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Alle VRSC: Immer nur links herum

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Alle VRSC: Immer nur links herum

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 03.06.2018 13:10
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Aber was macht man da? Über den Exzenter ist eine Korrektur ja schwer möglich. verwirrt

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Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.06.2018 14:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fidschi
Dieser einseitige Verschleiß kann nicht von der fahrweise kommen. Niemals. Das hinterrad ist nicht in flucht, sondern zeigt nach rechts. Deshalb legt sich die Maschine auch besser nach links.

Das sollte George aber merken wenn er den Lenker los läßt, zumal es eigentlich genau umgekehrt ist. Wenn das Bike nach links zieht gleicht man nach rechts aus und fährt den Reifen rechts etwas stärker ab. So ist es bei mir seit ich das Bike habe. Nur lösen konnte ich das Prob bis jetzt leider nicht, zumal ich die Spur schon komplett vermessen habe und nichts ungewöhnliches feststellen konnte.
Ist das der erste Reifen der so ungleichmäßig abläuft, George?
 

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Moos

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 03.06.2018 14:41
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Ja ist der erste. Bei dem davor hatte ich das nicht.
Ich merke auch eigentlich keine Unterschiede, wenn ich mich in Rechts- oder Links-kurven begebe.

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Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.06.2018 17:14
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Würde da erst mal gar nichts großartiges unternehemen, nur auf korrekten Einbau des Hinterrades, nach dem ja doch nötigen Reifenwechsel, achten.

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Moos

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 03.06.2018 17:28
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hatte mein Bike mit Verbreiterung übernommen und mich über diese Schräglage auch gewundert.
Dann hab ich gemessen und neue Distanzen gebaut und danach lief sie wie auf Schienen und die Wackelei in den Kurven war deutlich weniger.
 
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.06.2018 18:00
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Das mag ja sein, aber bei mir wackelt eigentlich nix und ich hab auch nie das Gefühl, dass ich gegensteuern müsste. Und selbst wenn, müsste die Kiste doch schon mächtig schräg laufen, dass der Abrieb auf der Seite so deutlich wäre.

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 03.06.2018 19:28
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Hab das ganze erst für einen Spaß von dir gehalten. Aber so ist das schon seltsam. Da kann der Fehler doch nur in Gummi liegen.
Du hast ja wohl nicht in Weichmacher geparkt?

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ramersbacher ist offline ramersbacher · 495 Posts seit 08.06.2015
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Neuer Beitrag 03.06.2018 20:01
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Hallo George,
wenn keiner mit Deiner Rod schwarze Kreise auf die Straße gemalt hat,  kannst Du mit einem lange geraden Brett einfach die Spur prüfen.
Die Kiste aufbocken, Brett mit einer Zwinge am hinteren Reifen (vorne und hinten) anliegend befestigen und den Abstand am vorderen Reifen (vorne und hinten) messen.
Das gleiche auf der anderen Seite wiederholen. Wenn beide Seiten gleich sind, stimmt die Spur. Den Lenker für die Messungen am besten fixieren.
Sollte es nicht daran liegen, könnte ich mir vorstellen, dass mit der Hinterachse was nicht stimmt und der Reifen beim Beschleunigen sich verkantet. 

Hoffentlich findest Du den Fehler.

Viele Grüße 
Werner 
 

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Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
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Neuer Beitrag 04.06.2018 09:31
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Sorry Leute.
Georg´s einseitiger Abrieb geht bis an die Aussenseite des Reifens. Ich glaube nicht dass das von einer Fehlstellung des Reifens (Felge) kommen. Da müsste er ja schon fast quer fahren.
Und er sagt ja selber das er eigentlich beim Geradelauf nichts merkt.

Manchmal ist die einfachste Erklärung die Richtige. Bei der Reifenherstellung kann es auf Grund der unterschiedlichen Mischungen (Mitte, aussen) auf dem Reifen durchaus zu Fehlern kommen wenn der Reifen gebacken wird.
Das fällt meistens erst auf wenn der Reifen sich seinem Ende nähert. Die obere Schicht ist noch ok und bei der unteren Schicht war er einfach nicht richtig durchgebacken und die ist somit weicher. Das kann auch einseitig passieren. Wobei Georg auf der rechten Seite auch schon eine große Sägezahnbildung hat. Ein sicheres Zeichen das die Mischung weich wird.

Ich hatte mal ein ähnliches Bild und hab mir das dann Mal von einem Profi erläutern lassen.

PS: Welchen Reifen hast du drauf?

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Ritterbodo ist offline Ritterbodo · 40 Posts seit 20.11.2016
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fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 04.06.2018 10:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Humphrey
Ich hatte mal ein ähnliches Bild und hab mir das dann Mal von einem Profi erläutern lassen.

Ich hatte das schon öfter auf dem Vorderreifen, aktuell leider auch ( rechts mehr abgefahren). Beim nächsten ist es dann wieder nicht ( hoffe ich) gehe deshalb auch davon aus, dass es am Gummi selbst liegt. Zumal diesmal der Vorderreifen eigentlich schon gewechselt werden müßte, aber erst ca 4000 km runter hat und der Hinterreifen noch fast neu aussieht.

Grüße von einem , der garantiert nicht auf dem Vorderrad durch Rechtskurven fährt.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 04.06.2018 17:50
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Îch hab den 250er Cobra Avon drauf. Im Gegensatz zum Vorderreifen scheint der weniger Holzanteil zu haben ;-) (3 Hinterreifen = 1 Vorderreifen)

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Humphrey ist offline Humphrey · 453 Posts seit 29.06.2011
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Neuer Beitrag 05.06.2018 09:22
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Zum Cobra selbst kann ich nichts sagen. Bin kein Freund von Avon.
Aber ich denke das Problem mit Fehlbränden gibt es bei allen Marken. Sind halt Montags die ersten Reifen.

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Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
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Neuer Beitrag 05.06.2018 09:51
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Hast du zufälligerweise den Boden in der Garage mit Kunstharz versiegelt? Das könnte dem Reifen Weichmacher entziehen und den Spröde machen, gerade auf der linken Seite.
Oder, evtl. sitzst du zu weit rechts auf dem Bike, um der falschen Spureinstellung entgegenzuwirken? Lass mal vom hinterfahrenden checken, ob es so ist.

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 05.06.2018 12:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Das könnte dem Reifen Weichmacher entziehen und den Spröde machen

Das nennt man Weichmacherwanderung und wäre aber nur punktuell. Zudem würde man das am Boden sehen, da dieser durch die Wanderung seinerseits weich wird und im dümmsten Fall dann am Reifen klebt. Habe mich vor der Beschichtung meines Garagenbodens vom Fachmann aufklären lassen. Augenzwinkern
 

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Moos

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George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.06.2018 18:45
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Nee bei meinem uralten Steinboden ist gar nix beschichtet. Und dass ich unbewusst schief auf dem Mopped sitze hätte mir schon jemand gesteckt, dafür fahr ich zu oft in Gruppen. Und selbst dann wäre ja der seitliche Abrieb schwer zu erklären, der kann ja fahrtechnisch eigtnlich nur von häufigerer Schräglage kommen.

Ich mach da jetzt bald mal 'nen Neuen drauf und werd das dann mal beobachten.

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