Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Einschaltstrom 77er Shovel

Einschaltstrom 77er Shovel

Dynamite96 ist offline Dynamite96 · 1 Post seit 18.06.2018
fährt: Dyna Super Glide Custom, Sporty 48
Dynamite96 ist offline Dynamite96
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 18.06.2018
fährt: Dyna Super Glide Custom, Sporty 48
Neuer Beitrag 18.06.2018 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

Ich stehe derzeit bei folgendem Problem:
Mein Vater hat über die letzten 20 Jahre seine alte 77er Shovel von Grund auf wieder aufgebaut.
Vor ein paar Wochen haben wir sie zum ersten mal angeschmissen und mussten vorher schon feststellen das sie über den E-starter nicht anspringt (Ankicken war dagegen kein Problem). Als würde sie zu wenig Strom bekommen. Der Starter dreht ganz kurz und danach ist deutlich messbar, wie die Batterie zusammenbricht. Wie auch immer war die Batterie danach hinüber und liess sich nicht mehr laden. Letztes Wochenende habe ich die komplette Elektrik noch einmal auf evtl. Fehler und Masseschlüsse überprüft, bin auch fündig geworden und habe diese beseitigt. Danach gleich eine neue Batterie eingebaut und die selbe Problematik wieder festgestellt. Habe die Shovel auch schon mit meinem Auto überbrückt und gehofft dass der Einschaltstrom der Motorradbatterie einfach nur zu gering ist. Fehlanzeige!
Jetzt stehen wir da und wissen nicht mehr weiter...
Des weiteren haben wir das Problem, dass die Mühle beim Laufen eine gute Menge Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung schießt und wir uns nicht erklären können weshalb verwirrt...

Ich hoffe Ihr könnt mir bei den Problemen weiterhelfen.

Beste Grüße!
 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 19.06.2018 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen!

Was ist das für eine neue Batterie?
Geladen?

Wann ging der E-Start das letzte Mal?


Das Ölprob dürfte ein Kugelprob sein.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.06.2018 16:23
Zum Anfang der Seite springen

@dynamite

dann ist sicherlich ein neuer Anlasser fällig.
Im Netz gibt es entsprechende Nachbauten ... um die 160 - 180 €uronen.
Hatte ich auch bei meiner ... jetzt funktoniert alles ... auch der E - Starter.

Ölauswurf aus der Kurbelgehäuse - Entlüftung ... ist bei einer langen Standzeit auch normal.
So lange dies vorkommt legt beim starten etwas darunter ... fahrt aber ersrmal damit ... wenn dies sich nicht verändert müsst Ihr danach schauen.
War bei mir auch so ... mittlerweile ... markiert sie ab und an mal Ihr Revier.


Ciao Ciao
und
Viel Spaß
mit dem Hobel

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 92FatBoy am 19.06.2018 21:01.

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 19.06.2018 19:45
Zum Anfang der Seite springen

hi,
das mit dem Öl kommt schon mal vor, wenn die Kiste lange stand. Dann läüft Ol ins Kurbelgehäuse und geht dann über das Breathervalve weg. Sollte dies aber nicht aufhören, hat das Breather wahrscheinlich was ab. Ausserdem würde ich das Kugelventil an der Ölpumpe sowie das kleine Sieb das darin sitzt mal reinigen. die Kuge die da drin sitzt soll das Rücklaufen verhindern, macht es aber halt nicht immer... erstmal würde ich den Motor fahren, wenn der Öldruck stimmt......Öl ok? oder uralte dicke Suppe?
Habt ihr mal die Masseanschlüsse Batterie/ Rahmen überprüft?
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
178541
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
1111
17.10.2021 06:15
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Shovelhead: Frage(n) zum Shovel (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Marco
15
23249
06.08.2021 19:45
von Fabl
Zum letzten Beitrag gehen