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Starter Evo finde den Fehler nicht

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Starter Evo finde den Fehler nicht

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DéDé ist offline DéDé · 4923 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4923 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 28.04.2019 18:09
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endlich mal wieder ein guter Technik-Beitrag, so mag ich das

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
fährt: Street Bob
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 26.09.2019 15:08
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Und welcher Anlasser Freilauf ist denn jetzt zu empfehlen von den dreien?
Attachment 322399

Schimmy ist offline Schimmy · 9547 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.09.2019 15:29
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Moinsen,

Kommt darauf an, wie viel Geld einem so ein Anlasserfreilauf wert ist. M.E.S. ist die teuerste Variante. Dafür bekommt
man schon beinahe einen kompletten Anlassermotor MIT Kupplung. Die lebenslange Garantie zahlt man halt mit. unglücklich

Ich habe mich seinerzeit für M.E.S. entschieden, da sowohl OEM, als auch Spyke ein recht kurzes Leben bei MEINEM Bike
hatten. Gibt aber auch noch andere Hersteller wie z.B. All Balls Racing....


GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

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Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 30.09.2019 09:10
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Nochmal zum Verständniss. Wenn der Anlasser durchdreht liegt es an einem defekten Freilauf. Der Magnetschalter ist nur zum Anlassen des Elektromotors da, der hat nix mit dem Ausrücken des Ritzel zu tun? 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22614 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 30.09.2019 09:22
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Nein, der Magnetschalter rückt das Anlasserritzel vor/ein.

https://youtu.be/_lho_g49OYY

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 30.09.2019 09:34.

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Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 30.09.2019 09:44
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Danke, das ist ein super Video. Jetzt ist nur die Frage ob der Anlasser ohne ausgerücktes Ritzel dreht oder mit durchrutschendem Freilauf?

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22614 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 30.09.2019 10:54
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Ich habe jetzt mal eine Seite vorgeblättert, aber keinen Beitrag von dir gefunden was du für eine Problematik hast.
Der Anlasser dreht erst wenn der Magnetschalter die Anlasserwelle nach vorne geschoben hat. Der Freilauf hat, wie der Name schon sagt, die Aufgabe den Anlasser vom laufenden Motor zu trennen/entkoppeln, da er sonst über die Motordrehzahl „überdreht“ werden würde.

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Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
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fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 30.09.2019 11:50
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Ich habe die gleiche Problematik wie manuel9914, der Starter des thread. Mein Anlasser dreht durch ohne den Motor zu starten. Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, gehe ich davon aus das der Freilauf kaputt ist und nicht mehr greift. Wollte nur noch mal sicher gehen. 

Schimmy ist offline Schimmy · 9547 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.09.2019 18:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Florian
Ich habe die gleiche Problematik wie manuel9914, der Starter des thread. Mein Anlasser dreht durch ohne den Motor zu starten. Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, gehe ich davon aus das der Freilauf kaputt ist und nicht mehr greift. Wollte nur noch mal sicher gehen.

Moinsen,

Davon kannst Du mal ganz stark ausgehen. unglücklich

Hier mal eines meiner Videos, wie es bei dem Anlasser im ausgebauten Zustand funktionieren sollte.



Auf Seite 4 dieses Freds war die dazu gehörende Zeichnung schon einmal zu sehen...



P.S.: Und warum der Anlasserfreilauf eine der "Schwachstellen" an unseren Mopeds war und ist, und was die Gründe dafür sind, habe ich HIER mal zusammengefasst....

GReetz  Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 30.09.2019 19:49.

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
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433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 06.10.2019 09:52
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Moin zusammen!
Auch ich habe aktuell ein Problem mit dem Anlasser (FXR, Baujahr 1984).
Anfangs dachte ich, es wäre eine schwache Batterie. Deshalb ausgebaut und ans Ladegerät gehängt, war aber schon nach ca. 30 min. voll, trotzdem über Nacht drangelassen. Wieder eingebaut, Starterknopf gedrückt und nach dem 2. Versuch den Motor gerade noch so zum Laufen bekommen. Während einer Tourpause ging nichts mehr. Nur noch ein Startgeräusch (kein Klackern, sonder permanent "durchrutschend"). Gott sei Dank war ich nicht alleine und wir haben die Maschine im 3. Gang angeschoben.
Habe jetzt etwas quergelesen, meine Frage: warum wird so häufig nur der Freilauf ausgetauscht und nicht der komplette Anlasser?
Klar, Antwort könnte sein "weil nur Freilauf defekt ist" und der Rest vom Anlasser funktioniert.
Meine Denkweise ist aber, heute evtl. der Freilauf, in ein paar Wochen/Monaten der Magnetschalter und danach evtl. was anderes beim Anlasser.
Macht es nicht Sinn, gleich den kompletten Anlasser zu erneuern? 
 

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 06.10.2019 10:06
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Moin,

es fehlt zwar die Messwertermittlung/-angabe vor der Batterieaufladung, aber bei der Problembeschreibung würde ich den Knackpunkt immer noch bei der Batterie verorten Freude

BlackStar 

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Neuer Beitrag 06.10.2019 10:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fux
Problem mit dem Anlasser (FXR, Baujahr 1984).
Anfangs dachte ich, es wäre eine schwache Batterie. Deshalb ausgebaut und ans Ladegerät gehängt, war aber schon nach ca. 30 min. voll,

Damals hat der Einspurer etwas anders ausgesehen:



Ersma den Akku erneuern, typisch die "Vollladung" nach kürzester Zeit.

Augenzwinkern

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   Grüßung Bernde
 

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
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Neuer Beitrag 06.10.2019 10:49
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OK, dann werde ich zunächst doch mal die Batterie erneuern. Weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wie alt die schon ist. Anbei mal die Batterie und das Innenleben hinter dem äußeren Primärdeckel meiner Maschine.
Attachment 322913
Attachment 322914

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
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Neuer Beitrag 06.10.2019 16:27
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An der Batterie liegt es leider nicht. Gerade mit einer nagelneuen Autobatterie versucht zu starten, das durchrutschende Geräusch bleibt genau wie vorher. Da ändert sich gar nichts. 
 

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Neuer Beitrag 06.10.2019 16:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fux
mit einer nagelneuen Autobatterie versucht zu starten,

Wie war diese kontaktiert?

 

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   Grüßung Bernde
 

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