Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Erfahrungen Performance CV Jet Kit Twin Cam

Erfahrungen Performance CV Jet Kit Twin Cam

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Erfahrungen Performance CV Jet Kit Twin Cam

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.06.2018 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

wer hat Erfahrungen mit dem CV Vergaser Jet Kit von Keihin.
Dieses entält 4 Hauptdüsen (190, 195,200, 205), eine Düsennadel (Sportster?), Düsenstock  sowie 3 Leelraufdüsen (45, 48, 50).

Was ist davon zu erwarten, bzw welche Erfahrungen könnt ihr wiedergeben?
Macht es Sinn dieses in eine original belassene Twin Cam 88 einzubauen...
Wo ist der Unterschied zur normalen Nadel, zum normalen Düsenstock?
hat man wirklich eine bessere Performance?
Freue mich auf Erfahrungswerte!

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 28.06.2018 11:03.

kolder ist offline kolder · 95 Posts seit 04.05.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: Fatboy 103
kolder ist offline kolder
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 04.05.2012 aus Frankfurt am Main

fährt: Fatboy 103
Neuer Beitrag 28.06.2018 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
 Softail Bj. 01 ,offenen Lufi und Penzl. Habe mit Leerlaufdüse 45 und Hauptdüse 195 angefangen.Am ende war es dann ein Thunderslide Kit mit Plasteschieber und leichtere Feder.
Das Ergebnis war überragend .

gruß thomas

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 28.06.2018 11:18
Zum Anfang der Seite springen

das Keihin Kit ist gut, die Nadel macht früher etwas fetter - Teillast, ob du das spürst?? Wenn jemand noch nichts gekauft hat und weiß dass er umbedüsen/einstellen muss, ist das i. O.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.06.2018 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke schon einmal.

das Mischrohr welches beinhaltet ist, entspricht dann dem Serienmischrohr, oder ist da auch etwas anders?

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.06.2018 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Nach genauer Ãœberlegung habe ich mir das Kit von Keihin bestellt und werde berichten.
Mein Moped läuft im Teillastbereich meiner Meinung nach etwas zu mager. Da ich eh einen K&N Luftfilter montieren möchte und auch schon die originale US-Auspuffanlage verbaut habe und mein Moped in der Spielstraße leicht ruckelt, hoffe ich hier neben einer besseren und "sichereren" Gemischzusammensetzung im Teillastbereich, auch das leichte Ruckeln beseitigen zu können.

Das Kit wurde von Keihin extra zusammengestellt um den Twin Cam 88 einige Kinderkrankheiten auszutreiben, bzw ihn veränderten Zuständen anzupassen.
Ich denke mit diesem Kit kann man für Abstimmungsarbeiten nichts falsch machen, zumal man ohne Probleme zurückbauen kann.

Das Kit besteht wie schon beschrieben aus 9 Teilen

Einem veränderten Mischrohr
4 Hauptdüsen: 190, 195, 200, 205.
3 Leerlaufdüsen: 45, 48, 50.
Einer dünneren Nadel

Laut Anleitung sieht Keihin für folgende Betriebszustände diese Bedüsung vor:


Auspuff: Nebendüse eine Nummer größer, Hauptdüse eine Nummer größer.

Auspuff und Luftfilter: Nebendüse eine Nummer Größe, Hauptdüse ein oder zwei Nummern größer.

Auspuff, Luftfilter, Nockenwelle: Nebendüse eine oder zwei Nummern größer, Hauptdüse zwei oder drei Nummern größer.

Auspuff, Luftfilter, Nockenwellen und Zylinderkopf: Nebendüse zwei oder drei Nummern größer, Hauptdüse drei Nummern größer.

Die mitgelieferte Nadel und das mitgelieferte Mischrohr sind bei allen Abstimmungsarbeiten zu verwenden.


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 30.06.2018 08:16.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 05.07.2018 17:56
Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das hier so lese, dann denke ich das der Vorbesitzer in USA dieses Kit bei meiner TC88 verbaut hatte... ich hatte eine 48 er LLD eine 190er Hauptdüse und eine N65B Sportsternadel in meinem Vergaser...und die Feder war exakt so lang wie die die Feder die im Dynojet Kit beiliegt..  

Grübel...grübel... das erklärt ggf auch das ich zwischen Dynojet Kit und meinem "alten " Setup quasi keinen Unterschied bemerke

So gesehen dürfte das Keihin Kit sehr gut sein

Gruß Jürgen

P.S.  ich bau die Tage den ganzen Kram noch mal zurück....  just to know whats going on.

__________________
der Weg ist das Ziel

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 05.07.2018 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Hier noch meine Rückmeldung:

Das Kit ist gut und man kommt quasi mit etwas Erfahrung auch ohne großen Aufwand zu einem brauchbaren Erggebnis.
Ein Rollenprüfstand wäre bei Abstimmungsarbeiten immer ideal, aber wer hat den schon. Ich bin der Meinung, dass man
mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und etwas Technik sowie Erfahrung auch so zu einem sehr guten Ergebnis kommen kann.

Ich habe aus dem Kit das Mischrohr, die Nadel, die 195er Hauptdüse und die 48er Leerlaufdüse Verbaut.
Dazu noch den originalen Schieber poliert und den Vergaser ordentlich gereinigt.
Dann das Leerlaufgemisch gut abgestimmt und mit dem Co Messgerät eine Endprüfung gemacht.


Das Moped fährt jetzt sehr ordentlich, so wie man sich das wünscht. Man merkt jeden mm am Gasgriff und das träge Gefühl beim Gasgeben ist verschwunden. Direkte Gasannahme, einfach geil und das ist noch untertrieben. Meinen 88er erkenne ich nicht wieder und ich dachte eigentlich immer "so schlecht läuft der nicht".
Liegt sicherlich zum Teil auch am Ultraschallbad, welches ich meinem Vergaser gegönnt habe. Das Motorrad lief auch schon danach noch ohne dem neuen Setup sehr gut.
Den Schwimmer habe ich auf max. fett eingestellt und auch die Messingbuchse für die Schwimmernadel poliert. Ist dicht und die Nadel für den Schwimmer läuft jetzt viel leichter.
Ich kann dieses Kit für eine sanfte aber sinnvolle Abstimmung (mehr ist meiner Meinung nach auch nicht nötig) nur empfehlen.
Das Moped läuft jetzt in keinem Betriebszustand zu mager und das gibt ein gutes Gefühl.

Bei der 195er Hauptdüse war ich erst skeptisch, ich vermutete, dass diese zu fett sein könnte. Jedoch bestätigte sich diese Befürchtung nicht. Sie hängt super am Gas.Vermutlich harmoniert die 195er sehr gut mit dem K&N Luftfilter, welchen ich ebenfalls verbaut habe.
Das Mischrohr und die Nadel sorgen für einen sorgenfreien Teillastbetrieb. Man muss den Gasgriff jetzt weit weniger drehen um auf die gleiche Geschwindigkeit wir vor dem Umbau zu kommen.
Die 48er Leerlaufdüse passt perfekt und bei 1,75 Umdrehungen hat man gute Co Werte, bei mir ca. 3,7%, sowie das beste Ansprechverhalten.
Bzgl. der Leerlaufgemischschraube heißt das, man muss diese nicht verändern, nicht weiter rausdrehen oder reindrehen. Natürlcih kann man noch fein abstimmen, was sich in 1/8 Umdrehungen am besten bewerkstelligen lässt. Wenn der Vergaser sauber ist und das Manifold dicht, dann merkt man jeden mm an der Leerlaufgemischschraube, gerade wenn man einen CO Tester verwendet.
Einen CO Tester und ein Multimeter mit Zangenabgriff, welches die Motordrehzahl anzeigt, ist für Einstellungasarbeiten sehr empfehlenswert.
Insgesamt merkt man, dass sich die Maschine mit der neuen Bedüsung weniger anstrengen muss. Die originale Bedüsung ist auch ok, allerdings mit etwas schlechterer Performance und immer auf der etwas (zu) mageren Seite.

Empfehlung von mir für diese Set von Keihin: Kaufen, einbauen und glücklich sein!

Voraussetzung für Abstimmungsarbeiten am Vergaser ist immer ein technisch einwandfreier Motor und Vergaser.
Wenn etwas nicht läuft, dann nach der Ursache suchen und beheben, erst dann kann erfolgreich Feintuning betreiben werden.

Die Zeit nicht eingerechnet, habe ich mit Luftfilter, Düsenset, neuen Dichtungen rund 180 Euro in eine sehr gutes Setup investiert. Das hat sich allemal gelohnt.


Leider kann man sich die neue Bedüsung nicht eintragen lassen, soweit zumindest meine Informationen. Wenn jemand einen Tipp hat, dann wäre ich sehr dankbar.


BG


PS.: Mein Moped ist ohne Kat, mit orig. US Auspuff.
Attachment 289177
Attachment 289178
Attachment 289179

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 12 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 10.07.2018 15:32.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 10.07.2018 10:31
Zum Anfang der Seite springen

kurze Frage

Wo hast Du dieses Kit bestellt ?  Hab ich da etwas überlesen ?

Dank und Gruß 
Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 10.07.2018 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
kurze Frage

Wo hast Du dieses Kit bestellt ?  Hab ich da etwas überlesen ?

Dank und Gruß 
Jürgen

Hallo Jürgen,

schau mal hier: klick

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 10.07.2018 14:21
Zum Anfang der Seite springen

danke fuer den bericht, bin (fast großes Grinsen) auf dem selben weg wie du, enfin, nicht ganz soooooo.. seit ich die V&H bigshots und bigsucket angebaut habe, ist das "beschlaeunigungs" loch fast weg... Freude.. was mir nun bevorsteht, ist die feinabstimmung des carburateurs.. aber das ist nicht so dringend, zuerst muss ich noch mit dem motor-mount hinten befassen um mechanische "fehlerquote" fuer's "uebermaessige" vibrieren eliminieren... step by step..

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 10.07.2018 19:53
Zum Anfang der Seite springen

@ harleykill

Danke Dir 

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 17.07.2018 04:25
Zum Anfang der Seite springen

Wie Harleykill schon schrieb, benutze alle Teile, bis auf den Plasteschieber.Hatte ich auch mal drin, nach einigen wenigen Pupsern in den Vergaser, die gerade bei Abstimmungsarbeiten auftreten können, war der schon verkokelt.Wenn Du schnelleres Ansprechen des Schiebers erriechen willst, wie schon erläutert das Teil polieren und die Schnüffelbohrung unten auf 3,2 mm aufbohren.Allerdings dann nicht die weichere/kürzere Feder verwenden, das wäre zuvile des Guten.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 17.07.2018 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Nochmals eine Frage an harleykill.... welchen K&N Filter hast Du verbaut ? den HD 1499 ( quasi OEM Ersatz ) oder den Runden offenen ohne die OEM Grundplatte ?

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2018 15:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
Nochmals eine Frage an harleykill.... welchen K&N Filter hast Du verbaut ? den HD 1499 ( quasi OEM Ersatz ) oder den Runden offenen ohne die OEM Grundplatte ?

Gruß Jürgen

Hi Jürgen, ich habe den OEM Ersatz 1499 von K&N.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 18.07.2018 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info

ich habe zur Zeit den etwas größeren Runden Lufi von K&N drauf...  ich will mir aber die US Tüten eintragen lassen...darum baue ich am WE auf OEM USA um ..incl dem HD 1499 K&N Filter...  mal sehen ob ich die Bedüsung auch wieder ändern muss

Gruß Jürgen

__________________
der Weg ist das Ziel

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
3
46
Heute, 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
527
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
30
26235
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen