Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Softail: 2019er FXDR 114

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: 2019er FXDR 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 21.09.2018 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Ausstellungs - Vorführbike bei einem Händler.
Der hat die Plasteabdeckung des Hinterrades vorsorglich schon mal abgebaut.
Jetzt muss nur noch die Licht- und Kennzeicheneinheit weg.

Aber der ganz große Plastehaufen im Bereich ehemaliger Öltank und Heck ist dann ja noch da, da wird es schon aufwendiger.
So wie es ist, ist es irgendwie wie bei den Rollern.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 21.09.2018 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt schon mit dem Plastik... Und leichter ist sie dadurch aber auch nicht geworden... Aluschwinge und viel viel Kunststoffteile und das Ding wiegt immer noch über 300kg,..... NENENEDU...

Sie fährt sich aber ganz leicht und easy... und das hat mich sehr gewundert... deswegen hätte ich gerne eure Meinung zu dem Teil gehört... 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 21.09.2018 18:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Forty8


Sie fährt sich aber ganz leicht und easy... und das hat mich sehr gewundert... deswegen hätte ich gerne eure Meinung zu dem Teil gehört...

Das macht meine LRS auch und ganz ohne Plastik 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 21.09.2018 19:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Das macht meine LRS auch und ganz ohne Plastik

Gib´s aber leider nich mehr (NEU) !unglücklichBaby

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 21.09.2018 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Ist das schlimm?
Fährt doch auch gebraucht 

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 21.09.2018 19:21
Zum Anfang der Seite springen

So viele gute unverbastelte Gebrauchte gibt´s von denen aber nich , wurde ja nich so lange gebaut .traurig Augen rollen
 Aber es geht ja hier um die FXDR 114 .

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mob am 21.09.2018 21:02.

Werbung
Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.09.2018 15:36
Zum Anfang der Seite springen

Habe sie heute live gesehen.

Mir gefällt sie!

Leider VIEL zu teuer ...

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 23.09.2018 08:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Ausstellungs - Vorführbike bei einem Händler.
Der hat die Plasteabdeckung des Hinterrades vorsorglich schon mal abgebaut.
Jetzt muss nur noch die Licht- und Kennzeicheneinheit weg.

Aber der ganz große Plastehaufen im Bereich ehemaliger Öltank und Heck ist dann ja noch da, da wird es schon aufwendiger.

Moin, 

ist doch bei den Baukastenmopeds der MoCo überhaupt kein Angang. Da greift man sich einfach die aus einem Heckumbau abgelegten Serienteile vergleichbarer 'Billigsoftails' großes Grinsen (Fat Boy / Breakout) und ersetzt damit deutlich kostengünstiger das FXDR Serienheckteil, als mit einer erheblich kostenintensiveren Customizerlösung.

Unterm Strich ergibt das dann ein ansehnlicheres Moped mit dynamischerem Handling und erheblich besserer Bremsperformance durch die Doppelscheibe. 

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 23.09.2018 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von das bo
Was ist denn bitte bei der V-Rod aus Plastik? Nur vorne die Kühlerverkleidung und der original Kennzeichenhalter.

Für mich ist die FXDR eine Mischung aus der aktuellen Fat Bob und der alten Breakout Pro Street. Also kein Nachfolger der V-Rod. 

Werde sie trotzdem mal fahren, aber sicherlich nicht kaufen. An meine Night Rod wird sie nicht ran kommen.

Also mit der neuen Fat Bob hat die FXDR ja überhaupt nix zu tun... das kannst überhaupt nicht vergleichen... Vom Design her nicht und vom Fahrstil her auch nicht... Da kommt am ehesten die V-Rod ran..

Aber dazu muss man sie mal getestet haben..  Design fließt ein bisschen von der BA ein... aber auch sehr überschaubar... Sie basiert ja auf dem Ramen der neuen Softail...smile

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 23.09.2018 11:31
Zum Anfang der Seite springen

In meinen Augen ist die FXDR einfach nur hässlich. Die würde ich nicht einmal zur Probe fahren wollen. Muss man sich ja schämen. großes Grinsen

Dass sie dabei etwas dynamischer bewegt werden kann als der durchschnittliche Cruiser von Harley-Davidson, ist jetzt nicht so überraschend. Hand aufs Herz, das übliche Niveau ist da ziemlich niedrig. Ich verstehe ohnehin nicht, in welche Richtung die MoCo mit der FXDR will, sie ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Sie hat mit all dem Plastikgedöns und dem seltsamen Design weder das Zeug zu einem Hingucker, noch könnte sie auch nur ansatzweise mit einem wirklich handlichen Motorrad anderer Hersteller konkurrieren.

Liebhaber wird die Maschine finden, aber sicher nicht viele. Ich denke auch, dass dieses Modell keine lange Karriere bei HD machen wird. Ich denke mal, dass sie deshalb auch keinen Namen bekommen hat - einen guten Namen will man nicht an so etwas verschwenden...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

westcoast ist offline westcoast · 363 Posts seit 01.09.2016
aus Westerwald
fährt: HD Softail Low Rider FXLR
westcoast ist offline westcoast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
363 Posts seit 01.09.2016 aus Westerwald

fährt: HD Softail Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 23.09.2018 11:51
Zum Anfang der Seite springen

...zu dem letzten Kommentar fällt mir nur zu ein ..."was der Bauer nicht kennt"

Die FXDR kommt doch optisch glasklar aus der Dragster Szene und die ist in den Staaten eine Riesen Nummer..Zu manchen Läufen pilgern da
250.000 Leute hin. Ich finde den Grundgedanken und die Idee hinter dem Bike super, hab sie mir Gestern auch live angesehen und finde bis
auf wenige unschöne Details ist das Ganze doch gut umgesetzt.. Und das Andere Hersteller nichts Vergleichbare haben..so what !

Eintauschen gegen die Breakout würde ich sie nicht, aber das Bike ist schon cool und sich dafür schämen müssen ist totaler Quatsch.

Ps. irgendwie erinnert die mich an die Victory Hammer S, die hatte auch einen ähnlichen Dragster Look und war eine der meistverkauften Victorys
 
Attachment 295059

__________________
Hui Wäller

westcoast

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 23.09.2018 12:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
...zu dem letzten Kommentar fällt mir nur zu ein ..."was der Bauer nicht kennt"

Ich muss Mist nicht fressen um zu wissen, dass ich ihn nicht mag.
zum zitierten Beitrag Zitat von westcoast
Und das Andere Hersteller nichts Vergleichbare haben..so what !

Na, da gibt es doch genug. Ducatis Diavel, Yamahas V-Max, BMWs K1300R, Moto Guzzis Audace, Hondas CB 1300 X4, ...
Alle leichter, handlicher und günstiger. Und dennoch alles Nischenmotorräder, die nie wirklich Stückzahl gemacht haben.
 

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.09.2018 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Ausstellungs - Vorführbike bei einem Händler.
Der hat die Plasteabdeckung des Hinterrades vorsorglich schon mal abgebaut.
Jetzt muss nur noch die Licht- und Kennzeicheneinheit weg.

Aber der ganz große Plastehaufen im Bereich ehemaliger Öltank und Heck ist dann ja noch da, da wird es schon aufwendiger.

Moin, 

ist doch bei den Baukastenmopeds der MoCo überhaupt kein Angang. Da greift man sich einfach die aus einem Heckumbau abgelegten Serienteile vergleichbarer 'Billigsoftails' großes Grinsen  (Fat Boy / Breakout) und ersetzt damit deutlich kostengünstiger das FXDR Serienheckteil, als mit einer erheblich kostenintensiveren Customizerlösung.

Unterm Strich ergibt das dann ein ansehnlicheres Moped mit dynamischerem Handling und erheblich besserer Bremsperformance durch die Doppelscheibe. 

BlackStar

Das mit der Doppelscheibe ist übrigens so nicht richtig, du benötigst bei der doppelscheibe einfach nur weniger Handkraft und deswegen fühlt sich das anders an. 
Die Bremsleistung, physikalische Effekte mal ausgelassen, bremst genauso wie eine Single Scheibe. 

Lassen en wir uns mal überraschen, ob die Customizer da was daraus machen, noch ist nur der Wunsch Vater des Gedankens 

Avatar (Profilbild) von dantie
dantie ist offline dantie · 163 Posts seit 08.08.2017
aus Wien
fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
dantie ist offline dantie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 08.08.2017
Avatar (Profilbild) von dantie
aus Wien

fährt: 2015er Iron 883, 2018er Breakout 114
Neuer Beitrag 23.09.2018 14:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar

Unterm Strich ergibt das dann ein ansehnlicheres Moped mit dynamischerem Handling und erheblich besserer Bremsperformance durch die Doppelscheibe. 

BlackStar

Das mit der Doppelscheibe ist übrigens so nicht richtig, du benötigst bei der doppelscheibe einfach nur weniger Handkraft und deswegen fühlt sich das anders an. 
Die Bremsleistung, physikalische Effekte mal ausgelassen, bremst genauso wie eine Single Scheibe.

Naja, das ist etwas stark vereinfacht. Wenn die Singlescheibenbremse nicht defekt oder einfach zu klein dimensioniert ist, kann die Doppelscheibe natürlich auch nicht "schneller" bremsen, da bei beiden im Extremfall das Vorderrad blockiert und "mehr" geht nicht. Aber die Doppelscheibe wird durch mehr Masse und Oberfläche doch weniger schnell heiß, ist also bei längerer Belastung stabiler. In der Hinsicht könnte man schon - wiederum vereinfacht - sagen sie liefert die bessere Performance. Oder nicht?

lg,
Daniel
 

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 23.09.2018 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Hab in Faak draufgesessen: würde mich darauf nicht wohlfühlen. Aussehen ist Geschmacksache. Ich frag mich nur, welche Käuferschicht bei nem Startpreis von knapp 25000€ angesprochen werden soll. Neueinsteiger, junge Leute? 

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1210
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Fat Boy 114 Ersatzteilversorgung unterschiedliche Jahrgänge M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von TheLupus
15
5072
29.04.2023 12:18
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FXSB/SE Breakout: Breakout 114 2019 klackern Prämierdeckel
von Darkside
5
3833
14.08.2022 12:56
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen