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Wrinklelack

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Wrinklelack

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 01.04.2018 23:37
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Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.04.2018 23:58
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All zu viel brauchst da aber auch nicht erwarten. Man sieht ja am dem Getriebe ganz deutlich das z. B. die Ausblühungen nicht beseitigt wurden. Ist halt, wie das Trockeneisstrahlen, eine bessere Reinigung. Bekannter von mir hat ne Custombude für Intruder und hat das auch wieder aufgegeben weil die Ergebnisse einfach nicht befriedigend waren. Richtig gut wird es nur mittels Glasperlenstrahlen.

Der glasperlengestrahlte Motor meiner Kawa Z1, die vor 5 Jahren restauriert habe.
Attachment 280892
Attachment 280893
Attachment 280894
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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 02.04.2018 09:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Silber gab es nie never ever, nur schwarz.
Das ist Guss pur, bei den einfachen Modellen Standard

dann schau mal hier was Harley so anbietet
silver bead blast
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Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 02.04.2018 10:10
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Weil es Lack zum ausbessern gibt bedeutet noch lange nicht, das die Motoren und Primär Geschichten lackiert sind.
Die sind es definitiv nicht.
 

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 02.04.2018 12:07
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Oh doch aber bleib mal bei deiner Meinung 

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Gruß Steve

Night Train driver the best in class

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Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
aus Bad Salzungen
fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
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208 Posts seit 03.03.2015 aus Bad Salzungen

fährt: FLSTF-1994-240er-doubleHP
Neuer Beitrag 03.04.2018 23:35
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Hallo. Da es blankes Aluminium ist würde ich mit Ätzenden Substanzen ala Felgenteufel vorsichtig sein...... Genau so etwas hat wahrscheinlich die unschönen Flecken ins Alu gefressen....

Grüße Thomas 

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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
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Neuer Beitrag 04.04.2018 10:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
Seit geraumer Zeit fahre ich eine Nightster 1200. Der Motorblock ist grau aus Wrinklelack, original. Eine mir derzeit unbekannte Substanz hat sich in den Lack "gefressen".
Hat jemand Erfahrung mit solchen "Flecken"? Wenn ja, gibt es eine Lösung für das Problem?

Also, da das hier in eine völlig falsche Richtung läuft, auch mal eine Antwort von Jemand, der selber eine Nightster mit demselben Problem hat. Bei meiner (eigentlich der von meiner Frau) ist die Verfärbung auf dem Pulleydeckel.



Der Motor ist lackiert. Der Lack hat den Farbcode 98606CPM. Es gibt ihn direkt bei Harley oder auch bei https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...d-Med-Grey.html oder https://shop.thunderbike.de/H-D-Original...d-Med-Grey.html

Wichtig ist, dass du den Mid Grey nimmst und nicht den Granite oder den  Silver Bead Blast, da stimmen die Farbtöne nicht.

Du kannst den Deckel zum Lackieren ausbauen, oder eine der Methoden hiervon:

Motor pulverbeschichten?

benutzen. Vor dem Lackieren mit Silikonentferner sauber machen, um Fett und Ölreste aus dem alten Lack raus zu bekommen.

Auf gar keinen Fall solltest du den Lack Sandstahlen, Glasperlenstrahlen, oder sonstwie strahlen, da Lack durch strahlen nicht sauber wird, sondern verschwindet.
Attachment 281106

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 05.04.2018 13:26
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Grandioses Foto, sieht man echt schön die Motordeckel fröhlich

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 05.04.2018 14:03
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Das Foto hatte ich noch auf dem Handy. Ich renn doch nicht in die Garage um nen Neues zu machen, nur um einen Fleck auf dem Pulleydeckel abzulichten. So schön ist der auch nicht.

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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Neuer Beitrag 05.04.2018 22:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Potato
Hallo. Da es blankes Aluminium ist würde ich mit Ätzenden Substanzen ala Felgenteufel vorsichtig sein...... Genau so etwas hat wahrscheinlich die unschönen Flecken ins Alu gefressen....

Grüße Thomas

Also mit Felgentaufel rot versaust Du definitiv nichts.
Damit reinige ich meine Alufelgen, Stahlfelgen und sonstige blanke Aluteile oder auch lackierte Teile.
Lass Dir keine Angst machen.
Ich staune schon über so gefährliches Halbwissen, was da alles angeblich passiert.
Wenn der Thomas natürlich belegen kann dass er da schon mal selbst erlebt hat wie der felgenteufel Alu gefressen hat....Augen rollen
 

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Mo ist offline Mo · 10 Posts seit 01.04.2018
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Neuer Beitrag 06.04.2018 14:15
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Danke euch für die bis dato reichlichen Hilfestellungen. Mein Felgenteufel ist heute angekommen. Ich mache mich gleich an die Arbeit und schau, was für ein Ergebnis bei rumkommt.
Werde berichten....

Mo ist offline Mo · 10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Mo ist offline Mo
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star2
10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 06.04.2018 21:27
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So, mit Bremsenreiniger den kompletten Block ordentlich gereinigt und anschließend mit Felgenteufel (rot) versucht zu reinigen. 
Das Ganze leider ohne Erfolg. unglücklich

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 06.04.2018 22:17
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Der Lack hat eine total raue Oberfläche, in der sich der Dreck festsetzt. Wenn man versucht den Dreck rauszubekommen, macht man den Lack kaputt, so dass neben den dunklen Verfärbungen (Dreck) helle Verfärbungen (zerstörte Lackoberfläche) entstehen, die man mit Reinigen nicht weg bekommt. Ich hab zum Reinigen folgendes ausprobiert: Lackreiniger; Fensterreiniger, Bremsenreiniger, Neverdull, Autosol, WD40, Autoschampoo, Spiritus. Nix davon funktioniert. WD40 gibt die gleichmäßigste Oberfläche, aber die dunklen Stellen bleiben.

Daher bleibt nur frisch lackieren, wenn man es wieder gleichmäßig haben will. Aber den Lack gibt´s - wie oben gesagt -  bei HD.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 07.04.2018 08:30.

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
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266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 07.04.2018 06:48
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Vielleicht wird es mit WD40 doppelt so gut wie mit WD20fröhlich

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weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
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Avatar (Profilbild) von weitgleiter

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Neuer Beitrag 07.04.2018 08:03
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Ja, aber auch 20 Arbeitsschritte mehr!

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"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

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