Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Nach Lima-Reparatur verstärkte Vibrationen?

Nach Lima-Reparatur verstärkte Vibrationen?

« vorherige

Nach Lima-Reparatur verstärkte Vibrationen?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 12.07.2018 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
glaub kaum das durch den tausch der lima oder rotor die vibration herkommen,

Bei meiner LRS hatte ich anfangs auch solche Vibrationen, auf mein Verdacht hin wurde der LiMa Rotor kontrolliert und mein Verdacht war richtig, der hatte eine sehr starke Unwucht und wurde getauscht.
So viel dazu, mein Popometer ist aber auch extrem gut. großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 9389 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9389 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.07.2018 14:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jockel
Den CV Vergaser kann ich ausschliessen, hier wurde seit Jahren nichts verändert: 2,5 U rausgedreht, Teillastdüse 45, Hauptdüse 180

Das Verhalten Deines Motors muss nicht zwangsläufig mit Veränderungen am Gaser zu tun haben. Die Dichtungen am Manifold
werden auch nicht besser mit den Jahren. Haben die Kerzen denn in etwa ein gleiches Bild ? ? ?

Krümmerdichtungen das Gleiche.....

Auch die Schläuche mit denen VOES und Gaser verbunden sind, neigen dazu porös zu werden.

Zuerst mal das ausschließen, bevor auf Verdacht der Motor auseinander genommen wird.


Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 12.07.2018 17:17
Zum Anfang der Seite springen

es koennte nicht schaden ebenfalls die beiden motor-mounts zu ueberpruefen, geht schnell und so kann man eine (eventuelle verwirrt) quelle ausschliessen. ich hab' zb. heute den hinteren motormount ausgetauscht (den vorderen vor ca. 2/3 wochen) und festgestellt dass der aeusserlich sehr "gesund" aussah böse... probe fahren tue ich in den naechsten tagen..

Schimmy ist offline Schimmy · 9389 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9389 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.07.2018 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Kleine Ursache, große Wirkung. Passt gerade in´s Thema.....

Habe plötzlich auch an meinem Hobel verstärkt Vibrationen gehabt. Ganz schlimm war es unterhalb von 2000 u/min bzw.
oberhalb von 2600 u/min. Hatte auch zuerst der vorderen Silent-Block in Verdacht und diesen gestern abend noch schnell
gewechselt... gebracht hat´s nix. unglücklich

Also heute morgen die Pferde gesattelt und in die Bike-Farm nach Melle gefahren. Gerd war so freundlich sich meines Problems
sofort anzunehmen. Auch er hatte die vordere Motorhalterung in Verdacht, die aber - da erst gewechselt - schnell ausgeschlossen
wurde. Also weitersuchen....

Nach knapp 10 Minuten Suche war der "Übeltäter" gefunden. Hätte ich auch von alleine drauf kommen können. Baby

Bei unserer Prag-Tour ging es mir die ganze Zeit ziemlich auf den Keks, dass ich in jeder dritten engen Kurve mit den Trittbrettern
Fahrbahnberührung bekam. Also ging ich hin, und setzte die Bretter eine Raste höher (wie schön, dass die Company sich so eine
praktische Lösung hat einfallen lassen...). Die Folge war - und DAS war echt schwer zu entdecken - dass die rechte Trittbrett-Halterung
ganz leicht das Hitzeschild des vorderen Krümmers berührte was zur Folge hatte, dass sich die Motorvibrationen direkt auf den Rahmen
übertrugen.

Lösung: Bretter wieder nach unten gesetzt.... Alles wieder gut. smile Danke Gerd für Deinen fachmännischen Blick.

Daher mein Tipp an den TE: Mal GAAAAANZ sorgfälting Motor und Rahmen absuchen, ob es da nicht irgendwo einen "Berührungspunkt" gibt,
der SO nicht sein sollte.


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113696
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Standgas nach Gasgeben zu hoch Evo
von Nobsnator
6
1706
07.11.2023 21:07
von Nobsnator
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3456
04.09.2023 07:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen