Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Motor setzt aus bei Kaltstart - Mapping + Fehlzündungen?

Alle XL 1200: Motor setzt aus bei Kaltstart - Mapping + Fehlzündungen?

Alle XL 1200: Motor setzt aus bei Kaltstart - Mapping + Fehlzündungen?

Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 03.05.2018 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich habe zu Beginn des Jahres meine Iron 883 Bj. 14 (Einspritzer) mit einem Screaming Eagle 1200 ccm und einem Hypercharger LuFi aufrüsten lassen. Das Mapping wurde logischerweise auch angepasst auf 1200ccm mit dem LuFi. Es war dazu eine Vance & Hines Shortshots montiert (OHNE Thor). Kurz darauf habe ich auf Klappenauspuff umrüsten lassen (seitdem dauerhaft offen).

Nun zum Problem:
Ich hatte vor dem Umrüsten auf Klappenauspuff schon recht anständige Fehlzündungen, aber noch tragbar. Seit dem Auspuffumbau sind es aber massiv zu viele und seit kurzem kommt beim Kaltstartverhalten noch hinzu, dass der Motor abstirbt, wenn ich ihn nicht mindestens 30-60 Sekunden warmlaufen lasse oder ordentlich Gas gebe. Sie springt allerdings sofort an ohne Murren oder Auffälligkeiten.

Öltemperatur liegt unter Last (30-40 km; bis 130km/h) bei 220° Fahrenheit, etwa 104° Celsius.

Ich fahre sie morgen in die Werkstatt, da wird das Mapping nochmal überprüft - habt ihr eine Idee dazu?


Besten Dank!

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 03.05.2018 20:43
Zum Anfang der Seite springen

ja, fuelpak fp3

Frankenstein ist offline Frankenstein · 221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Frankenstein ist offline Frankenstein
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 21.04.2017
fährt: HD 2017er 1200 Roadster
Homepage von Frankenstein
Neuer Beitrag 03.05.2018 23:00
Zum Anfang der Seite springen

nee kein FP3, die V&H ist ja nich mehr dran.
Da stimmt evt. das Mapping generell nicht oder der Kaltstart ist nicht ok. Evt. auch nur falsche Kerzen oder oder doer....
warte ab was sie in der Werksatt sagen.

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 04.05.2018 07:44
Zum Anfang der Seite springen

der sinn eines fp3 ist das mapping anzupassen auf die aktuelle hardware, speziell mit der v&h hat das nichts zu tun.
für den 1200er umbau gibt es da auch ein mapping beim fp3.
einfach mal die demo runterladen und stöbern.
 

Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD · 30 Posts seit 04.08.2017
aus Langenselbold
fährt: 1200er Eisen
Hobeln_In_HD ist offline Hobeln_In_HD
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.08.2017 aus Langenselbold

fährt: 1200er Eisen
Neuer Beitrag 05.05.2018 10:48
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also es scheint so, als ob das Mapping alle Probleme behoben hat! Ich bin kein Fan von den verbauten Kästchen, kenne aber zum Glück auch einen guten Tuner, der alles und nicht nur das Mapping, sondern auch die Feinabstimmung in allen Bereichen macht. Wahnsinn, was er da raus geholt hat, ganz anderes Moped jetzt.

Patschen ist weg bzw in genau richtig, läuft jetzt schön fett und rund und zieht die Worscht sowas von vom Brot Augenzwinkern

LG
der Hobel

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
3026
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Alle Sportster: Fehlzündungen/Rückzünden im kalten Zustand
von flo_mint-sporti
9
2238
09.08.2023 13:28
von flo_mint-sporti
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4486
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen