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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883C Custom: Brauche wieder mal ein Tipp ,Hinterradbremse

XL 883C Custom: Brauche wieder mal ein Tipp ,Hinterradbremse

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XL 883C Custom: Brauche wieder mal ein Tipp ,Hinterradbremse

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Lumpi 55 ist offline Lumpi 55 · 25 Posts seit 29.04.2018
aus Mudersbach
fährt: HD Sportster XL2 883 Bj. 2004
Lumpi 55 ist offline Lumpi 55
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25 Posts seit 29.04.2018 aus Mudersbach

fährt: HD Sportster XL2 883 Bj. 2004
Neuer Beitrag 15.06.2018 12:54
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Hallo Leute, ich brauche wieder mal Hilfe.
Sportster XL2 883 Bj.: 2004 Jubiläumsmotorrad.
Habe gestern Bremsbeläge hinten gewechselt , hat alles geklappt. Heute finde allerdings die Federplatte in der Einfahrt, und ich weiß nicht wo und wie die gesessen hat .Im Internet find ich nichts und im Handbuch ist es nicht beschrieben.
Kann mir jemand helfen?
Attachment 287535

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
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746 Posts seit 21.01.2015
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fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 15.06.2018 13:37
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nr.5
pdf-Dateianhang
HD-2004_-_2006_Sportster_Service_Manual.pdf
Dateigröße: 119.46 KB, 41 Downloads

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
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Neuer Beitrag 15.06.2018 13:43
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Hat offensichtlich nicht alles geklappt! Was fummelt Ihr an den Bremsen rum, wenn nicht klar ist wo die Teile verbaut sind?!

Lumpi 55 ist offline Lumpi 55 · 25 Posts seit 29.04.2018
aus Mudersbach
fährt: HD Sportster XL2 883 Bj. 2004
Lumpi 55 ist offline Lumpi 55
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25 Posts seit 29.04.2018 aus Mudersbach

fährt: HD Sportster XL2 883 Bj. 2004
Neuer Beitrag 15.06.2018 14:52
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Ja, hast recht,aber wenn man weiß wo es hinkommt , ist das eine Sache von 20 Min. Weiß vielleicht jemand eine Werkstatt, hier im Umfeld Siegen, wo man das Bike hinbringen kann falls mal was dran ist ?
Vielen Dank für die Bilder, dadurchj war die Sache schnell erledigt. Hab zwar ein Handbuch gekauft, aber da stehen solche Sachen nicht drin.
Ist halt die erste Harley, an aqnderen Motorrädern hab ich auch fast alles selbst gemacht.
Danke nochmals
 

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Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
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133 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 15.06.2018 15:53
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Servus Gemeinde,


weil´s gerade mehr oder weniger zum Thema passt und ich keinen neuen Thread eröffnen möchte... Vielleicht kann jemand seine Meinung und seinen Rat äußern!?

Im Werkstatthandbuch meiner Nightster 2011 steht, dass der Wechsel der Bremsbeläge bei 1mm Stärke erfolgen soll. Vorne hab ich noch 2mm stehen, fahre jedoch nächste Woche eine dreitägige Tour in den Elsas. Insgesamt wird der Trip mit paar Kollegen ca. 1300km umfassen. Das heisst, die Bremsen werden wegen Pässen und engen Kurven und relativ zügiger Fahrweise dementsprechend häufig benutzt. Würdet ihr vor dieser Tour die Bremsbeläge gegen neue tauschen oder würdet ihr die Tour noch fahren und sie im Anschluss nach der Tour tauschen? Hab ein wenig Muffe, dass die Bremsen wegen dem wenigen Material schneller heiss werden und an Bremskraft verlieren.


Gruß und Dank.
 

dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap · seit
dreamdatcrap ist offline dreamdatcrap
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2018 16:07
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Ob du bei dem Bremsbelag und der Aussicht an km die Bremsen Beläge tauschen solltest?? Ließ deinen Post am besten nochmal durch und bestell die die Beläge Augenzwinkern ist ja kein großer Akt.

es geht um dein Leben!

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Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
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133 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 15.06.2018 18:05
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Die habe ich schon bei mir liegen. Original ist auf den Bremsbelägen 4mm Material plus Puffer. Also auch nicht gerade viel. Das heisst wiederum, 1/4 würde ich ungenutzt lassen. In meinen Augen ist das viel, daher die Frage nach euren Erfahrungen. 

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.06.2018 19:07
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Wenn Du Angst hast 4,50Euro zu verschwenden, rechne hoch was Du mit den jetzigen SBB gefahren bist und wieviel dann noch ca. bleibt. Das ist ein ganz normaler Dreisatz.
Wenn es Dir jetzt schon mulmig ist, dann mach sie neu. Also...Du fragst, demnach bist Du unsicher. Ergo neu machen. Dann fährt es sich entspannter.

Lumpi 55 ist offline Lumpi 55 · 25 Posts seit 29.04.2018
aus Mudersbach
fährt: HD Sportster XL2 883 Bj. 2004
Lumpi 55 ist offline Lumpi 55
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25 Posts seit 29.04.2018 aus Mudersbach

fährt: HD Sportster XL2 883 Bj. 2004
Neuer Beitrag 15.06.2018 20:52
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Hallo, kann mir jemand verraten,wieso Luft in der Bremsleitung war. So jetzt ist wieder alles gut, Bremse entlüftet alles prima. Ich weiß jetzt auch woher das Schleifgeräusch kam, die Belägew waren runter.
Dank der Hilfe des Forums wieder was gelernt. 
Meine Frage mit der Werkstatt Umfeld Siegen gilt immer noch. Ich habe nur Wetzlar , Meinerzhagen und Koblenz gefunden.

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
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1013 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 17.06.2018 07:25
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Dann schau Dir mal die Oberfläche der Scheibe an.

__________________
Hauptsache eine läuft!

Camino ist offline Camino · seit
Camino ist offline Camino
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2018 10:43
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@Lumpi 55

Ich mein das nicht böse, aber wenn ich lese "ich weis jetzt woher das Schleifgeräusch kam, die Beläge waren runter" / "Wieso war Luft in der Bremsleitung"....laß die Finger von der Bremse. Fahr in eine beliebige Werkstatt, auch wenn die nur Rasenmäher mit Antrieb reparieren. Und Guzilla hat da auch Recht. Hat die Bremsscheibe noch das Mindestmaß, ist diese ohne Riefen, angelaufen etc etc.

Schraub Dir ne Fahrradklingel an den Lenker, oder kleb Blumenbildchen auf den Tank. Du bist eine Gefahr für Dich selbst und andere. Es ist keine Schande wenn man nicht alles kann.  Ich möchte Dich lieber gesund auf der Straße kennen lernen, als eine 5x5cm große Anzeige über Dich zu lesen.

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