Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 15.08.2018 21:34
Zum Anfang der Seite springen

dann mach unbedingt nen Prüfstandslauf nach dem Mapping ... werde meine demnächst mal testen ... dann haben wir einen kleinen Vergleich ...

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 16.08.2018 08:53
Zum Anfang der Seite springen

bei den Amis hat jemand einen ganz interessanten Schritt gemacht ... Original Milwaukee-Eight 114 - SE Slip-Ons ohne Abstimmung - Stage 1 - Stage 1 mit Dyno-Abstimmung - Stage 4 ... jeder Schritt brachte einen Leistungszuwachs, teilweise zwar nur minimal (Slip-Ons ohne Abstimmung, ca. 2% Mehrleistung über 4,5k), aber egal, es ist schön dokumentiert ... wen es interessiert, kann ich gerne den Link schicken (ich glaube, eine direkte Verlinkung hier im Forum ist sicherlich nicht gewünscht oder einfach bei Google "Fatbob 2018 Stage 4" eintippen, der erste Link) ...

lässig wäre noch gewesen, wenn er sein Stage 4 Kit zusätzlich noch mit der Nockenwelle von Stage 3 oder einer anderen getestet hätte, das wäre aber dann schon ultimativ geworden *ggg* ...

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von T7773 am 16.08.2018 09:33.

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.08.2018 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Oder einen Japaner kaufen und sich zig Tausende Dollar sparen, damit Speed fahren (bei den Ami ja eh lustig bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen),
und die Harley als gemütliches Bollergerät nutzen die mit OEM eh schon genug Drehmoment hat. 

Ich möchte wetten, dass ohne Prüfstand (theoretisch im Kopf ja) aber praktisch kaum Unterschiede wahrnehmbar sind. Aber so wird halt die Wirtschaft angekurbelt. 

Aus einem Dackel macht man halt keinen Windhund.Augenzwinkern

(Is schon klar, dass ein Hobby ein Hobby ist und nicht rationell erklärt werden soll). 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 16.08.2018 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genauso und deshalb habe ich mir eine Harley gekauft und keine Ducati großes Grinsen ... mein Interesse liegt deswegen auch eher in Stage 2 (TQ Cam) bzw. Stage 3, da kommt einfach noch mehr Drehmoment und wenn man sich die Berichte so durchliest, auch ein angenehmeres Ansprechverhalten durch das Mapping ... und genau das passt perfekt dann zu Harley, Schub von unten ohne Ende ...

Stage 4 bei einem 114er ist schon sehr ambitioniert, beim 107er kann ich es - nachdem ich mit Coyote67 ein wenig geschrieben habe - aber verstehen, man erhält quasi eine sehr gut gehende 114er und spart dabei noch Geld Freude

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar (Profilbild) von coyote67
coyote67 ist offline coyote67 · 80 Posts seit 09.09.2017
fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
coyote67 ist offline coyote67
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 09.09.2017
Avatar (Profilbild) von coyote67

fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
Neuer Beitrag 16.08.2018 13:38
Zum Anfang der Seite springen

So ist es T7773 Augenzwinkern

Muss aber jetzt auch mal sagen, ich fahr seit 30 Jahren Motorrad und nur Harley. Einmal hatte ich eine Buell lightning, war aber nicht mein fall und nach 6 monaten wieder weg. Vor der Fatbob hatte ich eine Breakout CVO Pro Street, war ein geiles Bike aber von der Leistung her hatte ich mir damals mehr erhofft, deswegen jetzt die Fatbob 107 mit Stage4 und bin sehr zufieden damit. Wie aber schon oben angesprochen, eigentlich ist dies nicht mehr das Ur harley fahren. Das seeeehhhr gemütliche Cruisen geht doch etwas verloren mit den neuen Motoren und ich bin jetzt auf der Suche nach einem 2ten Bike was dann so zu sagen ein Sammerlstück wird. Bei einem guten Fund von einer Softail Custom oder einer Nighttrain beides Jahrgang 2003 werde ich zuschlagen.
Was mir persönlich auch sehr fehlt, ist der echte Sound den man leider mit keiner Auspuffanlge mehr hinkriegt

__________________
Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2018 17:06
Zum Anfang der Seite springen

hallo

kann man denn für den powervision mappings irgendwo runterladen, nach verschiedenen spezifikationen?
auf der us hompage sind einige verfügbar? gehen die auch bei europäischen modellen?

kdb

Werbung
FatBobObermosel ist offline FatBobObermosel · 14 Posts seit 21.08.2018
fährt: HD Fat Bob 114 2018
FatBobObermosel ist offline FatBobObermosel
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 21.08.2018
fährt: HD Fat Bob 114 2018
Neuer Beitrag 21.08.2018 16:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, wollte mich kurz als neues Mitglied vorstellen :-) Am kommenden Freitag darf ich meine erste HD abholen, eine FatBob 2018 in weiß, mit der J&H Anlage (inkl.Mapping fröhlich. Sobald alle weiteren Änderungen (KZH, Blinker) erledigt sind, stelle ich auch gerne ein paar Fotos ein... 

Zum Thema Umbau gleich mal eine Frage: Brauche ich denn beim Umbau der Blinker Widerstände oder schafft das die FatBob auch ohne, weil ja eh schon LED eingebaut soweit ich verstanden habe ? 

Grüße von der Obermosel !

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 21.08.2018 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

du benötigst in der Regel keine Widerstände.
was passieren kann, die Anzeige auf dem Dashboard blinkt zu schnell.

Dein HD Händler kann aber das über die Software im Lichtmanagement einstellen das die Anzeige wieder Synchron geht.

Habe schon mal was in der Facebook FatBob 2018 Gruppe etwas darüber geschrieben.

Blinker FatBob 2018
 

SdS ist offline SdS · seit
SdS ist offline SdS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2018 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo FatBob-Treiber,

die ersten Kilometer sind drauf und klar, die ersten Fragen sind da....

1. Eine kleine Ablagemöglichkeit wäre toll, unter der Sitzbank geht nicht, also würde mich mal interessieren ob ihr solche Werkzeugrollen oder sonstige kleinere Taschen verbaut habt wo man mal eine Kleinigkeit unterbringt. Gerne würden mich eure Lösungen in Bildform interessieren.

2. Der freundliche meinte heute zu mir es wäre nicht unbedingt notwendig die SE neu zu Mappen, höchstens wenn man ohne DB-Killer fährt....   wie ist denn da so eure Erfahrung? Fürs Mapping meinte er müsste ich 550 Euro rechnen. Das wäre mir dann doch ggf. einen tacken zu üppig....   und dann wäre eben die Frage ob die SE mit Killern überhaupt lohnt...

3. Kennzeichenhalter: Hat einer den IRON OPTICS verbaut und kann was dazu sagen? 

4. Gibt es Erfahrungswerte für die hintere Stoßdämpferabstimmung? Bin 190 / 80 kg.....   werde wohl die meiste Zeit alleine fahren. 


Danke erstmal,
Grüßle, Sven



 

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 21.08.2018 20:40
Zum Anfang der Seite springen

zu 1: z.B. Rarebag oder Enduscolo Taschen. Ich habe eine von rarebag und bin super zufrieden. Kontakt auch hier über das Form in der Gewerbeecke Planensattler
zu 2: keine Erfordernis. Das Geld kannste sparen. Fahre den SE mit "sehr" kurzem dB-Killer
zu 4: Abstimmung ist hoch gegriffen, wenn man nur die Federbasis ändern kann. Ich liege in der gleichen Gewichtsklasse und habe für mir die "2" entschieden. 

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 21.08.2018 21:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von coyote67
So ist es T7773 Augenzwinkern

Muss aber jetzt auch mal sagen, ich fahr seit 30 Jahren Motorrad und nur Harley. Einmal hatte ich eine Buell lightning, war aber nicht mein fall und nach 6 monaten wieder weg. Vor der Fatbob hatte ich eine Breakout CVO Pro Street, war ein geiles Bike aber von der Leistung her hatte ich mir damals mehr erhofft, deswegen jetzt die Fatbob 107 mit Stage4 und bin sehr zufieden damit. Wie aber schon oben angesprochen, eigentlich ist dies nicht mehr das Ur harley fahren. Das seeeehhhr gemütliche Cruisen geht doch etwas verloren mit den neuen Motoren und ich bin jetzt auf der Suche nach einem 2ten Bike was dann so zu sagen ein Sammerlstück wird. Bei einem guten Fund von einer Softail Custom oder einer Nighttrain beides Jahrgang 2003 werde ich zuschlagen.
Was mir persönlich auch sehr fehlt, ist der echte Sound den man leider mit keiner Auspuffanlge mehr hinkriegt

Tja... so ging es mir auch. Nach Streetbob (88er) auf Dyna Fat Bob (103) dann auf Softail Fat Bob gewechselt. Besseres Fahrwerk!! Bessere Bremsen - viel bessere Bremsen! Gleiche leistung, aber legal! Hurra - das musste sein!
Nach dem Kauf kam dann aber die Ernüchterung.
Das Harley-Feeling war weg. Der Motor - mit Serientüten - wie ein Staubsauger. Das Fahrwerk und der Motor verleiteten zum Schnellfahren und zum Ausreizen der neuen Möglichkeiten, ohne das aber nur ansatzweise so gut zu können wie meine KTM.
Irgendwie bekam ich, auch aufgrund der hohen und lenkernahen Sitzposition, keine emotionale Bindung hin.
So habe ich die Softail Fat Bob nach kurzer Zeit und mit weniger als 1000 km wieder verkauft.

Drei Monate dienten der Findung. Viele Probefahrten später reifte dann die Erkenntnis, dass vielleicht sogar ein Evo das Richtige sein könnte. Heute fahre ich eine umgebaute Night Train aus 99. Fast halbierte Leistung, mieses Fahrwerk, miese Bremsen - und doch ist das Feeling und der Spaß wieder da! Ich zuckle heute mit breitem Grinsen über die Alb, an jedem Baum eine Zündung, eiere durch die Kurven und freue mich des Lebens... und wenns zackig gehen muss, dann nehme ich die Superduke.

Also: Nicht immer ist eine Verbesserung wirklich eine Verbesserung... manchmal führt sie auch in die Irre.

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

Mantra900 ist offline Mantra900 · 55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Mantra900 ist offline Mantra900
Mitglied
star2star2star2
55 Posts seit 18.11.2017
fährt: Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 21.08.2018 21:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SdS
Hallo FatBob-Treiber,

die ersten Kilometer sind drauf und klar, die ersten Fragen sind da....

1. Eine kleine Ablagemöglichkeit wäre toll, unter der Sitzbank geht nicht, also würde mich mal interessieren ob ihr solche Werkzeugrollen oder sonstige kleinere Taschen verbaut habt wo man mal eine Kleinigkeit unterbringt. Gerne würden mich eure Lösungen in Bildform interessieren.

2. Der freundliche meinte heute zu mir es wäre nicht unbedingt notwendig die SE neu zu Mappen, höchstens wenn man ohne DB-Killer fährt....   wie ist denn da so eure Erfahrung? Fürs Mapping meinte er müsste ich 550 Euro rechnen. Das wäre mir dann doch ggf. einen tacken zu üppig....   und dann wäre eben die Frage ob die SE mit Killern überhaupt lohnt...

3. Kennzeichenhalter: Hat einer den IRON OPTICS verbaut und kann was dazu sagen? 

4. Gibt es Erfahrungswerte für die hintere Stoßdämpferabstimmung? Bin 190 / 80 kg.....   werde wohl die meiste Zeit alleine fahren. 


Danke erstmal,
Grüßle, Sven

Zu 2.: Die SE mit DB-Killer klingt wie original. Ohne ist sie immer noch zahm, aber erträglich. Und illegal. Wie schon geschrieben, es gibt für EU4 wenig, was wirklich Sinn macht.

zu 4.: Fang mit der weichsten Abstimmung an und dreh zu, wenn sie dir zu weich vorkommt. Ich fuhr damals trotz 8 Kilo mehr immer auf soft.

__________________
Gruß

Mantra

Harley Street Bob 2006-2012
Harley Fat Bob 2013 - 2018
Harley Softail Fat Bob 114 2018
Harley Softail Custom Evo
KTM Superduke 1290

SdS ist offline SdS · seit
SdS ist offline SdS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2018 13:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
zu 1: z.B. Rarebag oder Enduscolo Taschen. Ich habe eine von rarebag und bin super zufrieden. Kontakt auch hier über das Form in der Gewerbeecke Planensattler
zu 2: keine Erfordernis. Das Geld kannste sparen. Fahre den SE mit "sehr" kurzem dB-Killer
zu 4: Abstimmung ist hoch gegriffen, wenn man nur die Federbasis ändern kann. Ich liege in der gleichen Gewichtsklasse und habe für mir die "2" entschieden.

zu 1: das nenne ich mal eine geile Handwerkskunst!!! Respekt
zu 2: abgesägt ist ja dann auch futsch... a) gibt es die DB-Killer extra zu kaufen? Und... was kostet es eigentlich wenn man so ohne die Dinger von der Rennleitung erwischt wird??
 

DerEik ist offline DerEik · 6 Posts seit 12.09.2016
aus Neuenbürg (Württemberg)
fährt: Softail Fat Boy Evo ‘97
DerEik ist offline DerEik
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 12.09.2016 aus Neuenbürg (Württemberg)

fährt: Softail Fat Boy Evo ‘97
Neuer Beitrag 22.08.2018 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hier jemanden der auf der 2018er FatBob eine MCJ Klappenanlage fährt und kann hier etwas berichten? Vielleicht sogar mit Soundfile? 

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 24.08.2018 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Mal was neues von der Fat Bob Front.. Die Big Spoke Felgen sehen auch geil aus auf ihr..


https://youtu.be/U8SzI1iymhA
Attachment 292873

« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
642362
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2056521
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
300030
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen