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Wrinklelack

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Wrinklelack

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Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 07.04.2018 07:30
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Ist korrigiert.

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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Neuer Beitrag 07.04.2018 08:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Der Lack hat eine total raue Oberfläche, in der sich der Dreck festsetzt.

Eben, weil es kein Lack ist, sondern offenporiger Guss.
Mit dem Sodablaster sollte das gut funktionieren.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 07.04.2018 08:40
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Wenn man es genau nimmt, weder noch: HD-KONZ: " Das Triebwerk trägt eine Pulverbeschichtung in Mittelgrau und ist mit polierten Abdeckungen ausgestattet. "

Aber nix mit offenporiger Guß. Wäre auch sehr verwunderlich, wenn HD nur für eine Kleinserie der Sporty extra neue Gußformen anfertigen würde.

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 07.04.2018 10:09
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Klar, ob bei Harley irgendwas Pulverbeschichtet wäre.
Und das aus dem Mund eines Harley Händlers fröhlich
Ist ja die Lachnummer schlecht hin.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 07.04.2018 10:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Klar, ob bei Harley irgendwas Pulverbeschichtet wäre.
Und das aus dem Mund eines Harley Händlers fröhlich
Ist ja die Lachnummer schlecht hin.

Made my Day...super ! großes Grinsen

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Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 07.04.2018 13:55
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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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Neuer Beitrag 07.04.2018 15:08
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Schraub den Motordeckel ab, laß in Glasstrahlen und anschließend Pulvern. Dann hast deine Ruhe und die öde graue Farbe ist auch Geschichte. smile

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 07.04.2018 18:03
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Mag sein, wäre für Harley ein Novum mit dem Pulver!
Aber!
sieht das mit dem Pulver so aus



Und seiner ist eindeutig raw.


Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 07.04.2018 21:15
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Das Zeug sieht so aus:

Und es fühlt sich an, wie 120er Schmirgelpapier. Deshalb bleibt da Dreck, Öl oder anderes auch so gut drin hängen.
Attachment 281430
Attachment 281431

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
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Neuer Beitrag 09.04.2018 22:08
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Ich hab mir gestern beim Open House mal so eine Sporty angeschaut und kann da wirklich nicht Gewissheit sagen ob das nun lackiert ist oder doch nur gestrahltes Alu.
Je nach Legierung ist da durchaus unbeschichtets Aluminum möglich.
Wenn jemand im Raum Aarau unterwegs ist, kann ich anbieten, bei mir auf Arbeit mit einer solchen Sporty mal vorbei zu kommen und wir machen gratis eine RFA Analyse vom Motorblock, dann wissen wir ob das beschichtet ist oder nicht.
Geht schnell und ist zerstörungsfrei.
Schichtdicke lässt sich auch ermitteln sofern vorhanden.

Kannst Du überhaupt mal Infos zur Art der Verschmutzung geben?
Ist das Öl oder angebrannter Kunststoff?
Hast Du den Felgenteufel entsprechend Anleitung eingesetzt?
Im Regelfall ist bei normaler Verschmutzung da mit Chemie schon gut bei zu kommen.
Die alten Alufelgen, welche ich mit Felgenteufel (rot) behandelt habe, waren danach an den blanke Stellen fast wie neu, Aluoxid schafft der auch nicht so einfach.
Und die Farbe wurde definitv davon nicht angegriffen.
Also probiers nochmal, einsprühen, 5 min einwirkzeit, dann abkärchern.

 

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 10.04.2018 08:37
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Also der Luftfilterdeckel ist meiner bescheidenen Meinung nach aus Stahlblech. Die Oberfläche ist auf der Außenseite bei dem Originalluftfilter der Nightster dieselbe, wie am Motor.

Innen kann man aber sehen, dass es lediglich ein aufgetragener Lack oder eine von der Außenseite aufgesprühte Beschichtung ist.  Sie zieht sich so einen cm auf die Innenseite und wird dann weniger ausgeprägt. Da ich 2 von den Deckeln hier rumliegen habe, habe ich die einmal nebeneinander gelegt.
Attachment 281700
Attachment 281701
Attachment 281702

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 10.04.2018 10:03
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Ich kenne jetzt die neuen Sportster nicht, kann natürlich sein, das jemand bei deiner Nighster das nachträglich hat beschichten lassen.
Bei Big Twins gab es das so nie.
Motor plus Primärgehäuse Raw, Luftfilter immer Chrome, oder schwarz lackiert.

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 10.04.2018 10:17
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Hat keiner nachträglich beschichten lassen, da kenne ich die Geschichte meiner Nightster ab Auslieferung. Die ist bis auf kleinere Umbauten (anderer Lufi-Deckel, Stoßdämpfer, etc) absolut original.
Warum sollte auch jemand den Motor ausbauen und völlig zerlegen, um ihn (häßlich) grau zu machen? Baby Meine Frau ist am überlegen, ob wir den Motor nicht lieber schwarz machen sollten.
Oder den Lufi-Deckel freiwillig mit Schmirgelpapier beschichten, so fühlt er sich nämlich an und wirkt an der Hose auch so. Und das gleich bei zweien? Baby  

Ob es Big Twins in Mid - Grey gibt? Keine Ahnung. Meines Wissens nach wurde die Farbe selbst bei den Sportsters am Motor ausschließlich bei der Nightster so verbaut. Alle anderen hatten Schwarz oder Chrom.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 10.04.2018 11:43.

Mo ist offline Mo · 10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Mo ist offline Mo
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10 Posts seit 01.04.2018
fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 14.04.2018 06:28
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Ich habe nun dreimal jeweils mit Bremsenreiniger und Felgenteufel gearbeitet, natürlich immer nach Anleitung, jedoch ohne Erfolg. Die Beschmutzung kann ich kaum näher definieren. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es sich dabei um Batteriesäure handelt, die durch meinen Vorbesitzer auf den Motorblock gelangt ist. Alles andere macht an dieser Stelle keinen Sinn, dass meine Nightster sonst keinen Flüssigkeitsverlust hat und dicht ist.

So bin ich augenscheinlich gezwungen, den Block strahlen zu lassen...unglücklich

Ich komme aus dem Münsterland, so dass Aarau nicht eben um die Ecke liegt...aber danke für dein Angebot @rockerle69.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 14.04.2018 07:38
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Mal zur Info, früher waren die Harley Motoren immer silbern, erst Mitte der 90er gab es einige Modelle in schwarz richtigen Durchbruch des schwarzen Wrinkle ist durch die Night Train gekommen. Diese würde wegen des schwarzen Motors besonders gerne für Umbauten genutzt.

Und in den Anfängen war es wirklich blanker Aluguß, aber das ist noch vor den 70er gewesen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

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