Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Tourer und der Alltag

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Tourer und der Alltag

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 27.07.2018 16:23
Zum Anfang der Seite springen

@sk68
Wie unterschiedlich Wahrnehmung doch ist.
Ich hatte die Heritage 114 zur Probefahrt um ggf meine RK M8 zu tauschen. Es war die originale Auspuffanlage verbaut. Das kein Sound unter den Bedingungen zu erwarten ist, ok. Aber das Gequitsche aus Richtung Motor ging gar nicht.Der 107er hat im Stand deutlich mehr Leben in sich. Der TC der Dyna ist natürlich rauher.  Die Bremsen sind im Vergleich zur RK M8 deutlich schlechter. Das Fahrwerk fand ich auch ganz ok und bequem ist sie auch. Wackelt man ein bisschen am Lenker, schlingert die Fuhre. Das passiert bei der RK micht, zum Beispiel beim freihändigen zuziehen des Reisverschlusses an der Jacke.

Fazit: 
Für mich keine Alternative zum Tourer :-)

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 27.07.2018 16:44
Zum Anfang der Seite springen

...zudem musst Du öfter an die Tanke damit, ärgerlich wenn Du mit Tourings unterwegs bist

__________________
Ride on!

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 27.07.2018 16:48
Zum Anfang der Seite springen

@ S-Works: Geschmackssache. großes Grinsen  Ich fahr aber auch nicht ohne Grund ne RoadKing cool ... und werde sie nur dann hergeben, wenn sie vorzeitig verreckt - würde aber wetten: das tut sie nicht ...

@ mypower: es kommt drauf an. Meine RoadKing braucht alle 300-320 km Nachschub, die M8-Heri habe ich heute nach 300 km betankt und wäre laut Anzeige noch über 50 km weit gekommen, real wohl 30 km.

Calisota ist offline Calisota · 101 Posts seit 01.08.2018
aus Berlin
fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Calisota ist offline Calisota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.08.2018 aus Berlin

fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Neuer Beitrag 13.08.2018 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem letzten USA Urlaub bin ich eine Street Glide gefahren und war begeistert, wie entspannt und "leicht" sie sich fahren kann. Und, auch dass ich nach 500km "am Stück" ganz entspannt wieder den Sattel verlassen habe smile
Das war mir bei meiner Fat Boy Special unbekannt, wenn auch ich sie als gemütliches Motorrad empfinde.
Nach dem Urlaub habe ich eine E-Glide Ultra probegefahren (wegen Sozius ist das die für mich bessere Variante) und war sehr überrascht, wie handlich sie im Stadtverkehr ist. Dazu kommt, dass sie auch nicht so stark heizt wie die Fat Boy. 
Damit war das Upgrade beschlossen. Vor drei Wochen habe ich die E-Glide abgeholt und bereue es nicht - für mich ist es definitiv das bessere Motorrad. Neben den Komfortsachen, die der eine oder andere nicht braucht, ist die "große" deutlich handlicher auf der Straße - vor allem in der Kurve. Mit der Fat Boy bin ich in Kurven mmer "rumgeeiert", weil sie sehr schnell an das Limit der "Seitenlage" kam. Mit der E-Glide kann ich mich endlich wieder in eine Kurve "legen" - sofern man das für eine Harley so sagen darf großes Grinsen .

Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015 · 283 Posts seit 27.07.2015
fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Ralf.Slim2015 ist offline Ralf.Slim2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 27.07.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf.Slim2015

fährt: HD Softail Slim 2015 und 2018 Ultra Limited 115th Anniversary
Neuer Beitrag 13.08.2018 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nur beipflichten, fahre seit 4 Wochen eine Ultra Limited. Hatte zuerst großen Respekt vor dem „Lebendgewicht“. Jetzt nach den ersten 2.500 km muss ich sagen, alles richtig gemacht. Volle Alltagstauglichkeit. 

__________________
Cheers Ralf

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 13.08.2018 13:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Gibts eigentlich auch nen Koffer mit Kühlung ?

Sicher.......Freude






Tom

Werbung
Avatar (Profilbild) von Tomtom7
Tomtom7 ist offline Tomtom7 · 34 Posts seit 31.03.2016
fährt: EGlide FLHTK 2011
Tomtom7 ist offline Tomtom7
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 31.03.2016
Avatar (Profilbild) von Tomtom7

fährt: EGlide FLHTK 2011
Neuer Beitrag 13.08.2018 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Gibt tatsächlich ne Kühltasche
https://accessories.harley-davidson.eu/p...addlebag-cooler


Fahre meine EGlide mittlerweile seit 85tsd km zur Wahl steht noch ne 2015er Heritage Softail die eher selten von mir bewegt wird. Das Dickschiff macht einfach nur Spaß zu fahren aber so scheiden sich die Geister. Für mich ist die EGlide trotz Gewicht absolut alltagstauglich. Sie bietet mir mehr Vorzüge im Alltag als die Softail welche ich eher nutze um ne kleine runde zur Eisdiele zu fahren. Heißt aber nicht das sie nicht Tourentauglich ist, Tagestouren von 500km schafft meine Frau auch mit ihr.

__________________
Harley fahren ist nicht alles im Leben, aber ohne Harley ist alles nichts großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tomtom7 am 13.08.2018 17:02.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2018 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Umstieg von FLHR Road King M8 (vorher FLHRC 103 und 3 x FLSTC) auf jetzt FLHCS Heritage 115th Anniversary
Aktueller KM Stand 1.000 km


Sehr gefallen an der FLHCS hat mir bisher:
Handlichkeit
Bisher selbst bei rel. flotter Fahrt in den Kurven kein Aufsetzen der Trittbretter.
Die Bushings des Windschilds wirken sehr robust (ob auch haltbarer?)Motor (114 cui) vibrationsarm und durchzugsstark ab 1.800 U/min. 
Nicht so gut gefallen hat mir an der FLHCS bisher:
Motor etwas Durchzugsschwach beim Anfahren mit 2 Personen (War bei der FLHR 107 auch schon. Liegt wohl an der niedrigen Leerlaufdrehzahl von 820-850 U/min).
Motorlauf bei warmen Motor zwischen 1.000 und 1.800 U/min mit relativ starken Quietschgeräusch.
Das Windschild ist leider deutlich schlechter als bei der FLHR und auch den FLSTC Vorgängermodellen, da leider viel lauter und dazu noch mit starken Verwirbelungen.
Ab 120km/h ist deshalb schon Schluss mit Lustig.
Schaltung (noch?) bei vielen Schaltvorgängen sehr schwergängig. Der jetzt leider fehlende Heel Shifter war dafür sehr nützlich.
Kofferschlösser mit Regen- und Schmutzsammelbecken. Koffer (zumindest der linke) wohl nicht unbedingt wasserdicht.
Der Seitenständer (Jiffy) ist deutlich zu steil und zu kurz. Ausgeklappt, da ohne Rundung am Fuß, zu steil und sehr rau auf der Standfläche und bohrt sich daher in Beton oder Asphalt.Ich habe davon jetzt schon Löcher auf der Auffahrtpflasterung und in der Garage. Auf etwas loserem Untergrund sackt die Maschine sogar weg.
In den Fahrer Trittbrettern (Alu) bleibt bei Regenfahrt das Wasser stehen (ob‘s darunter gammelt?)
Aufgefallen an der FLHCS ist mir:
Die Sitzposition ist subjektiv „mehr drauf als drin“ (Stuhl/Sessel) also näher an der FLHR als an der FLSTC.
Besonders Frauen gefällt die durchgehend schwarze Optik sehr. großes Grinsen
Klang der Hupe (Kostenkontrolle in allen Ehren, aber noch billiger geht’s preislich und akustisch wohl wirklich nicht)
Attachment 292701

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 22.08.2018 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Also wird es bald ne neue Road Glide. Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 22.08.2018 12:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi Adsche,

erst mal Glückwunsch zu der Hübschen! Schwarz-blau ist in diesem Fall echt klasse!!!

Bei Deiner Einschätzung gehe ich voll mit. Allerdings: als mir das Gerät das zweite Mal als Inspektionsersatz spendiert wurde, habe ich die (glücklicherweise optisch sehr an die historischen Modelle angelehnte) Scheibe gleich im Laden gelassen. Die Fahrweise des 114ers mit Kess (die im geschlossenen Zustand bei Vollgas aufging - das ist clever!) erinnerte mich dann sofort an Sportster - aber auf Speed Augenzwinkern Sehr geil!!

Ich würde zusehen, ob man da nicht was mit nem Tourerständer machen kann und Schaltung ... ne Schaltwippe kann man mit Sicherheit dran machen.

Was mich nun verdießlich stimmt (seit der letzten Fahrt habe ich sie irgendwie als Zweitmopped im Hinterkopf) ist Dein Bericht über die Koffer - wasserdichte Koffer sind für mich derzeit zwingend.

Einen Kritikpunkt habe ich hinzuzufügen: Die Auspuffrohre sitzen echt blöd. Die kann man beim normalen Fahren sehr leicht mit der Stiefelsohle verschmieren - das geht garnicht!! Ich würde mir ohnehin die Doppelauspuffanlage der Heri Springer wünschen (erst recht mit Fishtails o.ä.! Historische Vorlagen gibt's ja wahrlich genug) ....

Unabhängig davon: ich denke, Du wirst einige Schwachstellen ausmerzen können und viel Spaß mit dem Teil haben. Was ich mich noch Frage, ob man auch mal 1.000 km am Tag damit fahren kann wie mit der RoadKing.

Beste Grüße
Sören

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 22.08.2018 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Mich hat die Road King im Alltag nur genervt. Brauche ich Koffer verwirrt, nein!
Also den ähnlichen Weg wie Adsche - nach Rk 103 und RK M8 - gegangen,
und trotz schmerzlichem Inzahlungsnahmepreis, sowie noch einem kleinen
Umweg über eine Softail Slim, auf eine feine Deluxe umgesattelt.
Hat zwar etwas länger gedauert meine Findungsphase, aber ich bin dann doch
letztendlich angekommen.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von weitgleiter am 23.08.2018 10:36.

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.08.2018 20:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Mich hat die Road King im Alltag nur genervt. Brauche ich Koffer verwirrt, nein!
Also den ähnlichen Weg wie Adsche - nach Rk 103 und RK M8 - gegangen,
und trotz schmerzlicher Inzahlungnahmepreis auf eine feine Deluxe umgesattelt.
Hat zwar etwas länger gedauert meine Findungsphase, aber ich bin dann doch
letztendlich angekommen.

Also bist Du von der FLSL Slim 2018 jetzt auf Deluxe 2018 oder 2019 umgestiegen? Steht ja FLSL in deinem Avatar....

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 22.08.2018 20:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
@ S-Works: Geschmackssache. großes Grinsen  Ich fahr aber auch nicht ohne Grund ne RoadKing cool ... und werde sie nur dann hergeben, wenn sie vorzeitig verreckt - würde aber wetten: das tut sie nicht ...

@ mypower: es kommt drauf an. Meine RoadKing braucht alle 300-320 km Nachschub, die M8-Heri habe ich heute nach 300 km betankt und wäre laut Anzeige noch über 50 km weit gekommen, real wohl 30 km.

…tja, die Heri Kollegen haben ziemlich gebibert als die Anzeige in der Wüste von Utha auf Null stand.
Zur Tanke hats gerade noch gerreicht - das braucht Nerven

__________________
Ride on!

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 22.08.2018 20:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Umstieg von FLHR Road King M8 (vorher FLHRC 103 und 3 x FLSTC) auf jetzt FLHCS Heritage 115th Anniversary
Aktueller KM Stand 1.000 km


Sehr gefallen an der FLHCS hat mir bisher:
Handlichkeit
Bisher selbst bei rel. flotter Fahrt in den Kurven kein Aufsetzen der Trittbretter.
Die Bushings des Windschilds wirken sehr robust (ob auch haltbarer?)Motor (114 cui) vibrationsarm und durchzugsstark ab 1.800 U/min. 
Nicht so gut gefallen hat mir an der FLHCS bisher:
Motor etwas Durchzugsschwach beim Anfahren mit 2 Personen (War bei der FLHR 107 auch schon. Liegt wohl an der niedrigen Leerlaufdrehzahl von 820-850 U/min).
Motorlauf bei warmen Motor zwischen 1.000 und 1.800 U/min mit relativ starken Quietschgeräusch.
Das Windschild ist leider deutlich schlechter als bei der FLHR und auch den FLSTC Vorgängermodellen, da leider viel lauter und dazu noch mit starken Verwirbelungen.
Ab 120km/h ist deshalb schon Schluss mit Lustig.
Schaltung (noch?) bei vielen Schaltvorgängen sehr schwergängig. Der jetzt leider fehlende Heel Shifter war dafür sehr nützlich.
Kofferschlösser mit Regen- und Schmutzsammelbecken. Koffer (zumindest der linke) wohl nicht unbedingt wasserdicht.
Der Seitenständer (Jiffy) ist deutlich zu steil und zu kurz. Ausgeklappt, da ohne Rundung am Fuß, zu steil und sehr rau auf der Standfläche und bohrt sich daher in Beton oder Asphalt.Ich habe davon jetzt schon Löcher auf der Auffahrtpflasterung und in der Garage. Auf etwas loserem Untergrund sackt die Maschine sogar weg.
In den Fahrer Trittbrettern (Alu) bleibt bei Regenfahrt das Wasser stehen (ob‘s darunter gammelt?)
Aufgefallen an der FLHCS ist mir:
Die Sitzposition ist subjektiv „mehr drauf als drin“ (Stuhl/Sessel) also näher an der FLHR als an der FLSTC.
Besonders Frauen gefällt die durchgehend schwarze Optik sehr. großes Grinsen
Klang der Hupe (Kostenkontrolle in allen Ehren, aber noch billiger geht’s preislich und akustisch wohl wirklich nicht)

die 115th Anniversary Modelle sind aber auch besonders hübsch Freude

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 22.08.2018 20:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68

Was mich nun verdießlich stimmt (seit der letzten Fahrt habe ich sie irgendwie als Zweitmopped im Hinterkopf) ist Dein Bericht über die Koffer - wasserdichte Koffer sind für mich derzeit zwingend.

…nochmal Utha Trip. Die Heri‘s waren 2018er Modelle. Nach 50 Meilen HWY hat sich das Schloss eines Koffers in Einzelteile aufgelöst. Also wasserdicht sind die bestimmt nicht.

__________________
Ride on!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
977
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Öltank Tourer FLH
von Shadow
0
447
09.12.2023 13:51
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
83
50944
08.06.2021 17:16
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen