Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Drehmoment Mythos - Harley

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Drehmoment Mythos - Harley

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 21.04.2018 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Es geht um Motorsport. Wenn ich allerdings deine abfälligen Kommentare lese, gehe ich davon aus, dass sich unsere Passionen deutlich unterscheiden. 

__________________
Ciao 

Bernd

mortimer ist offline mortimer · 106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
mortimer ist offline mortimer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 20.08.2013
fährt: HD Cross Bones
Neuer Beitrag 21.04.2018 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Wer auch immer einem Porsche eine Potenzmöhre unterstellt, der ist noch keinen gefahren. Allerbeste konkurrenztaugliche deutsche Automobilkunst...
Sagt "Einer" der für bayerische Automobile angestellt ist!

mortimer

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 21.04.2018 22:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mortimer
Wer auch immer einem Porsche eine Potenzmöhre unterstellt, der ist noch keinen gefahren. Allerbeste konkurrenztaugliche deutsche Automobilkunst...
Sagt "Einer" der für bayerische Automobile angestellt ist!

mortimer

ist doch in Ordnung, wenn jemand von dem, was er hat, überzeugt ist. Soll er doch über Porsche lästern, mir entlockt das höchstens ein Schmunzeln.

btw. Der beste Motor, den ich bisher in einem Sortwagen hatte, war der 5,0 Liter BMW V10 mit 507 PS. Was für ein geiler Motor, wenn er nur nicht so gnadenlos gesoffen hätte. Leider gibt es so etwas heute nicht mehr.

__________________
Ciao 

Bernd

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 21.04.2018 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Achja. Für mich geht es ums Harley fahren hier und nicht um Motorsport. 
Und auch wenn man es nicht glaubt. Klar bin ich schon 911 gefahren und habe auch mind. 1 (natürlich nicht geleast), fahre die aber nie.... macht mir keinen Spaß und sind zu viele Möchtegern Neureiche mit unterwegs. Nicht meins. Basta. 


Und da Porsche so hohe Kunst ist, sind sie auch in der F1.... für mich ist Porsche eine Möhre. Ok, ich bin auch nicht angestellt ... und verstehe davon vielleicht die ganze Kunst nicht. 
Ich bin hier, weil ich HD mag und die Geschichte interessant finde und die Emotion und das Drehmoment. 
Aber ich verstehe natürlich, dass manch einer immer unterstellen muss bzw. Dt. Neidkultur fördern muss.  Mir egal. 

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 21.04.2018 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Arroganz ist auch eine Eigenschaft. Ob positiv oder nicht, kann ja jeder selber entscheiden. Aber wer es nötig hat... 

__________________
Ciao 

Bernd

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 21.04.2018 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem. Ich muss mit solchen Kommentaren schon seid dem Kindergarten umgehen. Ist halt so.

Selbst meine Frau will mit keinem Porsche fahren und nimmt immer ihren BMW 2 Sitzer... hat angeblich so eine tolle lange "Schnauze". Hat so auch weniger Neider.
 

Werbung
harley_chris ist offline harley_chris · 249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
harley_chris ist offline harley_chris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 11.02.2012
fährt: night rod special `10 Road king classic Road glide special‘16
Neuer Beitrag 21.04.2018 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre nen Golf, darf ich hier jetzt noch schreiben ???

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 21.04.2018 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Nur, wenn du einen Porsche als das Ultra der Automobilkunst anerkennst Augenzwinkern
Ich fahre gar kein Auto mehr.... unglücklich  
Ich dachte auch, dass es hier um HD geht und nicht um "Motorsport".....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iltschi am 21.04.2018 23:35.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 22.04.2018 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Sind schon wieder Ferien, oder was ist hier los?
geschockt
Jeder soll das fahren auf was er Bock hat, das Leben ist kurz und über den Tellerrand schauen soll helfen.

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 22.04.2018 04:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
Alles gleich deutsche Potenzmöhren. Nichtssagend ohne Emotion.

So sicher wie Harley nicht "das beste Moped" ist und auch nie sein wird, so sicher wird der 911-er nie der beste Sportwagen sein. Aber beide haben extrem hohes, nicht rational erklärbares Suchtpotential. Hat es dich mal erwischt, so wirklich, so richtig, gibt es eigentlich keine Medizin dagegen, ausser es zu fahren. Und am besten mit einem breiten Grinsen im Gesicht einfach zu geniessen. Wirklich zu erklären oder gar zu begründen wird es nie sein und wer es nicht selbst gespürt hat, der wird es nie verstehen.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist online mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist online mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 22.04.2018 08:33
Zum Anfang der Seite springen

...also die Sportwagenfuzzis sahen an der Ampel bisher immer alt aus gegen meine Dickencool

__________________
Ride on!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mypower am 22.04.2018 08:42.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 22.04.2018 08:54
Zum Anfang der Seite springen

Dass ein 911 technisch ein tolles Fahrzeug sei kann, bezweifle ich nicht. Mich hat das Suchtpotential nie gepackt.
Wenn man einen italienischen Sportwagen fährt, mit mehr Zylinder und mehr Hubraum, dann spürt man die Emotion, wenn man mit dem Gas spielt. Der Motor heult auf, klingt satt, hat Drehmoment und fühlt sich gut an. Die Events sind ein Traum und die Besitzer sind sehr entspannt und easy.
Bei 911ern muss ich immer schmunzeln, wenn ich die Anhäufung auf Sylt sehe, wie umentspannt diese sind und glauben sie stehen an der Spitze der Schöpfung - aber so wie Booze schreibt, jeder so wie er möchte.
Bei den Porsche Events musste ich extra den Jungs und Mädels mitteilen, dass sie mich bitte nicht mehr einladen sollen, da es einfach nicht meine Leute sind. Haben sie sparsam geschaut, ist aber so. Und da jeder fahren kann, was er möchte, so sollte man das auch akzeptieren.
Und ob schon Ferien sind? Ich habe seid 5 Jahren Ferien Augenzwinkern und mache nur noch was ich möchte.

HD fahre ich auch nicht wegen der technischen Perfektion und auch nicht um die beste Zeit auf der Nordschleife zu fahren, sondern weil der Hubraum und Motor klasse sind und klingen und zudem die Besitzer entspannt sind - so dachte ich. Ich habe mehrere Jahre in den USA gelebt und gearbeitet und mag deshalb dieses US Gefühl von Freiheit und Möglichkeit - only the sky is the limit - Und dieses Gefühl gibt mir HD.
Mit hohem Hubraum kann, muss man aber nicht schalten sondern entspannt vor sich hinbobbern.

In diesem Sinne - Immer entspannt durch die Hose atmen.... Easy.

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 22.04.2018 09:05
Zum Anfang der Seite springen

..... mal zurück zum Thema:

sind gestern in einer kleinen Gruppe gefahren, neuere HD CVO Softail irgendwas (TC110, fuhr vorne als RC), KTM Super Adventure und GS 1200 AC (ich, hab aber auch noch paar Harleys).

Und genau das o.g. Thema ist mir gestern auch sehr krass aufgefallen, speziell beim Herausbeschleunigen aus Kurven hat die fette CVO keinen Stich gesehen, ich (fuhr direkt hinter ihm) bin mit einer derartigen Leichtigkeit und Mühelosigkeit dran geblieben bzw. musste teilweise sogar bremsen / meinen Beschleunigungsvorgang unterbrechen, dass ich dachte was`n hier los..... geschockt

Und auf der HD fuhr ein wirklich erfahrener Fahrer, der sein Bike wahrlich nicht um die Ecken trägt.

Denke mal, es ist wirklich das Gewicht, der HD Motor ist schon nicht sooooo schlecht (Leistung und Drehmoment), muss aber halt fast eine halbe Tonne beschleunigen...... 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grenadier am 22.04.2018 09:13.

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 22.04.2018 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Leute, was soll denn das gezicke hier , wir fahren doch noch alle Harley hier, oder cool

Und das ist auch gut so, sowas vereint nämlich, ja echt jetzt und das finde ich toll !

Zurück zum OT.

Du verwechselchst nicht Äpfel mit Birnen sondern Welten ................

Eine Duke ist zwar auch ein sehr schönes Bike mit Tvin Motor aaaaaaber alleine schon vom Konzept her eine ganz andere Welt als eine Harley.

Z.B. Leichtbau / Übersetzung / Einsatzgebiet !

Und immer schön Cool bleiben euer

Rockford

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.04.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich find schon die Anfangsfrage komplett beklopft. Und dann dauert es nur 2-3 Klicks und wir sind bei VW und Porsche und ........ Entweder ich Kauf eine HD oder fahre Japaner. Habe es wieder bei dem Loreley Ausflug gesehen. Sitzen auf den Nähmaschinen, drehen am Gashahn, fahren dir in den Sicherheitsabstand, in der Stadt nur am Gas geben das jeder das Gehäul hört das die Ohren bluten. Da liebe ich die Harleyfahrer. Da gibt’s zwar auch Außnahmen, aber es ist doch die Fraktion die sich auf ein ganz anderes Motorrad fahren bezieht. Nicht nur schnell von A nach B fahren, sondern echte Lebensfreude mit dem Bike verbinden. 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58516
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62892
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen