Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Arnott Airride die Xte... Schalter wohin?

Alle VRSC: Arnott Airride die Xte... Schalter wohin?

nächste »

Alle VRSC: Arnott Airride die Xte... Schalter wohin?

PanoB ist offline PanoB · 28 Posts seit 08.12.2017
aus Hannover
fährt: V-ROD Muscle
PanoB ist offline PanoB
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 08.12.2017 aus Hannover

fährt: V-ROD Muscle
Neuer Beitrag 02.01.2018 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen und erstmal Frohes neues Jahr 2018!

Ich habe ein paar Stunden der vergangenen Tage nutzen können um das Arnott Airride an meine im "Dezenten Umbau"
befindlichen Muscle zu bauen.
Mit dem richtigen Werkzeug ging es auch problemlos, es fehlt bloß nur noch die elektrische Verkabelung.
Genau hier setzt meine eigentliche Frage an: wo habt Ihr den Schalter, außer klassisch am Lenker, montiert?
Ich selber stehe auf dezenten Look. Das Kabel passt in keinem Fall innengeführt im Lenker für den cleanen Look,
sichtbar montiert möchte ich vermeiden.
Ich habe eine kleine Halterung gebastelt, mit welcher ich den Schalter quasi an der Schraube des Hupencovers
angebracht habe. Finde ich von der Position super, würde aber zu gerne wissen, ob die Hitzeentwicklung Schäden
verursachen kann. Ich würde das Kabel passend ummanteln im motornahen Bereich, die Frage ist ob der Schalter
die Grätsche machen würde....?

Ist es so, dass die älteren Arnotts eine Art Kippschalter hatten? Das habe ich bei meinen Recherchen regelmäßig gesehen.

Und noch eine Frage: die Fox-Arnotts haben kein Manometer mehr aufgrund der wohl baulichen Veränderungen.
Man benötigt es wirklich nicht im Praxisbetrieb oder?
Zumindest soll die Technik durch Fox wesentlich verbessert sein. Mal sehen, für mich ist es Neuland...

vielen Dank vorab und Gruß!

Pano

__________________
...letzte Tankstelle vor der Grenze...

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 02.01.2018 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Hab bei mir die Schalter in die seitlichen Rahmencover die bei mir den Tank etwas verdecken gepackt. Fallen dort kaum auf.
Soweit ich weiß ist das Manometer für den TÜV wichtig. Soll wohl immer in Sichtfeld des Fahrers angebracht sein. Ob das noch so ist keine Ahnung.
Beim letzten TÜV würde das Fehlen nicht bemängelt....

PanoB ist offline PanoB · 28 Posts seit 08.12.2017
aus Hannover
fährt: V-ROD Muscle
PanoB ist offline PanoB
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 08.12.2017 aus Hannover

fährt: V-ROD Muscle
Neuer Beitrag 02.01.2018 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Javiss und Danke für Deine Antwort!

Ich habe zwar keine Tank Cover dran aber daran sollte es am Ende sicher nicht scheitern.
Ich fände die von mir beschriebene Position von der Bedienung her etwas ergonomischer aber
direkt auf Höhe des Sitzes sicher auch gut erreichbar...

__________________
...letzte Tankstelle vor der Grenze...

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 02.01.2018 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Du stellst ja nicht oft um. Bin auch am basteln einer Schaltung die das Airride automatisch hoch und runter fährt, per app steuerbar ist etc. Dann könnten die Schalter ganz verschwinden. Dauert aber alles etwas länger als gedacht smile

Grüß

Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Humphrey ist offline Humphrey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 29.06.2011
Avatar (Profilbild) von Humphrey
aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 02.01.2018 14:18
Zum Anfang der Seite springen

Kein Tankcover?????geschockt Was hast du dann vor deiner Sitzbank verbaut.

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 02.01.2018 14:19
Zum Anfang der Seite springen

heiß sind Mädchen und Hunde....
Was an deinem Kabel wird denn heiß? Höchstens wenn du einen Kurzschluss verlötest hast.
Kannst doch auch in die Rahmencover vorne gehen.
Ein popeliges Kabel hin und zurück braucht doch höchstens einen Querschnitt von 2x 1,5 mm. Und das geht bequem durch nen 1Zoll Lenker.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
PanoB ist offline PanoB · 28 Posts seit 08.12.2017
aus Hannover
fährt: V-ROD Muscle
PanoB ist offline PanoB
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 08.12.2017 aus Hannover

fährt: V-ROD Muscle
Neuer Beitrag 02.01.2018 14:26
Zum Anfang der Seite springen

mit Hunden kenne ich mich nicht so gut aus Augenzwinkern

der mitgelieferte Schalter ist mit einem 4adrigen Kabel veschweißt passt definitiv nicht durch den Lenker.
Das war beim Durchfädeln der Blinkerkabel beim flippen schon mega eng, noch 4 extra Adern wird nicht gehen.

Für mich sind Tankcover Mitte-Hinten seitlich am Tank (Zubehör).
Vorne das Airboxcover und Seitencovers.
Bei letzteren: warum nicht....

__________________
...letzte Tankstelle vor der Grenze...

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 02.01.2018 14:36
Zum Anfang der Seite springen

4 Kabel wundert mich. Was schalten die denn da noch mit? Aber wenn's so ist...... muss es ja nicht so bleiben. Soll es in den Lenker, würde das kappen und nur 2 Kabel verlängern und wieder zusammenführen. Ist doch nur ein und aus, oder?

Und im Muscle Rahmencover ist doch noch mehr Platz als im einfachen Dreieck der anderen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

PanoB ist offline PanoB · 28 Posts seit 08.12.2017
aus Hannover
fährt: V-ROD Muscle
PanoB ist offline PanoB
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 08.12.2017 aus Hannover

fährt: V-ROD Muscle
Neuer Beitrag 02.01.2018 15:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich mit der Verkabelung noch nicht beschäftigt im Detail, musste aber eben feststellen, dass auf Abbildungen tatsächlich Taster
mit nur 2 Adern überwiegend zu finden sind.
An meinem Fotobeispiel kann man die 4 Adern erkennen an einem ewig langen Kabel.
Bedeutung? Noch keine Ahnung. Werde beim Anschließen evtl. schlauer.

Auf keinen Fall werde ich das Teil strippen o.ä.

Genug Platz ist an vielen Stellen am Bike, dezent soll es eben bleiben und gut erreichbar.

Ich denke ich bleibe Nähe Hupencover, was soll die Motorhitze schon ausmachen mit etwas Schutz?
Ist ja kein Waldbrand....
Attachment 274871

__________________
...letzte Tankstelle vor der Grenze...

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 02.01.2018 16:12
Zum Anfang der Seite springen

OK, das sind ja auch 2 Schalter. Das könnte man auch auf Lenker links und rechts verteilen. An der Hupe passiert ja auch nichts. Warm wird es da eher im Stand.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

PanoB ist offline PanoB · 28 Posts seit 08.12.2017
aus Hannover
fährt: V-ROD Muscle
PanoB ist offline PanoB
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 08.12.2017 aus Hannover

fährt: V-ROD Muscle
Neuer Beitrag 02.01.2018 18:47
Zum Anfang der Seite springen

2 Taster sind es und jeder scheint mit 12V bedient zu werden mit je 1 Ader und es geht dann das
Tastsignal über dann je noch 1 Ader ab zu Kompressor bzw. Verteiler über ein Relais.
Das hätte man aber auch einfacher machen können.
Ich vermute zur Verwendung an allen (oder meisten) Modellen an Dämpfern 1 Style für alle.

Ich werde es über der Hupe montieren habe ich jetzt entschlossen ändern kann ich das jederzeit je nach Geschmack.

Vielen Dank für Eure Meinungen !

__________________
...letzte Tankstelle vor der Grenze...

Ritterbodo ist offline Ritterbodo · 40 Posts seit 20.11.2016
aus Thale
fährt: VRSCF
Ritterbodo ist offline Ritterbodo
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 20.11.2016 aus Thale

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 03.01.2018 07:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PanoB
Das Kabel passt in keinem Fall innengeführt im Lenker

Das stimmt so nicht. ich hab es im Lenker .

Road King58 ist offline Road King58 · 162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Road King58 ist offline Road King58
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
162 Posts seit 04.01.2017
fährt: HD 2002 Road King+99er Heritage Evo
Neuer Beitrag 03.01.2018 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst ja mal dann bitte ein Bild machen mit deinen Tasten am Hupencover.

__________________
Road King goes Chicanostyle..

Vermittle Sattlerarbeiten

Chicano Road King aka El Luchador
Softail EVO aka La Otra

PanoB ist offline PanoB · 28 Posts seit 08.12.2017
aus Hannover
fährt: V-ROD Muscle
PanoB ist offline PanoB
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 08.12.2017 aus Hannover

fährt: V-ROD Muscle
Neuer Beitrag 03.01.2018 09:43
Zum Anfang der Seite springen

@ ritterbodo: hast Du das 2adrige?

@road king: mach ich wenn es dann fertig ist, nichts kompliziertes einfach ein Winkel an der Schraube der Hupe...

ein vorab-Foto hab ich angefügt mit einer provisorischen Halterung. Jetzt werde ich es über dem Cover versuchen.
Attachment 274926

__________________
...letzte Tankstelle vor der Grenze...

Ritterbodo ist offline Ritterbodo · 40 Posts seit 20.11.2016
aus Thale
fährt: VRSCF
Ritterbodo ist offline Ritterbodo
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 20.11.2016 aus Thale

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 03.01.2018 10:09
Zum Anfang der Seite springen

nö, ich hab das hier:
 
Attachment 274927

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
21
19873
20.05.2022 22:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight Airride (Mehrere Seiten 1 2 3)
von mxfive
43
39256
10.11.2021 14:33
von McBull88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Schalter Zähler Kilometerstand / Trip
von JörgW
5
3520
28.06.2021 15:06
von JörgW
Zum letzten Beitrag gehen