Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Tourer und der Alltag

Alle Tourer: Tourer und der Alltag

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Tourer und der Alltag

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Middach ist online Middach · 1705 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS, 2 x GSX1100G
Middach ist online Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1705 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 18.07.2018 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da nur anschließen. Meine SG special 2016 lässt sich fahren wie ne 'Kleine'.

Ich fahre sie auch fast zu jeder Gelegenheit. Einzig sportliche Kurven (SG setzt halt irgendwann auf) nehme ich meine Kleine Japanerin, da kommt eine Tourer eben nicht mit,
dafür wird ein Tourer ja auch eben nicht konzipiert. Aber alltagstauglich ist er allemal.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar von mossoma
mossoma ist offline mossoma · 1649 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1649 Posts seit 25.09.2017
Avatar von mossoma

fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 18.07.2018 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Perfekt für den wöchentlichen Getränke Einkauf....
leider lassen sich bei einem Karton Prosecco die Kofferdeckel nicht mehr schließen...






Tom der gestern Einkaufen war

 

Defcon ist offline Defcon · 17945 Posts seit 21.08.2009
fährt: RK in Planung
Defcon ist offline Defcon
*war: chrissi*
star2star2star2star2star2
17945 Posts seit 21.08.2009
fährt: RK in Planung
Neuer Beitrag 19.07.2018 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Gibts eigentlich auch nen Koffer mit Kühlung ?

__________________
Trust The Universe

Tourer15 ist offline Tourer15 · 588 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 19.07.2018 10:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Gibts eigentlich auch nen Koffer mit Kühlung ?

Kühltasche 

https://accessories.harley-davidson.eu/p...schen-khltasche

Eiswürfel wiederwendbar

https://www.ebay.de/itm/100-Party-Eiswue...l-/121567221949
 

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Defcon ist offline Defcon · 17945 Posts seit 21.08.2009
fährt: RK in Planung
Defcon ist offline Defcon
*war: chrissi*
star2star2star2star2star2
17945 Posts seit 21.08.2009
fährt: RK in Planung
Neuer Beitrag 19.07.2018 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Dachte eher an Kühlbox mit 12 V  ebentuell hat sich einer sowas da eingebaut

__________________
Trust The Universe

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 19.07.2018 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir mal sowas gebastelt gehabt. Einfach ne normale Kühltasche genommen, ne Kühlbox mit 12v genommen, den Scheiss da raus gedengelt und in die Stofftasche eingebastelt. Muss mal schauen ob ich da noch Bilder finde.
Das Loch in den Deckel der Kühltasche recht passgenau ausgeschnitten und mitm 3D Drucker vorne und hinten nen Rahmen gebastelt, den „Kühler“ eingesetzt und den Stoff zwischen die Rahmen eingeklemmt, Kleber rein und verschraubt... Hielt bis sie geklaut wurde...

Werbung
sk68 ist offline sk68 · 835 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
835 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 20.07.2018 09:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Ich schließe mich den positiven Berichten an. Aber nicht wundern: es könnte sein, dass sich Deine Arbeitsstrecke verlängert - bei mir mind. auf das Doppelte, oft das Dreifache. Die Teile finden einfach schlecht nach Hause!

Aber noch ne Anmerkung zur Heritage: ist auch nicht verkehrt, wiegt nen Zentner weniger, sieht (ungefähr) genauso aus, wie HD-Tourer in den 20er-40er Jahren aussahen, hat (auch wenn oben anders dargestellt) derzeit abschließbare Koffer mit (Kunst-?) Lederverkleidung, hat einen etwas weniger bequemen Sattel (kann man aber tauschen), dafür eine bessere Beinposition, ist in flott gefahrenen Kurven etwas steifer, also nicht ganz so agil wie RK, lässt sich aber besser schieben usw. .... Einfach beide mal probieren.

Ähm - ich würde eher nen fast neuen TC nehmen und keinen M8 .... letzterem würde ich  erst noch ein paar Jahre gönnen, um reif zu werden.

Ich muss nochmal auf den letzten Satz zurück kommen:

Wenn ich heute kaufen wollte, würde ich einen Tourer eher nicht als M8 nehmen, eine Heritage - die ich noch tourermäßiger herrichten würde, als sie ist - eher mit (bearbeitetem ...) M8.

Warum? Als Sporty-Fahrer verbindest Du mit HD sicher nicht nur Optik und Klang, sondern auch Feeling in Form von Good Vibrations. Oder? Falls meine Annahme zutrifft, dann könnten die folgenden Gedanken für Dich interessant sein.

Bereits ein TC Tourer, zumindest ab dem 103er, hat das HD-Geschüttel schon so ziemlich abgelegt. Als ich vor 4 Jahren auf der Suche nach nem Mopped war, hatte ich die Road King mit der Indian Chief verglichen. Letztere fand ich wesentlich bequemer, aber zu glatt gelutscht (und zu unhandlich). Man spürt den Motor ein wenig - mehr als bei nem Reihenvierzylinder, aber bei nem laaaanghubigen V-2 dürfte es eigentlich etwas mehr sein. Einen Hauch mehr Vibs hatte der 103er, aber immernoch sehr wenig - außer im Stand, da wird man einigermaßen durchgerührt. Deswegen und weil der 103er im Vergleich zur Indian etwas schwachbrüstig war, habe ich mir direkt nen 110er draufmachen lassen. Naja, viel mehr schüttelt er nicht, aber n bissl mehr. Sicher schon weniger als bei der Sporty.

Beim M8-Tourer ist davon meines Erachtens gar nix mehr zu spüren. Klar, mit etwas Auspuff kann man am Sound zaubern. Aber wirkliche Vibrationen sind weitestgehend eliminiert. Biste so ein Teil schon mal gefahren? Wenn nicht, mach halt mal. Bin gespannt, ob Dir das zusagt. Auf jeden Fall im Vergleich mal nen TC fahren.

Aufgrund des Ölproblems würde ich mir so ein Ding aber nie und nimmer kaufen - bis das Problem wirklich mal nachvollziehbar geklärt ist!

Bei der Softail liegen die Dinge etwas anders: Durch die Ausgleichswelle spürt man bereits beim TC den Motor garnicht. So war jedenfalls mein Eindruck. Eine TC-Heri würde ich nicht haben wollen. Bei der M8-Heritage ist es wiederum so, dass der Motor (M8 hat immer Ausgleichswelle) im Stand nicht zu spüren ist. Wenn man fährt, dringen allerdings spätestens ab 2.500 Umdrehungen stärkere tieffrequente (also angenehme) Vibs durch - stark genug, sie wirklich deutlich zu spüren, schwach genug, um länger auf dem Bock durchzuhalten .... Ich bin übrigens mit der 114er gefahren, keine Ahnung, wie das Feeling bei der 107er ist. - Irgendwo im Forum wird die Power bei der 114er Heri bemängelt; das konnte ich im Vergleich mit meinem 110er TC nicht nachvollziehen ... - Allerdings bin ich eher jemand, der nicht so leicht zufrieden zu stellen ist, deswegen würde ich auch hier überlegen, was man dem Motor noch gutes tun kann und mit einigen Werkstattleuten drüber sprechen. Wahrscheinlich würde ich mich dafür entscheiden, nen 117er draus zu machen, einen nicht zu heftigen Auspuff (Sreamin Eagle) verwenden und Teile (Nockenwelle) verwenden, die zu möglichst viel Drehmoment zwischen 2.000 und 3.500 Touren verhelfen. Damit könnten die Vibs noch etwas kräftiger werden, ohne materialmordend zu sein ....

Auf jeden Fall mein dringender Rat, beide Probe zu fahren - und bei beiden die Bequemlichkeit des Sitzes und des Lenkers ignorieren - beide Dinge sind schnell ausgetauscht und wenn dies im Rahmen des Neukaufs geschehen sollte, legt man sicher max. das Material drauf, so jedenfalls meine Erfahrung ...

Beste Grüße
Sören

PS: Mensch, bei diesen Überlegungen könnte ich so rrrichtig Lust bekommen, mir so ne Heri aufbauen zu lassen - aber: "Never Change a running Team" ... meine 110er TC läuft schon einige km tadellos und ich steige jeden Morgen voller Vorfreude auf den Bock.

Avatar von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 794 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
794 Posts seit 02.06.2014
Avatar von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 20.07.2018 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Mir war die RK zu schwer und für den Alltag viel zu unhandlich.
Außerdem nervten mich die immer mitzuführenden Koffer.
War ein langer Weg und bin letztendlich happy mit meiner
Softail geworden.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Avatar von HurdyGurdy
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy · 309 Posts seit 06.06.2014
aus Blieskastel
fährt: Softail Deluxe
HurdyGurdy ist offline HurdyGurdy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
309 Posts seit 06.06.2014
Avatar von HurdyGurdy
aus Blieskastel

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.07.2018 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Mit Koffern und Gepäckträger geht (fast) alles
Attachment 290199
Attachment 290200

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert

sk68 ist offline sk68 · 835 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
835 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 20.07.2018 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Augenzwinkern

Stimmt. Aber den Hund würde ich anschnallen! großes Grinsen

Nightworker ist offline Nightworker · 329 Posts seit 22.07.2017
aus Gelsenkirchen
fährt: Road King , Kawa VN 1700 CT
Nightworker ist offline Nightworker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 22.07.2017 aus Gelsenkirchen

fährt: Road King , Kawa VN 1700 CT
Neuer Beitrag 20.07.2018 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze meine RK nicht für den Weg zur Arbeit, 
dafür ist sie mir zu schade. Sie wird ausschließlich
für Tages und  Wochenendtouren genutzt.

__________________
Gruß Roger

sk68 ist offline sk68 · 835 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
835 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 20.07.2018 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Zu schade??? fröhlich 

Fahren ist fahren - wird die Fahrt entwertet, wenn sie zugleich nen Nutzen hat? Ich finde es eher ausgesprochen gut, nützliches und angenehmes zu verbinden. Kommt natürlich auf die Umstände an - nen Motor, der 10-15 km zum Warmwerden braucht, würde auch ich nicht für eine so kurze Fahrt anlassen.

Mir wären 30 t€ zu schade, davon n Mopped zu kaufen, das eh meist rumsteht - obwohl ich täglich im Straßenverkehr unterwegs bin.

S-Works ist offline S-Works · 407 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
407 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 20.07.2018 12:57
Zum Anfang der Seite springen

@sk68
Gutes Statement um 9:13

Ich hatte schon daran gedacht, meine Öl transferierende RK gegen eine Heri zu tauschen. Den M8 in der RK finde ich aber deutlich lebendiger als z.B. in einer Fat Boy S die ich als Werkstattmoped hatte. Die FXDL 103 werde ich wohl den Rest meines Bikerlebens behalten müssen. Nix Ausgleich, nur Rüttelschüttel. 

Middach ist online Middach · 1705 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS, 2 x GSX1100G
Middach ist online Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1705 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 20.07.2018 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Augenzwinkern

Stimmt. Aber den Hund würde ich anschnallen! großes Grinsen

und ne coole Sonnenbrille gehört dann auch dazu

Ich fahre meine SG auch im Alltag. Zu schade gibt es da nicht. Wenn das Wetter in der Woche top ist,macht man doch das Nützliche zum Schönen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 20.07.2018 13:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
Zu schade??? fröhlich  

Fahren ist fahren - wird die Fahrt entwertet, wenn sie zugleich nen Nutzen hat? Ich finde es eher ausgesprochen gut, nützliches und angenehmes zu verbinden. Kommt natürlich auf die Umstände an - nen Motor, der 10-15 km zum Warmwerden braucht, würde auch ich nicht für eine so kurze Fahrt anlassen.

Mir wären 30 t€ zu schade, davon n Mopped zu kaufen, das eh meist rumsteht - obwohl ich täglich im Straßenverkehr unterwegs bin.

Auf den Punkt gebrachtFreude

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Tourer M8 US Auspuff Klang M8 107M8 114
von much2fast
12
785
01.05.2021 13:20
von much2fast
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
165
15976
20.11.2019 12:11
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
9862
08.01.2019 13:57
von HurdyGurdy
Zum letzten Beitrag gehen