Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Tourer und der Alltag

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Tourer und der Alltag

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 22.08.2018 23:33
Zum Anfang der Seite springen

Man kann nicht alles haben Augenzwinkern

ne M8-RoadKing jedenfalls käme für mich mit oder ohne Transfer nicht in Betracht. Zu tot. Bin ich froh über meinen TC! smile

Die Heri wiederum ist motormäßig sehr lebendig, good vibrations ohne Ende ... Da würde ich an n paar Punkten Luxus evtl Abstriche machen, wer weiß ...

Aber: never change a running team - da sich mein TC noch in der Einfahrphase befindet Augenzwinkern habe ich persönlich evtl. noch das eine oder andere Jahrzehnt Zeit für eine solche Entscheidung  fröhlich Mit anderen Worten: man liest hier viel darüber, wer welches Motorrad letztes und vorletztes Jahr hatte und was zum neuen Jahrgang als nächstes kommt - technische Gründe (Transfer) ausgenommen kann ich darüber nur den Kopf schütteln ...

Beste Grüße 
Sören

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 23.08.2018 06:24.

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 23.08.2018 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Mich hat die Road King im Alltag nur genervt. Brauche ich Koffer verwirrt, nein!
Also den ähnlichen Weg wie Adsche - nach Rk 103 und RK M8 - gegangen,
und trotz schmerzlicher Inzahlungnahmepreis auf eine feine Deluxe umgesattelt.
Hat zwar etwas länger gedauert meine Findungsphase, aber ich bin dann doch
letztendlich angekommen.

Also bist Du von der FLSL Slim 2018 jetzt auf Deluxe 2018 oder 2019 umgestiegen? Steht ja FLSL in deinem Avatar....

Fein aufgepasst, muss ich noch ändern. Die FLSL war so ein kurzer Ausflug, hatte ich fast verdrängt Augenzwinkern
 

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 23.08.2018 13:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Mich hat die Road King im Alltag nur genervt. Brauche ich Koffer verwirrt, nein!
Also den ähnlichen Weg wie Adsche - nach Rk 103 und RK M8 - gegangen,
und trotz schmerzlicher Inzahlungnahmepreis auf eine feine Deluxe umgesattelt.
Hat zwar etwas länger gedauert meine Findungsphase, aber ich bin dann doch
letztendlich angekommen.

Also bist Du von der FLSL Slim 2018 jetzt auf Deluxe 2018 oder 2019 umgestiegen? Steht ja FLSL in deinem Avatar....

Fein aufgepasst, muss ich noch ändern. Die FLSL war so ein kurzer Ausflug, hatte ich fast verdrängt Augenzwinkern

Is eh schöner die Deluxe Freude

Wobei ich auf meiner 2014er Deluxe damals diese runden HD-Halbschalenkoffer (siehe Bild) hatte, ist schon praktisch für Einkäufe oder zusätzliche Kleidung in der Übergangszeit



Schätze auch die Koffer der Street Glide im Alltag sehr und möchte die nimmer missen
Attachment 292823

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 24.08.2018 08:37
Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie einem das Leben so spielt... Da kann ich einen sich im Anschleichen befindlichen Gedanken auch hier mal dranhängen...

Ich habe mich auch nach längerem Überlegen Anfang des Jahres für eine Deluxe M8 entschieden. Diese bin ich nun diese Saison ausgiebig gefahren und möchte fast meinen, nach Durchtesten einer umfangreichen M8-Softail-Auswahl, dass dieses Modell für mich die Beste unter den M8-Softails ist. Superangenehme Sitzposition, super Fahrwerk (sie verführt mich oft zu "sportlicheren" Tempi auf der Landstraße, Motor werkelt, vibriert und hat Dampf ohne Ende, einfach geil. Und das bei einer traditionellen Harley-Optik, also EIGENTLICH ist sie für mich die perfekte Harley, die ich für mich kaufen konnte. Ich mag sie auch sau gerne, das muss ich wirklich sagen.

Warum "eigentlich"? Meine bessere Hälfte, zunächst dem Motorrad-Thema nicht so ganz zugeneigt, möchte nun nach immer öfterem sporadischen Mitfahrens plötzlich auch mal größere Ausflüge mit Übernachtungen usw. machen. Wir fahren ja gerne mal übers WE weg und mittlerweile findet sie das Anfangs kaum vorstellbare Motorrad-Mitfahren super. Na toll. Hätte sie das mal ein halbes Jahr früher gesagt!

Natürlich kann man mit der Deluxe auch ganz ordentlich zu Zweit fahren, machen wir oft; Fahrwerk und Motor verkraften das prima, aber: Wegen jedem Kack brauchst nen Rucksack, kaum Platz für etwas, hast hinten das Mädel dabei, muss gleich doppelt soviel reinpassen - also ohne Seitenkoffer mal am Wochenende übernacht (halbwegs bequem gepackt) zu Zweit wegfahren, ist für die Katz.

Jetzt gibt es ja die Seitenkoffer für die Deluxe, diese könnten das Platzproblem für Gepäck bei Ausflügen usw. deutlich entspannen. Was würdet Ihr mir raten; meine Situation vorausgesetzt: Moped für vorwiegenden Alleinbetrieb ausgesucht, perfektes Modell gefunden, jetzt plötzlich umfangreichere Ausfahrten / Touren mit Sozia möglich. Wie massiver sind den die Tourer-Fahrwerke im Softail-Vergleich ausgelegt? Ist das beim Soziafahren deutlich anders? Sollte ich über ein Tauschen der Deluxe, solange sie noch so jung und entsprechend was Wert ist, in einen Tourer nachdenken? Oder besser gescheite Koffer an die bewährte und auch wirklich liebgewonnene Deluxe schrauben und mal so probieren. So eine Road-Glide würde mir schon sau gut gefallen und für den Solo-Nahverkehr gäbs ja dann immer noch die Evo-Softail...

Any Lebenserfahrungen / Weisheiten / Ratschläge auf Lager?großes Grinsen

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 24.08.2018 08:44
Zum Anfang der Seite springen

ich würd links ne "große" Tasche anbauen, habe an meiner RG die Koffer entsorgt & bin mit der einen Tasche vollauf zufrieden Augenzwinkern

Calisota ist offline Calisota · 101 Posts seit 01.08.2018
aus Berlin
fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Calisota ist offline Calisota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.08.2018 aus Berlin

fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Neuer Beitrag 24.08.2018 09:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Ndb
Sollte ich über ein Tauschen der Deluxe, solange sie noch so jung und entsprechend was Wert ist, in einen Tourer nachdenken? Oder besser gescheite Koffer an die bewährte und auch wirklich liebgewonnene Deluxe schrauben und mal so probieren.

Ich hatte das gleiche mit meiner Fat Boy Special. Für Alleinbetrieb ein super Motorrad, auch längere Ausfahrten zu zweit hat sie super mitgemacht. Dann kam auch der WUnsch nach mehr Gemütlichkeit und Stauraum. Dazu kamen eine Sissy Bar und Seitentaschen. Auch ein etwas breiterer Sitz. Wenn man in dieser Vollmontur zu zweit fährt, sah das einigermaßen OK aus. Problem war nur, dass wenn man alleine fährt, fand ich das optisch schlimm! Aus diesem Grund waren alle Teile abnehmbar, was auch relativ schnell ging, aber trotzdem einen gewissen Aufwand mit sich brachte.

Ich habe mich, nach einer längeren Ausfahrt mit einer Street Glide, für den Wechsel zum Tourer entschieden. Ich war sehr überrascht, dass sich die Tourer mindestens, im Vergleich mit der Fat Boy Special sogar besser fährt! Die liegt einfach besser in der Kurve, was ich von den Dimensionen nie gedacht hätte. 
Bei mir wurde es dann die E-Glide Ultra, da ich optisch für den Sozius den Koffer mit Lehne schöner als eine Sissy Bar finde. Und wenn man alleine fährt, sieht das optisch auch noch gut aus. Ich finde aber die Street Glide für alleinfahrten auch sehr schön. 

Da du dich schon in die Road Glide verguckt hast, gibt es die auch noch als Ultra, dann ist es für den Mitfahrer noch einen Tick gemütlicher.

Werbung
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 24.08.2018 09:46
Zum Anfang der Seite springen

@Chris.....Street Glide Spezial ......ein Traum Bike.....nur das leidige Öltransfer Thema.

Lässt sich super sportlich bewegen......





Tom

Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb · 181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Chris_Ndb ist offline Chris_Ndb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 19.05.2016
fährt: Softail Custom 1996, Softail Deluxe 2018, Sporty XL1200NS 2020, Sporty XL1000 Ironhead 1973
Neuer Beitrag 24.08.2018 12:03
Zum Anfang der Seite springen

@Tom: Cooles Foto! Macht das nicht irgendwelche Geräusche und Plastik-Striche auf der Straße, wenn man so fährt?großes Grinsen

Werde wohl um eine Probefahrt der beiden Mopeds nicht rumkommen. Da gibt's ja unterschiedlichste Meinungen, welche der beiden nun besser fahren würde...

Optisch ist ja die Roadglide genau mein Fall; noch mehr in Special und dieses 2019er orange-schwarz schaut zumindest auf den Fotos hammermäßig aus. Da könnt ich mich sofort verknallen.

Mannmannmann, selbst wenn ich die Deluxe gut in Zahlung geben könnte, verrauchen da mindestens 10 Scheine zusätzlich, damit ich so einen Eimer haben kannAugen rollen  

Kack, das will gut überlegt sein und dann diese Transfergeschichte noch im Raum; lese ja "den" Thread selber ständig mit, weils mich seit Längerem interessiert. Momentan sehe ich das zwar etwas pragmatisch; von wegen 4 Jahre Garantie usw., aber sollte ich tatsächlich meine gute Deluxe dran geben und noch gleich ca. 10 Mille für so eine RGS hinterherwerfen, dann würde ich wahrscheinlich doch mal der Neugierde wegen nach ein paar 100 km den Meßstab rausdrehen und schauen, ob's meine dann auch tut. Wenn ja, dann hmmmm..... Dann weiß ich nicht, ob ich immer noch so pragmatisch sein kann, wenn das MEIN Ofen ist, der das macht und MEINE Kohle ist, die ich dafür ausgegeben habe.

So wie ich das sehe, ist noch nichts über eine engültige Lösung des Problems bekannt geworden, auch im Transferthread nicht, daher will das Ganze trotz aller Begeisterung gut, nein sehr gut überlegt sein...

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 24.08.2018 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht wie viele betroffen sind von dem Transferproblem. Und dann hängt es auch wohl vom Händler ab, wie er damit umgeht. 
Bei meinem Glück mit solchen Dingen habe ich aber null Bock darauf mich damit herumzuärgern. Obwohl mit die RKS schon richtig gut gefallen würde. 

Deshalb habe ich vor ein paar Wochen meine Slim gegen eine 15' RKC eingetauscht und bin damit sehr happy. Zuerst war ich nicht ganz glücklich mit der Sitzposition, aber das scheint wohl durch eine Bestellung bei Harald gelöst zu sein. Die Verwirbelungen sind akzeptabel (wohl durch die Gapelwindabweiser). Aber auch da hab ich eine höhere Scheibe bestell. mal schauen wie das wird.

Zum Alltag kann ich nur sagen, dass sich die RK wirklich sehr einfach fährt. Einfacher als jede andere HD, die ich bisher gefahren bin. Selbst in der Stadt kein Problem. Beim Abstellen muss man halt definitv darauf achten, dass man vorwärts losfahren kann, sonst hat man verloren. Letztens hab ich ein wenig geschwitzt bei  Wenden auf einem geschotterten Weg, aber das ging auch.

Gruß Roland
 

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.08.2018 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Hatte die Street Glide und fahre mittlerweile Road Glide,  da sie einfach alles besser kann.  cool

 
Attachment 292861

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 24.08.2018 21:44
Zum Anfang der Seite springen

@zappa4ever: bzgl Sitzposition - was für ne Bestellung?

Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider · 125 Posts seit 15.05.2015
aus München
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Mysterious Red E-Glider ist offline Mysterious Red E-Glider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 15.05.2015
Avatar (Profilbild) von Mysterious Red E-Glider
aus München

fährt: Electra Glide Ultra Limited 2015 - V&H, Hayabusa 2022
Neuer Beitrag 24.08.2018 22:34
Zum Anfang der Seite springen

@Chris, die Softail Deluxe ist eines der schönsten Harleys überhaupt und jetzt aktuell noch schöner, nachdem ich die neu angekündigten Harley Modelle für 2019 und später gesehen habegeschockt
Wenn Du mehr Platz brauchst und über einen Tourer nachdenkst, fahre unbedingt die Street Glide / Roadglide / Road Glide Ultra und Ultra Limited Probe. Eine wird Dir mit Sicherheit zusagen.
Wenn Dir an den Ultras zu viel dran ist, kannst Du zum Beispiel eine Street Glide oder Road Glide ganz easy mit einem abnehmbaren Tour Pak inkl. Rückenlehne aufrüsten (Sissy Bar no go - versaut die ganze Linie). Eine Ultra abrüsten macht
überhaupt keinen Sinn. Also viel Spaß beim Probefahren.

__________________
____________________

Grüße
Frank

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 25.08.2018 00:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sk68
@zappa4ever: bzgl Sitzposition - was für ne Bestellung?

Harald hat mir einen Sitz von Mustang empfohlen, bei man etwas weiter h8nten sitzt. Der Originalsitz hat eine runde Kühle. Sitz ich in der Kuhle bin ich zu nah am Lenker, selbst wenn der weit nach vorne gestellt wurde. Rücke ich weiter nach hinten sitz ich auf eder abfallenden Schräge. Zudem rutsche ich mit den Jeans auf dem Orig-Keder dauernd herum (war bei allen gefahrenen RK so). 

Mit dem Mustang ist vieles besser. Sitzposition ist deutlich weiter hinten. Sitz ist nahezu eben mit einer Stütze hinten. Leder rutscht nicht. Sitz ist straffer gepolstert und dadurch auf Dauer bequemer. Ich sitze einen Tick höher als vorher. Dadurch ist auch die Oosition auf den Trittbrettern und beim Schalten viel entspannter. Lenker kann wieder nach h8nten positioniert werden. 
Nachteil ist, dass der Mustang im Bereich der Oberschenkel breiter ist und ich dadurch nicht mehr so gut auf den Boden komme wie vorher, aber ich denke dass hier der ansitz mit der Zeit  etwas nachgeben wird. Auch gefiel mi4 die Optik der Originalbank etwas besser. Und virhandene4 Gepäckträger und Sissybar passen optisch nicht mehr. 
Beifahrerbrötchen war nicht lieferbar im Moment und ich bin auch unschlüssig ob ich das nehme oder nicht einen Gepäckträger auf den Fender montiere. Meine Holde will eh nicht mitfahren. 

Hab den Sitz gestern bekommen und das Wetter spielt nicht so richtig mit. Heute mal 100 km gedereht, abe4 für ne endgültige Aussage muss ich mal länger fahren. Danke auch any Harald, der es ermöglicht so einen Sitz auszuprobieren. Hatte schon auf der Slim einen Sitz von ihm.  


Gruss Roland

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.08.2018 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Darum hatte ich auf meiner Road King und jetzt auf der Road Glide Special den Le Pera Maverick Long Leg Sitz.   Schön tief.   Fast 5 cm sitzt man weiter hinten. Das Soziateil stützt schön den Rücken und Sozia hat's auch bequem.  
Die Orginalsitzbänke der Tourer kannst vergessen. 
Attachment 292983

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 25.08.2018 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Na, das war doch mal n richtig nettes Motorrad Augenzwinkern Warum haste gewechselt?

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
972
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Teile: Öltank Tourer FLH
von Shadow
0
447
09.12.2023 13:51
von Shadow
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
83
50902
08.06.2021 17:16
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen