Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 359 360 [361] 362 363 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 359 360 [361] 362 363 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 18.06.2021 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Leute danke für die Antworten natürlich habe ich eine Bedinungsanleitung und das, das Rad Zentriert sein soll weis ich auch, Montiere schon seit über 40 Jahren an meinen Motorräder die Reifen selbst. Und das die Original Michelin Scorcher Reifen vorne und hinten eine B Kennung haben das steht auser frage, die zulasung sagt das selbe. Die Metzler 888 Maraton Ultra gibt es aber nur mit einer R Kennung hinten für die Sportglide und das muss vom TüV eingetragen werden, laut der Herstellerbescheinigung für Reifenumrüstung von Metzler. Deswegen habe ich morgen vormittag einen Termin beim Prüfingenieur mit dem ich die eintragung vorher besprochen habe. Ich wollte nur wissen ob schon jemand mit dem Komischen Riemen 
Messgeräde gearbeitet hat. Die frage hätte ich mir sparen können.
pdf-Dateianhang
18247_MC_M.pdf
Dateigröße: 857.31 KB, 39 Downloads

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Avatar (Profilbild) von Viper
Viper ist offline Viper · 118 Posts seit 10.02.2013
aus Hamburg
fährt: FLSB Sport Glide
Viper ist offline Viper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
118 Posts seit 10.02.2013
Avatar (Profilbild) von Viper
aus Hamburg

fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 18.06.2021 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Reifen aus dem Produktionsjahr 2019 sind brauchst du die nicht eintragen lassen.
Diese ganze neu Verordnung gilt für Reifen ab Produktionsjahr 2020
pdf-Dateianhang
Reifenfreigabe_Metzeler_888_für_SportGlide.pdf
Dateigröße: 196.27 KB, 8 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Viper am 18.06.2021 22:27.

Robert von Behlitz ist offline Robert von Behlitz · 67 Posts seit 08.08.2019
fährt: Sport Glide
Robert von Behlitz ist offline Robert von Behlitz
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 08.08.2019
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.06.2021 08:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Robert von Behlitz
Mal was ganz anderes. Ist die Streuscheibe der FLSB aus Glas oder Kunststoff?

Ich bekomme es nicht raus... Klingt wie Glas,wenn man dagegenklopft, sieht aber aus, wie Kunststoff.

Bei mir sind so Rückstände von Blüten(Nektar?) darauf, die warscheinlich nur mit harten Sachen abgehen werden.

Die Scheibe soll ja nicht blind werden, wenn sie aus Kunststoff ist.

Was meinst du mit "Streuscheibe"? Die Scheinwerferscheibe oder die originale Mini-Windschutzscheibe oder hast du eine größere Windschutzscheibe drauf?

Wie auch immer. Versuche es erst mal mit einem nassen Microfaser-Handtuch das du 30 Minuten drauflegst. Dann mit wenig Druck sanft wegputzen. Geht meistens recht gut.

Wenn die Scheibe dann mal sauber ist, ist eine Versiegelung mit z.B. Liquid-Glass (jetzt heißt der Nachfolger wohl Petzoldts Klassik-Glass) sehr hilfreich, um weitere Verschmutzungen wieder deutlich leichter entfernen zu können. Ich mache das schon länger so bei Scheinwerfern und Polycarbonat-Scheiben meiner Bikes und Autos. Seit Jahren wurde da nichts milchig oder stumpf. Im Gegenteil, die sind herrlich glasklar und Schmutz geht viel leicht wieder weg.

Es ging um die SCHEINWERFERSTREUSCHEIBE. Dass die am Badwing aus Kunststoff ist, war mit klar.

Danke für die Tipps.

__________________
Bis neulich


Robert von Behlitz,

aufgewachsen in Leipzig...und wirklich stolz darauf..

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!
Ich bin bekennender BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER

Anglizismen sind BULLSHIT.
 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1980 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1980 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 19.06.2021 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Du redest immer von der Streuscheibe, aber das Ding nennt man mittlerweile Abschlußscheibe. Damals waren die aus Glas und mit Rillen und Schliffen versehen (für die Lichtführung) . Jetzt sind sie aus Plastik und komplett transparent. Die Lichtführung übernimmt jetzt der Lampenspiegel.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.06.2021 08:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
So, heute auch die Sport Glide bestellt!

Interessant: der Dealer verbaut nur noch Anlagen von Jekill und wickelt dann auch eventuelle Garantieleistungen ab. 
Bei anderen Anbietern ( Penzl und Kess) muss ich mich selber um die Garantie kümmern, da diese Anlagen wohl störanfälliger sind...

Gratulation zum neuen Bike! Ich habe ja auch seit diesem Jahr eine SG und das Teil rockt in jeder Hinsicht!

Diesen J&H-Hype kann ich aber nicht so recht nachvollziehen. Ich vermute das liegt auch stark an deren wirklich emsigen Werbearbeit. Kein Anbieter ist so aktiv was Roadshows und Präsenz bei Facebook & Co angeht.

Außerdem quatsch jeder Händler was anderes. Je nach dem bei welchem Kooperationspartner er mehr verdient. Meine freie US-Bike-Werkstatt hat mir z.B. deutlich von J&H abgeraten. Die Klappenansteuerung mit dem langen Bowdenzug und den kleinen RC-Servomotoren aus dem Modellbaubereich würden oft Probleme machen. Da sei KessTech mit der direkten Ansteuerung und bessere Motoren deutlich robuster.

Ich konnte J&H und KessTech direkt hintereinander jeweils auf einer Sport Glide probe fahren. Besser geht es nicht. War genial. Ich habe mich dann eindeutig für die KessTech entschieden. Die J&H war zwar offen lauter und knalliger, aber die KessTech klang einfach harmonischer und angenehmer. Außerdem regelt die mehr in meinem Sinne im halb offenen Zustand. Die haben das schön intelligent gemacht. Offen verträglich aber schön bassig an der Ampel und niedriegen Drehzahlen und macht mehr und mehr zu um so mehr man aufdreht und lärm verursachen würde. Wovon man aber wegen der Geschwindigkeit kaum mehr selber etwas mitbekommt. Sozusagen voller Bass wenn man es selber hört und "oben rum" mir Lärmbegrenzer, wenn es wirklich laut werden würde. So wird Klappenauspuff intelligent genutzt. Für guten Sound, aber ohne übermäßigen Lärm.

Nun musste ich mal wieder eine Lanze für KessTech brechen.  Augenzwinkern   Die kommen mir oft zu schlecht weg, vor allem weil ich die sogar beim Test besser fand.

Irgendwo hier ist noch mein ausführlicher Bericht zu unserem Auspuff-Test.

J&H steht mehr für laut = gut. So ticken halt die meisten die sich für eine Klappenanlage interessieren. Ich will eher nur guten Harley-Sound für MICH, ohne für andere unnötig nervigen Lärm zu verursachen. Ich fahre auch quasi nie ganz offen. Aber zu wissen, dass meine Harley auf Knopfdruck auch immer noch wie eine gute alte Harley klingen "kann", ist irgendwie auch befriedigend.  smile

Mein Schrauber hat mir wiederum von Kess abgeraten, da die massive Technik Probleme haben. Angeblich hat es deswegen in den Vorstandsetagen auch schon Personalwechsel gegeben

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.06.2021 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Viper
Wenn die Reifen aus dem Produktionsjahr 2019 sind brauchst du die nicht eintragen lassen.
Diese ganze neu Verordnung gilt für Reifen ab Produktionsjahr 2020

Die Reifenfreigabe kannste entsorgen, wird nicht mehr anerkannt
Das Schreiben von @Reisi ist maßgebend

Werbung
Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.06.2021 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Viper
Wenn die Reifen aus dem Produktionsjahr 2019 sind brauchst du die nicht eintragen lassen.
Diese ganze neu Verordnung gilt für Reifen ab Produktionsjahr 2020

Danke dir für die Info. das wusste ich schon, ich habe natürlich neue Reifen gekauft die 2021 produziert wurden. Die Abahme ist kein großes ding, man sollte vorher aber mit dem Prüfingenieur kurz reden, ob es da irgendwelche hinterungsgründe gibt. Ich bin heute bei der Reifenabnahme beim GTÜ, werde dann berichten wie es gelaufen ist und was sowas kostet.

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Robert von Behlitz ist offline Robert von Behlitz · 67 Posts seit 08.08.2019
fährt: Sport Glide
Robert von Behlitz ist offline Robert von Behlitz
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 08.08.2019
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.06.2021 12:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Du redest immer von der Streuscheibe, aber das Ding nennt man mittlerweile Abschlußscheibe. Damals waren die aus Glas und mit Rillen und Schliffen versehen (für die Lichtführung) . Jetzt sind sie aus Plastik und komplett transparent. Die Lichtführung übernimmt jetzt der Lampenspiegel.

Da magst du recht haben, dass das heute so heißt. Mir war dieser Begriff jedoch geläufig und ich dachte mit Ü40 kennt das noch jemand.

__________________
Bis neulich


Robert von Behlitz,

aufgewachsen in Leipzig...und wirklich stolz darauf..

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!
Ich bin bekennender BENZINHAHN-ZURÜCKSTELLEN-VERGESSER

Anglizismen sind BULLSHIT.
 

Jokychak ist offline Jokychak · 18 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Jokychak ist offline Jokychak
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 11.09.2017
fährt: Roadster XL1200CX 2017, Sport Glide FLSB 2018
Neuer Beitrag 20.06.2021 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen, weiß jemand ob diese Koffer 90201513A an unsere Sport Glide passen ohne zusätzliche Montageteile? Flsb ist bei der Beschreibung  nicht aufgelistet.
Attachment 368052

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 20.06.2021 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hatte jemand schon mal das Fehlerbild, dass beim Abstellen nach einer Fahrt hinter dem Motor Sprit raus läuft? Ist mir heute zweimal passiert. Vorher nie. Beim Fahren passiert auch nix. Kann mir einer erklären, was das sein könnte? Sieht nach einem Filter aus. Der könnte natürlich verstopft sein...
Attachment 368075
Attachment 368076

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 20.06.2021 19:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Reisi
zum zitierten Beitrag Zitat von Viper
Wenn die Reifen aus dem Produktionsjahr 2019 sind brauchst du die nicht eintragen lassen.
Diese ganze neu Verordnung gilt für Reifen ab Produktionsjahr 2020

Danke dir für die Info. das wusste ich schon, ich habe natürlich neue Reifen gekauft die 2021 produziert wurden. Die Abahme ist kein großes ding, man sollte vorher aber mit dem Prüfingenieur kurz reden, ob es da irgendwelche hinterungsgründe gibt. Ich bin heute bei der Reifenabnahme beim GTÜ, werde dann berichten wie es gelaufen ist und was sowas kostet.

Und, wie ist es gelaufen?

Avatar (Profilbild) von topda
topda ist offline topda · 268 Posts seit 27.06.2015
aus Ruhrpott
fährt: FLSB
topda ist offline topda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 27.06.2015
Avatar (Profilbild) von topda
aus Ruhrpott

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 20.06.2021 20:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia
Hallo zusammen, hatte jemand schon mal das Fehlerbild, dass beim Abstellen nach einer Fahrt hinter dem Motor Sprit raus läuft? Ist mir heute zweimal passiert. Vorher nie. Beim Fahren passiert auch nix. Kann mir einer erklären, was das sein könnte? Sieht nach einem Filter aus. Der könnte natürlich verstopft sein...

Auf zum Freundlichen! Wenn’s Benzin ist nicht mit spaßen, kann schnell mal zu einer Explision führen.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1294 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1294 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 20.06.2021 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Filter für die Tankentlüftung. Früher ging der ins Freie. Nach den neuen E-Normen ist das nicht mehr erlaubt.
Wenn du den Tank bei dieser Hitze komplett voll machst, entlüftet er in diesen Filter. In deinem Fall war es jetzt vielleicht zu viel oder er ist vollgesogen. Bei diesen Temperaturen sollte man nicht Randvoll Tanken und dann vielleicht noch die Fuhre in die Sonne stellen. Was jetzt mit dem vollen Filter ist, beim 🙂 mal nachfragen.

ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 21.06.2021 17:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Das ist der Filter für die Tankentlüftung. Früher ging der ins Freie. Nach den neuen E-Normen ist das nicht mehr erlaubt.
Wenn du den Tank bei dieser Hitze komplett voll machst, entlüftet er in diesen Filter. In deinem Fall war es jetzt vielleicht zu viel oder er ist vollgesogen. Bei diesen Temperaturen sollte man nicht Randvoll Tanken und dann vielleicht noch die Fuhre in die Sonne stellen. Was jetzt mit dem vollen Filter ist, beim 🙂 mal nachfragen.

Morgen macht meiner wieder auf. Dann rufe ich direkt mal an. Zu voll ist eher nicht das Problem. Bin gestern mit 3/4 voll gestartet und habe bis in die Reserve runter gefahren.

Update: Er war ganz entspannt und sagte, ich soll den Filter einfach abtrocknen lassen. Der Filter könne schon mal voll laufen, wenn der Tank zu voll war oder viel Standgas oder zu viele kurze Strecken. Gut, sah ich jetzt alles nicht als gegeben an, aber mal beobachten. So lange man fährt ist alles gut, da dann der Filter durchströmt wird.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ParaOmnia am 25.06.2021 15:09.

lemmy7373 ist offline lemmy7373 · 85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
lemmy7373 ist offline lemmy7373
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 06.05.2012
fährt: Road King Custom
Neuer Beitrag 21.06.2021 19:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ParaOmnia,

Hatten das gleiche Problem bei der Sport Glide meiner Frau.
Sie Beitrag Tankentlüftung von gestern.

Gruss
Lemmy

__________________
Born to lose, Live to win

« erste ... « vorherige 359 360 [361] 362 363 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 359 360 [361] 362 363 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
218
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
632244
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
735
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen