Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Softail: 2019er FXDR 114

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: 2019er FXDR 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 23.01.2021 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Jau, ich bin im Juli dran. Allerdings da das Moped so wie es ist als Einzelabnahme durch den TÜV ging und alles im Schein steht, sogar der offene Luftfilter, und der Händler den TÜV macht, mache ich mir da eigentlich gar keine Gedanken.

Fischkopp ist offline Fischkopp · 122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Fischkopp ist offline Fischkopp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Neuer Beitrag 27.02.2021 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Edit: gelöst, Demontage / Montage Bugspoiler FXDR:

Zur Demontage / Montage werden einfach die beiden Schrauben am Rahmen gelöst. Dann wird der gesamte Bugspoiler nach oben / vorne entnommen. Oben ist der gesamte Bugspoiler nur auf eine Halterung gesteckt.

Also zwei Schrauben und fertig.

In der Ersatzteilskizze ist es die Schraube 3. Diese ist seitlich gut zugänglich in den Rahmen geschraubt und hält ausschließlich den Bugspoiler.

__________________
Gestern ging's noch! 

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Fischkopp am 28.02.2021 14:26.

Fischkopp ist offline Fischkopp · 122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Fischkopp ist offline Fischkopp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Neuer Beitrag 04.04.2021 14:29
Zum Anfang der Seite springen

Schööööner Doppelpost... Augen rollen

Ich möchte kurz meine Erfahrungen mit dem Lackieren der nicht in Fahrzeugfarbe lackierten Teile der FXDR schildern.

Nach dem vorsichtigen Schleifen und Reinigen mit Silikonentferner, wollte ich vor dem Lackieren einen speziellen Haftgrund für Kunststoffteile auftragen. Anliegend mal ein Bild, es war wie Wasser auf gewachstem Lack. Übrigens war es egal ob nur "genebelt" oder mal etwas mehr aufgetragen. Der Haftgrund ging keine Verbindung mit der Oberfläche ein. Kurzer Probesprüh mit dem Vivid-black Lack, gleiches Bild. Keine Verbindung zum Kunststoff.

In meinem Fall habe ich den Haftgrund dann mit einem fusselfreien Tuch eingearbeitet. Eigentlich undenkbar und jeder Lacker wird mit dem Kopf schütteln aber das hat funktioniert! Der dann folgende Lackaufbau hielt einwandfrei und es gab keine weiteren Probleme.

Meine Vermutung: Es gibt wohl Kunststoffteile, die aufgrund der Kunststoffzusammensetzung nur schwer oder nicht lackierbar sind. Das scheint wohl hier der Fall zu sein.

Machbar ist jedoch definitiv. Nur hielt der Haftgrund eben nicht gleich.

Gemacht wurden:
- beide Seitendeckel unter dem Sitz
- die beiden äußeren Teile des dreiteiligen Bugspoilers
- der Front-Koti

Somit alle Teile die an jeder FXDR serienmäßig in dieser gräulichen Farbe daherkommen.
Attachment 362057

__________________
Gestern ging's noch! 

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 04.04.2021 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du speziellen Kunststoff Primer als Haftgrund verwendet?
Z.B. Sowas

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Fischkopp ist offline Fischkopp · 122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Fischkopp ist offline Fischkopp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Neuer Beitrag 04.04.2021 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Genau! Zwar nicht die von dir gepostete Marke aber genau so einen Primer / Haftgrund, speziell für Kunststoff, transparent.

__________________
Gestern ging's noch! 

Fischkopp ist offline Fischkopp · 122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Fischkopp ist offline Fischkopp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Neuer Beitrag 26.05.2021 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Meister Joda würde sagen: Ruhig geworden es ist in diesem Fred. 


Fährt jemand der hier mitlesenden FXDR-Treiber den Screaming-Eagle Topf?

__________________
Gestern ging's noch! 

Werbung
Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 26.05.2021 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Das liegt wohl an der überschaubaren Zahl an FXDR-Jüngern smile

hatte den SE Topf nicht montiert, mich aber damit beschäftigt. Was möchtest du denn wissen?

Fischkopp ist offline Fischkopp · 122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Fischkopp ist offline Fischkopp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Neuer Beitrag 26.05.2021 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich liebäugel mit der Gerät... die Videos auf YT sind ja wirklich überschaubar. Wäre toll wenn mal jemand ein paar Angaben im Vergleich zur original-Tüte machen könnte. Das der SE deutlich leichter ist törnt mich schon mal an aber so ein bisschen kerniger sollte er dann auch klingen.  Augen rollen

Edit: ich habe meinen Krümmerschutz mit Auspufflack schwarz lackiert - auf dem Grill eingebrannt, top! Dieser Lack wird doch auch auf "Titanium" halten oder? fröhlich

__________________
Gestern ging's noch! 

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 26.05.2021 22:15
Zum Anfang der Seite springen

Er klingt wohl minimal bassiger, aber wirklich nicht viel, und das größte Problem ist die Endkappe. Ich weisst nicht, ob du in der Facebook Gruppe FXDR 114 owners bist, aber dort hat so ziemlich jeder Besitzer des SE Topfs bemängelt, dass diese sich verabschiedet. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die ganze Kappe wird zerbröselt und fliegt dann meistens während der Fahrt raus. Bei einem riss sogar mal der Db eater mit raus. 

laut HD ist es wohl ein Design Fehler des Produkts.
anbei mal ein Beispiel
Attachment 366199

Fischkopp ist offline Fischkopp · 122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Fischkopp ist offline Fischkopp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Neuer Beitrag 26.05.2021 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Krasse Schei##! geschockt

Das habe ich noch nicht gehört! Ich werde mich mal in die Gruppe begeben und mich dort einlesen! Danke für den Tipp... das ist ja echt mau.

__________________
Gestern ging's noch! 

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 26.05.2021 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Jupp, fand ich auch. Die 600€ nimmst du dann doch besser für etwas anderes smile

FTW ist offline FTW · 33 Posts seit 03.03.2014
fährt: Harley Davidson Streetglide ST
FTW ist offline FTW
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 03.03.2014
fährt: Harley Davidson Streetglide ST
Neuer Beitrag 27.05.2021 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Guter Geschmack macht bekanntlich einsam ….  und die heute gerne eine hätten nach den Thunderbikeumbauten bekommen jetzt keine FXDR mehr 

ich gebe meine nicht mehr her 😂😂😂😂   zu Screamin Eagle Anlage  kann ich nix sagen … da bei mir die JH Demonanlage verbaut ist und die meiner Meinung nach sehr sehr gut klingt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FTW am 27.05.2021 14:26.

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 27.05.2021 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Gute Argumentation Augenzwinkern allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Thunderbike Umbauten einen Pull Effekt gehabt hätten. Mit wenigen Änderungen werksseitig  hätte die FXDR definitiv ein Erfolg werden können. Aber hat ja auch was, Exot zu sein smile

Wenn man den Look des OEM Topfs behalten möchte, würde ich auch den Demon Slipon nehmen. Hätte ich heute nochmal die Wahl, würde es eventuell die neue 2-1 statt der 2-2 Anlage werden.

FTW ist offline FTW · 33 Posts seit 03.03.2014
fährt: Harley Davidson Streetglide ST
FTW ist offline FTW
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 03.03.2014
fährt: Harley Davidson Streetglide ST
Neuer Beitrag 28.05.2021 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Mein Harley Händler spricht von diesem Bulleffekt und der gesteigerten Nachfrage nach FXDR Bikes nachdem die Leute das Potenzial des Motorrades erkannten für Umbauten….nach dem sich die Customscene mit dem Bike beschäftigt hatte. 
Nur da war es dann zu spät für die Kunden noch eine zu bekommen…….. 

wie ich damals meine gekauft hatte gab es keine einzige bei den Händlern im ganzen Land. Nur eine schwarz Matte stand damals im Zentrallager in Belgien, welche dann meine wurde ……..

CCERR ist offline CCERR · 10 Posts seit 23.08.2018
fährt: FXDR
CCERR ist offline CCERR
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 23.08.2018
fährt: FXDR
Neuer Beitrag 28.05.2021 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Hy Jungs, wie wärs mit einem FXDR Whatsapp Chat?
Schickt mir doch eure Nummer per PN, dann erstell ich einen.

Rock on großes Grinsen

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1219
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Fat Boy 114 Ersatzteilversorgung unterschiedliche Jahrgänge M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von TheLupus
15
5077
29.04.2023 12:18
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel
von Darkside
5
3837
14.08.2022 12:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen