Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Erfahrungen Performance CV Jet Kit Twin Cam

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Erfahrungen Performance CV Jet Kit Twin Cam

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.07.2018 20:51
Zum Anfang der Seite springen

@brasil: Was hast Du denn für eine Bedüsung?


@all: Heute getankt und den Verbrauch ausgerechnet:  ca. 6,6L

Ist ok denke ich.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 18.07.2018 21:13
Zum Anfang der Seite springen

ich habe zur Zeit das Dyno Jet set up drin... 185er HD ( allerdings von DJ ) 48 LLD Gemischschraube 2,5 Umdrehungen...  K&N Lufi ( der RUNDE ) dazu  SE I Auspufftöpfe mit Interferrenzrohr.  Verbrauch ebenfalls 6-5. bis 6,6 Liter

Ich habe aber auch noch das Set up liegen, welches vorher verbaut war....   48 LLD 195 HD und eine 883 Sporty Nadel...  lief auch sehr gut damit ( wahrscheinlich baue ich das Set Up wieder ein

Gruß Jürgen



 

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.05.2019 17:44
Zum Anfang der Seite springen

Update:

Die 195er ist bei mir zu fett. 
Ich fahre jetzt nur das Mischrohr und die Nadel aus dem Set. Dazu die 48er für das Leerlaufgemisch. Diese bei 1 3/4 Umdrehungen. Mal sehen wie die 48er "reinspielt".

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.06.2021 20:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
harleykill ist online harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2474 Posts seit 18.09.2014
Avatar von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill eine private Nachricht senden
Post 05.07.2018 22:16
Zum Anfang der Seite springen
Hier noch meine Rückmeldung:

Das Kit ist gut und man kommt quasi mit etwas Erfahrung auch ohne großen Aufwand zu einem brauchbaren Erggebnis.
Ein Rollenprüfstand wäre bei Abstimmungsarbeiten immer ideal, aber wer hat den schon. Ich bin der Meinung, dass man
mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und etwas Technik sowie Erfahrung auch so zu einem sehr guten Ergebnis kommen kann.

Ich habe aus dem Kit das Mischrohr, die Nadel, die 195er Hauptdüse und die 48er Leerlaufdüse Verbaut.
Dazu noch den originalen Schieber poliert und den Vergaser ordentlich gereinigt.
Dann das Leerlaufgemisch gut abgestimmt und mit dem Co Messgerät eine Endprüfung gemacht.


Das Moped fährt jetzt sehr ordentlich, so wie man sich das wünscht. Man merkt jeden mm am Gasgriff und das träge Gefühl beim Gasgeben ist verschwunden. Direkte Gasannahme, einfach geil und das ist noch untertrieben. Meinen 88er erkenne ich nicht wieder und ich dachte eigentlich immer "so schlecht läuft der nicht".
Liegt sicherlich zum Teil auch am Ultraschallbad, welches ich meinem Vergaser gegönnt habe. Das Motorrad lief auch schon danach noch ohne dem neuen Setup sehr gut.
Den Schwimmer habe ich auf max. fett eingestellt und auch die Messingbuchse für die Schwimmernadel poliert. Ist dicht und die Nadel für den Schwimmer läuft jetzt viel leichter.
Ich kann dieses Kit für eine sanfte aber sinnvolle Abstimmung (mehr ist meiner Meinung nach auch nicht nötig) nur empfehlen.
Das Moped läuft jetzt in keinem Betriebszustand zu mager und das gibt ein gutes Gefühl.

Bei der 195er Hauptdüse war ich erst skeptisch, ich vermutete, dass diese zu fett sein könnte. Jedoch bestätigte sich diese Befürchtung nicht. Sie hängt super am Gas.Vermutlich harmoniert die 195er sehr gut mit dem K&N Luftfilter, welchen ich ebenfalls verbaut habe.
Das Mischrohr und die Nadel sorgen für einen sorgenfreien Teillastbetrieb. Man muss den Gasgriff jetzt weit weniger drehen um auf die gleiche Geschwindigkeit wir vor dem Umbau zu kommen.
Die 48er Leerlaufdüse passt perfekt und bei 1,75 Umdrehungen hat man gute Co Werte, bei mir ca. 3,7%, sowie das beste Ansprechverhalten.
Bzgl. der Leerlaufgemischschraube heißt das, man muss diese nicht verändern, nicht weiter rausdrehen oder reindrehen. Natürlcih kann man noch fein abstimmen, was sich in 1/8 Umdrehungen am besten bewerkstelligen lässt. Wenn der Vergaser sauber ist und das Manifold dicht, dann merkt man jeden mm an der Leerlaufgemischschraube, gerade wenn man einen CO Tester verwendet.
Einen CO Tester und ein Multimeter mit Zangenabgriff, welches die Motordrehzahl anzeigt, ist für Einstellungasarbeiten sehr empfehlenswert.
Insgesamt merkt man, dass sich die Maschine mit der neuen Bedüsung weniger anstrengen muss. Die originale Bedüsung ist auch ok, allerdings mit etwas schlechterer Performance und immer auf der etwas (zu) mageren Seite.

Empfehlung von mir für diese Set von Keihin: Kaufen, einbauen und glücklich sein!

Voraussetzung für Abstimmungsarbeiten am Vergaser ist immer ein technisch einwandfreier Motor und Vergaser.
Wenn etwas nicht läuft, dann nach der Ursache suchen und beheben, erst dann kann erfolgreich Feintuning betreiben werden.

Die Zeit nicht eingerechnet, habe ich mit Luftfilter, Düsenset, neuen Dichtungen rund 180 Euro in eine sehr gutes Setup investiert. Das hat sich allemal gelohnt.


Leider kann man sich die neue Bedüsung nicht eintragen lassen, soweit zumindest meine Informationen. Wenn jemand einen Tipp hat, dann wäre ich sehr dankbar.


BG


PS.: Mein Moped ist ohne Kat, mit orig. US Auspuff.
Attachment 289177
Attachment 289178
Attachment 289179

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 12 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 10.07.2018 16:32.

Ich habe es nur nochmals vorgeholt, weil man so etwas immer braucht und es so noch leichter gefunden werden kann.

Ich fahre das Kit seit ca. August 2020 mit 190er Hauptdüse und bin sehr zufrieden.
Versuche mit Unterlegscheibe an der Nadel waren für mich nicht zufriedenstellend.
Das Mischrohr bekommt man sicherlich auch einzeln, es müsste das Mischrohr der letzten Evos sein.
Die Nadel kann man sicherlich noch irgendwo finden. Das komplette Kit wird so wie ich es sehe nicht mehr angeboten.
Nach dem zweiten und erfolgreichen abdichten in 2020 des Manifolds, bin ich zu diesem Setup zurückgekommen.
Mit wenigen Handgriffen bekommt man hier das fast optimale Setup.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.06.2021 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Ach Mist, ich wollte das eigentlich in das Keihin Topic posten.

Moderatoooor! Augen rollen smile


Obwohl, hier ist´s ja genau richtigFreude

Ich weiß heute nicht was ich will,liegt am Wetter...

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

ScaleMonkey ist offline ScaleMonkey · 1 Post seit 02.06.2021
fährt: Dyna Low Rider
ScaleMonkey ist offline ScaleMonkey
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 02.06.2021
fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 29.08.2021 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Dynojet Nabel, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen Vergaser koplett gereinigt und zerlegt. Dabei habe ich gesehen das der Vorbesitzer einen Kit verbaut hat. Nur ist mir der Einbau der Nadel nicht ganz klar, ich habe gelesen das die klammer in die dritte Nut soll und der Spacer (messingscheibe) oben drauf soll. Eingebaut war die Scheibe aber unter den Klemmring sprich auf der langen Seite der Nadel. Weiß jemand wie das jetzt richtig ist?

Gruß Karsten

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.08.2021 19:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ScaleMonkey
Eingebaut war die Scheibe aber unter den Klemmring sprich auf der langen Seite der Nadel. Weiß jemand wie das jetzt richtig ist?

Genau so ist es richtig! cool
Andersrum würde es keinen Sinn ergeben.Augenzwinkern

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
124
28.03.2024 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
531
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
30
26252
13.08.2023 10:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen