Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Prag 2018

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Prag 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von zuckerbaecker
zuckerbaecker ist offline zuckerbaecker · 51 Posts seit 22.05.2015
aus Stuttgart
fährt: FXSTD
zuckerbaecker ist offline zuckerbaecker
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 22.05.2015
Avatar (Profilbild) von zuckerbaecker
aus Stuttgart

fährt: FXSTD
Neuer Beitrag 10.07.2018 00:54
Zum Anfang der Seite springen

Hatte jemand den Eindruck, das ziemlich wenig Besucher dort waren?

__________________
Es grüßt
Stefan
.
Dead Man Theme

jigo-tai ist offline jigo-tai · 362 Posts seit 15.09.2014
aus Halbendorf
fährt: Softail slim
jigo-tai ist offline jigo-tai
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 15.09.2014 aus Halbendorf

fährt: Softail slim
Neuer Beitrag 10.07.2018 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
mal meinen kleinen Beitrag zu Prag
das Event war wirklich super, da schließe ich mich -retober- an. Das Gelände einfach riesig
angefangen gleich am Eingang mit der tollen Expohalle, weiter zu den einzelnen Village und Zonen
das Essen war top, Bier sowieso Augenzwinkern und die etwa 100000 Leute ( so sagt man)sind gut verteilt gewesen
Die Stadt war voll mit Harleys und unsere Freunde waren diesmal wirklich unsere Freunde
immer höfflich den Weg gezeigt und Straßen freigehalten, einfach toll
sagen wir so , da kann sich Hamburg eine Scheibe abschneiden, ich sag nur Reeperbahn gesperrt und Kontrollen am Michel dieses Jahr, von Dresden will ich erst garnicht reden, einfach traurig
so noch ein paar Bilder und gut
Attachment 289487
Attachment 289488
Attachment 289489
Attachment 289490
Attachment 289491
Attachment 289492
Attachment 289493
Attachment 289496

__________________
öfters mal abducken, dann sieht man die Arschlöcher besser cool

Grüße aus der Lausitz

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jigo-tai am 10.07.2018 08:39.

Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 10.07.2018 09:09
Zum Anfang der Seite springen

So können sich die Eindrücke unterscheiden. Die Straßen waren in einem katastrophalen Zustand, teilweise standen Kanaldeckel hoch aus ihren Fassungen oder der komplette Kanaldeckel samt Einfassung war bis zu 50 cm im Asphalt verschwunden.
Dann Kopfsteinpflaster mit Löchern, die Teerfugen im Asphalt standen teilweise bis zu 10 cm hoch so dass die Fuhre bei ungewollten überqueren in der Luft stand.
Viele Straßen um das Eventgelände durch Polizei gesperrt. Die Ausschilderung war mir persönlich zu wenig und irritierend aufgestellt. Selbst mit Navi sind wir erst mal drei Ehrenrunden gefahren bis wir den Eingang erreichten. War für mich schon ein wenig enttäuschend. Wenn ich als Stadt so Event bekomme dann sollte ich zumindest die Straßen vorher entsprechend präparieren.

Jetzt das Positive.
Das Eventgelände war wirklich sehr gut ausgewählt. Das Expogebäude bestach durch seine klassische Architektur. Die Custom Ausstellung hatte uns auch sehr gut gefallen. Über den Sinn der Militärausstellung im Hintergelände lässt sich streiten.
Nette, freundliche Servicekräfte und Mitarbeiter. Erinnerte mich alles sehr an die besseren Tage der Harley Days Hamburg. Die Parade wurde am Samstag in drei Etappen gefahren. Wir standen am Wenzelsplatz wo die Parade u.a. einmal komplett vorbeiführte. Alle Zuschauer, darunter auch viele Touristen, waren begeistert von den vorbeiziehenden Bikes.
Mir und auch befreundeten Harley Fahrern fehlt aber noch was ganz spezielles was ausdrücklich den Anlass diese Besuches unterstreichen sollte. Ich nenne es mal salopp den "Aha" und "Oh" Effekt. Staunende Münder suchte man vergeblich.
Wer die Harley Days in HH oder ähnliche Veranstaltungen kennt fühlte sich hier gut aufgehoben.

Ein Besuch beim örtlichen Harley Dealer durfte natürlich auch nicht fehlen. Sehr geiler Laden mit netter eigener kleiner Kneipe. Nette und hilfsbereite Mitarbeiter dort getroffen.


Ray
Attachment 289498
Attachment 289500
Attachment 289501
Attachment 289502
Attachment 289503
Attachment 289504
Attachment 289505

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

Velortreter ist offline Velortreter · 37 Posts seit 24.08.2017
fährt: 114 Breakout
Velortreter ist offline Velortreter
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 24.08.2017
fährt: 114 Breakout
Neuer Beitrag 10.07.2018 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Prag war klasse,
die Straßen waren auch nicht schlechter wie in Brandenburg oder Niedersachsen (finde ich). Wir hatten eine menge spaß, die Atmosphäre war toll. Das Event und das Gelände war der Hammer..
Ich würde lieber jedes Jahr nach Prag als nach Hamburg fahren.. 
Und das Hotel Astra war auch ein klasse tip..
Perfektes Wochenende
  

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 10.07.2018 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich fand das Event auch sehr gut. Straßen habe ich schon schlimmere gesehen. Die Preise waren sehr anständig für so ein Event und die Leute in Prag habe ich alle sehr freundlich und auch "Harley-freundlich" erlebt.
Das Eventgelände war perfekt.

Ich hätte mir allerdings andere Bands gewünscht. Außer den Picturebooks war die Musik nicht so toll nach meinem Geschmack.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Walt ist offline Walt · 407 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
407 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 10.07.2018 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin da eher Rayspeeds Ansicht. Strassen teilweise katastrophal und am ersten Abend sind wir auch paar Ehrenrunden gefahren bis wir die Parkplätze am Haupteingang gefunden hatten..Die Zufahrten waren entweder durch Polizei oder durch die zahlreichen Baustellen gesperrt. Beschilderung suboptimal  

Bezahlen konnte man auf dem Gelände nur  mit Karte, weil es angeblich schneller geht. Das war nix. Bei mir dauerte jeder Bezahlvorgang ewig. 

Essen und das Event an sich fand ich auch nicht so doll. Da hatte ich höhere Erwartungen 

Die Parade haben wir im Letna Park bei einem kühlen Getränk ausgesessen und sind dann nochmal runter in die Altstadt  zum bummeln. 

Am Samstag Abend sind wir schon gar nicht mehr zum Gelände gefahren. 

Gut das wir mit mehreren Leuten vor Ort waren und trotzdem unseren Spaß hatten  

Fazit für mich : Prag für sich ist eine schöne Stadt  Die Harley Events sind eins wies andere (Faak lass ich mal aussen vor). 

Aber wie gesagt  nur meine Meinung  

 

Werbung
jigo-tai ist offline jigo-tai · 362 Posts seit 15.09.2014
aus Halbendorf
fährt: Softail slim
jigo-tai ist offline jigo-tai
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
362 Posts seit 15.09.2014 aus Halbendorf

fährt: Softail slim
Neuer Beitrag 10.07.2018 14:11
Zum Anfang der Seite springen

ok, für eine Haupstadt mit so einem schönen Altstadtkern waren die Kopfsteinplaster sehr abenteurlich, aber ich sage das ist Tschechin, die nehmen das nicht so
bei der Parade waren aber schon ein paar Typen dabei, ich sage nur die Kiss Truppe oder die Mexikaner in Tracht, Sido in Gold smile
und was das bezahlen angeht, clever von Mastercard - bargeldlos kenne ich vom Fußball ,geht wirklich schneller.
Uns hat es sehr gefallen, kommen nächstes Jahr bestimmt wieder
Attachment 289514
Attachment 289515

__________________
öfters mal abducken, dann sieht man die Arschlöcher besser cool

Grüße aus der Lausitz

Schimmy ist offline Schimmy · 9389 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9389 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.07.2018 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Auch wir waren in Prag (Details zu unserer Tour stehen in unserem Stammtisch-Fred). Mein persönliches Fazit:

Die Location war wirklich toll gewählt und dieser Veranstaltung mehr als würdig. Zu Anfang war alles ein wenig
unübersichtlich, aber wenn man sich erst einmal in den Geländeplan eingearbeitet hatte, funktionierte es ganz
gut mit der Orientierung.

Organisatorisch war es imho stellenweise ein ziemliches Chaos. Ganz besonders missfallen hat mir die Idee mit
dem bargeldlosen Zahlen (also nur mit Kreditkarte), was zu erheblichen Verzögerungen an den Kassen und dem
entsprechend langen Warteschlangen führte. Der größte Mist aber war das Bezahlen mit der "Event-Card", die
man mit einem Geldbetrag aufladen konnte, man aber keine Möglichkeit hatte irgendwo seinen "Kontostand"
zu checken (außer bei den "Aufladestationen"). Essen und Getränke ebenfalls nur mit Kreditkarte bezahlen zu
können war des Guten aber dann wirklich zu viel, und den Becherpfand bekam man nur in Form von "Naturalien"
(2 Flaschen Mineralwasser) zurück.

2 Stammtischmitglieder hatten die "Ehre" zu den Ausgelosten zu gehören, die an der Parade teilnehmen durften.
Es wurden 3 Gruppen á 1400 Bikes gebildet, die sich mit jeweils ca. 1,5 Stunden Abstand zueinander auf den Weg
machten. Warum sich aber Gruppe 2 zur gleichen Zeit wie Gruppe 1 zur Aufstellung einfinden musste, bleibt MIR
ein Rätsel. Wenigstens die Versorgung mit kühlen Getränken während der 2-stündigen Wartezeit klappte.
Der Rest von uns schaute sich die Parade in der Nähe des Wenzels-Platzes an... Die Straße war übervoll mit Zuschauern,
die sich jedoch - als die erste Gruppe vorbeigefahren war - in alle Winde zerstreuten. Irgendwie Schade, aber gut
für uns, denn so hatten wir "Logenpätze" bei der Parade von Gruppe 2 und 3. smile

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man auf der Händlermeile nichts gefunden hat, was man nicht schon wo anders
gesehen hätte und die Preise für die Merchandise-Artikel bzw. bei den in- und ausländischen Dealern jenseits von Gut
und Böse waren. unglücklich

Ach ja... ein paar schöne und ausgefallene Mopeds gab´s auch zu bewundern... einige ziemlich grenzwertig.....Augen rollen


Greetz   Jo
Attachment 289517
Attachment 289518
Attachment 289519
Attachment 289520
Attachment 289521
Attachment 289522

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.07.2018 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

und den Becherpfand bekam man nur in Form von "Naturalien"
(2 Flaschen Mineralwasser) zurück.

Greetz   Jo

Also ich hatte am Rückgabestand die Wahl, entweder eine Dose Bier, 2 Flaschen Mineralwasser, oder Geld zurück! man konnte an dem Stand auch neue Becher kaufen.
Habe die Dose Bier genommen, leider viel zu warm...

Die Sache mit der Kreditkarte fand ich persönlich gut und es ging meiner Meinung nach wesentlich flotter als wie wenn jeder zu später Stunde mit seiner Landeswährung versucht zu zahlen, weil er keine Kronen mehr hat...
Karte an Gerät halten, Quittung bekommen, fertig... ohne Pin usw. und konsequenterweise überall, sogar beim Eisverkäufer mit seinem Handwagen.

Da 200m neben meinem Hotel eine U-Bahn Station war, bin ich meistens auch U-Bahn gefahren, damit kommt man fast überall in der Stadt hin und ich konnte auch ein paar Bierchen trinken ohne den Lappen zu riskieren (bei 0 Promillegrenze)
Mir hat Prag auch gut gefallen...
Attachment 289555
Attachment 289556
Attachment 289557
Attachment 289558
Attachment 289559
Attachment 289560
Attachment 289561

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 10.07.2018 16:47.

Schimmy ist offline Schimmy · 9389 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9389 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.07.2018 17:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Die Sache mit der Kreditkarte fand ich persönlich gut und es ging meiner Meinung nach wesentlich flotter als wie wenn jeder zu später Stunde mit seiner Landeswährung versucht zu zahlen, weil er keine Kronen mehr hat...

...um nur ganz kurz darauf einzugehen: Auf beinahe jeder Veranstaltung, die ich besucht habe, kann man sein Geld in Jetons oder Ähnliches
zumindest für Essen und Trinken tauschen. Geht viel schneller, man behält den Überblick was man noch in der Tasche hat und beim Verlassen
der Veranstaltung tauscht man halt wieder zurück. smile

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 266 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
266 Posts seit 16.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blue

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 10.07.2018 18:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Also ich hatte am Rückgabestand die Wahl, entweder eine Dose Bier, 2 Flaschen Mineralwasser, oder Geld zurück! man konnte an dem Stand auch neue Becher kaufen.

...also, da hattest Du Glück mit dem Angebot cash zurück, nachdem ich den Rückgabestand endlich gefunden hatte, bot man mir nur den Naturalientausch an, auch auf ausdrückliche Rückfrage gab's kein Geld, der junge Mann war dann so nett, mir den Becher mit 'nem floralen Motiv gegen einen mit HD-Motiv zu tauschen...

das Speiseangebot in Bezug zu den Preisen war dann auch nicht so der Burner, zu der Creditkartenzahlerei kann man verschiedener Meinung sein...

auch das Angebot / Preis der Rallypaket war schon ein starkes Stück, hätte gern das helle T-Shirt aus selbigen gekauft, ging aber nicht...
bin dann am Sonntag im Rahmen der Rückreise nochmal hin und hatte tatsächlich Glück, dass aus nicht verkauften Rallypacks die Shirts
einzeln zu haben waren zu vertretbaren 35€

und die Straßen waren vor 35 Jahren als ich zuletzt in Prag war tatsächlich besser, das war immer legendär die Grenze DDR/CSSR zu passieren
und staunend über die guten Straßen zu rollen

ansonsten ein schönes teilweise chaotisch organisiertes Event !

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.07.2018 19:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Die Sache mit der Kreditkarte fand ich persönlich gut und es ging meiner Meinung nach wesentlich flotter als wie wenn jeder zu später Stunde mit seiner Landeswährung versucht zu zahlen, weil er keine Kronen mehr hat...

...um nur ganz kurz darauf einzugehen: Auf beinahe jeder Veranstaltung, die ich besucht habe, kann man sein Geld in Jetons oder Ähnliches
zumindest für Essen und Trinken tauschen. Geht viel schneller, man behält den Überblick was man noch in der Tasche hat und beim Verlassen
der Veranstaltung tauscht man halt wieder zurück. smile

ja, die langen Schlangen an den Umtauschkassen kenne ich auch von verschiedenen Veranstaltungen, man kann es halt nicht jedem recht machen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 11.07.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

und den Becherpfand bekam man nur in Form von "Naturalien"
(2 Flaschen Mineralwasser) zurück.

Greetz   Jo

Also ich hatte am Rückgabestand die Wahl, entweder eine Dose Bier, 2 Flaschen Mineralwasser, oder Geld zurück! man konnte an dem Stand auch neue Becher kaufen.
Habe die Dose Bier genommen, leider viel zu warm...

Die Sache mit der Kreditkarte fand ich persönlich gut und es ging meiner Meinung nach wesentlich flotter als wie wenn jeder zu später Stunde mit seiner Landeswährung versucht zu zahlen, weil er keine Kronen mehr hat...
Karte an Gerät halten, Quittung bekommen, fertig... ohne Pin usw. und konsequenterweise überall, sogar beim Eisverkäufer mit seinem Handwagen.

Hoffentlich wurde dort sofort in Euro abgerechnet und nicht in Kronen, sonst kommen von eurer Bank / Sparkasse noch  Umrechnungsgebühren und evtl. noch Bearbeitungsgebühren hinzu.

Grüße
Tourer15 


 

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Staude ist offline Staude · 559 Posts seit 29.09.2017
aus U.S.A
fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Staude ist offline Staude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 29.09.2017 aus U.S.A

fährt: 07er Heritage Military Bobber "Milly", 88er Sporty-Projekt "Daisy"
Neuer Beitrag 11.07.2018 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Ach ja... ein paar schöne und ausgefallene Mopeds gab´s auch zu bewundern... einige ziemlich grenzwertig.....Augen rollen


Greetz   Jo

Mega, in Gedenken an die alte Harley-Staffel der SS Baby

__________________
Grüße Staude

Mein Sporty-Projekt


"Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 11.07.2018 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich einen Pin vom Treffen?

Tom der auch in Prag war

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609595
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
6
4699
31.12.2022 15:30
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Fat Boy 2018 alternative Reifenkombi zu Serienbereifung
von doc.ruetti
14
14209
11.10.2021 20:05
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen