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FXBR/S Breakout: Breakout Komplettumbau

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FXBR/S Breakout: Breakout Komplettumbau

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Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Thor Mentor ist offline Thor Mentor
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654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
Neuer Beitrag 13.11.2017 23:12
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Umso besser. 

​Drum schrieb ich auch "optische Richtung". 
Oder muß ich zwingend alles 1:1 übernehmen, wenn ich ein Beispielpic poste? 

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anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
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Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 14.11.2017 14:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thor Mentor
Umso besser. 

​Drum schrieb ich auch "optische Richtung". 
Oder muß ich zwingend alles 1:1 übernehmen, wenn ich ein Beispielpic poste?

Nö musst du nicht, wär ja auch irgendwie langweilig einfach nur was nachzubauen.
Du baust ja um, um ein individuelles Bike zu bekommen.

Allerdings, wie Vinchi schon schrieb, bist du schon solche Bikes gefahren?
Am Ende steckst du ne Menge Kohle rein, das fertige Bike mag bombe aussehen, aber fährt sich absolut beschissen.
Dann hast du 30 - 40k in der Garage stehn und kannst nur an die Eisdiele mit fahren.


 

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
fährt: FXSB 13
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Neuer Beitrag 14.11.2017 15:03
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Das wäre nicht weiter schlimm. Zum bequemen fahren hab ich was anderes.
Von daher darfs ruhig ein Showbike werden.... Viel Zeit für lange Touren hab ich eh nicht. cool

Minigi ist offline Minigi · 644 Posts seit 18.08.2013
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fährt: Chicano Style
Neuer Beitrag 14.11.2017 15:04
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und zu guter Letzt, nicht vergessen, dass Du noch einiges an Zollwerkzeug benötigst, was auch mal schnell mehrere hundert Euro ausmachen kann. Habe alleine 56€ für die Lenkkopflagernuß hingelegt. Hebebühne wäre auch nicht schlecht. Für die Bremse vorne brauchst Du einen neuen Sattel mit Bremsanker. Die Originale von der Bo passt nicht an die Gabel. Habe mich vor kurzem ausführlich mit dieser Gabel beschäftigt, da ich sie meinem Bruder einbauen sollte. Hatte sich aber bezüglich Preis erledigt. Zu der Gabel kamen dann noch 349,-€ für die Bremsanker plus Bremssattel mind. 450€ sowie Kleinteile, neue Bremsleitung also knapp 5.000€ nur die Gabel.

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Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 14.11.2017 15:07
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Das war zwar nicht die Antwort, die ich mir gewünscht hätte, aber  jetzt hab ich mal Zahlen... danke!
An den 800 Euro für Bremse & Co. solls am Ende nicht scheitern.

Beheizte Halle, Heber, Bühne, Zollwerkzeug ist vorhanden.



 

bestes-ht ist online bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 14.11.2017 17:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Minigi
und zu guter Letzt, nicht vergessen, dass Du noch einiges an Zollwerkzeug benötigst, was auch mal schnell mehrere hundert Euro ausmachen kann. Habe alleine 56€ für die Lenkkopflagernuß hingelegt. Hebebühne wäre auch nicht schlecht. Für die Bremse vorne brauchst Du einen neuen Sattel mit Bremsanker. Die Originale von der Bo passt nicht an die Gabel. Habe mich vor kurzem ausführlich mit dieser Gabel beschäftigt, da ich sie meinem Bruder einbauen sollte. Hatte sich aber bezüglich Preis erledigt. Zu der Gabel kamen dann noch 349,-€ für die Bremsanker plus Bremssattel mind. 450€ sowie Kleinteile, neue Bremsleitung also knapp 5.000€ nur die Gabel.

Das ist es was ich meine... hier noch was und dort....

Halle, Heber, Bühne und Werkzeug sind erst einmal die Grundvoraussetzungen. Dann geht es ggf. mit Schweissgerät, Drehbank, Lackierkabine weiter oder man hat jemanden der es hat oder muss die Leistung einkaufen. Denn das alles Plug and Play passt, ist nicht immer der Fall.
 

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Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 14.11.2017 18:22
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Bis auf die Drehbank ist alles vorhanden... daß ich das Schweißgerät brauche, bezweifel ich aber erstmal. fröhlich

Avatar (Profilbild) von SlimJim
SlimJim ist offline SlimJim · 57 Posts seit 05.05.2011
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SlimJim ist offline SlimJim
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Avatar (Profilbild) von SlimJim

fährt: Crossbones
Neuer Beitrag 14.11.2017 18:34
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Das Problem was ich hier sehe :
Nach und nach umbauen wird bei einem 21"/23" Bike nicht so gut funktionieren, da auch der Fender ein anderer ist als bei 18".

Sonst könntest Du erstmal mit Heck / Tank und Tieferlegung anfangen, bevor es richtig ins Geld geht (Gabel, Airride, Räder, etc)
An den integrierten LED im Fender würd ich nicht sparen ... gescheite 3in1 kosten auch 200 € und sehen schlechter aus.

Sitzschale & Polstern nicht vergessen ... und sobald Räder anstehen, musst Du Dich entschieden haben, ob die Bremse auf die andere Seite soll.
Ein 18" Umbau ist da etwas einfacher, da man nicht alles sofort entscheiden muss.

Den Lenker nur mit dem Lenkerpreis zu berechnen finde ich sportlich und Lack kann auch noch ein bisschen was verschlingen. 15k ist nicht sooo hoch gegriffen.



 

Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 14.11.2017 18:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von SlimJim
Nach und nach umbauen wird bei einem 21"/23" Bike nicht so gut funktionieren, da auch der Fender ein anderer ist als bei 18".

Stimmt. Eigentlich wollte ich mit dem Fender anfangen. 21 Zoll Fender über nem 18er Rad ist aber wohl nicht so der Knaller.
Andersrum überlegt, 18er hinten beibehalten und vorne 23 ist optisch wohl nicht zu verkraften.
Ich könnte mit dem Tank anfangen, der ist aber gestretcht, was ne andere Sitzschale erfordert, die widerum am Fender anliegt... zwickig. fröhlich

Gescheite 3in1 hab ich schon, die sollen auch bleiben. Ich mag diese "Lichtkante" unterm Heckfender optisch überhaupt nicht.
(Das TB Teil hat übrigens auch 3in1, das passt also schonmal cool )



bestes-ht ist online bestes-ht · 22594 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 14.11.2017 20:37
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Je nach Typ DriveSide Bremse müssen die Gegenhalter an der Schwinge angeschweißt werden. Bedeutet Schwinge muss anschließend raus und lackiert werden. Die Radgrössenkombi 18/23 siehst du auf meinem Avatar.

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Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 14.11.2017 20:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Die Radgrössenkombi 18/23 siehst du auf meinem Avatar.

Das hab ich mir jetzt schwerwiegender vorgestellt. Gefällt mir gut. Die Sache mit der Drive Side Bremse wird mir hingegen immer unsypathischer.

Fährt es sich denn wirkich so mies mit nem 23er Rad vorn?

 

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
akida ist offline akida
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791 Posts seit 11.11.2010 aus Harz

fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 15.11.2017 07:47
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Auf meinem Avatar noch ein Beispiel für für die Kombination 18/23.

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Thor Mentor ist offline Thor Mentor · 654 Posts seit 31.08.2011
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654 Posts seit 31.08.2011
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Neuer Beitrag 15.11.2017 09:59
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Den Unterschied hab ich mir krasser vorgestellt. Wirkt keinesfalls so unharmonisch, wie ich befürchtet hatte.

Klar wirkt ein 21er im Heck spektakulärer... aber es ist ne Option.
Jedenfalls kristallisiert sich langsam heraus, daß ich wohl am besten vorne anfange. Freude

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
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809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 15.11.2017 17:13
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Hier noch zum Vergleich mein Bike mit 18" / 21" Kombi!

Wenn Du hinten eh ein neues Rad einbauen willst, würde ich auf keinen Fall an der Drive Side Bremse sparen!
Der Freie Blick aufs Hinterrad war bei mir damals der Grund, warum ich überhaupt neue Räder verbaut habe!
Die Sache kostet Dich  ca. 1 K€ mehr! und sieht um Welten besser aus. Die Mehrkosten werden bei Deinem Vorhaben nicht wirklich ins Gewicht fallen, Du wirst locker über 10-12 K€ kommen, je, nach Lackierung.

Der Ausbau der Schwinge ist mit Werkstatthandbuch kein Hexenwerk und das Einschweißen der Ankerbefestigungspunkte, das Wegflexen von unnötigen Haltern und Gegenhaltern hat mit Thunderbike damals im Gesamtpaket kostenfrei mitgemacht!
Und selbst wenn nicht, kostet das incl. Pulvern maximal 250€

Viel Spaß bei der Realisierung Freude
Attachment 272928
Attachment 272929

__________________
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dk850 ist offline dk850 · 95 Posts seit 23.05.2014
aus Neustadt an der Orla
fährt: FatBoy
dk850 ist offline dk850
Mitglied
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95 Posts seit 23.05.2014 aus Neustadt an der Orla

fährt: FatBoy
Neuer Beitrag 15.11.2017 21:05
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Also, dass mit der Bremsscheibe würde ich mir an deiner Stelle wirklich gut überlegen. Bei meinem Umbau hatte ich an den ca. 1 T€ gespart was ich jetzt bereue! Wenn, dann richtig!

https://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/225/225964.jpg

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