Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Dyna oder Softail, welche vibriert weniger???

Dyna oder Softail, welche vibriert weniger???

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Dyna oder Softail, welche vibriert weniger???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1770 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1770 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 31.12.2017 11:40
Zum Anfang der Seite springen

es muss nicht unbedingt am Bike liegen, manche Menschen sind da einfach empfindlicher. Bei mir ist es ähnlich, eine etwas ungünstige Haltung genügt da schon, ein paar Muskeln verspannen sich um die Wirbelsäule und Hände und/oder Füße werden langsam taub. Den gleichen Effekt haben auch Vibrationen, wer das nicht kennt kann froh sein, es ist nämlich sehr unangenehm wenn man kaum noch Gefühl in den Händen hat und es sogar schwer fällt den Blinker zu betätigen. Da nutzt einem solch ein Schätzchen auch nichts wenn es damit keinen Spaß mehr macht!! (beim Facharzt war ich auch schon weil ich erst ein Kapaltunnelsyndrom bei mir vermutet hatte, leider muss ich mich wohl damit abfinden, übrigens war das nicht immer so sondern ist erst im Laufe der Jahre aufgetreten)
Ich habe im Vergleich zu meiner Dyna und der Road King mit meinen TC Modellen bessere Erfahrungen gemacht, damit konnte ich viel längere Strecken ohne Probleme fahren. Gar keine Probleme habe ich bisher mit der Street Glide und den M8 Motor, daher ist das für mich perfekt. Der Test mit der Street Bob und M8 steht noch aus (wird erst im Frühjahr zugelassen) aber ich gehe davon aus das der M8 Motor ähnlich läuft wie in der Street Glide.

Wenn das auch beim TS so ähnlich ist, dann kann ich ihm nur empfehlen sich ein anderes Bike zu kaufen, dann macht es auch wieder Spaß...

 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

klaus60 ist offline klaus60 · 502 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
502 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 31.12.2017 11:58
Zum Anfang der Seite springen

hallo
das mit der sitzposition da ist schon was dran
hab vorher ne street bob mit tiefen sitz 11"lenker und vorverlegten gefahren
fazit im laufe der jahre-buckel tat dauernt weh und eingeschlafene hände
jetzt fat boy mit 11"lenker normaler sitz trittbretter und ----läuft alles top
klaus60
Attachment 274750

HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
aus Merdingen
fährt: Softail Deluxe, FLSTN
HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 22.01.2014 aus Merdingen

fährt: Softail Deluxe, FLSTN
Neuer Beitrag 31.12.2017 12:17
Zum Anfang der Seite springen

Nochmals herzlichen Dank für Eure so zahlreichen Antworten bzw. Tipps! Freude

Ihr macht es mir wirklich nicht leicht, mich von meinem Baby zu trennen! traurig  Aber eigentlich habt ihr ja recht, vielleicht liegen diese Vibrationen nicht in der Natur der Maschine sondern nur an einer Einstellungssache.
Ich hab zwar keine linken Hände und mache eigentlich fast alles selbst aber einen Vergaser bwz. Motor abstimmen, da hab ich echt keine Erfahrung und drehe lieber nicht einfach mal an den Düsennadeln rum.
Hier im Forum wurde mal ein begnadeter Harley-Schrauber genannt, dem ich gerne mal meine "Rüttelplatte" zeigen möchte, zumal er nur 55 km von mir entfernt ist. Hab von ihm nur positives gelesen. Vielleicht kriegt er das Teil gezähmt. Er soll doch einfach mal ein Probefahrt machen, dann habe ich wirklich eine fachkundige Meinung, an was es liegt.  Es ist der Dieter Uebel in 77974 in Meißenheim-Kürzell :
http://www.hawg-supply.de/Kontakt/Home/Kontakt/index.html

und so sieht meine Springer aus, ist eigentlich alles noch original bis auf den Motorsturzbügel, an denen ich noch 2 zusätzliche Fußrasten dranmoniert habe, um relaxt durch die Gegend zu fahren.

Wohnt vielleicht jemand von Euch sogar im Raum Freiburg / Breisgau-Hochschwarzwald, dem ich mal mein Bike zeigen könnte?
Attachment 274751
Attachment 274752
Attachment 274753
Attachment 274754
Attachment 274755

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HD-FXSTS am 31.12.2017 12:35.

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 31.12.2017 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Hast halt nen wirklich tolles Bike, dazu noch ne Springer! Würde sie auch nicht verkaufen. 
Guten Rutsch!
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1770 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1770 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 31.12.2017 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Eine gute Einstellung hilft vermutlich etwas den Lauf zu kultivieren, so vibrationsarm wie ein TC oder gar M8 wird er aber nie laufen. Hast du denn schon herausgefunden ob es tatsächlich an den Vibrationen liegt, oder vielleicht nur an der ganzen Ergonomie? (Arme, Hände, Füße, Sitz) wie ist es auf einem anderen Motorrad?
Ich habe nen Kumpel mit ner 91er Sporty, also auch EVO und starr montiert, die ist meiner Meinung nach recht gut eingestellt, aber wenn ich damit fahre bekomme ich nach ca. 30km Probleme...

Ich wünsche dir das du es in den Griff bekommst, wäre echt schade um die schöne Springer (evtl. eine Zweit - Harley?) und allen einen guten Rutsch in die neue Saison. 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 31.12.2017 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Verkaufe um Gottes Willen das Motorrad nicht....Ne Springer mit Evo sind ja jetzt schon fast Goldstaub !

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Werbung
grafschafter ist offline grafschafter · 623 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 31.12.2017 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin  HD-FXSTS,
in deinem Eingangsposting schreibst du, von welchem Händler du die Springer hast. Du hast ebenfalls geschrieben, dass du Vertrauen in den Händler  hast.
Ich habe gesehen, dass er importierte US-Bikes verkauft. Hast du ein Carfax-Protokoll (Unfallbericht) von der Maschine vorgelegt bekommen oder angefordert??
Nicht, dass ich jetzt schlecht denken möchte, aber du musst ausschließen, dass dein Bike in den USA einen Unfall hatte und die Vibrationen daher kommen könnten....

Ansonsten lass es prüfen und viel Spaß mit der Maschine..

Gruß
Uwe

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 31.12.2017 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Mein Fat Boy war ab Werk mit undichtem Ansaugkrümmer ausgestattet. Die Vibrationen waren extrem, eine vernünftige Vergaserabstimmung nicht möglich. Hätte der Vorbesitzer dies bemerkt und repariert, hätte er viel Spaß mit dem Bike gehabt. Und ich wäre nie in den Besitz meines Traum-Motorrades gekommen.. Augenzwinkern
Was ich sagen will: Der wenigste Aufwand wäre, das schon Geschriebene zu versuchen. Wenn es dann immer noch kein Vergnügen ist, das Bike zu bewegen, kannst du's ja verkaufen. Ansonsten: EVO's sind Wunderwerke der Landmaschinentechnik. Sie lassen sich mit Zoll-Werkzeug, Service Manual und Youtube-Tutorial relativ einfach selbst reparieren. Es selbst zu versuchen hat Vorteile: Man lernt. Man weiss, was gemacht wurde. Es bereitet sehr viel Freude, wenn das Motorrad optimal läuft. Trau' dich, Hilfe kriegst du hier im Forum!

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.12.2017 16:58
Zum Anfang der Seite springen

@HD...

doch tiefer geht !
Kaufe Dir ein La Pera Sitz, wenn Du willst gibt es diesen sogar mit Geleinsatz.
Trittbretter könnten auch was bringen ... Wobei diese nicht unbedingt zu dem Springer - Style passen.


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 01.01.2018 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Eins direkt vorneweg.... es ist alles persönliche Geschmackssache..... Aber für mich ist das eine gruselige Kiste und dann auch noch mit dieser gruseligen Kiste solche körperlichen Probleme bekommen???... die wäre schneller weg und was vernünftiges neues geholt, was dem Stand der Zeit und dem körperlichen Wohlbefinden entspricht.

was das mit dem feinen Goldstaub betrifft.... Um so besser, da müssten ja dann die entsprechenden Leute viel Geld dafür hinblättern, damit sie endlich deine Kiste haben können...... nur bin ich mal in der Realität gespannt, ob das auch dann zutrifft oder ob das nur Ewiggestrigen Gelaber ist...... 

Frag dich halt selber was du möchtest.... einen alten Nostalgieschinken mit körperliche  Gebrechen  zu fahren oder schauen ob du etwas neues bekommst, wo du keine körperlichen Einschränkungen hast.... ist ja ein neues Jahr.... auf zu neuen Entscheidungen.... 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 01.01.2018 20:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Ich bin aber sicher nicht der Einzige, der das, was du da in der Garage hast, nie gegen ein anderes Motorrad eintauschen würde...
....Zitat von Mr. Spock
Falls dein Bike unverbastelt ist, würde ich's nicht so schnell verkaufen...

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Wie man hört, sind die neuen Harleys keine mehr großes Grinsen

zum zitierten Beitrag Zitat von V2-Tobias
Hast halt nen wirklich tolles Bike, dazu noch ne Springer! Würde sie auch nicht verkaufen.

zum zitierten Beitrag Zitat von Chess
Verkaufe um Gottes Willen das Motorrad nicht....Ne Springer mit Evo sind ja jetzt schon fast Goldstaub !

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Spock
Ansonsten: EVO's sind Wunderwerke der Landmaschinentechnik.........

Nun mal Butter bei de Fische    - mit einem TC kannst nix verkehrt machen und einem ollen evo in ALLEN Belangen haushoch überlegen. Wie auch der M8 wiederum dem Twinky usw.... einen Shovel zu fahren katapultiert einen HD-Fahrer dann sofort ins mechanische  Steinzeitalter - schrecklich, diese Selbstbeweihräucherung der Alteisenfahrer und ewig Gestrigen Augen rollen--....


Das trifft den Zeitgeist moderner und zukunftsorienierterHD-Fahrer, wie ich finde am Besten:
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
......die wäre schneller weg und was vernünftiges neues geholt, was dem Stand der Zeit und dem körperlichen Wohlbefinden entspricht.

was das mit dem feinen Goldstaub betrifft.... Um so besser, da müssten ja dann die entsprechenden Leute viel Geld dafür hinblättern, damit sie endlich deine Kiste haben können...... nur bin ich mal in der Realität gespannt, ob das auch dann zutrifft oder ob das nur Ewiggestrigen Gelaber ist......


__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 01.01.2018 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Es hat nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun, darauf hinzuweisen, vor dem Verkauf erstmal technische Mängel auszuschließen. Weil es den geringsten Aufwand bedeutet.
Mir persönlich ist's scheißegal, was einer fährt. Solange er's für sich und nicht für andere macht.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 01.01.2018 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Einen noch: 

__________________
Was der Fuss nicht starten kann, soll die Hand nicht führen!.....



Merkste selber, ne?!
Augenzwinkern
 

HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
aus Merdingen
fährt: Softail Deluxe, FLSTN
HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 22.01.2014 aus Merdingen

fährt: Softail Deluxe, FLSTN
Neuer Beitrag 01.01.2018 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Zuerst mal Euch allen ein Guten Neues Jahr!!!Freude

Habe heute die Dichtungen der Rockerbox des vorderen Zylinders ausgetauscht. Beim Abnehmen der beiden Tankhälften ist mir aufgefallen, dass die obere vordere Halterung für die Tankhälften total lose geworden war.
Fast alle Befestigungsschrauben vom Motor habe ich nach Vorgabe mit einem Drehmomentschlüssel nachgezogen. Direkt hinter dem Chaincase befindet sich noch eine, an die kam ich aber beim besten Willen nicht ran.
Nachdem alles wieder zusammengeschraubt war, machte ich eine ca. 20 km lange Probefahrt, um zu testen, ob die Rockerbox nun dicht ist.
Die Vibrationen sind nun nicht mehr so stark, der Lenkerenden schwingen kaum noch und ich erkenne in den Rückspiegeln wieder klare Bilder, was vorher durch die Vibrationen eher total unscharf war. Die Finger sind mir diesmal nicht mehr eingeschlafen und auch die Zehen nicht.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dem Manifold neue Dichtungen zu spendieren und den Motor/Vergaser von einem Profi, der sich damit auskennt, mal abstimmen zu lassen.
Ich denke, was dann noch übrig bleibt sind die eigentlichen "Good Vibrations" und der satte Schlag von "unten", dem typischen Evo-Sound, mit dem kann ich leben!

Wie Mr. Spock treffend bemerkte, sind EVO´s Wunderwerke der Landmaschinentechnik, eben noch handgemachte Mechanik ohne Bordcomputer, Software, Diagnose-Port, Einspritzpumpe usw.
Der zieht sich halt ein Schluck Sprit aus dem Tank und haucht es in den Brennraum, die Zündkerze feuert und der Kolben geht mit einem Bumms nach unten.

Zur Zeit bin ich hobbymäßig im Wald um Brennholz für unseren Bollerofen zu machen. Wenn meine ältere Motorsäge nicht gescheit läuft, nimm ich halt den Schraubendreher und justier an den entsprechenden Vergaserschrauben, basta. Mit der Neuen hab ich da keine Chance, die muss an das Notebook und per Software justiert werden. Demgegenüber ist diese aber vom Gewicht her leichter und durchzugsstärker.
Ich möchte damit die modernere Technologie nicht verteufeln, um Gottes Willen!
Wie Rolf64 schon anmerkte, "es ist alles persönliche Geschmacksache" und dabei soll es auch bleiben. Meine Springer ist wirklich eine Augenweide, der EVO mit seinem typischen Potato-Sound ist einzigartig und die legalen eingetragenen 100 dB würde ich niemals wieder kriegen.
Nichts desto trotz werde ich mir diese Woche mal eine gebrauchte Dyna Street Bob mit dem 103er Motor (03/2015 mit18 000 km) angucken, und sofern das Wetter mitmacht, probefahren. Dann hätte ich mal einen direkten Vergleich.
 

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 01.01.2018 23:14
Zum Anfang der Seite springen

 "...noch handgemachte Mechanik ohne Bordcomputer, Software, Diagnose-Port, Einspritzpumpe usw." 
Das wäre in der Tat Verklärung. Es ist einfach eine Frage des Aufwands und der persönlichen Vorliebe, also EFI, Laptop & PowerCommander vs. Schraubendreher und Vergaserdüsen. Bedüsung ändern kostet nicht mal 5,- Euro und ist relativ einfach. EFI/PowerCommander ist wesentlich teurer, aber effizient.

Was den Vergleich mit der Bob angeht: Nimm vorher Bremsenreiniger und prüfe dein Manifold. Falls es dicht ist, dreh' die LLGS -wie beschrieben- 2,5 Umdrehungen raus. Sonst ist ein Vergleich unterhaltsam, aber nutzlos.
Falls es mit dem Keihin unklar ist, wühl' dich hier durch: Keihin CV-Vergaserkunde

 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2054706
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
299665
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: TC88 Softail - Batteriebefestigung TC88
von mr_myr
5
1271
01.03.2024 12:20
von mr_myr
Zum letzten Beitrag gehen