Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 28.07.2018 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Darum geht es ja bei einer Beratung. Deine Begründung, um deinem Post von wegen Klappen Anlagen gerecht zu werden, wirkt doch sehr kindisch und ohne Substanz.

Beste Grüße

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.07.2018 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Kindisch sind die ganzen Idioten, die meinen mit offener Klappe alle beeindrucken zu wollen, dabei ist das nur unnötiger Lärm.
Weil schöner Klang ist was anderes und braucht dazu auch keine 110dB. Baby

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 28.07.2018 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Das ist das Problem, du pauschalisierst schon wieder. Nicht jeder der ne Klappenauspuffanlage fährt will andere damit beeindrucken sondern denken sogar an ihre Umwelt.
Ich fahre Morgens entspannt geschlossen los, nerve keine Nachbarn. Auf dem Weg nach Hause über Land fahre ich dann gerne mit offener Klappe.
Ja, mir gefällt der Sound offen, schön Dumpf und knackig. In den Ortschaften schön Niedertourig bleib ich sogar innerhalb der Stand DB Werte die ich eingetragen habe.

Also wo ist das Problem? Es gibt immer welche die es übertreiben, das hat aber nix mit Klappenanlagen zu tun. Genug Leute fahren offene Anlagen die nicht verstellbar sind.

Selbige pauschalisierung wändest du bei der Kaufberatung an. Ja, es gibt Leute die Absichtlich die Forty Eight kaufen.
Weil sie einem besonders gefällt, Charakter hat. Das haben mir andere Modelle nicht so vermittelt. Und für die Kohle die bisher in die Forty Eight
geflossen ist, hätte ich auch ne "große" Harley hinstellen können, habe ich aber nicht. Weil ich nicht nach dem Kaufe was andere meinen es wäre ne Harley, sondern das was ich unter
einer Harley verstehe und mir den meisten Spaß bringt.

Beste Grüße

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.07.2018 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Das hast du jetzt aber schön geschrieben, klar pauschalisierungen gehen in beide Richtungen Augenzwinkern
Ich hätte natürlich auch schreiben können, Sportys sind Mädchenmopeds, aber das mache ich natürlich aus reiner Höflichkeit natürlich nicht. unglücklich

Rudolf ist offline Rudolf · 34 Posts seit 14.07.2016
fährt: Super Glide Custom
Rudolf ist offline Rudolf
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 14.07.2016
fährt: Super Glide Custom
Neuer Beitrag 28.07.2018 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt beides: einerseits schmal, klassisch mit Peanut-tank, unbequem aber auffällig und sexy...

daneben bigbike, seriöser und unter Umständen auch mal für Urlaub oder mit sozius zu gebrauchen.

Budget geht wohl in Richtung 48, die neue street bob ist wohl schlicht zu teuer und die älteren wecken keine Begierde bei mir 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 28.07.2018 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Hättest du machen können, genau wie manche sagen die Big Twins sind nur für alte Säcke.
Beides absoluter Blödsinn, alle Bikes haben ihren Zweck und ihre Daseinsberechtigung. Ich fahre halt gerne etwas wilder und agiler, da ist eine Sportster einfach das was mir am meisten Spaß gebracht hat.
geht sicherlich auch mit ner Dyna, Big Twins leben von ihrem Hubraum und der entspannten Leistungsentfaltung. Das ist dann eher der Charakter des Motors für den man sich entscheidet.

Ich hole mir aber mal ne große Tourer zur Sporty, für die extrem langen Touren 1000km am Tag ist das eher Interessant, aber auf der Sportster an sich auch möglich.
Jeder muss sein Bike finden, ob nun Street, Sportster, Dyna, Softail oder Tourer. Das geht halt nur übers Probefahren, ich habe es gemacht, blieb aber bei der Forty Eight hängen.

Beste Grüße

Werbung
KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 28.07.2018 15:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rudolf
Mir gefällt beides: einerseits schmal, klassisch mit Peanut-tank, unbequem aber auffällig und sexy...

daneben bigbike, seriöser und unter Umständen auch mal für Urlaub oder mit sozius zu gebrauchen.

Budget geht wohl in Richtung 48, die neue street bob ist wohl schlicht zu teuer und die älteren wecken keine Begierde bei mir

Kauf was dir jetzt gefällt. Wechseln kann man immer noch. Ich bleibe meiner Forty Eight treu, sie gibt mir das was ich erwarte, und das ist was zählt.

Beste Grüße

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 08.08.2018 10:05
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,


ich hoffe ihr haltet die Hitze noch alle gut aus ;-) bei dem Wetter hat man immer schön nen Föhn im Gesicht xD

hier mal eine neue Maschine die ich sehr interessant finde... ist ein deutsches Modell.... was sagt ihr dazu? Preis hab ich schon bei 10.800€.

KLICK

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.08.2018 10:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby86
Guten Morgen zusammen,


ich hoffe ihr haltet die Hitze noch alle gut aus ;-) bei dem Wetter hat man immer schön nen Föhn im Gesicht xD

hier mal eine neue Maschine die ich sehr interessant finde... ist ein deutsches Modell.... was sagt ihr dazu? Preis hab ich schon bei 10.800€.

KLICK

Keine Angaben ob es ein DE Modell ist, Lack ist auch nicht original.

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.08.2018 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Der Satz:

"Soweit keine Mängel", Betonung liegt auf SOWEIT - das klingt nicht vertrauenserweckend, bzw. nach einem verkäuferischem Hintertürchen,
Eintragungen ? TÜV ? EG ABE ´s alle vorhanden ?
Vor allem dieser Lucky Dave Handlebar Verschnitt.

Der Scheinwerfer schaut auch Chinamäßig aus (EG / ABE ?), leuchtet frisch am Himmel.

Noch dazu: Festpreis in der Anzeige, laut deiner Aussage hast ihn aber schon runtergehandelt - 

Irgendwie fast schon zu günstig, um nicht zu sagen billig wenn man vergleicht mit den KM.

Fast zu schön um wahr zu sein. Verkäuferische Glocken läuten. 

Soweit m.M. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 08.08.2018 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von Bobby86
Guten Morgen zusammen,


ich hoffe ihr haltet die Hitze noch alle gut aus ;-) bei dem Wetter hat man immer schön nen Föhn im Gesicht xD

hier mal eine neue Maschine die ich sehr interessant finde... ist ein deutsches Modell.... was sagt ihr dazu? Preis hab ich schon bei 10.800€.

KLICK

Keine Angaben ob es ein DE Modell ist, Lack ist auch nicht original.

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und er sagte, dass es deutsches Moped ist. Die beiden Bremsscheiben vorne sind auch nicht Serie oder?!

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Der Preis ist für eine Maschine mit Bj. 2008 ok, würde sogar sagen recht oben angesiedelt.
Allerdings muss man zu den Preisen sagen, dass eine Preisspanne bei den Dynas zwischen Bj. 2006 und 2014 zwischen 10Tsd€ und 14Tsd€ liegt.
Also gar nicht mal so eine Riesen Nummer.

Bobby86 ist offline Bobby86 · 44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Bobby86 ist offline Bobby86
Mitglied
star2star2star2
44 Posts seit 30.06.2018
fährt: Dyna Wide Glide - 103cbi - clubstyle
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Der Satz:

"Soweit keine Mängel", Betonung liegt auf SOWEIT - das klingt nicht vertrauenserweckend, bzw. nach einem verkäuferischem Hintertürchen,
Eintragungen ? TÜV ? EG ABE ´s alle vorhanden ?
Vor allem dieser Lucky Dave Handlebar Verschnitt.

Der Scheinwerfer schaut auch Chinamäßig aus (EG / ABE ?), leuchtet frisch am Himmel.

Noch dazu: Festpreis in der Anzeige, laut deiner Aussage hast ihn aber schon runtergehandelt - 

Irgendwie fast schon zu günstig, um nicht zu sagen billig wenn man vergleicht mit den KM.

Fast zu schön um wahr zu sein. Verkäuferische Glocken läuten. 

Soweit m.M.

So deine Vermutung war wohl richtig! Ich hab dem Verküufer nochmal angeschrieben und gefragt nach ABEs usw. und habe als Antwort bekommen "Lass deine Fragen sein und vergiss das Moped!"... seriös seriös... Sehr vertrauenserweckend wenn man keine Fragen stellen darf... xD

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 08.08.2018 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Was du immer für Möhren im Internet findest ... Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Ich kann dir raten, dir die Modelle zunächst beim Matthies (https://www.motorrad-matthies.com/Harley/2008/FXDL.php) anzusehen. Da siehst du wie die entsprechenden Jahrgänge im Originalzustand aussahen und was da alles dran geändert wurde. Jetzt zu dieser Möhre:

- Farbe ist nicht Original, es gab keine Low Rider in der Farbgebung. (Warum wurde sie lackiert? Schaden?)
- Emblem ebenfalls nicht Modellkonform
- Felgen nicht Original. Warum wurden die getauscht? Die Originalfelgen sehen fast genauso aus, also mal fragen warum das getauscht wurde. Vllt verschwiegener Frontschaden.
- Street Bob Seitendeckel (Vllt. mal gestürzt?)
- Lackierte Gabelholme, aber keine Lackierte Gabelbrücke. Das ist ebenfalls ungewöhnlich, möglicherweise wurden die einfach ausgetauscht. Würde da jedenfalls auch mal fragen warum das so ist.
- Die Laufleistung ist ebenfalls sehr niedrig. Frag mal warum das so ist und prüfe, ob nicht irgendwelche Standschäden bestehen. (Siffende Dichtungen und Bremsflüssigkeitsbehälter)

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.08.2018 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Hast gut reagiert,

lass die Finger von dem Hobel. Eigentlich eine Frechheit solche Verkäufer. 
Das Drama ist hier nur, irgend in gutgläubiger unbedarfter Harley Neuling kauft den Karren und zahlt viel Lehrgeld. 

Freut mich wenn ich einen guten Tipp geben konnte. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
14171
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
3931
14.10.2020 20:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung
von Doktor Jekyll
1
3012
05.10.2020 13:27
von Pr1m0ch1c0
Zum letzten Beitrag gehen