Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: M8-Abstimmung auf Prüfstand

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Alle Tourer: M8-Abstimmung auf Prüfstand

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 23.03.2018 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Anbei ein Leistungsdiagramm dreier Twincam Roadkings von mir und Freunden.
Meine 103er CVO
eine 110er GR
sowie eine 117er GR.
Das sind auch annehmbare Werte und meine RK 103 SE lief besser als die nun bestellte RK Special in Serie.
Ich hoffe an die´Leistung / Drehmoment anknüpfen zu können, nach dem Abstimmen.

Grüße aus Stuttgart
Attachment 280077

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

hoeppy ist offline hoeppy · 257 Posts seit 25.10.2009
aus Timmendorfer Strand
fährt: H-D Road King Special
hoeppy ist offline hoeppy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 25.10.2009 aus Timmendorfer Strand

fährt: H-D Road King Special
Neuer Beitrag 23.03.2018 11:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sasch1745
Servus,

ich hab Abstimmen lassen mit dem Powervision. Vance Hines Power Duals Krümmer, HD Torque Cam, Heavy Breather und Jekyll Hyde Töpfe.
98 PS und 154 NM, beides am Rad.

Hoeppy, was ist bei dir gemacht?

Moin,

Mapping mit Powervision, J&H Endtöpfe, SE High Flow Luffi

__________________
Beste Grüße von der Ostseeküste

Hoeppy

Schleswig-Holstein > Land der Horizonte

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 23.03.2018 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Zwar ein TC aber nur so zum Vergleich. Mit Kat.
Attachment 280086

Sasch1745 ist offline Sasch1745 · 64 Posts seit 06.09.2017
fährt: Road King Special
Sasch1745 ist offline Sasch1745
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 06.09.2017
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 23.03.2018 17:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shark-hd
Super Ergebnis, das "Vorher" ist aber ernüchternd, gegenüber der Werksangaben von 90 PS an der Kupplung und 150NM.
in wie weit ist die Torque Cam verantwortlich? Ist das ein Must have oder nur etwas Besserung im unteren Bereich?
Es wäre prima, ein Diagramm mit dem Ergebnis der Abstimmung mit Seriennocke daneben zu sehen.

Grüße aus Stuttgart

die vorher Messung hört auch ziemlich früh auf. Da wär leistungstechnisch sicher noch bisschen was gekommen.

die torque Welle soll glaub ich gar nicht so viel nm Max bringen, sondern eher den Drehzahlbereich, bei dem ein hohes Drehmoment anliegt, verbreitern.

die katlosen Krümmer kosten vermutlich etwas ps und nm, wenn man hoeppys werte zum Vergleich nimmt. 

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 23.03.2018 17:56
Zum Anfang der Seite springen

Die Katlosen krümmer bringen immer ordentlich Zusatz PS und NM. 

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 23.03.2018 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

das Stage 2 Kit beinhaltet die SE Nocke 447, die im unteren und mittleren Bereich mehr Drehmoment verspricht.
Mein Tuner-empfiehlt jedoch die S+S 465 Nocke. Diese würde mehr Dampf untenrum generieren.
Gefühlsmäßig würde ich zur SE Nocke greifen, gibt es auch schon Erfahrungen/ Meinungen dazu?

Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.03.2018 01:06
Zum Anfang der Seite springen

Möchte nicht meine 4 Jährige Garantie mit dem Powervision aufs Spiel setzen, obwohl ich ihn klar favorisiere.  Darum wird es bei mir ausnahmsweise der Supertuner werden.  Der Screaming Eagle Heavy Breather schaut schon geil aus aber ist mir da nicht eintragungsfähig  auch zu heikel.  Kein Bock deshalb bei einer Kontrolle das Bike stehen zu lassen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sasch1745 ist offline Sasch1745 · 64 Posts seit 06.09.2017
fährt: Road King Special
Sasch1745 ist offline Sasch1745
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 06.09.2017
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 24.03.2018 07:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Möchte nicht meine 4 Jährige Garantie mit dem Powervision aufs Spiel setzen, obwohl ich ihn klar favorisiere.  Darum wird es bei mir ausnahmsweise der Supertuner werden.  Der Screaming Eagle Heavy Breather schaut schon geil aus aber ist mir da nicht eintragungsfähig  auch zu heikel.  Kein Bock deshalb bei einer Kontrolle das Bike stehen zu lassen.

Moin, der hat en e Prüfzeichen.
den musst nicht eintragen lassen
 

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 24.03.2018 08:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sasch1745
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Möchte nicht meine 4 Jährige Garantie mit dem Powervision aufs Spiel setzen, obwohl ich ihn klar favorisiere.  Darum wird es bei mir ausnahmsweise der Supertuner werden.  Der Screaming Eagle Heavy Breather schaut schon geil aus aber ist mir da nicht eintragungsfähig  auch zu heikel.  Kein Bock deshalb bei einer Kontrolle das Bike stehen zu lassen.

Moin, der hat en e Prüfzeichen.
den musst nicht eintragen lassen


hallo, seit wann soll der Luftfilter ne ABE haben? Gruß


Sasch1745 ist offline Sasch1745 · 64 Posts seit 06.09.2017
fährt: Road King Special
Sasch1745 ist offline Sasch1745
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 06.09.2017
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 24.03.2018 08:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
zum zitierten Beitrag Zitat von Sasch1745
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Möchte nicht meine 4 Jährige Garantie mit dem Powervision aufs Spiel setzen, obwohl ich ihn klar favorisiere.  Darum wird es bei mir ausnahmsweise der Supertuner werden.  Der Screaming Eagle Heavy Breather schaut schon geil aus aber ist mir da nicht eintragungsfähig  auch zu heikel.  Kein Bock deshalb bei einer Kontrolle das Bike stehen zu lassen.

Moin, der hat en e Prüfzeichen.
den musst nicht eintragen lassen


hallo, seit wann soll der Luftfilter ne ABE haben? Gruß

Moin seit dem M8 Motor. 
Steht auch so im Zubehör Katalog. 

 

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 24.03.2018 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, ich hole jetzt mein Mopped ab. Kalt aber Straßen sind trocken.

Gruß

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.03.2018 12:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sasch1745
zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
zum zitierten Beitrag Zitat von Sasch1745
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Möchte nicht meine 4 Jährige Garantie mit dem Powervision aufs Spiel setzen, obwohl ich ihn klar favorisiere.  Darum wird es bei mir ausnahmsweise der Supertuner werden.  Der Screaming Eagle Heavy Breather schaut schon geil aus aber ist mir da nicht eintragungsfähig  auch zu heikel.  Kein Bock deshalb bei einer Kontrolle das Bike stehen zu lassen.

Moin, der hat en e Prüfzeichen.
den musst nicht eintragen lassen


hallo, seit wann soll der Luftfilter ne ABE haben? Gruß

Moin seit dem M8 Motor. 
Steht auch so im Zubehör Katalog.

Sorry.  Da liegst du absolut falsch.  Gibt keinen Heavy Breather mit E Nummer und gerade an den M8 Modellen ist er momentan auch noch nicht einmal Eintragungsfähig, da es noch keinen TÜV Kit gibt.  Du fährst mit erloschener Betriebserlaubnis.  Augenzwinkern
Attachment 280131
Attachment 280132

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sasch1745 ist offline Sasch1745 · 64 Posts seit 06.09.2017
fährt: Road King Special
Sasch1745 ist offline Sasch1745
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 06.09.2017
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 24.03.2018 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Sasch1745
zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
zum zitierten Beitrag Zitat von Sasch1745
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Möchte nicht meine 4 Jährige Garantie mit dem Powervision aufs Spiel setzen, obwohl ich ihn klar favorisiere.  Darum wird es bei mir ausnahmsweise der Supertuner werden.  Der Screaming Eagle Heavy Breather schaut schon geil aus aber ist mir da nicht eintragungsfähig  auch zu heikel.  Kein Bock deshalb bei einer Kontrolle das Bike stehen zu lassen.

Moin, der hat en e Prüfzeichen.
den musst nicht eintragen lassen


hallo, seit wann soll der Luftfilter ne ABE haben? Gruß

Moin seit dem M8 Motor. 
Steht auch so im Zubehör Katalog.

Sorry.  Da liegst du absolut falsch.  Gibt keinen Heavy Breather mit E Nummer und gerade an den M8 Modellen ist er momentan auch noch nicht einmal Eintragungsfähig, da es noch keinen TÜV Kit gibt.  Du fährst mit erloschener Betriebserlaubnis.  Augenzwinkern

du schaust bei den twin cams, Blätter mal zum M8 

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 24.03.2018 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Da steht auch nichts von E -Nummer
Attachment 280137

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Walt am 24.03.2018 14:02.

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 24.03.2018 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser eine ABE hat. Gruß 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
3
2889
23.07.2014 09:44
von Tweet
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
19
11532
16.06.2014 11:23
von triple
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
3
3074
13.09.2008 12:06
von Blaubär
Zum letzten Beitrag gehen