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Alle VRSC: Benzin 95 oder 98?

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Alle VRSC: Benzin 95 oder 98?

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Hidric ist offline Hidric · 323 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
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323 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 06.10.2017 08:45
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Hi @all

Da ich im VRSC über die Suchfunktion nichts gefunden habe, würde hier gern wissen was ihr für Benzin tankt.
Ich tanke derzeit 95, würde es Sinn machen, 98 zu tanken?

Danke

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Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
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aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 06.10.2017 10:01
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nein

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
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280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 06.10.2017 11:19
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Die Amis haben wesentlich schlechteres Benzin.
Das geht von 87 - 91 Oktan.
Harley gibt 91 Oktan vor.
Das 91 Oktan ist bei denen  "Premium"

Sprich!
Alles was du bei uns tankst, ist besser!
Ps.
Nur wenn du unter der angegeben Oktan tankst zerstörst du die Ventilsitze..

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1204 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
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1204 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 06.10.2017 12:50
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Zitat von NightRodSpecial2011
Die Amis haben wesentlich schlechteres Benzin.
Das geht von 87 - 91 Oktan.
Harley gibt 91 Oktan vor.
Das 91 Oktan ist bei denen  'Premium'

Sprich!
Alles was du bei uns tankst, ist besser!
Ps.
Nur wenn du unter der angegeben Oktan tankst zerstörst du die Ventilsitze..
Also die Oktan in USA ist anders berechnet wie unsere hier. Was in USA 92 Oktan ( MOZ) ist entspricht hier irgendwas zwischen 95 und 98 Oktan ( ROZ)
Ich Tanke immer das Beste was an der Tanke verfügbar ist. Die paar Euronen machen es auch nicht fett.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 06.10.2017 12:51.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7282 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 06.10.2017 13:06
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theoretisch kommst du mit der höheren Oktanzahl ein paar Km weiter als mit etwas weniger Oktan. In Summe hast du dann aber durch den höheren Preis keinen wirklich nutzbaren Vorteil.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 06.10.2017 14:21
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Trust The Universe

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Rolf64 ist offline Rolf64 · 819 Posts seit 02.06.2014
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fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 06.10.2017 17:37
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Ich tanke auch immer VPower oder Ultimate.... wesentlich ruhigerer Motorlauf.
Ich hab am Anfang auch ab und zu wieder auf "Normal" gewechselt und der Unterschied war merklich negativ zu spüren... 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
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fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 06.10.2017 20:18
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egal ob motorrad oder auto, immer 98 

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Falke ist offline Falke · seit
Falke ist offline Falke
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.10.2017 06:06
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Bei mir gibts auch immer 98er aber ohne Milch.......

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 637 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist offline wolf_t
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637 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 07.10.2017 16:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam
Zitat von NightRodSpecial2011
Die Amis haben wesentlich schlechteres Benzin.
Das geht von 87 - 91 Oktan.
Harley gibt 91 Oktan vor.
Das 91 Oktan ist bei denen  'Premium'

Sprich!
Alles was du bei uns tankst, ist besser!
Ps.
Nur wenn du unter der angegeben Oktan tankst zerstörst du die Ventilsitze..

Also die Oktan in USA ist anders berechnet wie unsere hier. Was in USA 92 Oktan ( MOZ) ist entspricht hier irgendwas zwischen 95 und 98 Oktan ( ROZ)
Ich Tanke immer das Beste was an der Tanke verfügbar ist. Die paar Euronen machen es auch nicht fett.

Beste Grüße

Attachment 270796

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2017 10:20
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98..was sonst.

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
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2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 08.10.2017 10:22
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E5 .... ist ausreichend bei dieser alten Technik großes Grinsen

Hidric ist offline Hidric · 323 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
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323 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 08.10.2017 20:38
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Danke @all

Ich werde ab jetzt mal 95 und mal 98 tanken.
Ich werde dann berichten.
smile

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
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10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 08.10.2017 20:49
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Bin ich gespannt, ob du da einen Änderung merkst. Ich tanke beides, hab aber noch nie Unterschiede feststellen können (außer beim Preis Augenzwinkern )

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
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Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 09.10.2017 09:58
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Alles was man persönlich wahrnimmt, ohne dass Klopfsensoren regeln würden, ist eher nicht real sondern subjektiv!
Oktanzahl hat was mit Klopffestigkeit zu tun, d.h. sehr verkürzt, wie gut uns sauber das Gemisch verbrennt...
In USA ist 91 Oktan schon hochwertig, also aushalten tut das jeder Motor in USA gefertigt...
Ethanol ist hygroskopisch (E5/E10), nimmt also Wasser auf (aber nicht in den Mengen in denen ein Mensch es als Wasser bezeichnet würde), das bedeutet bei (sehr) langen Standzeiten (und zB mit Stahltank --> Wasser = Rost) verliert Benzin Qualität, und je besser die Qualität vorher war, desto mehr Qualität bleibt übrig.

Weniger Qualität kann auch Leistung kosten, aber nicht fühlbar bei unseren normalen Töffs, bei einem hochgezüchteten Rennsportauto wohl schon (zB DTM - 5% Leistung wenn nicht 100 Oktan)
Spriteinsparung (auch theoretisch) kann da sein, aber die meisten Beweise in Studien sind eher im Bereich der statistischen Abweichung (und so bei 1-2 %) ...

Man kann also alles tanken (ich nehme aber 98 Oktan fröhlich , woow wie unlogisch, ist mir aber egal ;-=)

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool

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