Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Ich glaube ich habe MAL WIEDER in die Sch.... gegriffen, brauche mal euren Rat

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Ich glaube ich habe MAL WIEDER in die Sch.... gegriffen, brauche mal euren Rat

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Ich glaube ich habe MAL WIEDER in die Sch.... gegriffen, brauche mal euren Rat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 29.07.2018 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Turbootti
Hm...im November 2016 einen Unfall...und die Rechnung Oktober 2016 ??? Das passt doch auch wieder nicht.

Nun ja!
Im Eingangsbeitrag schrieb er noch:
Zitat von iDeni

 ...

Der Unfall war im Oktober 2016.

 ...

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 29.07.2018 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Hat es sich wenigstens gerechnet, sich so ne Unfallkarre an die Backe zu nageln?

Sorry, kann ich mir nicht verkneifen, die Blondheit mancher Leute ist größer als das Universum.......

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 29.07.2018 11:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Hat es sich wenigstens gerechnet, sich so ne Unfallkarre an die Backe zu nageln?

Sorry, kann ich mir nicht verkneifen, die Blondheit mancher Leute ist größer als das Universum.......

Jugend forscht ist unbezahlbar!
 

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.07.2018 11:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Hat es sich wenigstens gerechnet, sich so ne Unfallkarre an die Backe zu nageln?

Sorry, kann ich mir nicht verkneifen, die Blondheit mancher Leute ist größer als das Universum.......

und es ist noch nicht einmal eine US-Karre...
Echt blond, kann ich leidr nur zustimmen.

@TE:  Bei der Vorgeschichte hätte ich auf dieses Bike locker verzichtet. Hattest Du niemanden der Dich beraten hat, oder einen Freund dabei?

Dumm gelaufen.

PS.: Frag halt mal einen Rechtsbeistand was Du da noch nachträglichen machen kannst.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 29.07.2018 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Hat es sich wenigstens gerechnet, sich so ne Unfallkarre an die Backe zu nageln?

Sorry, kann ich mir nicht verkneifen, die Blondheit mancher Leute ist größer als das Universum.......

Ehrlich geschrieben aber vermutlich so ziemlich das Letzte, was der Jung jetzt brauchen kann.

Dürfte unter Kapitel Lehrgeld abzubuchen sein und eigentlich kann man dem Lieben nur raten, das Beste draus zu machen. Der Unfall wurde ja deklariert, ich nehme an eine kurze Probefahrt wurde nicht verwehrt und es muss ja nicht mal sein, das der Veräufer vom effektiven Zustand was wusste. Die kriegste wieder flott, oder - was ich tun würde - du verkaufst sie ehrlich und als Bastelobjekt, denn diesen Unfall kriegst du nie mehr aus dem Kopf und es wird wohl nie mehr Dein Bike werden.  Kostet dann halt eben (Lehr-)Geld. Abhaken und was Ordentliches kaufen. Und daran wachsen. Da Leben ist viel zu kurz, um sich mit solchen Dingen mehr als 2 Stunden zu versauen.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

iDeni ist offline iDeni · 35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
iDeni ist offline iDeni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 29.07.2018 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir oldschool-freak. Ich muss mal in mich gehen und mal schauen was jetzt am Besten ist. Die letzten paar Beiträge kann man sich echt schenken. Ich verstehe nicht warum man erst so kommentiert. Wenn ich nichts sinnvolles beizutragen habe, halte ich mich geschlossen. Aber gut, ist halt nun mal so.
 

Werbung
oldschool-freak ist offline oldschool-freak · 347 Posts seit 28.03.2018
aus Diepoldsau
fährt: FXSTB
oldschool-freak ist offline oldschool-freak
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 28.03.2018 aus Diepoldsau

fährt: FXSTB
Neuer Beitrag 29.07.2018 12:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iDeni
Danke dir oldschool-freak. Ich muss mal in mich gehen und mal schauen was jetzt am Besten ist. Die letzten paar Beiträge kann man sich echt schenken. Ich verstehe nicht warum man erst so kommentiert. Wenn ich nichts sinnvolles beizutragen habe, halte ich mich geschlossen. Aber gut, ist halt nun mal so.

Nun, Forum ist nun mal auch Unterhaltung und manch einer vergisst eben in solchen Momenten ein echter Bike zu sein und zu helfen. Ein Bike kann man kaufen, aber es macht keinen Biker aus dir, denn das ist eine Frage der Einstellung und des Stils. Ein Biker hilft. Immer und selbstlos. Wer sich vorstellen kann, wie du dich jetzt gerade fühlst, wird sich den einen oder anderen Kommentar wohl verkneifen. Aber Empathie gibts' halt weder im App-Store, noch bei der Factory zu kaufen...

Tu das für dich Richtige, sei stolz darauf, diesen Mist selbst gemacht und überstanden zu haben und geniess dein Bike, was es auch immer wird.

__________________
Weniger ist mehr, ausser beim Hubraum und so. Oldschool rulez...

Join me on Youtube

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 29.07.2018 13:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iDeni
Danke dir oldschool-freak. Ich muss mal in mich gehen und mal schauen was jetzt am Besten ist. Die letzten paar Beiträge kann man sich echt schenken. Ich verstehe nicht warum man erst so kommentiert. Wenn ich nichts sinnvolles beizutragen habe, halte ich mich geschlossen. Aber gut, ist halt nun mal so.

Hallo Sezar !

Da hast Du Recht!
Ich würde Dir gerne helfen, so man die Sache als Unbeteiligter doch anders, wie Du sie als Betroffener, wahrnimmst! Aber Deine Infos sind teilweise unstrukturiert, nicht schlüssig, widersprüchlich und unvollständig!
Du gehst nicht auf alle Fragen ein, so es für mich als Außenstehenden schwierig ist, sich ein exaktes Bild von der Materie zu machen!

@ oldschool-freak hat Dir deutlich gemacht, was ich ähnlich sehe!

Um in einen zivilen Rechtsstreit gegen den Verkäufer, welchen Du vielleicht schon in Deine Überlegungen mit einbeziehst, einzutreten, mußt Du wissen, daß ein solcher u. U. sehr lange dauern, ungewiß, sehr teuer und nervenaufreibend sein könnte!
Bliebe die Frage nach einer Rechtsschutzversicherung?
Aber, das würde Dir alles ein Rechtsanwalt in einem Beratungsgespräch erklären!

Augenzwinkern

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 29.07.2018 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Leute, mal zurück zu seinem Problem. Unfallschaden hin oder her, Vibrationen in einem bestimmten Drehzahlbereich halte ich weniger für eine Unfallfolge. Bei einem verzogenen Rahmen sollte das Moped eher nicht mehr in der Spurlaufen, oder?
Ich denke, der Threadersteller braucht hierzu Ratschläge und nicht von jedem einen Kommentar, dass sein Kauf nicht so schlau war, das hat er schon selbst bemerkt.

bestes-ht ist online bestes-ht · 22669 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22669 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.07.2018 13:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von oldschool-freak
zum zitierten Beitrag Zitat von iDeni
Danke dir oldschool-freak. Ich muss mal in mich gehen und mal schauen was jetzt am Besten ist. Die letzten paar Beiträge kann man sich echt schenken. Ich verstehe nicht warum man erst so kommentiert. Wenn ich nichts sinnvolles beizutragen habe, halte ich mich geschlossen. Aber gut, ist halt nun mal so.

Nun, Forum ist nun mal auch Unterhaltung und manch einer vergisst eben in solchen Momenten ein echter Bike zu sein und zu helfen. Ein Bike kann man kaufen, aber es macht keinen Biker aus dir, denn das ist eine Frage der Einstellung und des Stils. Ein Biker hilft. Immer und selbstlos. Wer sich vorstellen kann, wie du dich jetzt gerade fühlst, wird sich den einen oder anderen Kommentar wohl verkneifen. Aber Empathie gibts' halt weder im App-Store, noch bei der Factory zu kaufen...

Tu das für dich Richtige, sei stolz darauf, diesen Mist selbst gemacht und überstanden zu haben und geniess dein Bike, was es auch immer wird.

Ich hatte den folgenden Satz schon mal vor einiger Zeit bei einem ähnlichen Thema geschrieben.....

Das eine ist einen Fehler begangen zu haben, damit aber in die Öffentlichkeit zu gehen, seinem Fehler dort einzugestehen, zeigt eine ganz andere Größe, welcher nicht jeder hat. 

Bzgl. Vibrationen.... iwo habe ich was von vielen km gelesen, wie ist das Reifenprofil? Fahr mal mit der flachen Hand über die Reifenlauffläche, glatt oder sind da Auswaschungen zu fühlen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

iDeni ist offline iDeni · 35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
iDeni ist offline iDeni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 29.07.2018 14:10
Zum Anfang der Seite springen

An den Reifen liegt es leider ebenfalls nicht. War hier schon beim örtlichen Reifenspezialisten. Der hat sich das mal angesehen und konnte so nichts feststellen. Neu auswuchten lassen habe ich sie bisher noch nicht. Sieht aber nicht so aus als wenn irgendwo ein Gewicht runter gefallen sei. Kann natürlich sein, dass die räder von anfang an nicht ordentlich ausgewuchtet waren.

sorry für das teilweise durcheinander, allerdings hab ich gerade so viele Sachen und Möglichkeiten im Kopf das ich nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht.

 

MarcoL ist online MarcoL · 88 Posts seit 24.07.2016
fährt: Low Rider Custom M8, Softail Springer EVO
MarcoL ist online MarcoL
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 24.07.2016
fährt: Low Rider Custom M8, Softail Springer EVO
Neuer Beitrag 29.07.2018 15:13
Zum Anfang der Seite springen

Blöde Geschichte, kann jedem passieren (auch den Schlaumeiern, die würden es nur nicht erzählen). Habe schon zwei mal ähnliche Erfahrungen gemacht und bin zum Glück gut rausgekommen. Es braucht nur etwas Geduld und die richtige Vorgehensweise, um die Möglichkeiten festzustellen.

Wie Nuwanda schon erläutert hat, besteht im Kern ein rechtliches Problem, dessen Umstände zu prüfen sind:

1. Du hast einen Kaufvertrag geschlossen und der Kaufgegenstand „erscheint“ mangelhaft. 
2. Welche Werkstatt etwas im Auftrag des Vorbesitzers gemacht oder unterlassen hat, ist nicht relevant. Dein Vertragspartner ist der Verkäufer.
3. Mündliche Aussagen im Rahmen des Vertrages kannst du nur nutzen, wenn du sie beweisen kannst. 
4. Sofern mündliche Aussagen nicht beweisbar sind, ist auf jeden Fall der Kaufvertrag mit allen Anlagen die Grundlage für die notwendige Prüfung.
5. Es wird jetzt erforderlich zu prüfen, ob und welche Ansprüche du gegen den Verkäufer - auf welcher Basis - geltend machen kannst.
6. Diese Ansprüche könnten sein: Wandelung, Minderung, Schadenersatz für Investitionen etc.
7. Es kann aber auch sein, dass der Kaufvertrag einwandfrei ist und du keine Ansprüche hast. 

Such dir dazu einen Anwalt, der sich im Vertragsrecht im Kfz-Bereich gut auskennt. Eine Erstberatung kostet nicht die Welt und verschafft dir Klarheit über die grundsätzlichen Möglichkeiten.

Schreib die Situation chronologisch auf und sortiere alle Belege (auch die der Garantieverlängerung und sonstigen Ausgaben). Damit kann der Anwalt sich sein Bild machen und dir eine Empfehlung geben.

Falls du im Rechtschutz bist, kannst du dich zurücklehnen und abwarten. Falls nicht, investiere in die Erstberatung und entscheide danach.

Alles andere ist Spekulation und bringt dich nicht weiter.

Falls du aus dem Raum Niederrhein kommst, kann ich dir einen Anwalt empfehlen.

Grüße
Marco
 

Nuwanda ist offline Nuwanda · 127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Nuwanda ist offline Nuwanda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 01.10.2013
fährt: Low Rider® S
Neuer Beitrag 29.07.2018 15:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von iDeni
An den Reifen liegt es leider ebenfalls nicht. War hier schon beim örtlichen Reifenspezialisten. Der hat sich das mal angesehen und konnte so nichts feststellen. Neu auswuchten lassen habe ich sie bisher noch nicht. Sieht aber nicht so aus als wenn irgendwo ein Gewicht runter gefallen sei. Kann natürlich sein, dass die räder von anfang an nicht ordentlich ausgewuchtet waren.

sorry für das teilweise durcheinander, allerdings hab ich gerade so viele Sachen und Möglichkeiten im Kopf das ich nicht mehr weiss wo mir der Kopf steht.

Wann war die Erstzulassung des Motorrads?
Mußte sie schon mal und wann zur Hauptuntersuchung?
Wenn ja, hast Du den Bericht der Hauptuntersuchung vom Verkäufer mitbekommen?
 

iDeni ist offline iDeni · 35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
iDeni ist offline iDeni
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 29.04.2018
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 29.07.2018 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Erstzulassung war im April 2016. Bevor ich die Maschine abgeholt habe, hat der Verkäufer sie noch getüvt. Den Bericht habe ich natürlich hier

@MarcoL
Danke dir für deine Ausführungen. Ich werde die rechtliche Sache auf jeden Fall auch in Betracht ziehen. Hoffe aber immernoch irgendwie glimpflich aus der Nummer rauszukommen. 

Mal sehen welche Werkstatt mir hier weiter helfen kann ohne auf Verdacht eins nach dem anderen zu wechseln. Das dafür keine Hinterhofwerkstatt in Frage kommt, ist mir klar

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 29.07.2018 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Verkäufer nicht total bescheuert ist, hat er auf jeden Fall jegliche Gewährleistung im KV ausgeschlossen und die Karre darin als "Unfall-Motorrad" (o.ä.) deklariert.

Ergo: teures Lehrgeld, geschuldet der Naivität des Käufers und leider hier auch oftmals dümmlichen Ratschlägen von Forumsusern.

Bzgl. Problemlösung würde ich persönlich kein gutes Geld schlechtem hinterher werfen und tausende Euros investieren, um den Hobel fahrbar zu machen. unglücklich

Weg mit Schaden und dann mit Vernunft (Kopf, nicht Bauch) eine seriöse, unfallfreie Maschine kaufen. Freude

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
67276
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
1161
29.04.2024 21:36
von Rufus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
10
1454
01.04.2024 12:00
von DaPhoenixx
Zum letzten Beitrag gehen