Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kaltstart Sportglide

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Kaltstart Sportglide

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 09.08.2022 08:29
Zum Anfang der Seite springen

So isses. Von einem "Problem" kann man hier eigentlich nicht sprechen Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 09.08.2022 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Ich betätige gleich nach dem Start die Kupplung ohne einen Gang einzulegen. Da geht meine schon von 1800 auf ca 1200 Umdrehungen runter.

Genau so ^^ Freude

zum zitierten Beitrag Zitat von Udo
Das mit der Kupplung werd ich probieren ....

Du wirst nicht enttäuscht sein.

Ist ja aber auch ganz logisch: durch Ziehen der Kupplung erwartet die Elektronik dass man einen Gang einlegen will - und bei 2000 u/min gefällt das einem Getriebe halt nicht unbedingt. großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 09.08.2022 09:57
Zum Anfang der Seite springen

Weiß die Elektronik denn überhaupt, dass ich die Kupplung ziehe?

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 09.08.2022 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Davon gehe ich bei CAN-Bus aus!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1201 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.08.2022 10:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Beim starten mit dem Choke bei Vergasermodellen war und ist das auch nicht anders, die Drehzahl geht hoch und man nimmt langsam den Choke zurück. Das die Kisten die 1. paar hundert Meter kaum fahrbar waren scheinen viele vergessen zu haben. Was hat mich das rumgeeier mit dem Choke immer genervt, rein und wieder hoch, dann ging der Motor aus usw..
Einfach sofort nach dem Motorstart die Kupplung ziehen beim M8 und die Drehzahl geht sofort runter, aber dann habt Ihr ja nichts zu meckern Augen rollen

Beim Auto übrigens auch nicht anders, beim Kaltstart geht die Drehzahl hoch.

Kann ich für meinen Zweiventil-Boxer bestätigen. Vor allem grosse Ein- und Zweizylinder brauchen viel Gemischanfettung, weil hier pro Ansaughub besonders viel kalte Oberfläche in dem (jeweiligen) Zylinder freigegeben wird. Auf den ersten 500 m geht nix ohne nervige 2000/min, danach die nächsten 2 km nix unter 1500/min. Und ich fahre das alte Ding nie unter 15 Grad Umgebungstemperatur, um den Verschleiß in Grenzen zu halten. Leerlaufdrehzahl ohne Choke ist 1000/min.

Leuts, Ihr seid doch meistens altgediente Motorradfahrer. Habt ihr denn die Vergaserzeit komplett vergessen oder da nur Vierzylinder mit kleinen Zylinderchen mit höchsten 250 ccm gefahren, bei denen die Kaltstartdrehzahl natürlich nie so hoch sein muß großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 09.08.2022 14:15.

ironhand ist offline ironhand · 431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
431 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 09.08.2022 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Auch beim Vierzylinder Vergaser dreht die Karre erstmal hoch,

Werbung
Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 09.08.2022 14:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Davon gehe ich bei CAN-Bus aus!

Naja....CAN-Bus ist ja nur eine Art und Weise, Signale weiterzuleiten bzw. zu verarbeiten. Für ein Signal brauch ich aber irgendeinen Input. Daher meine Frage. Gibts an der Kupplung irgendeinen Sensor, der dem Steuergerät mitteilt, dass die Kupplung gezogen ist?

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 09.08.2022 15:16
Zum Anfang der Seite springen

außer dem Clutch Switch gibt es nix

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Scirocco ist offline Scirocco · 214 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
214 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 09.08.2022 17:06
Zum Anfang der Seite springen

...und genau der kommuniziert mit dem CAN-Bus und Motorsteuergerät.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
6123
05.05.2018 09:48
von Hobeln_In_HD
Zum letzten Beitrag gehen