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Tuning Milwaukee Eight

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Tuning Milwaukee Eight

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mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
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334 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 10.06.2018 12:54
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Hallo in die Runde, 

erfahrungsgemäß laufen die TC-Motoren mit offenem Luftfilter und Auspuff sowie einem Mapping auf dem Prüfstand um Welten besser als im originalen Zustand, wobei hier nicht nur die reine Motorleistung gemeint ist.
Wie sieht es hier beim M8  aus, macht der Motor hier im serienmässigen Zustand ne bessere Figur oder ist es hier das gleiche Spiel ,also offener Auspuff/Luffi, Mapping auf Prüfstand und ich habe auch hier ein ein deutlich besseres Motorrad?
Hat hier vielleicht schon jemand diesbezüglich Erfahrungen und Hand angelegt ?

Gruß Micha

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
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408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 10.06.2018 14:28
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Da braucht man nix machen. Der geht Serie besser als mein gemappter TC 103 in der Dyna mit J&H und offenem Lufi.

Hörbi ist offline Hörbi · 742 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
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742 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 10.06.2018 14:55
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Kann nur zur Umrüstung mit Absorption-Schalldämpfern auf dem 114 (also ori. Lufi und ori. Mapping) was sagen. 
Der Motor dreht freudiger. Die Motorbremse ist schwächer (logisch). 
Fährt sich rundum angenehmer als mit original Schalldämpfern. Vermute aber etwas Drehmomentverlust. Bzw. theoretisch müsste es so sein, da weniger Rückstau.  Genaues zeigt da nur ein Prüfstand (vorher/nachher).
Letztendlich würde ich deine Frage mit "ja" beantworten.

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
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334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 10.06.2018 17:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Da braucht man nix machen. Der geht Serie besser als mein gemappter TC 103 in der Dyna mit J&H und offenem Lufi.

Zumindest die technischen Daten lassen doch gewisse Zweifel aufkommen:

Milwaukee 8 : 145 Nm / 86 Ps (von Harley angegebene  Leistung nicht am Hinterrad gemessen, also müssen da noch 10-15 % abgezogen werden)
TC 103 off. Auspuff / Luffi und Mapping auf Prüfstand : 82 Ps und 141Nm (am Hinterrad), diese Daten sind in etwa identisch mit anderen offenen TC 103 , die auf dem Prüfstand waren.

@ : S-Works: Mapping ist so ne Sache , hatte ich bei meinem TC 103 zunächst auch, empfand ich nicht als wirklichen Fortschritt, dann auf dem Prüfstand neu gemappt, Welten taten sich auf, vielleicht wäre da bei deiner Dyna auch noch Potential  ?

Noch keiner mit dem M8 auf dem Prüfstand gewesen? Was geht da noch, oder zur Abwechslung mal ein Harley-Motor der serienmässig nahezu optimal abgestimmt ist (wäre in der Geschichte der Company mal was Neues großes Grinsen),

Gruß Micha

 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
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408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 10.06.2018 17:49
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@Mäckel
Mag sein. Die Frage war ja sinngemäß, ob man tricksen muss, damit das Ding -der M8- anständig läuft.
Nein. Der M8 geht viel besser, nimmt sauber Gas und drückt sauber durch. Dagegen ist der TC müde.
Auch wenn ich ihn in der Brust tätowiert und in der Garage habe großes Grinsen

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
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334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 10.06.2018 19:43
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Mit dem Bau von Motoren, die serienmässig mit einer anständigen EU-Abstimmung ausgestattet sind, bricht die Company mit einer jahrzehntelangen Tradition.großes Grinsen
Dann vermute ich einmal, das offener Auspuff / Luftfilter mit Prüfstand sich beim M8  deutlich weniger auswirkt, als beim TC.
Falls einer diesbezüglich weitere Infos hat, nur her damit, 

Gruß Micha

 

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flatmic ist offline flatmic · seit
flatmic ist offline flatmic
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2018 13:35
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hi, in der custombike gab es mehrfach veröffentlichungen zum thema tuning m8. ich persönlich hab stage 1 von screamin eagle (Lufi, mapping, kess tech auspuff). geht subjektiv deutlich besser als im original. vergleich zum 103 tc hatte ich direkt, hab dazu hier schon was geschrieben. kaufempfehlung

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
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571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.06.2018 16:55
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Ich hab an meiner Sport Glide nen offenen SE Luftfilter  sowie die Torque NW verbaut, abgestimmt von Thunderbike mit dem Supertuner.
Das Ding zieht einfach nur geil hoch, ordentlich Druck von unten heraus und genug "Reserve" in jeder Lebenslage. Wobei ich nichtmal richtig aufdrehen darf, da Einfahrphase. 
Sobald verfügbar steht noch ne Tröte von J&H an, dann lass ich nochmal abstimmen. 

Was ich nun noch hab ist etwas Konstantfahrt-Ruckeln im Schubbetrieb, da müssen die Jungs nochmal ran. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.06.2018 17:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann 
Sobald verfügbar steht noch ne Tröte von J&H an, dann lass ich nochmal abstimmen. 

Was ich nun noch hab ist etwas Konstantfahrt-Ruckeln im Schubbetrieb, da müssen die Jungs nochmal ran.

Das wird mit J&H nicht besser.

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
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571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.06.2018 17:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze

Das wird mit J&H nicht besser.

Das habe ich auch nicht in Zusammenhang gebracht.
Bezog sich eher auf nen anderen Trimm mit dem Supertuner. 
​​​
Allerdings wird der Auspuff nochmal ein bisschen was klanglich zaubern, darum geht's halt. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
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Neuer Beitrag 11.06.2018 17:47
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"Konstantfahrtruckeln" im Schubbetrieb beim M 8 ?  Spricht m.E. nicht gerade für eine optimale Einstellung ab Werk oder trat das Ruckeln erst nach Mapping auf?


Gruß Micha
 

Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
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571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.06.2018 18:06
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Ich hab den Hobel so beim Händler letzten Donnerstag erst abgeholt, hab grad mal 300km auf der Uhr. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 11.06.2018 19:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze

Das wird mit J&H nicht besser.

Das habe ich auch nicht in Zusammenhang gebracht.
Bezog sich eher auf nen anderen Trimm mit dem Supertuner. 
​​​
Allerdings wird der Auspuff nochmal ein bisschen was klanglich zaubern, darum geht's halt.

Klanglich ja, aber das abstimmen wird dadurch schwieriger, in der Regel wird entweder mit komplett Klappe auf abgestimmt (Inferno) oder halb.
Und nur da wird der Motor auch "vernünftig" laufen.
 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
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fährt: Slim
Neuer Beitrag 12.06.2018 16:03
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Was zu überprüfen wäre, zumindest der TC 103  auf Prüfstand natürlich mit offener Klappe abgestimmt, läuft mit geschlossener Klappe absolut einwandfrei, d.h. man merkt keinen Unterschied ob Klappe offen oder zu, allenfalls in höheren Drehzahlregionen ( in denen ich allerdings so gut wie nie unterwegs bin ) bilde ich mir ein, dass der Motor dort ein wenig freier hochdreht.
Das scheint die EFI wesentlich besser ausregeln zu können, als umgekehrt.
Motor läuft immer top, ob Klappen offen / zu / halboffen, mache ich nach  Lust und Laune, 

Gruß Micha

 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 12.06.2018 16:56
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Das glaubst du doch wohl selber nicht. fröhlich

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