Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » In welchem Alter wurdet Ihr vom Harley Virus infiziert?

In welchem Alter wurdet Ihr vom Harley Virus infiziert?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

In welchem Alter wurdet Ihr vom Harley Virus infiziert?

Burschi ist offline Burschi · seit
Burschi ist offline Burschi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.11.2017 21:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

Als Harley Rookie würde mich mal interessieren, in welchem Alter Ihr vom Harley Virus infiziert wurdet? Und wie lange es dann gedauert hat, bis Ihr euch eine Harley gekauft habt? Und wusstet Ihr von Anfang an welches Modell es sein sollte?

Ich frag deshalb, weil ich mich immer noch ein bisschen über mich wundere, dass ich im „zarten Alter von 53 Jahren“...:-) urplötzlich und ganz heftig von diesem Virus infiziert wurde und meiner Frau sehr dankbar bin, dass Sie dafür Verständnis hat und sich für mich freut. Sie ist nur froh darüber, dass die Suche jetzt ein Ende hat und ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Und Weihnachten Ruhe ist:-)

Ich fahre seit meinem 18ten Lebensjahr Mopped. Mein Erstes war eine Yamaha SR 500. Dann folgten eine BMW R 100 RT und ne K 75. Und 1998 dann halt ne Kawasaki ZZR 1100, die ich bis Anfang Oktober 2017 gefahren habe. Wobei ich zugeben muss, dass ich in den letzten Jahren nur noch sehr wenig mit der Dicken gefahren bin, es aber einfach nicht über‘s Herz brachte mich von Ihr zu trennen.

Als ich es dann endlich geschafft hatte, hab ich wirklich geglaubt, dass ich mit dem Thema Motorrad durch bin. Bis ich dann Mitte Oktober mit ner Road King gefahren bin....Alter Schwede....Am Anfang war mir auch noch nicht klar, welches Modell es sein soll. Die handliche Fat Boy oder die dicke Road King Classic.

Mit meiner jetzigen Wahl bin ich sehr zufrieden. Die Road King gefällt mir mit den Koffern und den „vernünftigen“...:-) Reifen und Felgen einfach besser, als die Classic mit Ihren Speichen. Bin mal gespannt wie sie sich fährt....

Und bei dieser Gelegenheit gleich zu meiner letzten Frage....sind hier auch Harley Fahrer aus HH bzw SH vertreten, die ganzjährig fahren?

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 27.11.2017 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Burschi

Infiziert : 1972 ( mit 12 Jahren )
gekauft :  2013 ( mit 53 Jahren )
Motorradlaufbahn : Yamaha DT 175 MX -> NSU Supermax bj. 1959 ->Yamaha XT 500 -> Kawasaki W 650 -> H.D. XL1200C -> H.D. XR1200 .
DT 175 MX und Kawa w 650 verkauft , die Anderen sind noch in meinem Besitz und angemeldet ( XT und XR Saison ) .
m.f.G.
  MOB

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von DoubleX
DoubleX ist offline DoubleX · 147 Posts seit 16.06.2017
aus Bochum
fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
DoubleX ist offline DoubleX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 16.06.2017
Avatar (Profilbild) von DoubleX
aus Bochum

fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
Neuer Beitrag 27.11.2017 23:00
Zum Anfang der Seite springen

Infiziert: So richtig nie. (bin immer noch mit Leib und Seele BMW Fan, vor allem 2 Ventiler und die nineT haben es mir angetan; beide leider wegen der Harley verkauft)
Gekauft: 2017 mit 56 Jahren; wußte gleich, das es ne Breakout wird

Avatar (Profilbild) von c269de
c269de ist offline c269de · 295 Posts seit 04.05.2010
fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
c269de ist offline c269de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von c269de

fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
Homepage von c269de
Neuer Beitrag 27.11.2017 23:08
Zum Anfang der Seite springen

Infiziert 2009 zusammen mit meiner Frau

seitdem 9 Harleys besessen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von c269de
c269de ist offline c269de · 295 Posts seit 04.05.2010
fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
c269de ist offline c269de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von c269de

fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
Homepage von c269de
Neuer Beitrag 27.11.2017 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Alter 2009 war 42 Jahre

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 28.11.2017 00:54
Zum Anfang der Seite springen

Einen wie auch immer gearteten Harley-Virus habe ich nie wirklich abbekommen. Wenn überhaupt, dann steckt mir eher die Liebe zum Motorrad im allgemeinen in den Knochen. Das ist vermutlich passiert, als ich mit 15 mein erstes Mofa in die Hände bekommen habe (Hercules G5). Danach fuhr ich alles mögliche, wenn sich die Gelegenheit dazu ergab: BMW R 80 R, Yamaha XJ 650, BMW R 80 G/S, BMW R 100 S, BMW K 75, BMW K 1200 R Sport, BMW R 1200 GS LC. Irgendwann schlich sich auch eine 1999er FXDX dazwischen, mit der ich eine Menge Spaß haben durfte - das war Anfang 40. Das einzige Mal, dass ich einen ganz heftigen Anfall von Harley-Fieber bekam, war auf der Intermot 2007 bei der Präsentation der ersten Rocker C. Da war es tatsächlich um mich geschehen, der aufgerufene Preis von ca. 22000 EUR kurierte mich dann aber nachhaltig. Als 2010 bekannt wurde, dass die Rocker im Jahr darauf aus dem Harley-Programm verschwinden würde, schlug ich dann doch zu. Gebraucht, unverbastelt, ein deutsches 2010er Modell in Black Denim (siehe Anhang).

Ich denke, ich werde keine andere Harley mehr fahren. Alles, was danach kam, reizt mich bisher kaum. Ich hab den "Virus" derzeit eher unter Kontrolle.
Attachment 273405

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 28.11.2017 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Als ich den Mopped-Führerschein mit 16 gemacht habe, war alsbald ein toller (empfand ich zumindest so ;-)) Chopper-Aufkleber auf dem Seitendeckel meines ersten Moppeds drauf. Ich fuhr damals eine Simson S51 3, Metallic-Silber, breiter Lenker der MZ 150, den Heckfender und die Blinkerhalter habe ich selber mit der Metallsäge bearbeitet. War sicher nicht konform, aber mir hat´s gefallen.
Wenn man nun so will, war der Chopper-Aufkleber ein Zeichen dafür, was für Bild eines gescheiten Bikes mir vorschwebte. Wenn man Chopper = Harley-Davidson gleich setzt, dann begann der HD-Traum mit 16 Jahren. Und im Alter von 44 Jahren habe ich mir die erste Harley-Davidson im Frühjahr 2011 geholt. Und die nächste ist für das kommende Frühjahr bestellt. smile

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

SportyCB ist online SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist online SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 28.11.2017 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Als ich 2008 in Daytona bei Bruce Rossmeyer stand, war es um mich geschehen, ich fing an zu träumen. Es hat dann aber noch 4 Jahre gedauert, bis ich mit ner 1200er Sporty gekauft habe, da war ich 48. Nach 2 Saisons auf die Low Rider umgestiegen und träum eigentlich die ganze Zeit von ner RK. Seit ein paar Wochen geht mir die Softail Sport Glide und die FAT Bob 114 nicht mehr aus dem Kopf. Mal sehen, was 2018 passiert 

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 28.11.2017 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Mit 52, vor 3 Jahren

Maksymal ist offline Maksymal · 123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Maksymal ist offline Maksymal
***WM-Tippkönig***
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 05.03.2017
fährt: Sportster Nightster, Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 28.11.2017 12:07
Zum Anfang der Seite springen

So früh, dass ich mich nicht mal dran erinnern kann. Ich hab mit 17,5 Jahren die Sportster Nightster '08 gekauft und jetzt vor paar Monaten mit 23 Jahren die Breakout '13 gekauft. Zwischendurch bin ich ab und an die Evo '86 von meinem Dad gefahren.
Also bin ein relativ junger Infizierter großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von V2Wolf
V2Wolf ist offline V2Wolf · 173 Posts seit 07.11.2016
aus Burghausen
fährt: FLHRC2016 J&H/XL1200 C Gespann/ Sportster Iron
V2Wolf ist offline V2Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 07.11.2016
Avatar (Profilbild) von V2Wolf
aus Burghausen

fährt: FLHRC2016 J&H/XL1200 C Gespann/ Sportster Iron
Neuer Beitrag 28.11.2017 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Virus nein. Begeistert.. jacool.. seit diesem Jahr. Sportster, Sportster Gespann und ne RKgroßes Grinsen
Es gäbe aber auch nicht viele Alternativen für mich.  Victory (leider eingestellt), Indian (noch teurer), Triumph (wasserkühler)
Die Japaner bringen keine richtigen Cruiser mehr auf den Markt. BMW zum fahren ist für mich NOGO. Ist mir zu sehr n Massenprodukt.. fährt fasst jederAugen rollen.Der Boxersound gefällt mir nicht.. Die  Reihenmotoren auch nichtBaby

Den einzigsten Virus, den ich habe, hat 2 Räder und nen 2 Zylinder Motor. Bevorzugt V-Motor.

__________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten...
Fahr nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
http://www.burg-burghausen.de/

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 28.11.2017 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich bin ich Motorradfahrer der Harley fährt und die Marke auf dem Körper trägt. Das wäre mir bei anderen Marken nicht eingefallen großes Grinsen Dafür geht mir der Großteil der Szene auf den Sack wegen der Poserei. Harley Dome Köln, Faak, usw. kann ich nicht ertragen. „One for the Money, two for the show“ Mal ein Burger beim Open House und das wars. Ansonsten will ich fahren.

Fahre seit 84 Moped:
Suzuki GT 125 und 250, Guzzi LM 4, Honda CBR 600, Intruder 750, Kawa z 750, Honda Clubman, Bandit 1200, 2 x Hayabusa, Honda Dominator, V-Strom 650 und 1000, B-King, BMW GS LC ADV, Intruder 1800. BMW R1100.
Dann hatte ich keinen Bock mehr zum Motorradfahren und habe mir eine Dyna gekauft, später eine Road King.

Könnte mal eine Goldwing probefahren und eine Road Glide, eine SG CVO würde mir auch gut gefallen. 
Die Retrokacke gefällt mir nicht. Ne Egli wäre auch noch was.
 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 28.11.2017 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Wieder so ein Schlechtwetterfred  nur mit anderer Überschrift ?  ich mach aber mal mit smile    Infiziert 1995  gekauft 2009



Persönliche Gründe für den Kauf einer Harley

... oder hier:

Was reizt Euch an einer Harley oder was nervt Euch?    








 

__________________
Trust The Universe

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.11.2017 15:03
Zum Anfang der Seite springen

infiziert : mit 18 Jahren
gekauft :  2017 ( mit 49 Jahren )
Motorradlaufbahn :  Bis jetzt nur HD 48

Infiziert wurde ich von einem Freund, der eigentlich ein Vollblut Harley-Fahrer war. Da er schon bei seinem 18. Geburtstag ein Harley-Softail in Giftgrün auf Pump, da er nur in der Ausbildung als Dachdecker tätig war gekauft hat. Der hatte natürlich im Winter kein Stellplatz für sein Harley. So das er das Ding in die Garage meiner Mutter gestellt hat. Da konnte ich dann das Teil ganze Winter lang vergöttern. 

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 28.11.2017 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Besser zu spät als nie Freude 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58404
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62744
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen