Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Polizeilich angeordnetes Gutachten

Polizeilich angeordnetes Gutachten

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Polizeilich angeordnetes Gutachten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 10.07.2018 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht auch einfach nur einer, der seinen Job richtig macht ???

__________________
ride with pride

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 10.07.2018 20:10
Zum Anfang der Seite springen

dann hätte aber eine Mängelkarte gereicht.

Was wir aber nicht wissen ist , wie die Konversation ablief ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

BKOtti ist offline BKOtti · 396 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
396 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 10.07.2018 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
dann hätte aber eine Mängelkarte gereicht.

Was wir aber nicht wissen ist , wie die Konversation ablief ?

Bei erloschener BE kein Ermessensspielraum.

mit der Konversation magst Du aber Recht haben.

__________________
ride with pride

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.07.2018 01:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deven
hmm. mein Bertl Heavy Breather wurde vor 2 Jahren bei meiner 2014er Breakout vom Vorbesitzer mit der J&H eingebaut. Den Luftfilter habe ich bei Kauf der Maschine eintragen lassen, den Puff nicht da Lt. J&H nicht notwendig.
Mehr und mehr überlege ich nun doch den J&H eintragen zu lassen und eventuellen Diskussionen in Zukunft aus dem Weg zu gehen.
Ich war grade beim Tüv den hat das nicht interessiert.

es gibt von Bertels das Kombigutachten. Ist dein Lufi damit eingetragen worden?

Deven ist offline Deven · 217 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 12.07.2018 11:24
Zum Anfang der Seite springen

jeap
 

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 12.07.2018 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Dann stimmt doch alles.

Werbung
Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 12.07.2018 15:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BKOtti
Vielleicht auch einfach nur einer, der seinen Job richtig macht ???

Das bezweifle ich.

Das Mopped einziehn weil der Lufi nicht mit dem Auspuff gefahren werden darf?
Höchstens wenn das Mopped gestohlen ist oder gestohlene Teile dran sind.
Wenn er seinen Job richtig machen will, sollte er das wissen.

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 12.07.2018 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Der weiß schon was er macht. BE ist offensichtlich erloschen.
Sein Entscheidungsspielraum :
Halter "gesteht" = Punkte & Bussgeld, kann weiterfahren mit Mängelkarte.
Halter hat andere Meinung = a)Mit Mängelkarte fahren lassen & Halter sorgt vor der Vorführung für "ordentlichen Zustand " ohne Konsequenzen das vorher ohne BE gefahren wurde.
                                         = b) Fahrzeug einziehen & Zwangsvorführung, damit vorgefundener Zustand geprüft wird.
Natürlich ist Mopped einziehen Sch.... , während 3 PKW mit durchgerosteten Auspuff oder polnischer LKW mit defekten Bremsen an dir vorbeirollt. 
Kommt immer auf das Bundesland und die Situation an. 
In Berlin wird auf illegale Renner Jagd gemacht. Wenn du da mitgefischt wirst, .....mitgefangen= mitgehangen. 

 

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 12.07.2018 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Sicherstellung wegen erloschener Betriebserlaubnis, kann man gar nicht weiterfahren lassen ...

StVZO § 19 Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis.
...

(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die

1. die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
2. eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
3. das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

WildStar01 ist offline WildStar01 · seit
WildStar01 ist offline WildStar01
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2018 17:09
Zum Anfang der Seite springen

§ 19 Abs. 2 StVZO ist ja wohl eindeutig nicht anwendbar, weil der Tatbestand eindeutig nicht den Ziffern 1 bis 3 unterfällt.

a) die Fahrzeugart wird nicht verändert - es bleibt ein Motorrad
b) eine Gefährdung ist nicht naheliegend 
c) das Geräuschverhalten wird zwar verändert, aber nicht "verschlechtert", weil der Auspuff eine ABE hat.


Der Betroffene sollte sich mal melden und hier berichten, ob einen einen Bescheid über die Sicherstellung erhalten hat. Darin müssen ja wohl ganz konkret die Verstöße genannt werden und gegen welche Vorschriften er verstoßen hat.

Ich halte das ganze polizeiliche Vorgehen höchst unverhältnismäßig.

Gruß Dietmar

mexxomania ist offline mexxomania · 11 Posts seit 09.07.2018
fährt: Sportster
mexxomania ist offline mexxomania
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 09.07.2018
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 12.07.2018 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute und Danke für die zahlreichen Antworten. Die allgemeine Meinung scheint ja schon die zu sein, dass die Kombi von eingetragenen Lufti und Auspuff mit ABE notwendig ist und nun meine BE erlöschen ist. Noch steht die Maschine in der Verwahrstelle und der Gutachter war noch nicht da. Mit dem Polizisten habe ich mich eigentlich gut verstanden und auch mehrfach gefragt, ob es nicht eine andere Regel gibt. Dass ich eben selbst zum TÜV fahre oder oder oder. Aber nein, da ging kein Weg rein. Er drohte schon mit Abschleppen und bot mir an, dass Ihm zur Verwahrstelle hinterher fahre. Stand auch das erste mal in so einer Situation und war überfordert. Das nächste mal, was ich natürlich mit Eintragungen verhindern werde, werde ich aber solche Begriffe wie Mängelkarte mal fallen lassen. 

Sobald ich die Maschine wieder habe, schreibe ich mal was raus gekommen ist. 

Traurig ist - ich wusste es echt nicht. Ich kenne nur 5 weitere Harley Fahrer und jeder war schockiert von der Mutmaßung dass die Kombi zusätzlich eingetragen werden muss. Die Maschine habe ich letztes Jahr mit TÜV, Lufti und Mille mit ABE so gekauft und ging davon aus, dass das korrekt ist. Ich kam nicht mal auf die Idee im Internet zu suchen, ob Kombis zusätzlich eingetragen werden müssen. Und wenn ich sowas Recherchiere lange ich nur in Foren. Ich finde aber nirgendwo einen Gesetzestext vom TÜV in dem sowas drin steht. Naja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. 

SlimS ist offline SlimS · seit
SlimS ist offline SlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2018 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Wenn in dem Gutachten Lufi in Verbindung mit Auspuff xy steht wird das normal auch so eingetragen.
 

WildStar01 ist offline WildStar01 · seit
WildStar01 ist offline WildStar01
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.07.2018 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Hast du denn einen Bescheid über die Sicherstellung bekommen? Die können ja nicht ohne Weiteres dein Eigentum beschlagnahmen und dann steht das irgendwo rum und wird dann irgendwann mal geprüft? 

Das sieht so aus, als wenn die dich "abbraten" wollen. Spätestens jetzt - nach 4 Tagen Untätigkeit - hätte ich einen Anwalt eingeschaltet. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

bestes-ht ist online bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.07.2018 18:28
Zum Anfang der Seite springen

In welchem Bundesland ist das passiert?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 12.07.2018 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Es hilft zwar niemandem weiter, aber ich weiß schon warum ich die meisten Kilometer nicht in Deutschland fahre und warum ich mehr als ein Bike besitze. 
So ein kleinkarierter Bürokraten-Scheiß. Baby

just my 2 cent

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6641
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
3308
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
3001
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen