritage: Motor mach Probleme!

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FLST/C Heritage: Motor mach Probleme!

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Stani ist offline Stani · 89 Posts seit 15.11.2012
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Neuer Beitrag 31.08.2017 08:47
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Moin, hab seit Montag Probleme mit dem Motor (TC88 Vergaser Bj.00). 

Folgende Probleme: Der hintere Zylinder hat ständig Zündaussetzer. Anfangs nur sporadisch jetzt eigentlich unfahrbar. Alles fing damit an das ich bei niedrigen Drehzahlen (ca 60km/h 5.Gang) ein leichtes ruckeln bemerkte. Schnellere fahrt (Autobahn) war dann aber ok. Nach der arbeit auf dem Rückweg wurde es dann immer schlimmer bis hin zu Zündaussetzern im hinteren Zylinder, Standgas ging garnicht mehr ging sofort aus mit leichten Stichflammen aus dem oberen Rohr (V&H Short Shot) musste sie immer am Gas halten damit sie nicht ausgeht. Anfahren war teilweise nur mit Kupplung und Gas spielen möglich. Mittlerweile springt sie nur noch mit fast Vollgas an und auch das sehr schleppend mit ständigen fehlzündungen aus dem hinteren Zylinder. 

Zündkerzen hab ich als erstes getauscht ohne Erfolg. Vergaser hab ich kontrolliert weil ich anfangs dachte sie bekommt zu wenig sprit da die kerzen recht hell waren auch ohne Erfolg. 

​​​​Ich tippe nun auf die Zündspule bzw Zündbox! Zündfunken habe ich kontrolliert ist da aber meiner Meinung nach recht schwach, kann allerdings auch an zu wenig Masse beim testen gelegen haben. 

Hat jemand eine Idee was noch als Ursache in frage kommt oder kann jemand bestätigen das an der Zündspule liegt? 

Gruß Stani

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Neuer Beitrag 31.08.2017 09:32
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Stani,

welche Zdg hast Du, bzw. welche Anschlüsse hat die Zündspule ?

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 31.08.2017 10:21
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Ist die standart Zündung! 

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Neuer Beitrag 31.08.2017 11:08
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Wiederstand der Zündkabel mal messen bzw was sagt die Batterie.

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 31.08.2017 12:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stani
Ist die standart Zündung!

Also die OEM-SingleFire-Zdg.


Wennst die Funkenstärke wissen willst, kannst Dir so´nen Funkentester für wenig Geld zulegen:



Anschluß: hi K-Stecker und Masse.
Der Funke sollte 15...20mm erreichen.

Augenzwinkern

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 31.08.2017 12:44
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Ich hab von dem Elektrikzeugs keine Ahnung!! Ich denke mal das es die Standart Zündung ist. Hab auf jedenfall nix verändert. Links an der Seite unterhalb des Sattels hängt die Zündspule wo halt die beiden Kabel zu den Zylindern gehen, auf der Rückseite ist nen Stecker zwei Kabel verschwinden im Getriebe und der rest geht vermutlich zur CDI. Mehr kann ich dazu nicht sagen. 

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Neuer Beitrag 31.08.2017 13:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stani
Ich hab von dem Elektrikzeugs keine Ahnung!!

... bevor´s ungewollt teurer wird, lieber die Karre zum Fachmann bringen. Freude

 

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   Grüßung Bernde
 

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Neuer Beitrag 31.08.2017 13:50
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Wenn es wirklich was kompliziertes Elektisches ist ja, alles andere ist kein Problem! Naja gut, ne Zündspule bzw Box kann ich auch noch selber tauschen. HD Schrauber hab ich hier. Ist aber grade im Urlaub und direkt zu HD, ne danke.... Naja hätte ja sein können das jemand nen ähnliches Problem hatte und dadurch ne Ferndiagnose stellen kann...

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Neuer Beitrag 31.08.2017 14:01
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Die o.g. Fehlzündungen NUR am hinteren Zyli könntest durch Tauschen der in Frage kommenden Teile selber machen:
  1. Kerzen
  2. K-Stecker & Kabel
  3. Z-Spule
  4. Verkabelung zum IGN-Module
  5. IGN-Module
  6. Versorgungsspannung checken

cool



 

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Neuer Beitrag 31.08.2017 21:22
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Frag mal jemanden aus deinem Bekanntenkreis ob er dir mal die Zündkabel und Zündkerzen kurz leihen kann. Falls es dann gut ist weißt du was es war.
Falls das Problem weiter besteht hast du schon mal 2 Punkte auf deiner Liste geklärt smile

Bin mal gespannt

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Neuer Beitrag 31.08.2017 22:10
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Das ist mein Plan!

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Neuer Beitrag 01.09.2017 21:49
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Hat hier jemand die Wiederstände der beiden Zündkabel im Kopf?  Hab eben mal gemessen (auf 20K) und komme beim hintern Zylinder auf knapp 2,5 Ohm und beim vorderen auf etwas über 8 Ohm. So eine große Differenz ist doch nicht richtig oder?

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Neuer Beitrag 01.09.2017 22:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stani
Hab eben mal gemessen (auf 20K) und komme beim hintern Zylinder auf knapp 2,5 Ohm und beim vorderen auf etwas über 8 Ohm.

... das wäre schon ein Problem bei der OEM-Zdg ... die Widerstände sollten im kΩ-Bereich sein:



Damit stören diese Kupferkabel die eigene Zündanlage - wann haste die umgebaut ?

verwirrt

 

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Neuer Beitrag 01.09.2017 22:22
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Hab sie garnicht umgebaut! Läuft seit 4 Jahren ohne Probleme und vorher bestimmt auch ne ganze Zeit! Und ich meinte ja 2.5 kohm bzw 8 kohm.

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Neuer Beitrag 01.09.2017 22:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Stani
Und ich meinte ja 2.5 kohm bzw 8 kohm.

... was OK wäre => weiter suchen.  smile

 

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