Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fahreindruck 117 cui mit Milwaukee 8

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fahreindruck 117 cui mit Milwaukee 8

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fahreindruck 117 cui mit Milwaukee 8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2018 07:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Über das Fahrwerk kann ich mich nicht beschweren. Ich bin mit dem originalen Lenker nicht klar gekommen und habe diesen gegen einen 12" Ape getaucht. Gegen die Wärme vom Motor habe ich eine Lüfter installieren lassen der die Wärme vom Hinteren Zylinder/ Krümmer wegzieht und Richtung Hinterrad bläst.
Der Optik halber habe ich jetzt meiner Street Glide noch einen Wrapped Fender gegönnt.
Wie schon von einigen beschrieben läuft der Motor im Stand im Vergleich zum TC recht ruhig. Erst ab 2000 Touren wird er etwas lauter . Wobei wir nicht vergessen dürfen es ist immerhin ein Motorrad und sitzen fast auf dem Motor. Da bekommt man von der Thermik und Mechanik schon mal mehr mit als im verkleideten Auto.
Der 117er Motor unterscheidet sich nicht sehr von den 114er Motor vom Vorjahr. Ist im Grunde der gleiche Motor nur ohne Wasserkühlung und 3 cci mehr.
Meinen ersten Garantiefall hatte ich auch schon, das Membran vom Tieftöner, Kofferlautsprecher war gerissen.
Bei der Demontage war ich sehr enttäuscht, das die Musikanlage Made in China ist. Früher war die Highend Audioanlage in den Limited's oder CVO's von Harman Kardon.
Klasse Bike haste dir da zugelegt Glückwunsch.


Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 27.06.2018 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi serioussv3n,

meine Harley Dealer hatte mir gesagt das Harley vor 3 Jahren die Lieferanten für die Audioanlagen gewechselt hat und die Qualität extrem nach gelassen hat.
Besonders hatten Sie es an den Garantieanträgen bei Boxen und Verstärker registriert.
Zumal auch die meisten Teile an einer Harley seltenst  noch aus den USA kommen. GFK Teile kommen zu 80% aus China, die Einspritzanlage und Bremsanlage kommt von Bosch usw.

 

serioussv3n ist offline serioussv3n · 356 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 27.06.2018 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Dann liegt dein Harley Händler falsch.
Vor über 3 Jahren stand schon Made in China drauf.
Mein Verstärker wurde vor kurzem auch gewechselt weil ein Kanal nicht mehr funktionierte.
Auf dem neuen Verstärker steht mittlerweile schon 76000277B. Also neueste Revision und auch auf dem Sticker steht Harman drauf.

O_MUC ist offline O_MUC · 273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
273 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 27.06.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stefan1
...dass ich ohne Ruckeln ab 1500 U/min gleiten kann und auch dann auch zügig beschleunigen kann.

Das kann deine dann wohl besser, als meine. Was wahrscheinlich auch für Bill und Bob's Serienstreuung spricht. Ne 2 sollte schon davor stehen, um ruckfrei beschleunigen zu können. Dann aber auch mit fettem Grinsen.
Z.B. Kreisverkehr im dritten Gang mag sie leider gar nicht.  

Jörgos ist offline Jörgos · 209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Neuer Beitrag 27.06.2018 20:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Über das Fahrwerk kann ich mich nicht beschweren. Ich bin mit dem originalen Lenker nicht klar gekommen und habe diesen gegen einen 12" Ape getaucht. Gegen die Wärme vom Motor habe ich eine Lüfter installieren lassen der die Wärme vom Hinteren Zylinder/ Krümmer wegzieht und Richtung Hinterrad bläst.
Der Optik halber habe ich jetzt meiner Street Glide noch einen Wrapped Fender gegönnt.
Wie schon von einigen beschrieben läuft der Motor im Stand im Vergleich zum TC recht ruhig. Erst ab 2000 Touren wird er etwas lauter . Wobei wir nicht vergessen dürfen es ist immerhin ein Motorrad und sitzen fast auf dem Motor. Da bekommt man von der Thermik und Mechanik schon mal mehr mit als im verkleideten Auto.
Der 117er Motor unterscheidet sich nicht sehr von den 114er Motor vom Vorjahr. Ist im Grunde der gleiche Motor nur ohne Wasserkühlung und 3 cci mehr.
Meinen ersten Garantiefall hatte ich auch schon, das Membran vom Tieftöner, Kofferlautsprecher war gerissen.
Bei der Demontage war ich sehr enttäuscht, das die Musikanlage Made in China ist. Früher war die Highend Audioanlage in den Limited's oder CVO's von Harman Kardon.

....wie jetzt, ich dachte der 117er hat jetzt Wasserkühlung?
 

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 27.06.2018 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörgos, 

ja/nein!
Die Limited oder  Ultras haben die Wasserkühlung die CVO Street Glide und die CVO Road Glied haben keinen Wasserkühlung.
Ist meiner Meinung nach eh nur eine Komfortfunktion. Ich habe mich damals für die CVO Street Glide wegen der Beinschilder und der zusätzlichen Boxen entschieden. 
Der Aufpreis für das 21" Vorderrad an der Road Glide hat meiner Meinung nach keinen Sinn gemacht.  Hätte sie Beinschilder hätte ich mir bestimmt einen Road Glide geholt.
Ich habe zu vor eine Street Glide Special als auch einen Road Glide Special gehabt und jede mehr als 16000 km gefahren. Beide Modell haben ihre Vorteile.
 

Werbung
Jörgos ist offline Jörgos · 209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Neuer Beitrag 27.06.2018 21:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Hallo Jörgos, 

ja/nein!
Die Limited oder  Ultras haben die Wasserkühlung die CVO Street Glide und die CVO Road Glied haben keinen Wasserkühlung.
Ist meiner Meinung nach eh nur eine Komfortfunktion. Ich habe mich damals für die CVO Street Glide wegen der Beinschilder und der zusätzlichen Boxen entschieden. 
Der Aufpreis für das 21" Vorderrad an der Road Glide hat meiner Meinung nach keinen Sinn gemacht.  Hätte sie Beinschilder hätte ich mir bestimmt einen Road Glide geholt.
Ich habe zu vor eine Street Glide Special als auch einen Road Glide Special gehabt und jede mehr als 16000 km gefahren. Beide Modell haben ihre Vorteile.

Hallo Felix, vielen Dank! Habe gerade nochmal in die Pressemitteilung der 2018er Modelle geschaut. Da hat die cvo street glide die Wasserkühlung und die road glide nicht. Ich denke, das ist wohl ein Fehler.
Hab mir eine cvomlimited bestellt und bin schon sehr gespannt und in Vorfreude. Nur das M8 Problemforum (so nenne ich es mal) liest sich nicht so toll. Aber das haben die sicher im Griff ????

salonisti ist offline salonisti · 73 Posts seit 28.04.2011
fährt: harley davidson 115th anniversary cvo limited
salonisti ist offline salonisti
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 28.04.2011
fährt: harley davidson 115th anniversary cvo limited
Neuer Beitrag 29.06.2018 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen 
Jetzt möchte ich auch was dazu beitragen. Ich habe mir die CVO 115TH bestellt und auch bekommen.
Alles mit Kess Anlage super Tuner alles zusammen.
War jetzt 1 Woche am Gardasee und der Motor 117 ist einfach klasse 
Was vorher mit der E-Glied 103cu die selben Touren gefahren ein Unterschied wie Tag und nacht.
Habe jetzt mit der 117 3000km gefahren immer super Plus getankt und sie Läuft super.
Keine Probleme über 210km läuft sie ohne Vibration 50-60km im 6 Gang Vollgas ohne schalten kein Ruckeln 
Ich bin voll und ganz zufrieden.
Wobei ich auch sagen muss das es 4 Garantie fälle gab. 
1 Tacho (Wasser)
2 Scheinwerfer (Wasser)
3 Lautsprecher Gitter da war die Leitung zu nah daran und scheuerte 
4 Fender Vorne und Seitenkoffer war der Lack nicht Ok wurde ausgetauscht aber bis das Harley die Sachen geliefert hat waren Monate vergangen 

Etwas ärgerlich am Anfang da sie ja zumal fast 50T€ gekostet hat und so lange Wartezeiten das sollte nicht sein 
 
Attachment 288714
Attachment 288715
Attachment 288716
Attachment 288717

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 29.06.2018 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich war grad zulassen. Morgen nach der Arbeit werde ich sie abholen Freude


Ich tendiere wieder zur J&H, aber erstmal fahren, das Wetter genießen
und dann in Ruhe eine Entscheidung treffen. Man bin ich aufgeregt Zunge raus

Gruß Sören
Attachment 288719

Jjjjj ist offline Jjjjj · 11 Posts seit 29.06.2018
fährt: Ex cvo 2018 ...
Jjjjj ist offline Jjjjj
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 29.06.2018
fährt: Ex cvo 2018 ...
Neuer Beitrag 29.06.2018 16:46
Zum Anfang der Seite springen

bin mit meiner Maschine bisher ganz zufrieden ... letztens war Sie (zwecks neuem Auspuff) auf dem Prüfstand ... im Original 84 ps ... ???????????? ... für die cvo und das Datenmaterial bin ich mal gar nicht beeindruckt, ich dachte der geringe Druck kommt durch die grosse Masse - hat jemand von Euch Erfahrungen/ Vergleichswerte. Dass HD bei den eh schon so geringen Werten es nicht mal annähernd schafft diese zu erreichen kannte ich von anderen Herstellern eher wenigr ????????.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.06.2018 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Passt direkt in diesen thread....

Fahreindruck 117 cui mit Milwaukee 8

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Jörgos ist offline Jörgos · 209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Neuer Beitrag 03.07.2018 15:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
Guten Morgen,

ich war grad zulassen. Morgen nach der Arbeit werde ich sie abholen Freude


Ich tendiere wieder zur J&H, aber erstmal fahren, das Wetter genießen
und dann in Ruhe eine Entscheidung treffen. Man bin ich aufgeregt Zunge raus

Gruß Sören

Hey Sören,

jetzt ist das geile Stück ja auf der Strasse......wie waren die ersten 1600 km smile))))??

Gruss Jörg

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 03.07.2018 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg, von Samstag bis heute habe ich leider nur 450km
geschaff. Der Motor läuft Spitzenmäßig, obwohl ich
ebenfalls mit dem 107er schon richtig happy war.

Am deutlichsten ist es bei höheren Geschwindigkeiten,
da legt der 117er nochmal ein richtiges Pfund drauf.
Es scheint auch so, als ob dieser Motor deutlich mehr
Vibraionen erzeugt, aber angenehm.

Also macht riesig Spaß, vor allem schnellfahren mit
der Verkleidung ist ein Genuss.

Jörgos ist offline Jörgos · 209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Neuer Beitrag 13.07.2018 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Hey Taunus,

und wie sind so die Fahreindrücke 2 Wochen weiter??

Alles gut auch beim Getriebeöltransfer....also findet hoffentlich auch nicht statt??

Viele Grüsse

Jörg

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 13.07.2018 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,

1.200km auf der Uhr und noch nichts feststellbar.
Vielleicht ist es ja wirklich so, dass nicht jedes Bike
betroffen ist. Ich wohne zwar nur im Mittelgebirge,
aber auch hier muss ich gut und häufig schalten.

Also die Fahrweise würde ich eher sportlich bezeichnen.

Lenkerumbau gehe ich im Winter an, ansonsten bin
ich rundum glücklich.

Gruß Sören 

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
4979
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
9
6522
01.09.2022 16:37
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
49
39772
16.10.2021 16:01
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen