Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 358 359 [360] 361 362 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 358 359 [360] 361 362 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 16.06.2021 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir die Windgeräusche zu heftig werden,fahr ich Auto😎.

Das ist ein Zweirad, da kann es schon mal zu Verwirbelungen und Krach rund um dem Helm kommen

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 470 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 17.06.2021 21:05
Zum Anfang der Seite springen

So, heute auch die Sport Glide bestellt!
Modelljahr 2021 lt. Händler kplt. ausverkauft, eine Händlerbestellung im Zulauf und bereits auf dem Schiff, soll 8. oder 9. verzollt auf dem Hof stehen.
Das wird meine werden. Hab direkt die Jekill mitbestellt, 560 Aufbaupauschale sowie Montagekosten für den Auspuff erlassen, Zulassung geht auch aufs Haus.
Fand ich jetzt fair.
Interessant: der Dealer verbaut nur noch Anlagen von Jekill und wickelt dann auch eventuelle Garantieleistungen ab. 
Bei anderen Anbietern ( Penzl und Kess) muss ich mich selber um die Garantie kümmern, da diese Anlagen wohl störanfälliger sind...

Auf jedenfall freu ich mich erstmal, auch wenns " nur" noch ein Euro5 Modell ist...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Avatar (Profilbild) von topda
topda ist offline topda · 268 Posts seit 27.06.2015
aus Ruhrpott
fährt: FLSB
topda ist offline topda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 27.06.2015
Avatar (Profilbild) von topda
aus Ruhrpott

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 17.06.2021 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Alles richtig gemacht!
Ich hatte 2018 auch die Penzel drauf, nur Theater,
Rückbau durch den 🤗 und dann J&H. Bisher ohne Probleme. Der 🤗 hat Penzel in beiden Niederlassungen rausgeschmissen.

Robert von Behlitz ist offline Robert von Behlitz · 67 Posts seit 08.08.2019
fährt: Sport Glide
Robert von Behlitz ist offline Robert von Behlitz
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 08.08.2019
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.06.2021 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Mal was ganz anderes. Ist die Streuscheibe der FLSB aus Glas oder Kunststoff?

Ich bekomme es nicht raus... Klingt wie Glas,wenn man dagegenklopft, sieht aber aus, wie Kunststoff.

Bei mir sind so Rückstände von Blüten(Nektar?) darauf, die warscheinlich nur mit harten Sachen abgehen werden.

Die Scheibe soll ja nicht blind werden, wenn sie aus Kunststoff ist.

__________________
Bis neulich


Robert von Behlitz,

aufgewachsen in Leipzig...und wirklich stolz darauf..

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!
Ich bin bekennender BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER

Anglizismen sind BULLSHIT.
 

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.06.2021 10:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
So, heute auch die Sport Glide bestellt!

Interessant: der Dealer verbaut nur noch Anlagen von Jekill und wickelt dann auch eventuelle Garantieleistungen ab. 
Bei anderen Anbietern ( Penzl und Kess) muss ich mich selber um die Garantie kümmern, da diese Anlagen wohl störanfälliger sind...

Gratulation zum neuen Bike! Ich habe ja auch seit diesem Jahr eine SG und das Teil rockt in jeder Hinsicht!

Diesen J&H-Hype kann ich aber nicht so recht nachvollziehen. Ich vermute das liegt auch stark an deren wirklich emsigen Werbearbeit. Kein Anbieter ist so aktiv was Roadshows und Präsenz bei Facebook & Co angeht.

Außerdem quatsch jeder Händler was anderes. Je nach dem bei welchem Kooperationspartner er mehr verdient. Meine freie US-Bike-Werkstatt hat mir z.B. deutlich von J&H abgeraten. Die Klappenansteuerung mit dem langen Bowdenzug und den kleinen RC-Servomotoren aus dem Modellbaubereich würden oft Probleme machen. Da sei KessTech mit der direkten Ansteuerung und bessere Motoren deutlich robuster.

Ich konnte J&H und KessTech direkt hintereinander jeweils auf einer Sport Glide probe fahren. Besser geht es nicht. War genial. Ich habe mich dann eindeutig für die KessTech entschieden. Die J&H war zwar offen lauter und knalliger, aber die KessTech klang einfach harmonischer und angenehmer. Außerdem regelt die mehr in meinem Sinne im halb offenen Zustand. Die haben das schön intelligent gemacht. Offen verträglich aber schön bassig an der Ampel und niedriegen Drehzahlen und macht mehr und mehr zu um so mehr man aufdreht und lärm verursachen würde. Wovon man aber wegen der Geschwindigkeit kaum mehr selber etwas mitbekommt. Sozusagen voller Bass wenn man es selber hört und "oben rum" mir Lärmbegrenzer, wenn es wirklich laut werden würde. So wird Klappenauspuff intelligent genutzt. Für guten Sound, aber ohne übermäßigen Lärm.

Nun musste ich mal wieder eine Lanze für KessTech brechen.  Augenzwinkern   Die kommen mir oft zu schlecht weg, vor allem weil ich die sogar beim Test besser fand.

Irgendwo hier ist noch mein ausführlicher Bericht zu unserem Auspuff-Test.

J&H steht mehr für laut = gut. So ticken halt die meisten die sich für eine Klappenanlage interessieren. Ich will eher nur guten Harley-Sound für MICH, ohne für andere unnötig nervigen Lärm zu verursachen. Ich fahre auch quasi nie ganz offen. Aber zu wissen, dass meine Harley auf Knopfdruck auch immer noch wie eine gute alte Harley klingen "kann", ist irgendwie auch befriedigend.  smile

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 18.06.2021 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Also klingen wie die "guten alten" Harleys wird ne neue weder durch J&H, noch Kesstech, noch Penzl, noch sonst was.
Ich hätte aber Kesstech genommen, wenn es den Pott 2018 schon gegeben hätte.

Werbung
Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.06.2021 10:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robert von Behlitz
Mal was ganz anderes. Ist die Streuscheibe der FLSB aus Glas oder Kunststoff?

Ich bekomme es nicht raus... Klingt wie Glas,wenn man dagegenklopft, sieht aber aus, wie Kunststoff.

Bei mir sind so Rückstände von Blüten(Nektar?) darauf, die warscheinlich nur mit harten Sachen abgehen werden.

Die Scheibe soll ja nicht blind werden, wenn sie aus Kunststoff ist.

echt jetzt, die scheibe an der Mini Batwing ist natürlich aus Kunstoff, geh da nicht mit scharfen Reinigungmittel rann, das gilt übrigens für das ganze Motorrad 😏. Einfach ein bisschen Spühlmitel ins Wasser geben und weichen lassen. 😎👊🏻👍🏻

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 18.06.2021 10:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robert von Behlitz
Mal was ganz anderes. Ist die Streuscheibe der FLSB aus Glas oder Kunststoff?

Ich bekomme es nicht raus... Klingt wie Glas,wenn man dagegenklopft, sieht aber aus, wie Kunststoff.

Bei mir sind so Rückstände von Blüten(Nektar?) darauf, die warscheinlich nur mit harten Sachen abgehen werden.

Die Scheibe soll ja nicht blind werden, wenn sie aus Kunststoff ist.

Das ist wohl eher Kunststoff. So hartes Zeugs brauchste dafür aber auch nicht.
Mach n Zewa voll mit Glasreiniger und babs an den Scheinwerfer und lass mal wirken.
Alternativ, hol dir die Gentle Monkeys Tücher, die sind echt klasse.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.06.2021 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Robert von Behlitz
Mal was ganz anderes. Ist die Streuscheibe der FLSB aus Glas oder Kunststoff?

Ich bekomme es nicht raus... Klingt wie Glas,wenn man dagegenklopft, sieht aber aus, wie Kunststoff.

Bei mir sind so Rückstände von Blüten(Nektar?) darauf, die warscheinlich nur mit harten Sachen abgehen werden.

Die Scheibe soll ja nicht blind werden, wenn sie aus Kunststoff ist.

Was meinst du mit "Streuscheibe"? Die Scheinwerferscheibe oder die originale Mini-Windschutzscheibe oder hast du eine größere Windschutzscheibe drauf?

Wie auch immer. Versuche es erst mal mit einem nassen Microfaser-Handtuch das du 30 Minuten drauflegst. Dann mit wenig Druck sanft wegputzen. Geht meistens recht gut.

Wenn die Scheibe dann mal sauber ist, ist eine Versiegelung mit z.B. Liquid-Glass (jetzt heißt der Nachfolger wohl Petzoldts Klassik-Glass) sehr hilfreich, um weitere Verschmutzungen wieder deutlich leichter entfernen zu können. Ich mache das schon länger so bei Scheinwerfern und Polycarbonat-Scheiben meiner Bikes und Autos. Seit Jahren wurde da nichts milchig oder stumpf. Im Gegenteil, die sind herrlich glasklar und Schmutz geht viel leicht wieder weg.

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.06.2021 10:43
Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand das Hinterrad an der SG ein und ausgebaut und mit dem Antriebsriemen Spanungsmessgerät ( Belt Tension Gauge ) bei dem Antriebsriemen die spannung gemessen. Stehe da ein bisschen auf dem Schlauch wie das Gerät gehandhabt wird. Habe mir übrigens neue Reifen montiert, Metzler 888 Marathon Ultra. Leider müssen die Reifen jetzt in die Zulassung eingetragen werden, man bekommt nur noch eine Herstellerbescheinigung für Reifenumrüstung von Metzler. Der grund ist das der Hinterreifen eine R Kennung hat statt einer B Kennung.

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.06.2021 11:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Also klingen wie die "guten alten" Harleys wird ne neue weder durch J&H, noch Kesstech, noch Penzl, noch sonst was.
Ich hätte aber Kesstech genommen, wenn es den Pott 2018 schon gegeben hätte.

Stimmt schon. An meine ehemalige Dyna Street Bob mit AMC-Endtöpfen kommt die natürlich nicht dran. Ich hatte mal das Erlebnis, das ich mein Bike vom Service abholen wollte, als ich ankam hörte ich in der Werkstatt ein Bike anspringen und rausfahren. Da dachte ich mir "was für ein perfekter Klang". Potato-Sound vom feinsten. Tiefer und warmer Bass! Herrlich. Ohne lautes Knallen oder so.

Als das Bike dann zum Vorschein kam, musste ich grinsen. Es war meine!  smile

Der 2-1 von der SG klingt natürlich nie so wie 2-2. Bei der ersten Testfahrt mit dem originalen Auspuff fand ich die Soundkulisse allgemein recht schlimm. Kein Klang vom Auspuff, aber dieses komische Ansauggeräusch vom Luftfilter. Kannte ich bisher auch nicht in der Form. Gefiel mir alles nicht wirklich.

Nach 2000km mit meiner eigenen SG im Originalzustand ging es aber immer besser. Es kam sogar langsam sowas wie Zufriedenheit auf mit dem dezenten aber hier und da doch auch ganz "netten" Klang. Ich hatte mich also langsam an die neue Sound-Kulisse gewöhnt. So kann es gehen. Von "außen" kling die SG eigentlich auch gar nicht mal so schlecht. Dezent aber mit leichtem Bass.

Weil ich aber schon eine gebrauchte Kess gekauft hatte, kam die natürlich dran. Klar, immer noch nicht wie meine Dyna, aber doch auch wieder deutlich mehr "Harley".

Trotzdem würde ich meine SG nie wieder gehen meine alte Dyna eintauschen wollen. Dafür ist einfach alles andere um Welten besser.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von VTwin_Olli am 18.06.2021 11:31.

Grauer Wolf ist online Grauer Wolf · 1294 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist online Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1294 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 18.06.2021 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi
Hat schon jemand das Hinterrad an der SG ein und ausgebaut und mit dem Antriebsriemen Spanungsmessgerät ( Belt Tension Gauge ) bei dem Antriebsriemen die spannung gemessen. Stehe da ein bisschen auf dem Schlauch wie das Gerät gehandhabt wird. Habe mir übrigens neue Reifen montiert, Metzler 888 Marathon Ultra. Leider müssen die Reifen jetzt in die Zulassung eingetragen werden, man bekommt nur noch eine Herstellerbescheinigung für Reifenumrüstung von Metzler. Der grund ist das der Hinterreifen eine R Kennung hat statt einer B Kennung.

Hast du keine Betriebsanleitung bekommen, dort steht genau drinnen wie gemessen wird.
Bezgl. R und B Kennung sollte man schon einhalten, sonst wird es schwierig beim Tüv.
Meines Wissens hat die SG "B" hinten verwirrt

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 18.06.2021 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Hinten "B", vorne "B", bei der Sporcht Glaad.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1980 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1980 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 18.06.2021 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Roooobert…
die Abschlußscheibe des Frontscheinwerfers ist aus Kunststoff. Das ist schon lange bei allen KFZ üblich. Die Fa. HELLA hat da ein paar nützliche Hinweise…..

Reifen: die FLSB hat für V + H jeweils B. Das verdirbt einem die Freude beim Reifenkauf.
Attachment 367934

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 18.06.2021 13:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi
Hat schon jemand das Hinterrad an der SG ein und ausgebaut und mit dem Antriebsriemen Spanungsmessgerät ( Belt Tension Gauge ) bei dem Antriebsriemen die spannung gemessen. Stehe da ein bisschen auf dem Schlauch wie das Gerät gehandhabt wird. Habe mir übrigens neue Reifen montiert, Metzler 888 Marathon Ultra. Leider müssen die Reifen jetzt in die Zulassung eingetragen werden, man bekommt nur noch eine Herstellerbescheinigung für Reifenumrüstung von Metzler. Der grund ist das der Hinterreifen eine R Kennung hat statt einer B Kennung.

Mit der Riemenspannung allein ist ja auch nicht getan. Gerade laufen muss der auch.
Ist aber alles machbar ohne irgendwelches Gauge-Gedöns. Sofern man n Heber hat, dass das Hinterrad frei drehen kann.

« erste ... « vorherige 358 359 [360] 361 362 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 358 359 [360] 361 362 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
220
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
632290
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
738
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen