Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Probleme nach 8000er Insp.

FLS/S/L Slim: Probleme nach 8000er Insp.

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Probleme nach 8000er Insp.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.11.2017 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Spielt doch echt keine Geige ob Slim oder nicht Schlimm fröhlich Das Batteriebroblem haben alle Harleys. Die Kiste von meinem Kumpel wollte nach 18 Monaten auch nicht mehr.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 21.11.2017 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Gut Gut ,
scheint wohl nur Zufall zu sein mit der Nähe der Inspektion .
Vielen Dank und noch eine schöne Woche 


grüße

Rene 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 22.11.2017 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Die Grundqualität der HD BAtterien scheint etwas mangelhaft zu sein:

Meine Frau hat sich im Juli eine nagelneue 2017 Softail Deluxe gekauft.
Freitags Bike abgeholt, 50 KM nach Hause gefahren. Samstag 120 km Tour, Schwager besucht nach einer Stunde versucht wieder loszufahren --> Batterie so gut wie tot.
Bike durch anschieben gestartet, den Rest nachhause gefahren, Zuhause startet Mopped immer noch nicht! Batterie über nacht am Ladegerät gehängt, ging aber nicht mehr als 50% Voll und startete weiterhin nicht.
Am Montag Batterie zum großes Grinsen gebracht und anstandslos auf Garantie erstattet bekommen.

Seither (4000 km)  läuft das Mopped ohne Probleme Freude
 

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 22.11.2017 14:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin,
ich schaue Regelmäßig dort vorbei, meine war bis heute ,nicht von einem Rückruf betroffen .
grüße

du musst aber auch mal auf das + Zeichen klicken, dann siehst du das Update. Es ist kein Recall/Rückruf sondern eine "Verbesserung im laufenden Prozess (bei der Inspektion)
Auf meinem Bild siehst du oben den Kupplungsrückruf und unten das Software Update
Attachment 273209

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.11.2017 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Recall und Softwareupdate..... ;-))

Da muss ich mich mal selbst zitieren....
Ein bischen Selbstinitiative hat noch nie geschadet.....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 22.11.2017 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Hinweiß .
habe vor meinem Urlaub nachgeschaut da war nix . Jetzt scheint es wohl ein Update zu geben .

werde wenn’s die Arbeit zulässt mal vorbei fahren . 

Grüße
Attachment 273211

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Werbung
franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 23.11.2017 13:02
Zum Anfang der Seite springen

warum sollte hier ein teuerer Rückruf erfolgen? Es ist kein sicherheitsrelevantes feature also nur eine Empfehlung "bei Gelegenheit" dies upzudaten.
Zur Batterie:
wenigstens bei der FLSS ist die originale Batterie zu schwach speziell im Kaltstrom. Selbst wenn alles ok ist recht es gerade so, daher ja auch das Update. Zur Selbstentladung der Batterie kommt noch ein permanentes Saugen an der Batterie durch div. Elektroniken hinzu. Das ist bei CAN-Bus Systemen halt so. Viele von uns, auch ich, haben eine zusätzliche Stromsteckdose nachgerüstet, die bei zusätzlichem USB Anschluß, nochmals rund 2-5mA dauernd zieht. Das kann ohne eine Batterieerhaltungsladung in der Garage nicht gut gehen. Blöd wird es dann, wenn man am Stellplatz keine 230V Stromversorgung hat dann muß man sich halt was einfallen lassen.....
Franz

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 23.11.2017 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von franz_vm
warum sollte hier ein teuerer Rückruf erfolgen? Es ist kein sicherheitsrelevantes feature also nur eine Empfehlung "bei Gelegenheit" dies upzudaten.
Zur Batterie:
wenigstens bei der FLSS ist die originale Batterie zu schwach speziell im Kaltstrom. Selbst wenn alles ok ist recht es gerade so, daher ja auch das Update. Zur Selbstentladung der Batterie kommt noch ein permanentes Saugen an der Batterie durch div. Elektroniken hinzu. Das ist bei CAN-Bus Systemen halt so. Viele von uns, auch ich, haben eine zusätzliche Stromsteckdose nachgerüstet, die bei zusätzlichem USB Anschluß, nochmals rund 2-5mA dauernd zieht. Das kann ohne eine Batterieerhaltungsladung in der Garage nicht gut gehen. Blöd wird es dann, wenn man am Stellplatz keine 230V Stromversorgung hat dann muß man sich halt was einfallen lassen.....
Franz

Ja das mit keinen Strom in der Garage ist echt Mist. Suche schon eine neue Garage ,ist aber leider nicht so einfach .

grüße

Rene 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 23.11.2017 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene
dafür gibts eine Lösung:
man nehme eine KFZ-Batterie z.B. 12V 44Ah oder größer, kann durchaus schon etwas älter sein, eine Wochenzeitschaltuhr und ein Spannungswandler von 12V auf 13,6V. Jetzt programmiert man die Zeitschaltuhr auf 1x pro Woche 24 Stunden Spannungswandler ein und klemmt das ans mopped. D.h. alle Woche wird deine Batterie 1x vollgeladen auf die einzustellende Spannung von 13,6V. Alle 2 Monate nimmst die die große Batterie mit nach Haus und lädst sie wieder auf.... ferddich das Problem

1 Stück https://www.ebay.de/itm/150W-Boost-Konve...=item46622df048

1Stück http://www.ebay.de/itm/Zeitschaltuhr-DC-...=item1a2e087240


individuelle Fragen nur gegen Honorar, ich trinke durchschnittlich alle 0,5h ein Pils....

Franz

Avatar (Profilbild) von Semih K.
Semih K. ist offline Semih K. · 242 Posts seit 14.09.2015
fährt: Softail Slim S
Semih K. ist offline Semih K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 14.09.2015
Avatar (Profilbild) von Semih K.

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 23.11.2017 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Frage eines unwissenden: Kann bei so einem Softwareupdate die SEPST in Mitleidenschaft gezogen werden? Ich meine, kann die SEPST aus versehen vom Freundlichen gelöscht oder geändert werden? Oder ist das eine andere Datei auf dem Steuergerät?

__________________
- never argue with idiots. They will lower you to their level and beat you with experience ! -

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 23.11.2017 14:14
Zum Anfang der Seite springen

ja, man muß sicherheitshalber davon ausgehen da weder wir noch die Werkstatt das Hintergrundwissen hat was der Herr Update-Programmierer sich so dabei gedacht hat.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 23.11.2017 18:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von franz_vm
Hallo Rene
dafür gibts eine Lösung:
man nehme eine KFZ-Batterie z.B. 12V 44Ah oder größer, kann durchaus schon etwas älter sein, eine Wochenzeitschaltuhr und ein Spannungswandler von 12V auf 13,6V. Jetzt programmiert man die Zeitschaltuhr auf 1x pro Woche 24 Stunden Spannungswandler ein und klemmt das ans mopped. D.h. alle Woche wird deine Batterie 1x vollgeladen auf die einzustellende Spannung von 13,6V. Alle 2 Monate nimmst die die große Batterie mit nach Haus und lädst sie wieder auf.... ferddich das Problem

1 Stück https://www.ebay.de/itm/150W-Boost-Konve...=item46622df048

1Stück http://www.ebay.de/itm/Zeitschaltuhr-DC-...=item1a2e087240


individuelle Fragen nur gegen Honorar, ich trinke durchschnittlich alle 0,5h ein Pils....

Franz

Hallo Franz ,
sollte die Lösung wirklich so einfach sein ?
Werde mich am WE damit auseinander setzten.
vielen Dank für deine sehr Hilfreiche Information .
grüße
Rene 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

franz_vm ist offline franz_vm · 132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
franz_vm ist offline franz_vm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 11.12.2015
fährt: FLSS, Triumph RR3
Neuer Beitrag 24.11.2017 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Ja, Rene, läuft bei mir seit über einem Jahr so.

Ich will jetzt hier nicht politisch werden aber nur mal so als Gedankenspiel:
In einer Tiefgarage stehen 25 Elektroautos, die gegen Abend eingefahren werden. Jeder steckt sein Ladegerät bei Ankunft ins Auto.
Die sogn. Wallbox zieht zwischen 4-12KW also im Mittel vielleicht 8KW. Das bedeutet 25 x 8KW =200KW Betriebsstrom bei einer Anschlußleistung von min 400KW. Das gibt kein Neubau mit richtig geplanter TG her. Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter, in der Straße befindet sich mehrere Häuser dieser Art bis zum EVU-Umspanntrafo. Wie soll das denn gehen???
Also so schaffen wir die Energiewende garantiert nicht - da können die Grünen soviele Kerzen wie sie wollen am Opferaltar der idiologischen Verbohrtheit anzünden.....

Franz

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 25.11.2017 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Das blöde ist, ohne Wende droht der Absturz.
Und wenn wir uns jetzt noch ein bisserl anstrengen und nachdenken ...
... nur mal so ein Beispiel: ePlanB

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
5759
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
13392
06.10.2023 21:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Probleme mit Screamin Eagle Vergaser Evo883
von echx.raw
11
5707
22.08.2022 06:35
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen