Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 357 358 [359] 360 361 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 357 358 [359] 360 361 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Walti ist offline Walti · 386 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
386 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 05.06.2021 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadzombie
zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Bei mir völlig problemlos. Sowohl Halbschale als auch Vollhelm. Die Verwirbelung findet hinter mir statt, bei der Sozia. Da flatterts wohl ziemlich. Ich bin mit meiner Version zufrieden, werde auch nichts mehr ändern. Gegenüber der Street Bob meiner Frau herrscht bei meiner SG selige Ruhe. Zusätzlich habe ich noch die Handschützer von Memphis dran, damit auch im Winter wärmere Hände. Das ist für mich alles stimmig. Motorrad fahren ist halt nicht völlige Windstille...

Darf ich fragen wo und zu welchem Preis du die 8" Slipstreamer gekauft hast?

Ich hab meine auch dort gekauft. Anrufen oder anmailen vorab ist besser.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 05.06.2021 08:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB

Wo sitzt der Aktivkohlefilter? Wie kann ich den überprüfen?
PS: Mein Händler meinte, dass es das beste wäre, wenn ich liegen bleibe. Dann wäre es einfacher den Fehler zu finden

Der sitzt unten am Heckfender, unter der Batterie so die Richtung. Ich bilde mir zumindest ein, dass wir auch so einen Filter haben, nicht nur die US-California Version.
Es gibt ein Ventil, welches am Entlüftungsschlauch sitzt, sowohl mit, als auch ohne Aktivkohlefilter. Schau da mal Ronnies Parts-Finder rein, dann hast du das ggf. besser vor Augen.

Meine Idee wäre, dass vielleicht dieses Ventil ne Macke hat, also die Tankentlüftung nicht korrekt funktioniert und dann nicht genug/kein Sprit mehr ankommt.
Nur den Tank tauschen zu Testzwecken war vielleicht nicht ausreichend. Aber wie gesagt, nur eine Idee, kann auch völliger Murks sein der Gedanke.

Passiert dir das regelmäßig, also generell sobald die Außentemperatur X-Grad erreicht hat?

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.06.2021 10:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker

Der sitzt unten am Heckfender, unter der Batterie so die Richtung. Ich bilde mir zumindest ein, dass wir auch so einen Filter haben, nicht nur die US-California Version.
Es gibt ein Ventil, welches am Entlüftungsschlauch sitzt, sowohl mit, als auch ohne Aktivkohlefilter. Schau da mal Ronnies Parts-Finder rein, dann hast du das ggf. besser vor Augen.

Meine Idee wäre, dass vielleicht dieses Ventil ne Macke hat, also die Tankentlüftung nicht korrekt funktioniert und dann nicht genug/kein Sprit mehr ankommt.
Nur den Tank tauschen zu Testzwecken war vielleicht nicht ausreichend. Aber wie gesagt, nur eine Idee, kann auch völliger Murks sein der Gedanke.

Passiert dir das regelmäßig, also generell sobald die Außentemperatur X-Grad erreicht hat?

Passiert total unregelmäßig. Ich fahr 150km und mehr ohne Probleme, dann ruckelt sie und danach läuft sie wieder problemlos.

 Könnte das etwas mit der Verkabelung des neues Heinzbikes KZK zu tun haben?
Obwohl: bin bestimmt 2 Monate gefahren, bis die ersten Probleme aufgetreten sind

2in1 ist offline 2in1 · seit
2in1 ist offline 2in1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.06.2021 12:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Vielleicht mal in Richtung Aktivkohlefilter glotzen. Klingt erstmal komisch, kann aber im Bezug auf Entlüftung vielleicht auch Stress machen.
Ich hatte, (bisher ein einziges Mal) ähnlich wie bei dir, dass mir der Motor ausgegangen ist. Nach ein paar Kilometern, nachdem ich den Tank rotze voll gemacht hatte.
Weil nichts mehr vorwärts ging, angehalten, Motor abgestorben. Zündung aus, wieder an, lief.

Mir fällt auch immer wieder auf beim Tanken, dass man mit Ruckeln noch gut was in den Tank bekommt. Da kommt dann ne ordentliche Luftblase, dann passt wieder was rein. So ein "Verhalten" kannte/kenne ich bisher nicht.
Ob das mit dem Aktivkohlefiltersystem zusammenhängt kann ich nur vermuten, aber irgendwie in Richtung Entlüftung muss das ja schon gehen.

Wo sitzt der Aktivkohlefilter? Wie kann ich den überprüfen?
PS: Mein Händler meinte, dass es das beste wäre, wenn ich liegen bleibe. Dann wäre es einfacher den Fehler zu finden

Falls du den Filter noch nicht gefunden hast. Du musst vor deinem Schatz auf die Knie gehen. Dann am hinteren Ende der Ölwanne suchen. Das kleine Kästchen mit den beiden Schläuchen ist der Filter.
Attachment 367023

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 11.06.2021 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Ich habe die Slipstreamer 8" drauf, bin 1,78m groß und glücklich. Kompromiss zwischen Windschutz und Optik. Das passt.

Hallo,
wie findet man die richtige Höhe der Scheibe. Gibt es da sowas wie eine Faustregel? Ich bin 176 cm groß. Dann müsste die 8“ Scheibe auch bei mir ok sein. Ist es denn hinter deiner Scheibe ruhig bzgl. der Windgeräusche, Verwirbelungen …?

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 11.06.2021 13:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji

Hallo,
wie findet man die richtige Höhe der Scheibe. Gibt es da sowas wie eine Faustregel? Ich bin 176 cm groß. Dann müsste die 8“ Scheibe auch bei mir ok sein. Ist es denn hinter deiner Scheibe ruhig bzgl. der Windgeräusche, Verwirbelungen …?

Ich bin mit 173 cm Größe mit der original Scheibe zufrieden

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 11.06.2021 13:47
Zum Anfang der Seite springen

 @Benji …ich habe die 5“ von HD montiert. Eine höhere Scheibe vermisse ich nicht.
Den Winddruck auf den Oberkörper eliminiert diese Scheibe ganz gut und ich mag es, wenn mir der Wind um die Nase weht.
Für größeren Komfort hätte ich ein anderes Motorrad gekauft.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 11.06.2021 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Hi Joe,
der Winddruck auf den Oberkörper ist mir nicht so wichtig. Wichtiger wäre mir, dass die Windgeräusche weg wären und ich viel besser den Auspuff hören könnte.

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 11.06.2021 14:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji

Hallo,
wie findet man die richtige Höhe der Scheibe. Gibt es da sowas wie eine Faustregel? Ich bin 176 cm groß. Dann müsste die 8“ Scheibe auch bei mir ok sein. Ist es denn hinter deiner Scheibe ruhig bzgl. der Windgeräusche, Verwirbelungen …?

Ich bin mit 173 cm Größe mit der original Scheibe zufrieden

Meistens fahre ich die Sport Glide pur, also ohne Koffer und Verkleidung. So gefällt sie mir am besten. Aber mit Verkleidung und der richtigen Scheibe wäre es ok. 
Sollte ich heute noch ne Runde drehen mache ich die Verkleidung dran. Mal sehen, wie es mit dem Jethelm funktioniert.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 11.06.2021 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Jethelm hast Du ein anderes Fahrerlebnis als mit dem „Aquarium“ auf dem Kopf, auch ohne die Verkleidung.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 11.06.2021 14:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji

Meistens fahre ich die Sport Glide pur, also ohne Koffer und Verkleidung. So gefällt sie mir am besten. Aber mit Verkleidung und der richtigen Scheibe wäre es ok. 
Sollte ich heute noch ne Runde drehen mache ich die Verkleidung dran. Mal sehen, wie es mit dem Jethelm funktioniert.

Laute Windgeräusche gibt es schon mit dem Jethelm. Ich nehm dann immer auf längerer Tour Gehörschutz

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 11.06.2021 14:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji

Meistens fahre ich die Sport Glide pur, also ohne Koffer und Verkleidung. So gefällt sie mir am besten. Aber mit Verkleidung und der richtigen Scheibe wäre es ok. 
Sollte ich heute noch ne Runde drehen mache ich die Verkleidung dran. Mal sehen, wie es mit dem Jethelm funktioniert.

@Benji 
..wenn Du willst, können wir uns am Samstag treffen, und Du kannst die 5“ mal testen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Benji ist offline Benji · 528 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
528 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 11.06.2021 14:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji

Meistens fahre ich die Sport Glide pur, also ohne Koffer und Verkleidung. So gefällt sie mir am besten. Aber mit Verkleidung und der richtigen Scheibe wäre es ok. 
Sollte ich heute noch ne Runde drehen mache ich die Verkleidung dran. Mal sehen, wie es mit dem Jethelm funktioniert.

@Benji 
..wenn Du willst, können wir uns am Samstag treffen, und Du kannst die 5“ mal testen.

Hört sich gut an. Danke für das Angebot. Ich weiß aber noch nicht ob und wann ich Zeit habe. Hat aber keine Eile.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 14.06.2021 11:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji

Meistens fahre ich die Sport Glide pur, also ohne Koffer und Verkleidung. So gefällt sie mir am besten. Aber mit Verkleidung und der richtigen Scheibe wäre es ok. 
Sollte ich heute noch ne Runde drehen mache ich die Verkleidung dran. Mal sehen, wie es mit dem Jethelm funktioniert.

@Benji 
..wenn Du willst, können wir uns am Samstag treffen, und Du kannst die 5“ mal testen.

Hört sich gut an. Danke für das Angebot. Ich weiß aber noch nicht ob und wann ich Zeit habe. Hat aber keine Eile.

Erwarte aber lieber keine komplette Ruhe hinter der kleinen Scheibe. Meistens entstehen erst mal ordentliche Verwirbelungen. Dann ist der Wind zwar etwas leiser, aber dafür hat man mehr so eine Art "Klopfen" von den Verwirbelungen und der Helm und die Sicht fangen an zu schütteln.

Ich habe eine 12 Zoll Scheibe (bin 183cm) drauf gemacht. Das zieht den Wind von unten an und man hat eine heftige Buffeting-Hölle. Erst als ich mit Lowers (Scheiben unter dem Fairing) experimentiert habe, konnte ich recht gute Ruhe sogar bei 160kmh erreichen. Da gilt aber leider: um so länger nach unten, um so besser. Die Lowers-Länge von Gustafsson habe ich auch getestet und das war wirklich nicht gut. Erst wenn die Lowers bis unter das Fairing gehen, wird es wirklich ruhiger. Meine längste Testversion ging ungefähr bis zu Mitte der Reflektoren an der Gabel. Ich baue mir gerade Lowers, die bis über die Reflektoren gehen.

Optisch wird das natürlich dann etwas weniger "sleak". Mal sehen wie das wird. Die schwarzen Test-Lowers sahen aber gar nicht mal so schlecht aus und final sollen es ja mal kaum sichtbare Klarglasscheiben werden.

Es wird ja alles sehr schnell abbaubar und anpassbar sein. Daher ein nettes Bastelprojekt mit Optimierungsphase über länge Zeit hinweg. Kann auch sein, dass ich wie viele andere auch wieder zu dem Schluss komme "ganz ohne ist noch am besten", aber Versuch macht Kluch.

Aber mit 130-160kmh auf der Autobahn fahren und dabei in ziemlicher Ruhe zu sitzen war schon sehr cool. Und stimmt: den Auspuff und die Ansauggeräusche kann man auch wegen der Ruhe und der Reflektionswand vorne viel besser hören.

Avatar (Profilbild) von Viper
Viper ist offline Viper · 118 Posts seit 10.02.2013
aus Hamburg
fährt: FLSB Sport Glide
Viper ist offline Viper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 10.02.2013
Avatar (Profilbild) von Viper
aus Hamburg

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 16.06.2021 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte die Motea L 9" zur Probe. Bin 178cm. Reduzierung des Windrucks ab 80 kmh schon erheblich- 140 kmh geht damit entspannt- aaaber- Flatter Geräusche am Helm ab 80 kmh trotz Visier zu.
Mit offenen Visier Gewackel und Zug auf der Brille.
Die direkte Anströmungung am Helm mit der Original Scheibe ist nach wie vor die leiseste Variante.
Außerdem passt die Modea Scheibe nicht vernüftig- liegt nur punktuell an der Verkleidung an und nicht flächig.

Hab sie zurück geschickt und bleibe bei der Original Scheibe

« erste ... « vorherige 357 358 [359] 360 361 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 357 358 [359] 360 361 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
661
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
625621
12.03.2024 11:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
977
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen