Hallo,
also wenn man hier die Beiträge zu den neuen M8 Motor liest, dann beklagen 99% die fehlenden Vibrationen, hier bist du wohl die Ausnahme... allerdings bin ich auch kein Freund von tauben Händen und Füssen und kann dein Problem sehr gut nachvollziehen.
Da ich beide Arten der von dir beschriebenen Wunschbikes schon hatte würde ich dir zu einer Softail raten, da hier die Vibrationen durch die Ausgleichswelle besser eliminiert werden als bei den Dyna Modellen ohne Ausgleichswelle. Die Gummiauhängung der Dynas arbeitet hier nicht ganz so effektiv. Allerdings solltest du bei den US Modellen unbedingt den Tachostand und die Unfallfreiheit prüfen sofern du eines der Bikes aus deinem Link kaufen möchtest.
Hier gibt es genug Lesestoff dazu, (Stichwort: US-Import, Importmöhre)
zu deinem Links:
Die Softail aus deinem Link ist eine Softail Deuce mit Umbau auf 200er Reifen, anderen Heckfender und Auspuff, der Umbau auf 200er Reifen kommt hier nicht sehr teuer da die 6" Felge und der Reifen ohne Änderung in den Rahmen passt, es muss lediglich ein etwas schmalerer Riemen verbaut werden, durch die recht große Tieferlegung wirst du wohl mit dem Teil auch ohne Vibrationen wieder genauso hinter deinen Kumpels hinterhereiern... meiner Meinung nach auch zu teuer, eine Serien Deuce läßt sich dagegen recht flott, auch um Ecken bewegen.
Die WG aus deinem zweiten Link ist bis auf ein paar kleinen Änderungen fast Serie, der Auspuff vermutlich ohne Zulassung und auch nicht unbedingt besonders Kurvenwillig, hier findest du zu ähnlichen Preisen aber auch ein Modell mit deutscher Auslieferung und nachvollziehbarer Historie.
Gruß Robert
__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 30.12.2017 11:35.