Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Ich glaube ich habe MAL WIEDER in die Sch.... gegriffen, brauche mal euren Rat

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Ich glaube ich habe MAL WIEDER in die Sch.... gegriffen, brauche mal euren Rat

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Ich glaube ich habe MAL WIEDER in die Sch.... gegriffen, brauche mal euren Rat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
iDeni ist offline iDeni · 35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
iDeni ist offline iDeni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 28.07.2018 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Ob die davon wissen, kann ich dir nicht beantworten. Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 28.07.2018 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iDeni
Ob die davon wissen, kann ich dir nicht beantworten. Das entzieht sich meiner Kenntnis.

Naja!
Ich könnte mir z. B. vorstellen, daß so ein Garantiegeber vor Abschluß eines solchen Vertrags schon mal ein paar Fragen zum Vertrags-Motorrad stellt!
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 28.07.2018 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen
irgendwie hmm ooo  wird hier von den Werkstätten einfach mal in blaue geschraubt.
Wenn die Vibrationen nur bei bestimmten Umdrehungen sind, würde ich mal den Motor zerlegen, Kupplung Primär LiMa Rotor , vielleicht ist die Kurbelwelle futsch.
 

iDeni ist offline iDeni · 35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
iDeni ist offline iDeni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 28.07.2018 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Also, weder ich noch der Verkäufer wurden irgendetwas gefragt. Da muss ich wirklich passen.

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 28.07.2018 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Für mich klingt das alles nicht schlüssig.
Wenn jemand ein Reh bei 120 km/h auf die Hörner nimmt, bleibt in aller Regel vom Reh, vom Fahrer und Moped nicht viel übrig außer Totalschaden????

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 28.07.2018 20:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Für mich klingt das alles nicht schlüssig.
Wenn jemand ein Reh bei 120 km/h auf die Hörner nimmt, bleibt in aller Regel vom Reh, vom Fahrer und Moped nicht viel übrig außer Totalschaden????

Für micht klingt die Sache auch irgendwie nicht schlüssig?
Liegt´s nun am Fahrwerk oder am Motor?
Das muß doch eine Werkstatt feststellen können?

Was die Kollision mit einem Reh anbelangt, muß das nicht so dramatisch verlaufen. Zumindest für den Krad-Fahrer:

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/...torrad-9193.htm

 

Werbung
iDeni ist offline iDeni · 35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
iDeni ist offline iDeni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 28.07.2018 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Ja mittlerweile ist das lles echt mehr als merkwürdig.

Ich habe ja quasi mit zwei Personen zu tun. Der Verkäufer, der mir nur sagte, dass die Maschine mal einen Wildunfall hatte aber alles repariert wurde und einmal der Vorbesitzer mit dem ich erst kürzlich in Kontakt getreten bin. Seit kurzem weiss ich also erst, dass der Unfall bei 120 passierte. 
Mit dem Vorbesitzer habe ich ja rechtlich nichts zu tun. Mit dem Verkäufer zwar schon, allerdings bekam ich von dem im nachhinein gesehen spärliche Angaben zu der ganzen Sache.

MarcoL ist offline MarcoL · 102 Posts seit 24.07.2016
fährt: am liebsten Landstraßen
MarcoL ist offline MarcoL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 24.07.2016
fährt: am liebsten Landstraßen
Neuer Beitrag 28.07.2018 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Frage 1: Was ist dein Ziel? Also was möchtest du erreichen?

Frage 2: Im Rahmen der Garantieverlängerung sind AGB’s Bestandteil des Vertrages geworden, unabhängig davon ob Fragen gestellt wurden oder nicht. Diese müssten dir vorliegen. Hast du dort schon einmal nachgesehen, ob Voraussetzungen zum Zustand des Motorrads genannt sind?

Aus deinen Antworten könnten sich mögliche nächste Schritte ableiten lassen.

Grüße, Marco 

 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3325 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3325 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 28.07.2018 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Sorry aber hinter der Tür die Du gewählt hast war wohl der Zonk.
Das ganze ist mehr als "merkwürdig" und sehr blau-äuigig von Dir.
Schon die Konstellation priv. Verkäufer (der das Ding nur repariert hat und verkauft?) und anderer Vorbesitzer (der das Ding verunfallt und so zur Reparatur weiter verkauft hat?).
Ein in Garantie befindliches Fahrzeug (ich kenne nur ganz wenige die für ihr neues Baby die ersten 1-2 Jahre keine VK abschließen) wird bar in erheblicher Summe repariert?
Und das sicherlich nicht in einer HD Werkswerkstatt, sonst wäre dort die Unfallhistorie bekannt und zumindest betreffs eventueller nicht gedeckter Volgeschäden angesprochen wurden (auch wenn HD mit den GV gern Umsatz durch die Kundenbindung generiert).

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

dieTor ist offline dieTor · 2075 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2075 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 29.07.2018 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Scheint eine problembehaftete Historie deines Bikes zu sein, bleiben und zu werden.

Fakt ist, du hast ein im Vertrag erwähntes Unfallbike gekauft. Da ist so eine schwammige mündliche Aussage zum Unfallhergang wenig relevant.

Bei der Anschlussgarantie freut sich nur die Versicherungsgesellschaft, die wahrscheinlich für nichts zahlen wird, da du gegen die Versicherungsbedingungen verstoßen hast.
Mapping, angebaute Teile, Unfall, Reparatur in einer nicht Vertragswerkstatt, nicht vorliegende Belege (Gutachter,Vermessung).
Ein Anwalt kann da wahrscheinlich noch etwas zu deinem Gunsten drehen, kann aber auch sehr lange dauern.

Den Kaufpreis den du gespart hast, wirst du jetzt wohl erst noch mal selbst investieren müssen.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 29.07.2018 09:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iDeni
Ja mittlerweile ist das lles echt mehr als merkwürdig.

Ich habe ja quasi mit zwei Personen zu tun. Der Verkäufer, der mir nur sagte, dass die Maschine mal einen Wildunfall hatte aber alles repariert wurde und einmal der Vorbesitzer mit dem ich erst kürzlich in Kontakt getreten bin. Seit kurzem weiss ich also erst, dass der Unfall bei 120 passierte. 
Mit dem Vorbesitzer habe ich ja rechtlich nichts zu tun. Mit dem Verkäufer zwar schon, allerdings bekam ich von dem im nachhinein gesehen spärliche Angaben zu der ganzen Sache.

Die Begrifflichkeiten "Vorbesitzer" und "Verkäufer" waren für mich bereits bei Deinem Eingangsbeitrag ein wenig irre-führend gewesen!
  • Der ursprüngliche Eigentümer ("Vorbesitzer") hat mit der Street Glide einen Wildunfall bei ca. 120 km/h, wobei die Maschine nicht gestürzt ist!
  • Dabei wurden der Reifen, Scheinwerfer und Kleinteile (wahrscheinlich auch Verkledeidungsteile?) und die Gabel beschädigt!
  • Der "Verkäufer", welcher die Unfallmaschine vom ursprünglichen Eigentümer erwarb und dann Dir verkaufte, hat sie offensichtlich wieder aufbauen lassen?
  • Dieser legt Dir eine Rechnung darüber vor!  - Hast Du diese Rechnung oder hat er Dir die nur vorgelegt? -
  • Es gibt keinen "Vermessungsbericht"? > Hieße für mich, daß KEIN Gutachten erstellt wurde! Schließlich hatte die Gabel etwas abbekommen!
  • Nun läuft sie, Du beschreibst hier zuerst das Fahrwerk, bzw. nach der Probefahrt Deines Freundes, ich nenne es mal, seltsam!
  • Später ist es dann drehzahlabhängig der Motor?
  • Mapping wurde neu aufgespielt!
  • Motor(-aufhängungs-)Lager, Radlager, Bremsklötze wurden getauscht!
  • Es sollen ein Gutachten und Bilder vom verunfallten Krad vorliegen, aber der ursprüngliche Eigentümer, mit welchem Du erst kürzlich in Kontakt getreten bist, meldet sich nicht mehr und sendet Dir weder Gutachten, noch Bilder, zu!

> Warum sendet er Dir diese für Dich doch wichtigen Unterlagen nicht zu, bzw. reagiert nicht mehr?
> Normalerweise müßte dieses Gutachten (zumindest in Kopie) doch auch der Verkäufer haben, welcher die Maschine reparieren ließ, und bei dem Du sie dann gekauft hast?
> Wie und wurde im Kaufvertrag festgehalten, daß das Motorrad den besagten Unfall hatte?
> Kommt Dir das nicht alles ein wenig merkwürdig vor?

> Was willst Du denn jetzt erreichen?
  • Weiterhin Kohle in der "Bastelbude" versenken oder ein Bike haben, mit dem Du unbeschwert fahren kannst?
  • Gutachten und Bilder bzgl. des Unfalls der Maschine?
  • Einen Zusammenhang zwischen Fahrwerk und Motorlauf aufgrund des Unfallgeschehens herstellen?
  • Den Kauf rückgängig machen, da Du vielleicht der Ansicht sein könntest, daß man Dich über den Tisch gezogen haben könnte?
  • Die Street Glide veräußern / in Zahlung geben, dann solltest Dir bewußt darüber sein, den Unfall anzugeben, und da wird Dich jeder vernünftige potentielle Käufer nach einer Dokumentation / Vermessung / Gutachten bzgl. des Unfalls fragen?
  • Einen zivilen Rechtsstreit gegen den Verkäufer beginnen?
  •  ... ?



 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Nuwanda am 29.07.2018 09:39.

iDeni ist offline iDeni · 35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
iDeni ist offline iDeni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 29.07.2018 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Also was ich mir erhoffe oder was wünschenswert wäre: entweder das Moped wieder zurückgeben können oder hier ein fahrbereites Moped stehen haben ohne irgendeinen großen Aufwand, wie immer sich das auch gestalten mag. Ich denke es ist niemandes Intention sich ein Moped zu kaufen und dann mehrer tausend € zusätzlich noch zu zahlen. 

Ich denke es war alles auch etwas missverständlich von der Erklärung her, ist erst mal nicht leicht zu erklären und auch nicht einfach zu verstehen.

Also, der Vorbesitzer hatte November 2016 den besagten Unfall. zumindest ist die Rechnung die ich hier vorliegen habe von Ende Oktober 2016. Der Vorbesitzer selber (auf seinen Namen ist auch die Rechnung ausgestellt worden) hat die Maschine bei einer Harley Werkstatt (ich weiß nicht ob ich das hier sagen darf, falls nicht bitte löschen) Semper Fi Customs, reparieren lassen.
Jetzt kommt der Verkäufer erst ins Spiel. Verkäufer und Vorbesitzer kennen sich persönlich. Der Verkäufer hat dem Vorbesitzer die Maschine abgekauft. Der Vorbesitzer wechselt seine Mopeds wohl alle knappen 2 Jahre weil er sehr viel mit seinen Mopeds unterwegs ist, daher auch die relativ hohe Laufleistung. Die Aussage von dem Verkäufer an den Vorbesitzer war: Wenn du den verkaufen willst, dann will ich den haben. Da der Verkäufer noch eine SG aus 2011 in der Garage stehen hatte, hatte er beide Fahrzeuge im Netz stehen nach dem Motto: Die SG die zuerst verkauft wird ist weg, die andere fahre ich dann weiter. Da er nicht wusste welche weg geht, hatte er meine Maschine auch noch nicht auf seinen Namen angemeldet. Erst beim Verkaufsgespräch wurde erwähnt, dass die Maschine einen Wildunfall hatte (das dies bei 120 passierte, erfuhr ich erst als ich mit dem Vorbesitzer vor ein paar Wochen in Kontakt getreten bin). Der Verkäufer hat mir die Rechnung vorgelegt ( die ich hier auch habe) mit dem Beisatz: "Der Vorbesitzer hatte zwar den Wildunfall, aber es ist alles repariert, hier ist die Rechnung. Das war ein Frontalschaden, bei dem die Gabel, das Rad und der Scheinwerfer hinüber waren. Aber es ist ja alles behoben"
Zu diesem Zeitpunkt war ich in der ganzen Sache noch nicht so firm wie jetzt und wusste nicht, dass man hier hätte nach einem Vermessungsprotokoll fragen sollen. Ich weiß da bin ich selber Schuld.

Ich hoffe jetzt ist einiges etwas klarer

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 29.07.2018 10:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iDeni

 ...

Die Aussage von dem Verkäufer an den Vorbesitzer war: Wenn du den verkaufen willst, dann will ich den haben. Da der Verkäufer noch eine SG aus 2011 in der Garage stehen hatte, hatte er beide Fahrzeuge im Netz stehen nach dem Motto: Die SG die zuerst verkauft wird ist weg, die andere fahre ich dann weiter.

 ...

Da ich voll auf dem Schlauch stehe, mußt Du mir jetzt mal die Logik erklären?

Man besitzt eine Street Glide! Und, da man nur eine braucht und fahren kann, kauft man noch eine Street Glide, damit man eine davon verkaufen kann! Baby


 

Turbootti ist offline Turbootti · 387 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
387 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 29.07.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Hm...im November 2016 einen Unfall...und die Rechnung Oktober 2016 ??? Das passt doch auch wieder nicht.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 29.07.2018 10:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iDeni
Also was ich mir erhoffe oder was wünschenswert wäre: entweder das Moped wieder zurückgeben können oder hier ein fahrbereites Moped stehen haben ohne irgendeinen großen Aufwand, wie immer sich das auch gestalten mag. Ich denke es ist niemandes Intention sich ein Moped zu kaufen und dann mehrer tausend € zusätzlich noch zu zahlen. 

...

Hast Du das dem Verkäufer oder seinem Freund (urprünglicher Eigentümer) schon mal irgendwie mitgeteilt?
Wenn ja, wie war die Reaktion darauf, bzw. ist vielleicht seitdem das große Schweigen ausgebrochen?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
1
1246
03.08.2024 11:30
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
81961
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
3057
29.04.2024 21:36
von Rufus
Zum letzten Beitrag gehen