Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fahreindruck 117 cui mit Milwaukee 8

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fahreindruck 117 cui mit Milwaukee 8

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fahreindruck 117 cui mit Milwaukee 8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 17.11.2017 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir mal erlaubt zum o.a. Thema einen neuen Thread zu eröffnen da ich bisher noch nichts über die 2018´er CVO´s gefunden habe.
Habe meine CVO am letzten Freitag abgeholt und bin jetzt mit ihr 750 km gefahren. Das wichtigste zuerst, Ölverlust konnte ich noch nicht feststellen.
Gestern eine größere Runde gedreht ( ca. 450 Km) und bin begeistert. Liegt absolut top auf der Bahn und erinnert vom Fahrverhalten eher an einen
Straßenkreuzer. War auch mal kurz auf 170 km/h und nichts hat die "Dicke" aus der Ruhe gebracht.
Da auch die 117 CUI ab 180 km/h abgeregelt werden, überleg ich schon ob ich i.V.m. der 1600´er Inspektion einen Super Tuner verbauen lassen.
Dazu wäre es schön mal eure Meinung zu hören. Mein Dealer meint dazu, das damit auch Tempis von über 200 km/h erreicht werden können.
Auf jeden Fall wäre das locker drinne.

Von der Bedienung her lässt sich die Boom Box auf beim Fahren nutzen. Man muss nicht die Hände vom Lenker lassen. Alles geht mit dem recht bzw. linken
Daumen. Bevor ich losgefahren bin hatte ich noch schnell Handy und die Helmsprecheinrichtung mit der Boom Box gepaart, was sehr einfach uns intuitiv
geht. Funktioniert einwandfrei. Meine Playlist hatte ich mir dann über die Helmlautsprecher angehört und das Navi lief über die Außenlautsprecher.
Lässt sich alles individuell am Gerät einstellen.

Was mich noch etwas stutzig macht ist die Wahl der Spritsorte. Mein Dealer sagt ich soll Super + tanken wogegen in der Bedienungsanleitung steht das auch das
normale Super ( 95ér) und/oder auch E 10 getankt werden kann. Auch hier würde mich die Meinung der anderen CVO Fahrer interessieren.

Das wäre es erst mal von mir. Würde mich freuen auch die Erfahrungen der anderen 117 CUI Treibern zu hören.

Ray





 

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 17.11.2017 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Den Rat bez. Super plus hatte ich seinerzeit bei meiner 110tc auch bekommen. So richtig kann ich den allerdings nicht einordnen. In Gods own country sind 92 das höchste der Gefühle. 
Wahrscheinlich noch ein gut gemeintes Relikt aus der Evo Zeit. 

Auf jeden Fall vielen Dank für den Bericht. 

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 18.11.2017 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Super Plus bringt nichts bei Harleys! Trotzdem tanke ich es regelmäßig, obwohl ich weiß, dass es Blödsinn ist.
Aber über dieses Thema gibt es schon einige Beiträge hier! Also am Besten hier nicht darüber weiter diskutieren, sondern die Suchfunktion im Forum verwenden!

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 18.11.2017 09:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Super Plus bringt nichts bei Harleys!

Das sollte man besser nicht so pauschalisieren, denn meine Roadster läuft mit Super Plus von der freien Tanke am besten, denn da sind keine Additive drin wie in V-Power & Co, was der Motor gar nicht mag. Am deutlichsten habe ich den Unterschied bei hochsommerlichen Temperaturen gemerkt, der Motor läuft einfach ruhiger und klingelt nicht so. Zudem wird Super Plus von vielen Tunern empfohlen.

Aber der M8 ist halt ein neuer Motor, so dass es Sinn macht, dies selber auszuprobieren.

Was das Thema Super Tuner angeht, würde ich mit dem Händler auch die PowerVision Option besprechen, denn etliche Händler präferieren diesen, da sie auch einen DynoJet Prüfstand haben. Aber das kann u.U. die Garantie berühren, also nachhaken.

__________________
Gruß

Chris

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 18.11.2017 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von O_MUC
Den Rat bez. Super plus hatte ich seinerzeit bei meiner 110tc auch bekommen. So richtig kann ich den allerdings nicht einordnen. In Gods own country sind 92 das höchste der Gefühle. 
Wahrscheinlich noch ein gut gemeintes Relikt aus der Evo Zeit. 

Auf jeden Fall vielen Dank für den Bericht.
Das liegt daran das die Werte in den USA anderen Normen zu Grunde liegen. Was in den USA 93 ist, ist in Deutschland/EU 98.

Nur mal um dieses Märchen aufzuräumen

Beste Grüße

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.11.2017 10:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Super Plus bringt nichts bei Harleys!

...... der Motor läuft einfach ruhiger und klingelt nicht so.....

naja, wenn er wrklich klingelt (klopfende verbrennung) ist er sowieso nicht korrekt gemappt!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
Rayspeed ist offline Rayspeed · 389 Posts seit 13.07.2017
aus Berlin
fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Rayspeed ist offline Rayspeed
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 13.07.2017 aus Berlin

fährt: 2018 Street Glide CVO Gunship Grey
Neuer Beitrag 18.11.2017 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die rege Beteiligung zum Thema Super Plus aber das war nicht meine Absicht zu diesem 
Thema einen neuen Thread zu eröffnen. 

Zum Thema Super Tuner hat mir mein Dealer versichert das sie diesen noch verbauen und auch "noch"
Garantie geben. Prüfstand ist so wieso vorhanden. 

Ray

__________________
https://www.facebook.com/East-Beast-Berlin-105951917711821/

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1768 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 18.11.2017 11:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rayspeed

Zum Thema Super Tuner hat mir mein Dealer versichert das sie diesen noch verbauen und auch "noch"
Garantie geben. Prüfstand ist so wieso vorhanden. 

Ray

da musst du aber darauf achten welche Version vom Super Tuner er meint! (oranges oder schwarzes Gehäuse)

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 18.11.2017 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74

naja, wenn er wrklich klingelt (klopfende verbrennung) ist er sowieso nicht korrekt gemappt!!!

Natürlich nicht ... ich fahre die Kiste bislang stock Augenzwinkern

Mal schauen, was ich da mache, denn bei Euro 4 sind die legalen Tuning-Möglichkeiten (Luffi & Puffi) begrenzt. Interessanterweise hat mein Händler ein Winterangebot für PowerVison nebst Prüfstand-Mapping, was selbst bei Stock Hardware lohnenswert wäre ... kein Ruckeln mehr bei niedrigen Drehzahlen, niedrigere Motortemperatur im Hochsommer und ein kleines bißchen mehr Leistung, wobei letzteres wohl eher vernachlässigbar ist, wenn man kein Stage 1 nachrüsten kann. Denn für die Euro 4 Sportsters gibt's ja leider bislang keine legalen Luftfilter-Alternativen.

Bei den Tourern könnte es da besser aussehen und da ich die RKS gradios finde, schaue ich schon mal, in welche Richtung sich da alles entwickelt, sei es hinsichtlich Tuning-Möglichkeiten als auch dem Öl-Transfer-Problem.

__________________
Gruß

Chris

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 18.11.2017 11:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rayspeed

Zum Thema Super Tuner hat mir mein Dealer versichert das sie diesen noch verbauen und auch "noch"
Garantie geben. Prüfstand ist so wieso vorhanden.

Frag doch vielleicht auch mal nach dem PowerVision und ob das eine Option ohne Garantieverlust sein könnte. Scheinbar handhaben das diverse Händler unterschiedlich.

__________________
Gruß

Chris

O_MUC ist offline O_MUC · 264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
O_MUC ist offline O_MUC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 02.10.2014
fährt: M8 Roadglide
Neuer Beitrag 18.11.2017 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Das liegt daran das die Werte in den USA anderen Normen zu Grunde liegen. Was in den USA 93 ist, ist in Deutschland/EU 98.

Nur mal um dieses Märchen aufzuräumen

Beste Grüße

Mag eigentlich nicht nochmal off topic strapazieren, aber das war jetzt mal ne gute Info.
Again what learned.  

der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf · 532 Posts seit 13.11.2017
aus Arzberg (Ostelbien)
fährt: some different, but ... too many for one ass.
der_Lonewolf ist offline der_Lonewolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.11.2017 aus Arzberg (Ostelbien)

fährt: some different, but ... too many for one ass.
Neuer Beitrag 18.11.2017 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Kurz zum sprit.

Fürs überwintern gern das beste nehmen.
Super plus oder besser ultimate.
Dort sind die wenigsten bestandteile ethanol drin,
Welche sehr schnell an zündwilligkeit verlieren....das hilft im kommenden frühjahr beim ersten start, auch wenn es ein einspritzer ist. Augenzwinkern

__________________
Das Leben ist wie eine Zugfahrt, es steigen Leute ein und es steigen Leute aus.
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
 

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.11.2017 15:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Rayspeed

Zum Thema Super Tuner hat mir mein Dealer versichert das sie diesen noch verbauen und auch "noch"
Garantie geben. Prüfstand ist so wieso vorhanden. 

Ray

da musst du aber darauf achten welche Version vom Super Tuner er meint! (oranges oder schwarzes Gehäuse)

Der Händler schreibt den Garantieantrag. Der wird sich kaum ein Eigentor schiessen. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 16.06.2018 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Moggän!

Gibt es inzwischen weitere M8 CVO-Fahrer (oder Leute, die den 117er mal getestet haben) hier? Es wäre sehr interessant zu lesen, wie sich der 117er vom 107er und ggf. 114er M8 unterscheidet.

Beste Grüße
Sören

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 26.06.2018 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe meine CVO MY 18 117er Motor seit Oktober 2017 und bin immer noch hin und weg. Hatte vorher TC 103 Rushmore und der Unterschied ist gewaltig.
Ich bin bei meinem Dealer auch mal eine Breakout mit 114 Motor gefahren. Von der Leistungsentfaltung war ich geplättet. Ist aber ein subjektives Gefühl.
Da die Softail Modelle mit 114er Motor leichter sind, sind diese agiler und beschleunigen um längen besser.

Seit einem Monat häufen sich aber auch die Probleme mit dem 117ter Motor. War in Rostock und da war man erstaunt das meine CVO noch läuft. Dort hatten sie schon 4 Fahrzeuge mit Motorschaden. Ein Kunde bei meinem Harley Dealer hat sich die CVO Limited gekauft. 900km und Motorschaden. Laut Händler reist der Ölfilm bei hohen Drehzahlen ab, mögliche Ursache: Ölpumpe zu schwach - warten auf Lösung von Harley.
Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Mein Motor läuft 1A, nur der Hinterreifen verschleißt extrem bei mir. Habe aktuell 3200km auf dem Tacho und der Reifen wird die 6000km wahrscheinlich nicht schaffen.
Ist wohl das Resultat aus Hubraum, Leistung und hohem Drehmoment.


Zum Thema Benzin:

In den USA wird die Oktan/Octane Zahl anders berechnet !

In Europa wird an den Tankstellen meist als „Zapfsäulen-Oktanzahl“ die ROZ ("Researched Oktanzahl") angegeben, in den USA dagegen meist die AON ("Average Octane Number"). Die AON muss dabei relativ aufwendig nach der Formel AON = (ROZ+MOZ):2 berechnet werden. Da die ROZ-Werte höher als die von MOZ oder AON und dazu noch einfacher zu berechnen sind, hat sich an den europäischen Tankstellen die ROZ-Zahl durchgesetztNormal/Benzin Bleifrei   mindestens                 91 ROZ         82,5 MOZ Super/Bleifrei 95   mindestens95 ROZ85 MOZ SuperPlus/Bleifrei 98   mindestens98 ROZ88 MOZ(meist schon auf 100,0 ROZ umgestellt)Shell V-Power 100+   mindestens100 ROZ88 MOZ Aral/BP ultimate102   mindestens102 ROZ88 MOZ

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Felix26+ am 26.06.2018 11:36.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2977
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
9
4236
01.09.2022 17:37
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
49
29089
16.10.2021 17:01
von Falk
Zum letzten Beitrag gehen