Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » FL, FLS, FLST, FX, FXS, FXST - Softail (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Breakout 103 aus 2016 oder 114 neu

FXBR/S Breakout: Breakout 103 aus 2016 oder 114 neu

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Breakout 103 aus 2016 oder 114 neu

Neues Thema Antworten
Endlich HD ist offline Endlich HD · 13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Endlich HD ist offline Endlich HD
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Neuer Beitrag 14.06.2018 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Tag!

Bin neu hier und habe eine, oder zwei drei Fragen bitte. 

Ich bin dieser Tage eine 114, dass neue Modell gefahren. War echt der Hammer. 

Vom aussehen her hätte ich am liebsten eine mit 260er Reifen, kurzem Fender, tiefer, schwarz, J&H Auspuff usw. quasi alles.

OK, nun das Problem. Von der Kohle her, klappt das nicht ganz. So umgebaut kostet eine neue schnell 33-35tsd. 

Im Netzt tauchen nun immer wieder die 103er auf, teils wenig gelaufen und die ein und andere auch umgebaut. 

Kurz gesagt, die Kohle reicht für neu mit Auspuff, sonst nix dran,
oder,
die alte volle Hütte aus 2015 oder 2016 mit unter 10 gelaufen. 

Die "Alte" bin ich aber auch noch nicht gefahren.....

Wie soll ich mich entscheiden? Kann mir mal jemand einen Tipp geben. 

Ist der Unterschied sehr groß?

Die Optik wäre mir schon recht wichtig.

Ich hoffe Ihr denkt nicht gleich, was für ein Depp.......

Also, freu mich was zu lesen.

Vielen Dank!

Endlich HD ... eine davon kommt sicher! 

...freu...

Endlich HD ist offline Endlich HD · 13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Endlich HD ist offline Endlich HD
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Neuer Beitrag 14.06.2018 16:48
Zum Anfang der Seite springen

...Sorry, ich glaub ich hab meine Frage hier in die falsche Ecke gestellt.
Werd mich bessern. 

Skogr ist offline Skogr · 4344 Posts seit 28.04.2016
fährt: Sally FXSTB TC88, Night Train, Penzl Retro
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4344 Posts seit 28.04.2016
fährt: Sally FXSTB TC88, Night Train, Penzl Retro
Neuer Beitrag 14.06.2018 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Ne ne,
interessante Frage.  
Bin auch interessiert was für Tipps kommen. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress cool

S-Works ist offline S-Works · 406 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / R1100 (1995)
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / R1100 (1995)
Neuer Beitrag 14.06.2018 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Fährste am besten auch mal mit ner TC. Sind ja völlig verschiedene Mopeds

Endlich HD ist offline Endlich HD · 13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Endlich HD ist offline Endlich HD
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Neuer Beitrag 14.06.2018 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Ja, sehe ich auch so kommen. 
Worin besteht denn Deiner Meinung nach der größte Unterschied?
Danke!

Avatar von grizly
grizly ist offline grizly · 465 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 15.02.2016
Avatar von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 14.06.2018 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Die eine hat  nen Harleymotor die andere einen emotionslosen Motor wie ein Japanbike.

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Werbung
westcoast ist offline westcoast · 334 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 14.06.2018 19:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Die eine hat  nen Harleymotor die andere einen emotionslosen Motor wie ein Japanbike.


...so ein Quatsch

Ich bin heute knapp 250 km mit der Breakout gefahren und hab das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Der 114er ist eine Macht, da hat Harley alles richtig gemacht! Der drückt, der pulsiert, hat Charakter und geht wie die Feuerwehr... großes Grinsen

__________________
Hui Wäller

westcoast

Avatar von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1529 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1529 Posts seit 15.02.2014
Avatar von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 14.06.2018 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Fahre erstmal eine "alte" und Vergleich, welche dir näher am Herzen liegt. Wenn es um Optik geht, liegt alles im Auge des Betrachters. Denn heutzutage gibt es fast nichts unmögliches in Sachen optischer Gestaltung. Es ist natürlich Frage des Geldes.
Allerdings ist eine Frage, was dir in Optik wichtig ist. Die alte hat noch offenen Öltank mit Ölleitungen, Hinterradschwinge wirkt bei alter auch harmonischer und der Tank ist auch nicht so verspielt (Volumen wäre mir egal). Die hat noch zweiventil Technik, was den Motor etwas authentischer macht. Auch hässlichen Ölkühler, der sich mit Dreck und Mücken zusetzt, sucht man hier vergeblich.
Wenn man über Technik spricht, da sollte die neue besser sein, anders kann ja eigentlich nicht sein. Etwas mehr Power, mehr Durchzug. Aber wenn man schon zu Harley wechselt, braucht man das alles? Muss jeder für sich entscheiden.

Kurz zusammengefasst: willst du ein technisch besseres Motorrad(bitte steinigt mich nicht, ich nehme an, wenn neue Technik, dann besser), dann sollst du zu der neuen greifen, willst du eine geilere Maschine, dann ist die alte vorzuziehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vinchi am 14.06.2018 19:33.

Avatar von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1529 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1529 Posts seit 15.02.2014
Avatar von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 14.06.2018 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Die eine hat  nen Harleymotor die andere einen emotionslosen Motor wie ein Japanbike.


...so ein Quatsch

Ich bin heute knapp 250 km mit der Breakout gefahren und hab das Dauergrinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Der 114er ist eine Macht, da hat Harley alles richtig gemacht! Der drückt, der pulsiert, hat Charakter und geht wie die Feuerwehr... großes Grinsen


Solche Pauschale Aussagen, mit Eigenemotionen helfen dem Fragesteller wenig. Ich kenne Leute, die Grinsen vom Trettrad nicht aus dem Gesicht bekommen, ja und es ist nichts negatives daran, ganz umgekehrt. Nur objektive Hinweise und Vergleiche könnten weiterhelfen, denn der TE dann hinschauen kann, wo der Unterschied ist.

PS Wo ich Grizly Recht geben muss, ist die Tatsache, dass der neue Motor sich wie Reihen Vierzylinder anfühlt. 

Loscupo ist offline Loscupo · 124 Posts seit 07.08.2016
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 07.08.2016
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 14.06.2018 19:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Die eine hat  nen Harleymotor die andere einen emotionslosen Motor wie ein Japanbike.



PS Wo ich Grizly Recht geben muss, ist die Tatsache, dass der neue Motor sich wie Reihen Vierzylinder anfühlt. 


Also dass kann ich nicht bestätigen......habe da keinen Unterschied zum 103er festgestellt. 

Avatar von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1529 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1529 Posts seit 15.02.2014
Avatar von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 14.06.2018 19:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Die eine hat  nen Harleymotor die andere einen emotionslosen Motor wie ein Japanbike.



PS Wo ich Grizly Recht geben muss, ist die Tatsache, dass der neue Motor sich wie Reihen Vierzylinder anfühlt. 


Also dass kann ich nicht bestätigen......habe da keinen Unterschied zum 103er festgestellt. 


Es ist ja auch kein Wunder, du fährst ja BMW.

westcoast ist offline westcoast · 334 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 14.06.2018 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag  


Solche Pauschale Aussagen, mit Eigenemotionen helfen dem Fragesteller wenig. 

PS Wo ich Grizly Recht geben muss, ist die Tatsache, dass der neue Motor sich wie Reihen Vierzylinder anfühlt. 


...und das ist jetzt keine pauschale Aussage mit Eigenemotion?!

Chapeau, Eigentor Augenzwinkern
 

__________________
Hui Wäller

westcoast

Loscupo ist offline Loscupo · 124 Posts seit 07.08.2016
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 07.08.2016
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 14.06.2018 19:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
zum zitierten Beitrag Zitat von grizly
Die eine hat  nen Harleymotor die andere einen emotionslosen Motor wie ein Japanbike.



PS Wo ich Grizly Recht geben muss, ist die Tatsache, dass der neue Motor sich wie Reihen Vierzylinder anfühlt. 


Also dass kann ich nicht bestätigen......habe da keinen Unterschied zum 103er festgestellt. 


Es ist ja auch kein Wunder, du fährst ja BMW.


grins, nicht nur!!

Avatar von mypower
mypower ist offline mypower · 661 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 13.01.2018
Avatar von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 14.06.2018 19:53
Zum Anfang der Seite springen

..meine 2 cents: war auch vor der Entscheidung, aber bei der RK.
Da hilft nur Probefahrem - bei mir wurde es ein CVO mit dem TC 110. 
Den M8 hätte ich dem TC 103 vorgezogen

Die BO gibt‘s auch als CVO, da geht echt die Post ab!
 

__________________
Ride on!

Endlich HD ist offline Endlich HD · 13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Endlich HD ist offline Endlich HD
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 14.06.2018
fährt: HD Breakout 103 BMW R1200GS ADV LC
Neuer Beitrag 14.06.2018 20:53
Zum Anfang der Seite springen

....Danke, schon einmal. 

Ist der leistungsunterschied sehr erheblich?

durchzug etc. (Höchstgeschwindigkeit ist mir egal!) 

bei der 114 zur Probe .....????????????

nun um sehe ich ein altes Model die sieht Hammer aus wie ich mir die neue wohl erstmal nicht leisten würde.

 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
883
225742
02.12.2019 15:59
von BO–DOM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Alle FLST/FX/FXST: Harley Davidson Breakout Friends!
von Charly8
3
3230
26.09.2019 18:49
von Minigi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
404
20.08.2019 22:58
von Harleyiron_2010
Zum letzten Beitrag gehen