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Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Motor stirbt ab beim ruckartigem gas geben

Motor stirbt ab beim ruckartigem gas geben

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Motor stirbt ab beim ruckartigem gas geben

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fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
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Neuer Beitrag 15.06.2018 22:55
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Hallo,
ich fahre eine Shovel mit nem S&S E Vergaser.
Ich habe gemerkt das beim schnellen gas geben im stand der motor fast und wenn ich es drauf ankommen lasse ganz abstirbt. Wenn ich langsam gas gebe ist alles bestens in Ordnung.

es patscht einmal, die umdrehung geht runter dann fängt er sich wieder. Wenn man das selbe beim fahren macht hab ich n loch und dann gehts wieder, nimmt sauber gas an. Absolut nur beim ruckartigen gas geben passierts.
ich hab die drosselkappe mal langsam an der stelle offen gehalten wo es passiert, also an den ersten paar mm. Hört sich so an als ob die irgendwo luft zieht. Soweit ich weiss gibts keine dichtungen an der Drosselklappe oder?
bremsenreiniger usw hab ich schon ausprobiert, bei unbetätigter klappe alles ok.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.06.2018 00:17
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Hattest Du irgendwelche Veränderungen vorgenommen, Wartungsarbeiten am Vergaser? War das schon immer so oder ist das jetzt erst?
Eventuell bekommt Sie zu wenig Sprit? z.B. Schwimmerstand passt nicht. Zylinderkopfdichtung kann auch "pfeifen".


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
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fährt: keins
Neuer Beitrag 16.06.2018 01:01
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Hi,
ich kann ja mal die beschleunigerpumpe etwas mehr aufdrehen. Aber auch wenn sie zu wenig 
sprit bekommen sollte, sollte der motor ja nicht absterben deswegen.

ich weiss nicht obs schon immer so war aber ich
denke schon. Hab nix am vergaser gemacht.
bin damit seitdem ich es hab behütet umgegange sprich immer locker flockig gas gegeben, deswegen stell ich das erst jetzt so spät fest.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
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Neuer Beitrag 16.06.2018 05:28
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So ein langhubiger V-Twin mit so fettem Hubraum ist keine Drehorgel , weshalb oder wozu  machst du das ,
solange im Fahrbetrieb alles gut ist ?
 

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
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128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 16.06.2018 06:28
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Hast schon mal die Gummimembrane (Vergaser-Beschleunigerpumpe) überprüft? Wenn die eingerissen ist, dann kommt das auch vor! Gruß Thomas 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.06.2018 07:33
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Du könnstest auch mal den Vergaser reinigen und mit neuen Dichtungen zusammenbauen. Eventuell ist ja auch eine Düse verschmutzt.
Was man scnell mal nachsehen kann:
Sind die Zündkerzen sauber
Zündkabel fest
Zündung ok

Mehr fällt mir nicht ein.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
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fährt: keins
Neuer Beitrag 16.06.2018 23:19
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Ich will genau wissen was das Problem ist bevor ich alles umkrempel.

ich experimentier mal morgen bisschen.

gruß

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
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fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 17.06.2018 07:59
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Ich würde mich dem Vergaser widmen .....Gruß 

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 17.06.2018 08:23
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Servus,

im 94er Werkstatthandbuch gibs ne prima Prüfanleitung.

Mit deren Hilfe kann Schrauber systematisch das Kraftstofsystem prüfen, und muss nicht raten, 

oder durch mehr oder weniger willkürlichen Teilewexel n haufen Kohle raushaun.

Gruss KW

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 17.06.2018 17:05
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@ fcstp

Hallo, wenn der Motor sonst einwandfrei läuft, lass die Finger vom Vergaser. Der S&S ist ein einfacher Drosselklappen-Vergaser, der mag solche " Spielchen " nicht.
Wenn ich das bei meiner alten Guzzi mach, fängt Sie auch an zu spucken.

Gruß Matthias
 

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fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
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Neuer Beitrag 17.06.2018 18:15
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Ich mach mal morgen ein video davon vielleichz hilfts ja weiter.

gruß

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 17.06.2018 18:18
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Lese das Werkstatthandbuch, wenn du keines hast, sende mir ne PM

Gruss KW

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 17.06.2018 19:00
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Klemm mal die blöde Beschleunigerpumpe ab und probier das ganze mal ohne.
Die braucht kein Mensch.
Schon auf Undichtigkeit gecheckt, Gaser Manifold?

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
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Neuer Beitrag 17.06.2018 20:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Klemm mal die blöde Beschleunigerpumpe ab und probier das ganze mal ohne.
Die braucht kein Mensch.

Der S&S G braucht sehr wohl eine Beschleunigerpumpe.

Gruß' Matthias

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https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.06.2018 20:12
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Wenn dann der Motor und nein er braucht es nicht, der Gaser hat höchstens einen.
Motoren werden immer ohne Beschleunigerpumpe abgestimmt und dann wird die wieder aktiviert und eingestellt (bei gebrauch)
In der Regel braucht es die nicht.

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