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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Wie die Sporty aufbocken für die Winterruhe?

Alle Sportster: Wie die Sporty aufbocken für die Winterruhe?

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Alle Sportster: Wie die Sporty aufbocken für die Winterruhe?

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tuta2 ist offline tuta2 · 30 Posts seit 13.05.2017
fährt: Sportster XLH 1200 '95
tuta2 ist offline tuta2
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30 Posts seit 13.05.2017
fährt: Sportster XLH 1200 '95
Neuer Beitrag 01.10.2017 08:19
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Guten Morgen,
irgendwann wird es auch wieder kälter und die Straßen glatt. Dann geht's in die Winterruhe. 
Wollte euch mal fragen, wie ihr eure Sporty aufbockt, wenn überhaupt.
Für meine Duc habe ich einen Ständer (:rolleyessmile für vorn und hinten, für die Huqsvarna einen Hubständer. Nur bei der Amerikanerin bin ich mir nicht schlüssig, was ich da machen kann.
Da gibt es diese Hydraulikdinger, vielleicht ein bisschen zu viel?

Danke für eure Tips. 

LG Torsten

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
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Neuer Beitrag 01.10.2017 08:24
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Habe in über 30 Jahren NOCH NIE ein Mopped über den Winter aufgebockt.

Luftdruck etwas erhöhen, ggf. Immer mal etwas hin her bewegen, reicht!

Skogr ist offline Skogr · 6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 01.10.2017 08:44
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Volltanken und Batterie raus, oder Ladegerät dran nicht vergessen. 
 

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Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
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1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 01.10.2017 09:00
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Bei mir wird die Harley auch nicht aufgebockt. Luftdruck bissel erhöhen und fertig. Tank voll machen, wenn sie irgendwo draußen steht oder im Schuppen/Garage/Keller oder so. 
Meine steht im Wohnzimmer. Da bleibt der Tank wie er ist. 
Batterie...
Wenn ich so zurück denke, wieviele hier über den ganzen Winter die Batterie dauerhaft am Ladegerät hatten und dann zum Saisonbeginn trotzdem nichts mehr ging, würde ich schon fast von dieser Art abraten. Meine Batterie bleibt erstens drin und kommt zweitens alle etwa fünf sechs Wochen mal für zwei max. drei Tage ans Ladegerät (übrigens das günstige aus'm Aldi) und sie funzt wie am ersten Tag. 

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Skogr ist offline Skogr · 6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6094 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 01.10.2017 09:59
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Ich hab von der Norma das 15 € Ladegerät dran, simuliert Betrieb wenn Spannung fällt. 
klar im Wohnzimmer zehrt die Kälte nicht, aber wenige haben das Bike  im Zimmer. 
Volltanken würde ich auch in der Garage empfehlen. 

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BlackStar ist offline BlackStar · 2286 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2286 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 01.10.2017 10:35
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Moin, 

Tank voll, Reifen auf max Druck (gerade bei Speichenrädern, die gerne viele Moleküle über lange Standzeit verlieren), gereinigt  + getrocknet abstellen. 
Batterie: auch ich habe die besten (also nur) Erfahrungen damit gemacht, die Batterie nur bei Gelegenheit/Erfordernis (alle 1 1/2 bis 2 Monate) nachzuladen. Bei mir wird sie mangels Strom in der TG zudem ausgebaut und im konochentrockenem Keller gelagert.

BlackStar 

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tuta2 ist offline tuta2 · 30 Posts seit 13.05.2017
fährt: Sportster XLH 1200 '95
tuta2 ist offline tuta2
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30 Posts seit 13.05.2017
fährt: Sportster XLH 1200 '95
Neuer Beitrag 01.10.2017 10:42
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Hallo,
Danke für eure Tipps. Mir ging es mehr um das Aufbocken. Baue meine Batterien auch immer aus.

Grüße

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1778 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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1778 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 01.10.2017 10:46
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"...und täglich grüßt das Murmeltier...."
Warum kann man für dieses Thema nicht einfach mal die Suchfunktion benutzen?Augen rollen Genug "durchgekaut" wurde es ja schon.....unglücklich

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Gruß
Dirk
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Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
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1057 Posts seit 18.05.2015
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aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 01.10.2017 12:38
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Ich verstehe es auch nicht!?! Warum es jedes Thema hier teilweise fünf mal geben muss? Augen rollen
Keine Ahnung was an der “Suchfunktion“ so schwierig ist?

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Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

tuta2 ist offline tuta2 · 30 Posts seit 13.05.2017
fährt: Sportster XLH 1200 '95
tuta2 ist offline tuta2
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30 Posts seit 13.05.2017
fährt: Sportster XLH 1200 '95
Neuer Beitrag 01.10.2017 13:06
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Unter Aufbocken habe ich nicht viel gefunden. Aber Danke für euren Hinweis.

BlackStar ist offline BlackStar · 2286 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
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fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 01.10.2017 14:53
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Moin, 

dann so, und bei dem Kurs braucht man wohl nicht weiter grübeln.

BlackStar 

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Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.10.2017 17:10
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Warum willst du denn das Ding aufbocken ?
Meinst du die Reifen nehmen Schaden vom rumstehen .....fröhlich
Das ist irgend so ein alter Zopf von den Anfängen der Luftbereifung , als die Reifen noch aus Naturkautschuk gefertigt wurden , und Hr. Dunlop noch ein junger Mann war ,völlig gaga heute das .
Denk mal an die Millionen Verkaufs - oder Ausstellungsfahrzeuge die auf der Welt irgendwo monatelang rumstehen , das wäre ja eine Katastrophe , lauter eckige Reifen .Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Flat am 01.10.2017 18:44.

tuta2 ist offline tuta2 · 30 Posts seit 13.05.2017
fährt: Sportster XLH 1200 '95
tuta2 ist offline tuta2
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fährt: Sportster XLH 1200 '95
Neuer Beitrag 01.10.2017 17:45
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Naja, manchmal muß man ja auch mal was schrauben, an der alten Lady. Sinn oder Unsinn, naja, ich mach's halt so.

Nubinupp ist offline Nubinupp · 72 Posts seit 21.06.2016
fährt: 48 - 2015
Nubinupp ist offline Nubinupp
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72 Posts seit 21.06.2016
fährt: 48 - 2015
Neuer Beitrag 01.10.2017 23:46
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Hi, 

ich habe diesen hier von Tante Luise. 
Perfekt um meine 48 in den Winterschlaf zu schicken oder mal die Felgen zu putzen, etc. 
Für'n Hunni echt absolut ausreichend. 
Ich stelle alle meine Bikes, entweder auf den Hauptständer und wenn keiner vorhanden......Wird eben aufgebockt.
Ist in jedem Fall besser, als auf dem Seitenständer mit Last auf Federn und Reifen (an alle Klugscheißer hier, die immer alles besser wissen oder auf die Suchfunktion hinweisen
Attachment 270546

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
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368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 02.10.2017 00:38
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Den hab ich auch^^^
Ich bocke zwar auch nicht im Winter auf, aber das Ding geht ganz gut.
Einfach auf die nächste 20% Aktion warten, für ~80€ macht man damit nix falsch!
https://www.louis.de/artikel/rothewald-s...&list=309203627

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