Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag So deine Vermutung war wohl richtig! Ich hab dem Verküufer nochmal angeschrieben und gefragt nach ABEs usw. und habe als Antwort bekommen "Lass deine Fragen sein und vergiss das Moped!"... seriös seriös... Sehr vertrauenserweckend wenn man keine Fragen stellen darf... xD

So einem Verkäufer hab ich dann mal 3.500,- für seinen Hobel geboten, da das der übliche Gebrauchtpreis für einen funktionierenden Motor ist, und er mir zum Rest nichts sagen wollte. Ich hätte das Altmetall um den Motor sogar mitgenommen. Wollte er dann aber auch nicht.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry

- Farbe ist nicht Original, es gab keine Low Rider in der Farbgebung. (Warum wurde sie lackiert? Schaden?)
- Emblem ebenfalls nicht Modellkonform
- Felgen nicht Original (Warum wurden die getauscht?)
- Street Bob Seitendeckel (Vllt. mal gestürzt?)
- Lackierte Gabelholme, aber keine Lackierte Gabelbrücke. Das ist ebenfalls ungewöhnlich, möglicherweise wurden die einfach ausgetauscht. Würde da jedenfalls auch mal fragen warum das so ist.
- Die Laufleistung ist ebenfalls sehr niedrig. Frag mal warum das so ist und prüfe, ob nicht irgendwelche Standschäden bestehen. (Siffende Dichtungen und Bremsflüssigkeitsbehälter)

Ja die Laufleistung ist schon verdächtig niedrig.
Das mit dem Lack muss nichts heissen, customizig eben, nicht jeder will seine Maschine Stock fahren.
Ich habe zB. bei meiner den gesamten Antriebsstrang schwarz lackiert, weil ich diese abgesetzten Kühlrippen usw. nicht leiden kann und noch andere teile geschwärzt, was die Company nicht gemacht hatte.

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Was du immer für Möhren im Internet findest ... Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Ich kann dir raten, dir die Modelle zunächst beim Matthies (https://www.motorrad-matthies.com/Harley/2008/FXDL.php) anzusehen. Da siehst du wie die entsprechenden Jahrgänge im Originalzustand aussahen und was da alles dran geändert wurde. Jetzt zu dieser Möhre:

- Farbe ist nicht Original, es gab keine Low Rider in der Farbgebung. (Warum wurde sie lackiert? Schaden?)
- Emblem ebenfalls nicht Modellkonform
- Felgen nicht Original. Warum wurden die getauscht? Die Originalfelgen sehen fast genauso aus, also mal fragen warum das getauscht wurde. Vllt verschwiegener Frontschaden.
- Street Bob Seitendeckel (Vllt. mal gestürzt?)
- Lackierte Gabelholme, aber keine Lackierte Gabelbrücke. Das ist ebenfalls ungewöhnlich, möglicherweise wurden die einfach ausgetauscht. Würde da jedenfalls auch mal fragen warum das so ist.
- Die Laufleistung ist ebenfalls sehr niedrig. Frag mal warum das so ist und prüfe, ob nicht irgendwelche Standschäden bestehen. (Siffende Dichtungen und Bremsflüssigkeitsbehälter)

Hi,

ja so gehe ich auch immer vor, ich gucke auf der Seite immer nach in welchen Farben die Maschine zu dem Baujahr gab und was original Serie war bzw. was geändert wurde. Ich brauche da aber immer noch nen bisschen weil ich noch nicht so das geschulte Auge habe, aber danke für den Rat!^^

Die Maschine hat sich eh erledigt weil man ja keine Fragen stellen darf, zu den ABEs usw. hab ich jetzt noch die ANtwort bekommen, dass er mit der Maschine schon 2x über den TÜV gefahren ist, aber kein Wort über die Eintragungen oder so. Ich soll meine Fragen sammeln und mich dann nochmal melden... Bauchgefühl sagt Nein also ist die Maschine raus... ;-)

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 08.08.2018 11:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry

- Farbe ist nicht Original, es gab keine Low Rider in der Farbgebung. (Warum wurde sie lackiert? Schaden?)
- Emblem ebenfalls nicht Modellkonform
- Felgen nicht Original (Warum wurden die getauscht?)
- Street Bob Seitendeckel (Vllt. mal gestürzt?)
- Lackierte Gabelholme, aber keine Lackierte Gabelbrücke. Das ist ebenfalls ungewöhnlich, möglicherweise wurden die einfach ausgetauscht. Würde da jedenfalls auch mal fragen warum das so ist.
- Die Laufleistung ist ebenfalls sehr niedrig. Frag mal warum das so ist und prüfe, ob nicht irgendwelche Standschäden bestehen. (Siffende Dichtungen und Bremsflüssigkeitsbehälter)

Ja die Laufleistung ist schon verdächtig niedrig.
Das mit dem Lack muss nichts heissen, customizig eben, nicht jeder will seine Maschine Stock fahren.
Ich habe zB. bei meiner den gesamten Antriebsstrang schwarz lackiert, weil ich diese abgesetzten Kühlrippen usw. nicht leiden kann und noch andere teile geschwärzt, was die Company nicht gemacht hatte.

Ja customizing ist weit verbreitet, das ist schon klar. Allerdings machen manche Dinge einfach keinen Sinn:

- Wieso pulvert der einen Luftfilter schwarz, der von einer anderen Maschine stammt und nicht den Original Lufi? Gleichzeitig ist auf der rechten Seite der Deckel getauscht worden. Da kommt bei mir halt die Frage auf: Wurde das Ding mal nach rechts gelegt?
- Genauso: Wenn der schon die Gabelholme schwarz pulvert, dann pulvert man zu 95% auch die Gabelbrücke mit ... vllt. war da ein Frontschaden und Holme wurden komplett getauscht? 
- Ebenso: Felgen - Warum tauscht man die OEM Felgen gegen fast identische Felgen?
- Wieso verwendet der den Sitz von einer Super Glide und nicht der Low Rider?
- Es ist außerdem eine Fairing Halterung dabei (siehe unter dem Scheinwerfer) aber keine Fairing. Möglicherweise ist diese beim Sturz kaputtgegangen? 

Also für mich sind da zu viele Fragezeichen ... solche Möhren würde ich nichtmal anschauen.
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
- Ebenso: Felgen - Warum tauscht man die OEM Felgen gegen fast identische Felgen?

Weil die OEM Felgen zB. keine doppelscheibe haben, für mich ist die Doppelscheibe ein Upgrade und dazu braucht man auch die passende Gabel.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:30
Zum Anfang der Seite springen

https://www.autoscout24.de/angebote/harl...c3c9?cldtidx=17

Was hälst denn von der hier. Erstmal ist nicht meine, hab einfach mal ne Runde gesurft.

So Kleinigkeiten die auf den Bildern zu sehen sind. Da gibt es eine Garage, wo die drin stand. Nach dem Nummernschild reines Sommerfahrzeug.  Km-Tacho und die Behauptung nur 1 Vorbesitzer, daher eher deutsches Modell. Behauptet Scheckheftgepflegt, du kannst daher die Unterlagen beim Kauf einsehen. Nach Aussehen und Ausstattung tippe ich mal auf einen eher älteren Besitzer. Und das Zeug, von dem man grade der Meinung ist man braucht es nicht, kann man abschrauben und für den Fall, dass man es mal braucht in die Garage legen.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Brrrr
da muss man ja auch erstmal alles lackieren, da kann ich gleich die andere kaufen.

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:40
Zum Anfang der Seite springen

Ist halt der Jahrgang mit dem silber Motor. Muss einem gefallen.
Ansonsten gibt es bis auf die verdächtig niedrige Kilometerleistung erst mal nichts was negativ ins Auge sticht.
Die Kilometetleistung würde ich nochmal kritisch hinterfragen.  Nicht daß die Maschine die letzten 5 Jahre nur rumstand.(Standschäden)

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
https://www.autoscout24.de/angebote/harl...c3c9?cldtidx=17

Was hälst denn von der hier. Erstmal ist nicht meine, hab einfach mal ne Runde gesurft.

So Kleinigkeiten die auf den Bildern zu sehen sind. Da gibt es eine Garage, wo die drin stand. Nach dem Nummernschild reines Sommerfahrzeug.  Km-Tacho und die Behauptung nur 1 Vorbesitzer, daher eher deutsches Modell. Behauptet Scheckheftgepflegt, du kannst daher die Unterlagen beim Kauf einsehen. Nach Aussehen und Ausstattung tippe ich mal auf einen eher älteren Besitzer. Und das Zeug, von dem man grade der Meinung ist man braucht es nicht, kann man abschrauben und für den Fall, dass man es mal braucht in die Garage legen.

Hust hust großes Grinsen


Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Mensch Booze , du gehst aber auch immer vom worst case szenario aus.geschockt

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Ist mir gerade so eingefallen, aber so eine Opa Möhre wollte ich jetzt nicht kaufen wollen. unglücklich

Schimmy ist offline Schimmy · 9538 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9538 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.08.2018 16:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby86

Hi,

ja so gehe ich auch immer vor, ich gucke auf der Seite immer nach in welchen Farben die Maschine zu dem Baujahr gab und was original Serie war bzw. was geändert wurde. Ich brauche da aber immer noch nen bisschen weil ich noch nicht so das geschulte Auge habe, aber danke für den Rat!^^

Die Maschine hat sich eh erledigt weil man ja keine Fragen stellen darf, zu den ABEs usw. hab ich jetzt noch die ANtwort bekommen, dass er mit der Maschine schon 2x über den TÜV gefahren ist, aber kein Wort über die Eintragungen oder so. Ich soll meine Fragen sammeln und mich dann nochmal melden... Bauchgefühl sagt Nein also ist die Maschine raus... ;-)

Moinsen,

Jetzt versuche ich es mal Dir ein wenig bei Deiner doch sehr langwierigen Entscheidungsfindung unter die
münsterländer Arme zu greifen. smile

Hast Du Deinen Blick auch schon mal zu diesem Laden hier LINK  schweifen lassen ? ? ? (meine "Stammwerkstatt")

Neben ein paar "Exoten" haben die vielleicht doch das eine oder andere Moped, dass Deinen Vorstellungen
und Deinem Budget entsprechen könnte.... Augen rollen


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 12.08.2018 09:50
Zum Anfang der Seite springen

https://www.autoscout24.de/angebote/harl...c3c9?cldtidx=17

Wenn Kohle hier DIE primäre Rolle spielt (Eure Armut kotzt mich an großes Grinsen Freude großes Grinsen ), finde ich das Angebot an sich ziemlich gut, sieht wirklich nach gepflegter deutscher Ersthand mit geringer Laufleistung von älterem Herrn aus, der jetzt aus gesundheitlichen Gründen aufhört mit Biken.

Ehrliche Karre, fairer Preis - aber natürlich kein schwarz-metallic Lack, sondern nur das empfindliche schnöde Vivid Black.

Größtes Manko wäre für mich auch der silberne Motor, geht optisch gar überhaupt nicht, aber das wäre vielleicht ein Winterprojekt, sollte man für paar Hundert Euro schwarz wrinkeln lassen können.....

Das ganze Gedöns abbauen, dann sähe sie schon ganz anders = netter aus cool
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 12.08.2018 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Die hatte Sam V schon gepostet, was eine Opa Karre geht gar nicht, da muss man ja ohne ende Geld reinstecken damit die vernünftig aussieht. unglücklich

Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC · 211 Posts seit 14.05.2017
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Sicarios-MC ist offline Sicarios-MC
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
211 Posts seit 14.05.2017
Avatar (Profilbild) von Sicarios-MC

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui, BMW F800 GS, Bimota YB6, BMW K1, Ducati MH900evoluzione, Horex, NSU, Triumph, DKW, MotoGuzzi...
Neuer Beitrag 13.08.2018 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich auch mal bloed daher reden... wenns wirklich am Geld liegt und es billig sein soll... herrje... warum spart ihr da draussen dann nicht einfach mal ne Zeitlang?

Immer muss alles gleich sofort sein... ich persoenlich habe Jahre auf meinen Traum von der eigenen Harley hingespart. Jedes mal wieder nen Fuffi oder nen Hunni manchmal mehr manchmal weniger abgezwackt.
Keines meiner Fahrzeuge habe ich mir gleich leisten koennen. Musste fuer manche sogar nen Zweitjob annehmen  - was man nicht alles macht um seinen Traum zu realisieren.

Heute geht man hin, least oder finanziert ganz einfach. Wo bleibt denn da der Stolz sich sein Traumbike selbst erarbeitet zu haben? Und wenn die Kohle nicht reicht heisst das Zauberwort SPAREN :-)
So wie unsere Eltern und Großeltern und deren Eltern davor auch schon damit sie zu dem gekommen sind was sie am Ende hatten.

Geschenkt gibt's nix und was billig ist, ist nicht umsonst so guenstig

und ja Entschuldigung falls jetzt jemand deswegen zum Kinderpsychologen muss :-)

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
14174
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
3932
14.10.2020 20:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung
von Doktor Jekyll
1
3015
05.10.2020 13:27
von Pr1m0ch1c0
Zum letzten Beitrag gehen