Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » Abwicklung Garantieschäden

Abwicklung Garantieschäden

« vorherige nächste »

Abwicklung Garantieschäden

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 30.06.2018 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Meine Teile waren vorrätig aber ich musste 6 1/2 Wochen auf die Reparatur warten, weil der Händler so ausgebucht ist...

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 06.07.2018 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Niederrheinrooster
edit ... Der Tacho funktioniert ja noch tadellos, ist halt nur nicht dicht.....

Was heißt nicht dicht?
Läut er an wenn dein Mopped im regen stand oder es gewaschen wurde?

Das ist ein bekanntes Problem, ob es durch einen neuen Tacho nicht mehr auftritt bezweifle ich

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 06.07.2018 13:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
zum zitierten Beitrag Zitat von Niederrheinrooster
edit ... Der Tacho funktioniert ja noch tadellos, ist halt nur nicht dicht.....

Was heißt nicht dicht?
Läut er an wenn dein Mopped im regen stand oder es gewaschen wurde?

Das ist ein bekanntes Problem, ob es durch einen neuen Tacho nicht mehr auftritt bezweifle ich

"Nicht dicht" bedeutet in diesem Fall, dass der Gummiüberzug des Rückstell-/Bedienknopfes sich verflüchtigt hat und dort nun geschmeidig Feuchtigkeit eindringen könnte, wenn ich bei Regen unterwegs wäre...
Und das Schöne daran ist, dass man den nicht separat tauschen kann, sondern die ganze Einheit neu muss. Also ein Schadenteil von wenigen Cent verursacht den Austausch einer Baugruppe für weit über 100,00€Baby

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 06.07.2018 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Hier meine meine Erfahrungen im House of Flames München west.
Ich war unterwegs zu einem Treffen, Samstag 13 Uhr schönstes Wetter. Als plötzlich im Tacho ein rotes Licht anging und die Meldung "Side Stand" durchlief. 
Das schlimmere war dann, daß die Kiste im 1. Gang immer während der Fahrt ausging. Nachdem ich durch mehrere Dörfer musste, war das ganze nicht mehr fahrbar. Anlassen funktionierte nachdem ich den Gang einlegte auch erst beim 15 x, mit viel Drehzahl und schleifender Kupplung konnte ich immer wieder anfahren. 
So entschloss ich mich umzudrehen und die 100 km zurück nach München zu fahren. Was wie beschrieben völlig Nervenaufreibend war. 
Im House of Flames war der Teufel los. Samstag Nachmittag halt. Ich erklärte kurz was los ist. Der Mitarbeiter machte ne Probefahrt, und meinte er denke das es der Seitenständer Sensor ist.  Kurz nachgeschaut, ist da, und auf mein bitten wurde er auch sofort gewechselt. Trotzdem das echt die Hölle los war dort. . Das ganze auf Garantie. Ich war erleichtert ohne Ende.  
Auf diesem Weg nochmals 1000 Dank. 

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 07.07.2018 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Super Aktion von HoF West!! Freude

Avatar (Profilbild) von Chrede
Chrede ist offline Chrede · 581 Posts seit 23.09.2010
aus Neuwied
fährt: Switch Back
Chrede ist offline Chrede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
581 Posts seit 23.09.2010
Avatar (Profilbild) von Chrede
aus Neuwied

fährt: Switch Back
Neuer Beitrag 07.07.2018 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Toll zu lesen, dass es auch gute gibt, die das Hobby und die Leidenschaft anderer teilen und unterstützen.

Chrede

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte

Werbung
Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.07.2018 08:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Hier meine meine Erfahrungen im House of Flames München west.
Ich war unterwegs zu einem Treffen, Samstag 13 Uhr schönstes Wetter. Als plötzlich im Tacho ein rotes Licht anging und die Meldung "Side Stand" durchlief. 
Das schlimmere war dann, daß die Kiste im 1. Gang immer während der Fahrt ausging. Nachdem ich durch mehrere Dörfer musste, war das ganze nicht mehr fahrbar. Anlassen funktionierte nachdem ich den Gang einlegte auch erst beim 15 x, mit viel Drehzahl und schleifender Kupplung konnte ich immer wieder anfahren. 
So entschloss ich mich umzudrehen und die 100 km zurück nach München zu fahren. Was wie beschrieben völlig Nervenaufreibend war. 
Im House of Flames war der Teufel los. Samstag Nachmittag halt. Ich erklärte kurz was los ist. Der Mitarbeiter machte ne Probefahrt, und meinte er denke das es der Seitenständer Sensor ist.  Kurz nachgeschaut, ist da, und auf mein bitten wurde er auch sofort gewechselt. Trotzdem das echt die Hölle los war dort. . Das ganze auf Garantie. Ich war erleichtert ohne Ende.  
Auf diesem Weg nochmals 1000 Dank.

Eine Krankheit bei der 48. Wie oft ich schon davon gelesen habe. Zum Glück haben sie es sofort ausgetauscht.

TobiM ist offline TobiM · 94 Posts seit 24.09.2015
fährt: ab Februar 2016 Iron
TobiM ist offline TobiM
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 24.09.2015
fährt: ab Februar 2016 Iron
Homepage von TobiM
Neuer Beitrag 23.07.2018 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztes Jahr meine Erfahrungen bezügl. Garantieabwicklung bei einem Händler in Süddeutschland gemacht.

Ich hatte meine 2016er Iron 883 zum 8000er Kundendienst... müsste so im Mai gewesen sein. Zu diesem Anlass habe ich auf den Sitz aufmerksam gemacht, der eine sehr unschöne Falte gebildet hat. Klingt jetzt komisch, aber war das eine Falte, die sich diagonal über den ganzen Sitz gezogen hat. Das sah aus, als hätte man mit einem heißen Draht einen Strich über den Bezug gezogen. Was anderes als drauf zu sitzen habe ich aber nicht gemacht. Der Service-Mensch hat sich das angesehen und meinte, er hätte das noch nie gesehen, würde aber Fotos machen und einen Garantieantrag stellen. So weit so gut, "sollte ich von ihm nichts mehr hören, hätte er es wahrscheinlich vergessen und ich solle mich nochmal melden" verwirrt. Naja, die Aussage war hoffentlich ein Scherz. Einige Monate später habe ich die Maschine verkauft bzw. gegen ein japanisches Naked-Bike getauscht. Ich hatte das Thema inzwischen komplett vergessen. Ich glaube irgendwann im Oktober bekomme ich einen Anruf vom Händler "Dein Sitz wäre jetzt da." fröhlich Besten Dank!

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 23.07.2018 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Aber man hat sich gekümmert 

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 28.08.2018 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Mein Fall neigt sich endlich dem Ende, der Freundliche hat meine Tachoeinheit erhalten und diese wird am 18.9. montiert.

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

frederleder ist offline frederleder · seit
frederleder ist offline frederleder
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.01.2019 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Übrigens sehr interessant - meine Tachoeinheit war auch kaputt. Auch der Knopf. Scheint ja öfters vorzukommen?

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 24.02.2019 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Und weiter geht‘s mit den Garantieschäden.....diesmal erheblicher Ölverlust. Beim Freundlichen gestern könnte man noch nicht abschätzen, woher es genau kommt. Getriebe, Motordichtung....was auch immer.
Somit der 5. unplanmäßige Werkstattaufenthalt und da ist die noch folgende Rückrufaktion wegen des hinteren Bremszylinders noch nicht mit dabei.böse

So langsam fängt die Mühle, mit nichtmal 7000 km auf der Uhr, mich echt an zu nerven. Überlege schon meine Garage zu kündigen, da das Teil eh meistens beim Händler steht.

Aber, damit es in diesen Thread passt, schauen wir mal wie dieser Schaden behoben wird. Vor allem die Lieferzeit der E-Teile wird sicher wieder spannend.....

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

frederleder ist offline frederleder · seit
frederleder ist offline frederleder
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.02.2019 09:49
Zum Anfang der Seite springen

So langsam würd ich denen das Teil einfach vor die Füße werfen. Ist ja unglaublich!
Wär das meine Mühle, würd ich die in Zahlung geben und mir ne Japanerin holen Augenzwinkern

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 26.02.2019 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt springt das Unglück durch mich auch noch auf meine Leihmaschine über?! Da fährt die schöne SuperLow doch so ein Trottel von Arbeitskollege auf dem Firmenparkplatz an......Baby
Vielleicht sollte ich den Hinweis mit der Japanerin ernst nehmen?Augen rollen

Und der Ölaustritt ist auch lokalisiert, ist am Neutralschalter und verteilt sich von dort aus wunderbar unter den ganzen Motor. Und jetzt kommt´s......“voraussichtlicher Liefertermin“ ist der 19.3.! Beim letzten Mal wurde der Liefertermin 4x verschoben auf insgesamt 7 Monate. Dann verabschiede ich mich schonmal von dieser Saison....böse

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Niederrheinrooster am 27.02.2019 07:56.

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 27.02.2019 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Na bei soviel Frust möchte ich Euch auch mal mit meinem Ärger beglücken....

ich bin letztes Jahr zu Indian gewechselt, weil ich die Arroganz und Kundenunfreundlichkeit von 2 Händlern im Ruhrgebiet nicht mehr ertragen wollte.
Bei Indian habe ich mir mehr erhofft. Ich habe dann die Scout Bobber geordert und nach ca. 1000 km fing es an, im Motorbereich zu Rasseln.
Mein Getriebe ging von Anfang an nicht ordentlich, als würde die Kupplung nicht richtig trennen. Weiterhin fing die Bremsleitung der Vorderradbremse
an, sich aufzuscheuern. Alle drei Mängel wurden bislang, nach über 5000 km nicht behoben. Motorrasseln würde der Werkstattmeister angeblich nicht hören,
Getriebe müßte sich noch weiter einschleifen und Bremsleitungsproblem wurde an Indian gemeldet, ohne Rückantwort und ohne Kümmern.
Ich habe jetzt die 3 Dinge insgesamt 3x beanstandet, ohne Erfolg, man sitzt es einfach aus.
Na gut, ich kann fahren und ich habe 5 Jahre Garantie. Ich werde den Bock jetzt prügeln, mal sehen, wie lange die Rutsche hält...

lm übrigen hatte ich diese Kundenverarsche auch im PKW- Bereich bei Audi, BMW und Mercedes, alles jeweils neue Autos.
Jetzt bin ich mit meinen beiden Pkws bei Dacia und Kia, da läufst komischerweise...


 

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

« vorherige nächste »