Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Nächstes Problem beim M8 in Sicht?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Nächstes Problem beim M8 in Sicht?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.07.2018 15:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Die Frage ist doch, woher kommt diese Differenz und was macht man damit, wenn da Nix zum einstellen ist?  Ist sie dann trotzdem da, ich denke schon. Dann kann der Hydrostößel nur bis zum Anliegen an dem ersten Ventil, das Kontakt hat, nachjustieren, das andere hat ein falsches Spiel.

Völlig richtig was Du schreibst. Es hat aber erst ein falsches Spiel wenn es den zulässigen Toleranzbereich verläßt und das sind in der Regel ca. 0,1 mm. Das sollte in der heutigen Zeit fertigungstechnisch weit zu unterschreiten sein, so das doch einiges an Reserve bleibt. Zudem ist ja nur ein erhöhtes Ventilspiel möglich, was nicht so dramatisch ist wie ein zu geringes wo die Ventile zum Durchbrennen neigen und sich durch stärkeres Tickern bemerkbar macht. Das ist eben ein weit verbreiteter Irrtum dass das erhöhte Spiel mit einem Tickern so gefährlich ist. Genau das Gegenteil ist der Fall, zu gringes Spiel führt zu einem nicht kompletten Schließen der Ventile welche dann durch durchströmende Gase während der Verbrennung zum Abbrand neigen. Ein stark erhöhtes Ventilspiel ist eigentlich auf Dauer nur für den Ventiltrieb selbst schädlich. Nämlich für die Nockenwellen, welche nach dem Grundkreis zu spät und schon mit der Nockensteigung auf das Ventil schlagen anstatt im Übergang von Grundkreis zur Steigung. Und weil eben an der Steigung der Kontakt eintritt und diese schon zu steil ist um einen sanften Kontakt zu ermöglichen, ist auch dann das obligatorische Tickern zu hören, das dann zu laut wird und z. B. zu eingelaufenen NW führen kann. Zudem schlägt ein Ventil mit erhöhten Spiel dann auch beim Schließen härter auf den Ventilsitz auf, was zu einem stärkeren Verschleiß des selbigen führen sollte und somit das Spiel wieder geringer werden müßte, zumindest in der Theorie. Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Das hat auch nix mit German Angst zu tun, sondern nur damit, dass man weiß, was für Auswirkungen falsches Ventilspiel hat. Das ist Nix womit man nicht lange fahren könnte, daher hören sich die meisten alten Autos an wie Diesel, tickende Ventile eben. Aber eben auch keine optimale Füllung und Abgasausstoß und irgendwann geht die Kompression runter.

Ich denke das der abweichende Füllgrad und Ausstoß wegen paar 1/100 mm Ventilspielabweichung zu vernachlässigen ist, wenn man sieht welche Wege von mehreren mm so ein Ventil zurücklegt. Der Kompression tut es keinen Abbruch, da ein Ventil mit erhöhtem Spiel immer noch vollständig schließt. 


Ich denke auch hier ist Panikmache nicht angebracht und man sollte etwas gelassener mit dem Thema umgehen. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 03.07.2018 18:51.

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 03.07.2018 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Allein die Frage,/Feststellung geht einem doch schon wieder auf den Pinsel. Da steckt doch  Schaden Freude dahinter, für die dämlichen M8 Kunden, die so eine Müllmaschine gekauft haben.
Wartet lieber noch die nächsten 10 Jahre, dann ist der Motor ausgereift.Zunge raus Dann kauf ich mir eine.
Aber dann sind 1/3 der Harley Fahrer schon im Altersheim.
Der Öl Trööt ist schon peinlich genug . Tatsächlich hat daraufhin, der ein oder andere, sich für den verspäteten Neukauf entschieden. fröhlich

Durch dieses ewig doofe Gelaber werden die Leute wieder bekloppt gemacht, scheint aber eine deutsche Mentalität zu sein, selbst in TOP Zeiten/TOP Motor nur das schlechte zu sehen und auch zu suchen.

Habe aber gehört, das Harley Davidson, aufgrund des German Fucker Threads, die Produktion des M8 einstellt. Die letzten werden noch zu alten Preisen gehandelt.verwirrt Es kommt dann der Polaris Motor der Indian in die HD Böcke. Somit ist dann Ruhe.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.07.2018 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist dieser Tread in der Laberecke besser aufgehoben. Wenn ich eine Explosionszeichnung der Firma x über das Modell y anschaue, dann finde ich immer etwas wenn ich will.

Gott sei Dank gab es zu Shovel-Zeiten noch kein Forum fröhlich .


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Walt ist offline Walt · 407 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
407 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 03.07.2018 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe auch nicht das sich hier jeder Laberheini auslassen kann.

Eigentlich bin ich hier im Forum angemeldet um mich ggf. zu informieren und im Rahmen meiner Möglichkeiten anderen zu helfen.

Stattdessen muss ich hier immer mehr Gedankenmüll von einigen lesen. Macht langsam keinen Spaß mehr ins Forum zu schauen.

Vielleicht kann einer der Mods diesen Blödsinn in die Laberecke verschieben. Und den Transfer Thread gleich mit dazu.

 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.07.2018 18:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
Ich verstehe auch nicht das sich hier jeder Laberheini auslassen kann.

Eigentlich bin ich hier im Forum angemeldet um mich ggf. zu informieren und im Rahmen meiner Möglichkeiten anderen zu helfen.

Stattdessen muss ich hier immer mehr Gedankenmüll von einigen lesen. Macht langsam keinen Spaß mehr ins Forum zu schauen.

Vielleicht kann einer der Mods diesen Blödsinn in die Laberecke verschieben. Und den Transfer Thread gleich mit dazu.

Na ganz so eng sehen muss man das nicht sehen. Wir sind ja alle erwachsen und können selber entscheiden was wir lesen  fröhlich. Man kann ja auch nur die interessanten Themen lesenAugenzwinkern.
Etwas Abwechslung tut gut und so uninteressant ist das Thema hier auch nichtFreude. Allerdings sollte man in Anbetracht der eh` schon angespannten Lage und der dünnen NervenBaby mancher M8 Fahrer,  etwas sensibel mit der Thematik umgehencool. Etwas Humor oder lockerer Umgang mit der Thematik sollte aber übrigbleibengroßes Grinsen, denn jeder Motor egal aus welcher Zeit hat so seine Eigenarten und jeder kann, oder versucht damit umzugehenfröhlich. Natürlich verhält sich das bei einem neuen Bike anders, als wenn man eine 20 jährige Mopette aus zweiter Hand kauftsmile.

Das Thema hier hat ja einen Titel, also kann man es auch überblättern cool.

Ich würde es aber trotzdem in die Laberecke verschieben..., oder nein, besser nicht Augenzwinkern


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 03.07.2018 18:49
Zum Anfang der Seite springen

@ Silver Surfer / Walt: 

Sorry, ich drück das mal jetzt so freundlich aus wie es mir möglich ist, ihr hättet vermutlich andere Worte gewählt:

Eure "Heile- Welt" -Beiträge nerven unsäglich! 

Gruß Micha

Werbung
Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 03.07.2018 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Recht hast du , fröhlichich hätte mich etwas persönlicher an dich gewandt. Gehört hier aber nicht hin, ich weiß.Zunge raus

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 03.07.2018 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Silver, was bekommst du von der MoCo für deine Bemühungen?

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Moos ist offline Moos · 13550 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13550 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.07.2018 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Egal wie man zu der Thematik steht, man hätte sich auf ner technischen Schiene mit etwas Niveau austauschen können. Aber es muß ja mal wieder in Laberei ausarten und dann werden solche Laberbeiträge auch z. T.  noch geliket. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 03.07.2018 21:10
Zum Anfang der Seite springen

@FASTGLIDER.Geldfröhlich

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.07.2018 06:46
Zum Anfang der Seite springen

auch wenn der titel sicher polarisiert, so finde ich das thema durchaus interessant.

wenn das ölthema und die ersten kinderkrankheiten mal erledigt sind, kann ich mir durchaus vorstellen mir wieder eine rk-police zu kaufen, grundsätzlich ein ganz tolles bike.
da ist auch interessant zu lesen was sich so in bezug auf die änderungen tut und in die modellpflege einfließt.

schön wäre es die animositäten beiseite zu lassen und sich auf technische aspekte zu konzentrieren Freude

das thema, wie schon angemerkt, wurde ja bei der einführung des M8 bereits angesprochen. einige mechaniker die ich kenne sahen das (ohne details zu kennen) auch skeptisch.
daher ist ursache/wirkung/abhilfe/zuverlässigkeit und vor allem allfällige änderungen in zukünftigen baujahren schon sehr interessant.

einfach den thread titel "entschärfen" und eine sachliche diskussion daraus machen!



 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.07.2018 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich was verpasst? Was sind oder ist denn das aktuelle Problem am M8, wenn hier vom nächsten Problem geredet wird?

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 04.07.2018 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage. „Ist“ es ein Problem oder „könnte“ es eins werden. 

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 04.07.2018 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Also echt jetzt, da ist im Titel ein Abstand vor dem Fragezeichen.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 04.07.2018 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
„Ist“ es ein Problem oder „könnte“ es eins werden.

Es ist jedenfalls eine Konstruktion die weit hinter den Stand der Technik herhinkt.

Stand der Technik vor 50 Jahren: Da kommt eine Schraube dran, mit der man das einstellen kann.
Stand der Technik vor 30 Jahren: Da kommt eine Kugelkopfschraube dran, mit der man das einstellen kann und die sich dem Ventil anpasst, damit es am Schaft nicht eingeschlagen wird.
Stand der Technik vor 10 Jahren: Da kommt ein per Sensor nachregulierndes Lager hin, dass den Kipphebel automatisch einstellt.

Stand der Technik Harley heute: 1. Och, das passt schon. So wurden Trecker schon immer gebaut. 2. Da wir für unsere extrem geringen Fertigungstoleranzen bekannt sind, muß man da Nix einstellen können.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
XL 1200 Forty-Eight: Zylinderfuß schwitzt - Problem?
von Romänsen
2
889
29.01.2024 16:37
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): APE/Riser-1,25"/1"-Problem - finde nix passendes
von fred
6
3564
18.07.2022 14:55
von Stoni
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Problem mit Sicherung für Zündung TC96
von der Bär V2
12
6002
26.06.2022 20:59
von der Bär V2
Zum letzten Beitrag gehen