Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Rappeln/zittern in der ganzen Maschine

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Rappeln/zittern in der ganzen Maschine

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Rappeln/zittern in der ganzen Maschine

iDeni ist offline iDeni · 35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
iDeni ist offline iDeni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 03.06.2018 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Nabend zusammen,

ich hab da eine Frage an die erfahrenen Street Glide Fahrer unter euch. Bitte erschlagt mich nicht wegen der Frage, vielleicht mache ich mich auch nur selber verrückt. Möchte nur vermeiden, dass wirklich was defekt ist, ich damit nicht losgehe und dadurch noch mehr kaputt geht.
Ich habe meine 2016er Street Glide erst seit ca. 4 Wochen. Es ist auch meine erste Harley, habe also null Erfahrung.
die ersten beiden Wochen ist mir dieses Problem nicht aufgefallen bzw. bin ich der Meinung das dieses Problem nicht vorhanden war. Seit ca. 2 Wochen fing es damit an, dass ich das Gefühl hatte, dass ich ein vibrieren im Lenker habe. Danach fiel mir ein knirschen am Vorderrad auf, wenn ich den Bock geschoben habe. Ich rede hier nicht vom normalen Schleifgeräusch sondern wirklich richtiges knirschen, als wenn ich Sand zwischen Bremsklötze und Bremsscheibe habe. Um sicher zu gehen, auch weil wenig Belag drauf war, habe ich die Bremsklötze getauscht. Das knirschen ist allerdings immernoch da, zwar nicht mehr so extrem aber es ist da. Das ist jedoch nicht das schlimmste, das rappeln ist auch nicht weg. Es fühlt sich an als würde ich über Kopfsteinpflaster fahren. Wie gesagt ich meine das war vorher nicht so und ich rede auch nicht davon, dass der Motor arbeitet. Während der Fahrt wird es teilweise schon richtig anstrengend. Heute ist mir aufgefallen, dass das rappeln auftritt, wenn ich unter 2000 Touren fahre. In der Stadt bin ich dann fast nur noch am schalten. Gerade aus der Kurve raus und in den dritten Gang schalten, dann bei etwa 3000 Touren in den vierten. Sobald ich nun etwas langsamer werde und die Drehzahl unter 2000 fällt ist es kaum noch auszuhalten. Das gleiche habe ich bei jedem Gang und bei jeder Geschwindigkeit.
Kann ein Lager ausgeschlagen sein oder irgendwas mit der Motoraufhängung ist etwas nicht in Ordnung? Vielleicht ist es was anderes? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so extrem normal ist.


Danke euch schon mal für eure Hilfe

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.06.2018 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es mit dem Händler? Keine Garantie mehr?

iDeni ist offline iDeni · 35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
iDeni ist offline iDeni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 03.06.2018 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Das ist mein nächster Schritt, Termin habe ich nächsten Samstag. Ja Garantie habe ich auch noch. Wollte nur nicht völlig unvermittelt dort auftauchen. Schadet ja nicht sich erst mal Meinungen von erfahrenen Fahrern einzuholen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
Maschine startet nicht
von Doc-Harley
4
2739
10.08.2022 17:52
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle Softail: Maschine marschiert beim Gang einlegen los..
von Balticdiver
10
7979
23.03.2018 21:27
von Matze-VR1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXSB/SE Breakout: Maschine geht immer aus
von Fred Ironwell
1
1997
14.04.2016 21:45
von Harleymaxe71
Zum letzten Beitrag gehen