Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Road Glide Umbau Vorderrad

Road Glide Umbau Vorderrad

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 23.04.2018 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage, worauf ich bisher noch keine richtig passende Antwort gefunden habe. Ich habe eine 2005 er Road Glide ohne ABS und habe jetzt realtiv spontan eine Felge eine 19" 2017 Road King Spezial bekommen. Diese möchte ich ganz gerne an der Road Glide montieren, was grundsätzlich ja auch möglich sein sollte.

So wie ich das jetzt bisher rausgefunden habe, brauche ich ja neue Radlager und andere Spacer, da 19x3,5 statt 16x3. Wie sieht das mit den Bremsscheiben und Bremssätteln aus? Theoretisch hat die Felge doch die gleiche Aufnahme an der Narbe, wie meine meine alte Felge auch. Gibt es Dinge die ich sonst noch beachten muss (Achse usw....)

Wäre für Tipps und Hinweise, wie ich das am besten umsetze sehr dankbar =)

Gruß RG_17

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 157 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 26.04.2018 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide_17
Gibt es Dinge die ich sonst noch beachten muss (Achse usw....)

Stell mal ein Bild von der Felge rein.

Ist aber genauso wie der Umbau auf 21". Wenn die Bremsscheiben gleich bleiben, brauchst Du eventuell neue Spacer.

Und am besten für den TÜV Datenblätter von der Felge bzw. Reifen.

Frag vorher Deinen TÜVler, ob er das auch einträgt.

Markus

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 27.04.2018 14:58
Zum Anfang der Seite springen

@ Pittbullpower Danke dir für deine Antwort. Das mit dem eintragen ist kein Thema, da es sich ja um eine Original Harley Felge handelt. Das macht mir der Freundliche ohne Mucken.

Habe mir jetzt noch die Brembo Sättel von ner CVO besorgt und rüste daher auf die 11,8 Zoll Bremsscheiben auf. Habe ich auch schon zuhause liegen.
Werde mir jetzt noch neue Lager besorgen, damit ich meine 1 Zoll Achse behalten kann und dann noch die Felge Hochglanzverdichten!!

Sollte am Ende ganz geil aussehen!!

 
Attachment 283274

Pittbullpower ist offline Pittbullpower · 157 Posts seit 05.11.2017
aus Bienenbüttel
fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Pittbullpower ist offline Pittbullpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 05.11.2017 aus Bienenbüttel

fährt: Road King Classic 2003 + Softail FLSTC 1994
Neuer Beitrag 27.04.2018 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

eigentlich braucht man die Bremse nicht umbauen, außer man möchte es. Jetzt hast Du ja alles.
Meine Werkstatt hat diesen Umbau bereits gemacht. Müsste Plug & Play sein, bis auf die Radlager.
Den inneren Spacer würde ich nochmal nachmessen, müsste aber bereits 1" sein.

Markus

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Ständer oder Halter fürs Vorderrad (Mehrere Seiten 1 2)
von spritigonzales
29
2872
10.04.2024 09:17
von BlueJay
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
661
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97793
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen