Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200X Forty-Eight: Seit. Kennzeichenhalter mit ABE

XL 1200X Forty-Eight: Seit. Kennzeichenhalter mit ABE

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200X Forty-Eight: Seit. Kennzeichenhalter mit ABE

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.09.2018 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Fünfhundertdreißig Euro für einen Kennzeichenhalter bezeichnet man heute also als *nicht gerade billig* !?

Unfassbar !!!

Buste ist offline Buste · 11 Posts seit 19.01.2020
fährt: HD Sport Glide 2020
Buste ist offline Buste
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 19.01.2020
fährt: HD Sport Glide 2020
Neuer Beitrag 30.01.2020 18:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ps.: Keine kurzen Kennzeichenkombinationen mehr für KrafträderAb 1. Februar 2016 werden dauerhaft keine kurzen Kennzeichen mehr für Kraftrad-Kennzeichen in der Größe 180 x 200 Millimeter ausgegeben. Es stehen nur noch Kombinationen mit zwei Buchstaben und drei Zahlen für Kennzeichen in der Größe 220 x 200 Millimeter zur Verfügung.

Das ist ja mal eine absolute Frechheit Baby

Meine 48 Special ist EZ 2019, Nummernschild 18x20, zwei Buchstaben, zwei Zahlen...Freude
Attachment 328895

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.02.2020 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch sauber aus.

V_8 ist offline V_8 · 8 Posts seit 26.01.2020
fährt: Eisenschwein
V_8 ist offline V_8
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.01.2020
fährt: Eisenschwein
Neuer Beitrag 10.02.2020 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Die aufgerufenen Preise für die Kennzeichenhalter... Baby

brooklyn2bronx ist offline brooklyn2bronx · 21 Posts seit 27.08.2019
fährt: Sportster Iron 1200
brooklyn2bronx ist offline brooklyn2bronx
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 27.08.2019
fährt: Sportster Iron 1200
Neuer Beitrag 11.02.2020 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V_8
Die aufgerufenen Preise für die Kennzeichenhalter... Baby

Na für die Arztkittel-tragende Fraktion ja auch kein Problem fröhlichgeschockt

__________________
Das Problem unserer Gesellschaft ist, dass keiner mehr aus den Schädeln seiner Feinde trinkt. 

Avatar (Profilbild) von Gabba
Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
aus 59199
fährt: Forty eight
Gabba ist offline Gabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 10.05.2010
Avatar (Profilbild) von Gabba
aus 59199

fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 14.02.2020 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Wird alles überbewertet. Habe damals in der Bucht einen Halter für 79,00 Euro gekauft. War von Rebulique Racing. Weiß nicht ob es die noch gibt. Da war irgend so ein Papier dabei, dass es für mein Mopped ist. Habe da noch willkürlich 6-7 Schlagzahlen reingekloppt und zum Reifeneintragen zum Tüv gefahren. Bei der Gelegenheit habe ich ihm noch den Halter gezeigt. „ Oh, sogar mit Schlagzahlen. Sehr schön.“ Zack- eingetragen. fröhlich)

__________________
Wer mich ärgert entscheide immer noch ich!

The best is yet to come!

Werbung
brooklyn2bronx ist offline brooklyn2bronx · 21 Posts seit 27.08.2019
fährt: Sportster Iron 1200
brooklyn2bronx ist offline brooklyn2bronx
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 27.08.2019
fährt: Sportster Iron 1200
Neuer Beitrag 14.02.2020 14:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gabba
Wird alles überbewertet. Habe damals in der Bucht einen Halter für 79,00 Euro gekauft. War von Rebulique Racing. Weiß nicht ob es die noch gibt. Da war irgend so ein Papier dabei, dass es für mein Mopped ist. Habe da noch willkürlich 6-7 Schlagzahlen reingekloppt und zum Reifeneintragen zum Tüv gefahren. Bei der Gelegenheit habe ich ihm noch den Halter gezeigt. „ Oh, sogar mit Schlagzahlen. Sehr schön.“ Zack- eingetragen. fröhlich )

Ja "damals" als man Spatz noch mit i geschrieben hat und die Gummistiefel noch aus Holz waren, war das auch noch viel einfacher Zunge raus ne Spaß beiseite, ich hab nen Tüver der sehr viele Augen zudrückt, aber beim Kennzeichenhalten meinte er nur, ohne Gutachten brauchst mir gar net damit kommen...

__________________
Das Problem unserer Gesellschaft ist, dass keiner mehr aus den Schädeln seiner Feinde trinkt. 

harley77 ist offline harley77 · 139 Posts seit 01.02.2007
aus Werdau
fährt: 883 Hugger 2002
harley77 ist offline harley77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.02.2007 aus Werdau

fährt: 883 Hugger 2002
Neuer Beitrag 14.02.2020 14:59
Zum Anfang der Seite springen

...hab den aus Edelstahl von Thunderbike dran. Kostet aktuell mit ABE um die 150 Teuros. Hab ich noch etwas gekürzt. Ist bei mir eingetragen und gab auch noch nie Probleme.
Attachment 329781

__________________
SPORTSTER - AN ORIGINAL SINCE 1957

mawi88 ist offline mawi88 · 37 Posts seit 03.06.2019
aus Berlin
fährt: Forty Eight 2019 + J&H
mawi88 ist offline mawi88
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 03.06.2019 aus Berlin

fährt: Forty Eight 2019 + J&H
Homepage von mawi88
Neuer Beitrag 25.02.2020 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

hat jemand von denen schonmal was gehört?
https://www.blmotorparts.de/kennzeichenh...z_fuer_2897.htm

Der Halter ist extrem kurz und soll auch noch nen Tüv Gutachten haben 🧐🧐🧐

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 25.02.2020 00:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mawi88
hat jemand von denen schonmal was gehört?

Das ist dieser hier

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

mawi88 ist offline mawi88 · 37 Posts seit 03.06.2019
aus Berlin
fährt: Forty Eight 2019 + J&H
mawi88 ist offline mawi88
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 03.06.2019 aus Berlin

fährt: Forty Eight 2019 + J&H
Homepage von mawi88
Neuer Beitrag 25.02.2020 21:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von mawi88
hat jemand von denen schonmal was gehört?

Das ist dieser hier

Aahhhh stimmt jetzt wo dus sagst...danke für die schnelle Antwort. Der ist mit allerdings deutlich zu weit weg vom Reifen. Da werd ich wohl weiter suchen müssen.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 25.02.2020 23:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mawi88
Da werd ich wohl weiter suchen müssen.

Könnte schwierig werden ...

Und da die Ausführung der "Anbringungsstelle für das hintere amtliche Kennzeichen" eine Anforderung bezüglich der Typgenehmigung ist, ist, zumindest ab Baujahr 2016, ab da gilt die Verordnung 168/2013, eine ABE für den Kennzeichenhalter notwendig. Ich gehe aber davon aus das die Vorschrift bezüglich des KZH schon wesentlich länger besteht. Ich habe nur grade keine Lust meine Unterlagen zu durchforsten um zu gucken seit wann.
Rein gefühlsmäßig würde ich sagen das vor den EU Zulassungen das Kennzeichen nur mittig angebracht werden durfte. Mit den EU Zulassungen dürfte sich das geändert haben.
Wobei, mit Materialgutachten und unter Einhaltung der Vorgaben sollte auch eine Einzelabnahme eines KZH durchaus möglich sein.

Was noch an Vorschrift dazu kommt ist die Prüfung der vorstehenden Außenkanten, Anhang XIII in EU 44/2013, mag jeder Interresierte in dem Dokument selbst nachlesen


Delegierte Verordnung EU 44/2014 zur Ergänzung der Verordnung Nr. 168/2013 hinsichtlich der Anforderungen an die Bauweise von Fahrzeugen ...

Anhang XIV
...
1.5.1. Die Anbringungsstelle für das hintere amtliche Kennzeichen muss so beschaffen sein, dass das amtliche Kennzeichen nach seiner Anbringung gemäß den Angaben des Herstellers folgende Merkmale aufweist:
1.5.1.1. Lage der Anbringungsstelle für die hinteren amtlichen Kennzeichen:
1.5.1.1.1. Die Anbringungsstelle für das hintere amtliche Kennzeichen muss so beschaffen sein, dass das amtliche Kennzeichen vollständig zwischen zwei parallelen vertikalen Längsebenen angebracht werden kann, die die äußeren Ränder des Fahrzeugs schneiden, wobei eventuell vorhandene Rückspiegel nicht berücksichtigt werden. Die Stelle selbst darf nicht den äußersten Punkt des Fahrzeugs bilden.
...
1.5.1.5. Geometrische Sichtbarkeit:
1.5.1.5.1. Das Kennzeichen muss im gesamten Raum zwischen den folgenden vier Ebenen sichtbar sein:
— den zwei senkrechten Ebenen durch die beiden Seitenkanten des Kennzeichens, die mit der Längsmittelebene des Fahrzeugs einen Winkel von 30° nach außen bilden;
— der Ebene durch den oberen Rand des Kennzeichens, die mit der waagerechten Ebene einen Winkel von 15° nach oben bildet;
— der waagerechten Ebene durch den unteren Rand des Kennzeichens.
1.5.1.5.2. Innerhalb des oben beschriebenen Raums darf kein Strukturelement positioniert werden, auch wenn es völlig durchsichtig ist.


https://eur-lex.europa.eu/legal-content/...EX%3A32014R0044

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2020 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Jeder TÜV Prüfer kann nach eigenem ermessen entscheiden,ob er einen seitlichen Halter nach Einhaltung bauartlicher Vorschriften und Material einträgt.
Somit gibts auch die Möglichkeit einen Halter für 50 Euro zu legalisieren. 
Drum hab ich ja nach Rücksprache einen aus China gekauft, den ich nun aber vermutlich dich erst mal einlagern,weil ich mir unschlüssig bin
Attachment 330468

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.02.2020 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Der sieht doch gut aus!

mawi88 ist offline mawi88 · 37 Posts seit 03.06.2019
aus Berlin
fährt: Forty Eight 2019 + J&H
mawi88 ist offline mawi88
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 03.06.2019 aus Berlin

fährt: Forty Eight 2019 + J&H
Homepage von mawi88
Neuer Beitrag 26.02.2020 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Gibts davon auch ein Bild aus anderer Perspektive???

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
505
29.01.2024 14:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
10467
26.01.2024 13:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
1988
10.12.2023 12:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen