Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Welche ist die Richtige ?

Welche ist die Richtige ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Welche ist die Richtige ?

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 04.11.2017 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hir DirkausKoeln,

wenn deine Holde sagt, das ist es, dann schlag zu. Zur Not mal nach England schaun, da deutlich günstiger.

Meine Frau hat letztes Jahr im November im I-Net auch Moppeds geguckt, obwohl sie keinen Schein hat. Ich fragte, was sie denn da mache? Antwort: Motorräder gucken, wir könnten mal ne neue kaufen.

Bing!!! Und nun sind wir diese Jahr schon 12 k KM mit dem guten Stück unterwegs gewesen.

Nicht immer bis morgen warten, wer weis, was morgen schon wieder sein wird ??????????

(Warum in KO geguckt beim Freundlichen? Den gibts doch auch in BN und K.)

Let the engine running...........

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 04.11.2017 21:34
Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch zuerst die Street Bob im Visier. Bei der Sitzprobe fiel die leider  sofort raus. Habe mich dann noch auf einer Heritage rumgelümmelt, aber ne alte Heritage hatte ich ja bereits.

Da ich die Fat Bob Alt-Version bereits einmal gefahren hatte und die überhaupt nicht gut fand, war alleine schon der Name Fat Bob für mich ein Ausschluß Kriterieum.     Bis.........
ja bis ich sie im Shop entdeckte , Sitzprobe nahm und fuhr.
Das Ding ist der Hammer. Hat null gemeinsam mit der alten Fat Bob.
Also, eine Woche überlegt und dann eine bestellt.

Was die Preise betrifft (wurde ja schon erwähnt) ist der unverhandelte Listen-Preis in einigen EU Staaten deutlich günstiger. Ich will hier keine Preise nennen, das kann  jeder selbst rausfinden. Aber das ist schon interessant.
Die Deutschen locken halt mit langer Garantie und haben horrende Überführungskosten. Das verteuert die Sache. Trotzdem, einige Händler im 400 Kilometer Umkreis sind noch echte Verkäufer. Mit denen lässt sich reden. 

Life is short.

DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln · 104 Posts seit 22.10.2017
aus Windeck
fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
DirkausKoeln ist offline DirkausKoeln
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 22.10.2017 aus Windeck

fährt: Harley-Davidson FLHTCUI TC88Electra Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 19.11.2017 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Länger nicht hier gewesen...

Vielen Dank für eure Beiträge :-)

Wieso ich nach Koblenz zum Freundlichen gefahren bin ? Das war zum Einen eine Empfehlung eines Kollegen. Zum Anderen lässt sich sowas in Koblenz immer gut mit Motorradzubehörläden verbinden.

Dass ich mir soviel Zeit lasse und nicht die Gunst der Stunde (Aussage meiner Frau) nutze, hat deutliche Vorteile. Ich kenne mich ein bisschen und ich weiß dass ich schon einen Schnellschuss gemacht hätte.
Bei einem weiteren Probesitzen stellte sich heraus, dass ich die Street Bob doch geiler finde als die Fat Bob. Irgendwie wirkt die entspannter.
Und jetzt kommt‘s : Da beschwert sich plötzlich meine Frau, dass sie ja doch öfter mitfahren möchte und Einzelsitz total doof wäre. Ok, da gibt es Möglichkeiten...

Dann stieß ich auf die die neue Sport Glide. Gefällt mir !

Zurzeit schaue ich mir genauer die Street Glide an.
Hier würde es dann aber definitiv eine Gebrauchte werden. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man da soviel falsch machen kann. Auch 60.0000 und mehr Km dürften da kein Fehler sein. Die wird wohl kaum jemand anders als als Tourer fahren, denke ich.
Gut, ich habe auch schon Angebote gesehen, da ist jemand im Jahr nichtmal 1000 Km gefahren. Da werden für mich verhältnismäßig junge Motorräder schon eher bedenklich.
Wobei, manchmal habe ich auch den Eindruck, dass es einige Leute gibt, die wollen einfach den Platz in ihrer Garage mit einer Harley auffüllen. Na, und wenn man sie schon hat, dann kann man ja auch ab und an damit mal fahren.

Aber jetzt nochmal zur Street Glide. Habt ihr da generell Tipps oder Hinweise ?

Gerne lese ich auch eure Meinung Pro / Contra Street Glide.

Ach, noch was. Tipps zum Kauf z.B. aus UK habe ich auch gelesen. Was ist denn bei sowas zu beachten ? Soweit ich weiß, gibt es da z.B. Schwierigkeiten bzgl. EU-Konformitätsbescheinigung (unabhängig von irgendwelchen Brexit-Entscheidungen)


P.S.: Probefahrten sind grad schwierig. Könnte an der Jahreszeit liegen ;-)



Beste Grüße 
Dirk

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DirkausKoeln am 19.11.2017 10:34.

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 19.11.2017 10:41
Zum Anfang der Seite springen

 ...die neue Street Bob fährt sich super, da geht entspanntes Cruisen genauso mit wie die schnelle Runde durchs Sayntal Augenzwinkern
Aber für zu zweit Touren ist die eher nichts, zumal der Soziussitz total bescheuert aussieht...

Ich denke mit der neuen Sport Glide könntest du wirklich die goldene Mitte treffen, zumal die ab Werk die Wandelbarkeit
zwischen Cruiser und leichten Tourer bietet. So fern sie dir optisch zusagt...

__________________
Hui Wäller

westcoast

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 19.11.2017 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Street Glide? Wie wäre es alternativ mit der Road King Special? Was mich an der RKS reizt ist vor allem ihre Agilität ... gleiche Bodenfreiheit und Schräglage wie bei meiner Roadster und kein Windschild.



Aber solange das Öl-Transfer-Problem der Milwaukee Eight Tourer nicht gelöst ist ... never ... zumal man als Durchschnittsverdiener bei dem Preis zweimal überlegt.

__________________
Gruß

Chris

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 19.11.2017 11:19
Zum Anfang der Seite springen

 ...das Problem ist doch gelöst?! 
So weit ich informiert bin, wird doch jetzt ein größer dimensoniertes Bauteil bei den M8 Gehäusen mit einer Ausgleichswelle verbaut.
Der Grund der Undichtigkeit ist doch mittlerweile bekannt... 

__________________
Hui Wäller

westcoast

Werbung
S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 19.11.2017 11:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Street Glide? Wie wäre es alternativ mit der Road King Special? Was mich an der RKS reizt ist vor allem ihre Agilität ... gleiche Bodenfreiheit und Schräglage wie bei meiner Roadster und kein Windschild.



Aber solange das Öl-Transfer-Problem der Milwaukee Eight Tourer nicht gelöst ist ... never ... zumal man als Durchschnittsverdiener bei dem Preis zweimal überlegt.

Alter, man findet Dich echt in jedem Thread!
Zuerst wie geil Deine Sportster ist. Im Vergleich zu allen anderen Modellen der Burner.
Dann gibts vielleicht ne Softail, weil ohne hydraulische Kupplung kein Transfer.
Nun ist es die RKS, welche mit einer Aglität wie die Sportster aufläuft.
Es ist Winter. Zeit zum besinnlichen Mopedfahren. Ich komme im Frühjahr wieder und wünsche Euch eine unterhaltsame Zeit bis dahin.

 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 19.11.2017 11:40
Zum Anfang der Seite springen

@Aymara

Die RKS und die Street Glide haben die selbe Schräglagenfreiheit und Bodenfreiheit. Gerade wenn man viele Touren fährt, käme mir definitiv eher die Street Glide ins Haus. Gerade die Fairing nimmt ordentlich Druck vom Körper. Um das zu beurteilen muss man sie natürlich mal gefahren sein.

Beste Grüße

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.11.2017 12:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkausKoeln
Ja! Allerdings wäre jetzt eher ungünstig. Für nächstes Jahr steht erst noch eine größere Anschaffung an. Erst danach kann ich mich um ein neues Mopped kümmern.

Also dieses Jahr nicht, nächstes Jahr nicht, aber vielleicht übernächstes.......
Der TS kauft überhaupt nichts....großes Grinsen

so sehe ich das auch...

zumal jetzt nacheinander viele Modelle in Frage kommen.....war zunächst die FatBob das stimmigste Gefühl, dann ist doch plötzlich die Street Bob geiler und entspannter......dann stößt er auf die neue Sportglide, schaut sich aber auch noch die StreetGlide an- die ihm dann gefällt ;-))))))

herrlich...der Thread hat Potenzial zum neuen Bier und Chips Thread , zumal der Internet Recherche Fachmann Aymara mit von der Partie ist....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 19.11.2017 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von westcoast

...das Problem ist doch gelöst?!
So weit ich informiert bin, wird doch jetzt ein größer dimensoniertes Bauteil bei den M8 Gehäusen mit einer Ausgleichswelle verbaut.
Der Grund der Undichtigkeit ist doch mittlerweile bekannt...

Nein, es gibt weder eine offizielle Lösung, noch eine bekannte Ursache. Es gibt lediglich eine Händlerlösung durch Verbauen einer 2014er Kupplungsdruckstange, die den Transfer anscheinend auf ein vernachlässigbares Minimum zu reduzieren scheint. In Anbetracht der Jahreszeit gibt es hier aber noch keine "Langzeiterfahrung".

Das Entscheidende ist, HD hat noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben und auch keine Lösung vorgestellt ... man munkelt, die seien immer noch vollkommen planlos.

zum zitierten Beitrag Zitat von KMWTeam

Gerade wenn man viele Touren fährt, käme mir definitiv eher die Street Glide ins Haus. Gerade die Fairing nimmt ordentlich Druck vom Körper.

Ich wollte einfach mal noch eine weitere Alternative ins Rennen schicken. Was denn dann am ehesten begeistert, wird die Probefahrt zeigen, genau.

__________________
Gruß

Chris

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 19.11.2017 12:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
 ...das Problem ist doch gelöst?! 
So weit ich informiert bin, wird doch jetzt ein größer dimensoniertes Bauteil bei den M8 Gehäusen mit einer Ausgleichswelle verbaut.
Der Grund der Undichtigkeit ist doch mittlerweile bekannt...

Das scheint man aber in dem megaellenlangenseiten Öltransfer Thread nicht zu wissen....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 19.11.2017 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Den thread hab ich mir tatsächlich noch nicht durchgelesen...bin da auch relativ unbedarf..
Die Aussage kam vergangenen Mittwoch von meinem Händler und dessen Werkstattmeister, als ich die FLSB bestellte.
War noch ein anderer Kunde dabei und da ergab sich das Gespräch dazu.

Mache mir dazu auch nicht so einen Kopp, die Neuen haben vier jahre Garantie und in der Zeit sollten die  Kinderkrankheiten
Ausgemerzt sein....smile

 

__________________
Hui Wäller

westcoast

+Road+ · seit
+Road+
Gast


Neuer Beitrag 19.11.2017 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Für den TE empfiehlt es sich abzuwarten , demnächst 
werden sehr viele M8 wieder ausgesprochen günstig 
zurück auf den Markt gespült.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.11.2017 13:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von +Road+
Für den TE empfiehlt es sich abzuwarten , demnächst 
werden sehr viele M8 wieder ausgesprochen günstig 
zurück auf den Markt gespült.

Eine Prophezeiung? Wie kommst Du darauf?

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 19.11.2017 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Geschwafelrotes Gesicht

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1102
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3834
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
26831
27.07.2022 13:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen