Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wrinklelack

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wrinklelack

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.04.2018 09:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mo
Die Beschmutzung kann ich kaum näher definieren.

Das liegt daran, dass es keine Verschmutzung, sondern eine Verfärbung ist.

Und dagegen kann man (in aller Regel) einfach nichts machen.

Spar dir die Putzarbeit.

Entweder richtig  Strahl- oder Beschichtungs-Action oder als "vintage" hinnehmen ...

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 14.04.2018 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Am einfachsten wäre, sauber machen (entfetten ) alles schön sauber abkleben ,Matt Schwarz drüber 

und gut ist ,würde auch viel besser aussehen ,als dieses fiese Betongrau Augenzwinkern


Gruß Bernd 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.04.2018 10:19
Zum Anfang der Seite springen

... iswasdran !

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 14.04.2018 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Batteriesäure?
Ja die greift Aluminium an.
Na dann hilft wirklich nur Strahlen oder Beschichten.
Wenn die Info früher gekommen wäre, hätte man viele Posts sparen können.
 

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 14.04.2018 17:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Batteriesäure?
Ja die greift Aluminium an.
Na dann hilft wirklich nur Strahlen oder Beschichten.
Wenn die Info früher gekommen wäre, hätte man viele Posts sparen können.

Besonders weil da kein Aluminium sondern Lack ist. Oder so wie es aussah eher Lack war. Baby

Bevor du auf irgendwen, und das schließt mich ein, in diesem Forum hörst, was du mit deinem Motor machen sollst, stell doch bitte mal fest, ob du einen beschichteten, mit Wrinkle- Grau lackierten, aus Alu-Rauguss, oder was auch immer gemachten Motor hast.

Dafür wär das Baujahr deiner Nightster und ein Nahfoto der beschädigten und auch einer unbeschädigten Stelle hilfreich.

 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Mo ist offline Mo · 10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Mo ist offline Mo
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 15.04.2018 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Xl 1200 Nightster, Baujahr 2008.

Und, um welche Verschmutzung es sich tatsächlich handelt, kann ich lediglich vermuten... . Da sich die Batterie dort im Nahbereich aufhält, vermute ich Batteriesäure. Die ganzen Mitteilungen waren dennoch hilfreich und keineswegs umsonst...

...danke an alle!

Ich werde in naher Zukunft schauen, wie ich das Problem gehandelt bekomme. Ein Ergebnis stelle ich hier ein, falls jemand ähnliche Probleme hat.

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 17.04.2018 21:09
Zum Anfang der Seite springen

OK, da hat jemand an seiner Nightster versucht das blanke Alu zu reinigen. Danach war der Lack hinüber. QED

Mit Backofenreiniger versaut?

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 17.04.2018 21:25
Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

87er ist offline 87er · 185 Posts seit 25.06.2013
aus Düren
fährt: Nightster
87er ist offline 87er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 25.06.2013 aus Düren

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 03.05.2018 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Also der Block ist definitiv lackiert habe das gleiche Problem bei meiner Nightster wie oben schon erwähnt gibt's die Farbe bei Harley zu bestellen.
Nur den Deckel abmachen und neu lackieren bringt nichts nach deinen Bildern zur Folge haste die Flecken auch auf dem Block.
Einfach drüber jauchen?
Ich hatte vor mir die Orginal Farbe zu besorgen und im eingebauten zustand zu lackieren.
Dann fragte ich mich aber doch.
Wie sind den die Langzeit erfahrungen ?
Wie schaut's aus falls später der Primary oder Nockenwellendeckel doch abgenommen wird zwecks Dichtungs wechsel da die Übergänge vom Primary oder Nockenwellendekel und Block über lackiert worden sind ?

Also am besten mal nen Profi fragen bevor
man es einfach macht und dadurch im nachinnein noch mehr probleme hat.

Ein Ami der es sauber bekommen hat... 

bei mir hat's leider nicht funktioniert...

So schaut's bei mir aus


Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Attachment 283872

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von 87er am 03.05.2018 21:28.

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 12.03.2019 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Nabend, häng mich hier mal mit dran...
hab meinen Motor gerade auseinander  , Köpfe und Laufbuchsen überholt. Kompletten Motorteile sind abgestrahlt und sollen gewrinkelt werden. Der pulvermann der das für mich machen soll mein , der wrinkle pulverlack wird naß lackiert und nicht gepulvert. Das Original Harley Pulver gibt's wohl in Deutschland nicht, da irgendetwas darin enthalten ist , was hier absolut verboten ist. Habt da kein Plan von und hört sich erstmal plausibel an. Bin da nur schonmal übers Ohr gehauen worden und möchte das vernünftig haben. Ist hier jemand vom Fach und kann aufklären?
danke dafür...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.03.2019 10:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjarne
Das Original Harley Pulver gibt's wohl in Deutschland nicht, da irgendetwas darin enthalten ist , was hier absolut verboten ist.

Moinsen,

Darüber kann ich Dir leider keine verlässlichen Infos geben. unglücklich

Gegenfrage: MUSS es denn original HD Wrinkle sein ? ? ?


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 13.03.2019 11:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Hat keiner nachträglich beschichten lassen, da kenne ich die Geschichte meiner Nightster ab Auslieferung. Die ist bis auf kleinere Umbauten (anderer Lufi-Deckel, Stoßdämpfer, etc) absolut original.
Warum sollte auch jemand den Motor ausbauen und völlig zerlegen, um ihn (häßlich) grau zu machen? Baby Meine Frau ist am überlegen, ob wir den Motor nicht lieber schwarz machen sollten.
Oder den Lufi-Deckel freiwillig mit Schmirgelpapier beschichten, so fühlt er sich nämlich an und wirkt an der Hose auch so. Und das gleich bei zweien? Baby  

Ob es Big Twins in Mid - Grey gibt? Keine Ahnung. Meines Wissens nach wurde die Farbe selbst bei den Sportsters am Motor ausschließlich bei der Nightster so verbaut. Alle anderen hatten Schwarz oder Chrom.

Ich habe so eine! Super Glide aus 2005 - hat einen grauen Motorblock - Primärdeckel - ja ist grau beschichtet - oder was auch immer das ist. Aluguß Natur ist es keinesfalls... ich wollte so eine - Chrome oder schwarz fand ich fad...

Ich hatte ein ähnliches Problem - da hat sich auf dem äußeren Primärdeckel Dreck/Benzin reingefressen und war auch nicht mehr runter zu bekommen....Ich habe dann den Deckel getauscht.
Attachment 306360

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 13.03.2019 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ne geht nur darum das es eine feine Struktur hat und ob das gepulvert wird oder tatsächlich nass lackiert...

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.03.2019 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Noch mal Moin,

Also ich sag´s mal so.... Ich hab mir vor kurzem die Primärdeckel in wrinkle pulvern lassen. Im Vergleich
zum Rest des Motors fällt die wesentlich gröbere Struktur des wrinkle - Lacks schon auf (siehe Fotos).

Wenn das nicht Deinen Vorstellungen entspricht, warum nicht den ganzen Motor in schwarz - MATT pulvern ? ? ?


Greetz  Jo
Attachment 306361
Attachment 306362

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Bjarne ist offline Bjarne · 462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Bjarne ist offline Bjarne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 10.06.2018
fährt: Sportster Starrrahmen/ Knovel Starrrahmen
Neuer Beitrag 13.03.2019 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Genau, dieses ganz grobe ist gar nicht meins...
Die Info hab ich , das es so aussieht wenn es gepulvert wird. Ein Deckel wurde bei mir zur Probe mal mit wrinkle Lack auf harzbasis nass lackiert. Ich guck mal ob ich ein Bild geladen bekomme....
Attachment 306369

__________________
Gruß Bjarne

Coming soon...
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bjarne am 13.03.2019 13:34.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »